Die Suche ergab 4719 Treffer

von 12stringbassman
09.08.2018, 09:55
Forum: Offtopic
Thema: Bine
Antworten: 38
Zugriffe: 2614

Re: Bine

Die Bronzetafel ist inzwischen da.
Weil wir, wie immer, auch diesmal einen Sonderwunsch hatten, musste sogar der Bürgermeister sein OK geben :roll: Deswegen hat es so lange gedauert.
Aber Bine hat auch diesmal, wie immer, ihren Dickkopf durchgesetzt.
von 12stringbassman
02.08.2018, 11:08
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Bau einer Gestellsäge
Antworten: 45
Zugriffe: 1725

Re: Bau einer Gestellsäge

Käfigmutter?
von 12stringbassman
02.08.2018, 09:43
Forum: Offtopic
Thema: Lustiges (?) Sommerrätsel (?)
Antworten: 4
Zugriffe: 144

Re: Lustiges (?) Sommerrätsel (?)

Fadenzähllupe? Messlupe? Standlupe? Monokellupe?
von 12stringbassman
02.08.2018, 09:39
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1172
Zugriffe: 215083

Re: Interessante MuVis

hansg hat geschrieben:
29.07.2018, 12:27
Drifter hat geschrieben:
28.07.2018, 20:58

Zwar in einem anderen Bereich, aber passend zu dem Thema....
:D (thumb)

Gruss
Hans
+1 (bravo) (clap3) (thumb)
Des geht fei wirklich ned! Geh' scheiß'n hearst!

Grüße
vom Hias
von 12stringbassman
30.07.2018, 14:02
Forum: Galerie
Thema: Urs & Simon tauschen Gitarre
Antworten: 28
Zugriffe: 997

Re: Urs & Simon tauschen Gitarre

Bravo! Eine wunderbare Idee und zwei wunderbare Gitarren!! Eine Frage zu Simons Gitarre, also die, die der Urs aus diesem Abfallholz gebaut hat: Ich weiß ja dass Simon keine Knöpfe und Schalter an seinen Instrument mag (was bei mir immer noch Kopfschütteln verursacht, aber mei!). Aber sind da jetzt ...
von 12stringbassman
24.07.2018, 19:22
Forum: Bauthreads Semiakustik & Archtop
Thema: Haddock's ArchTop
Antworten: 163
Zugriffe: 4588

Re: Haddock's ArchTop

@Urs:
Kommt auf den Steg, der diagonal durch den Soundport geht, hinten noch irgendwas drauf. Weil das schaut mir sehr bruchgefährdet aus :roll:

Grrüße

vom Hiasl
von 12stringbassman
28.06.2018, 09:18
Forum: Galerie
Thema: Nun wirds bunt - HCL-3OO
Antworten: 11
Zugriffe: 659

Re: Nun wirds bunt - HCL-3OO

Poldi hat geschrieben:
28.06.2018, 05:35
Wieder ein Hammerteil von dir. Das Burst und die KP gefallen mir besonders gut.
+1
Poldi hat geschrieben:
28.06.2018, 05:35
Die Ralleystreifen auf den GB sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber warum nicht...?
Gerade den finde ich toll!
von 12stringbassman
26.06.2018, 10:56
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: Schellackmeisters P-Projekt
Antworten: 36
Zugriffe: 2648

Re: Schellackmeisters P-Projekt

Diese sog. "Bundsäge", die Du da benützt, ist auch nicht wirklich gut. Damit macht die Arbeit keinen Spaß. Nacvh längerem Zögern habe ich mir diese da geleistet: https://shop.rall-online.net/epages/61511639.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61511639/Products/04080001 Damit geht das echt geschmeidig. Grüße...
von 12stringbassman
19.06.2018, 19:49
Forum: Galerie
Thema: Konzertukulele Sapeli/Fichte
Antworten: 21
Zugriffe: 1185

Re: Konzertukulele Sapeli/Fichte

Obwohl: ich persönlich finde das unterbrochene Binding am Fuß eher störend, aber ich lasse mich auch gerne überstimmen. :D Naja, egal ob es gefällt oder nicht. Allein auf die Idee muss man erst mal kommen. Und dann die Ausführung! Da muss alles genau passen, den Falz fräsen, dann die Nut exakt fluc...
von 12stringbassman
18.06.2018, 16:18
Forum: Galerie
Thema: Konzertukulele Sapeli/Fichte
Antworten: 21
Zugriffe: 1185

Re: Konzertukulele Sapeli/Fichte

Grandios! Vor allem der Halsfuß. Das ist wirklich großes Kino.
von 12stringbassman
18.06.2018, 10:12
Forum: Galerie
Thema: Les Paul, die x.te
Antworten: 16
Zugriffe: 1051

Re: Les Paul, die x.te

capricky hat geschrieben:
17.06.2018, 17:29
Was haben in und vor diesem "Baum der Verkündung" schon für großartige Instrumente und Menschen (ab-)gehangen... 8)
Er meint wahrscheinlich mich 8) :roll:

Sehr schöne Gitarre! Also für eine Paula sehr schön....... :oops: :lol:
von 12stringbassman
07.06.2018, 11:06
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1548
Zugriffe: 243077

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

AsturHero hat geschrieben:
06.06.2018, 21:43
2. es noch unglaublicherweise noch das allererste Original-Sägeblatt von Hanning drauf war, also quasi fast 30 Jahre lang :shock: :shock: :shock: :roll: :roll:
Hihi, vielleicht wusste der Vorbesitzer auch nichts vom Linksgewinde (whistle) :lol: :roll:
von 12stringbassman
06.06.2018, 16:14
Forum: Hardware & Teile
Thema: Bundierung / Bunddraht Erfahrungen
Antworten: 17
Zugriffe: 1388

Re: Bundierung / Bunddraht Erfahrungen

Und wieder mal haben wir den unsäglichen "sound transfer", der möglichst wenig behindert werden soll! Der gute Paul sollte mal seinen Zollner lesen :badgrin: :evil: ;) Das Gegenteil ist der Fall: Die Saite sollte an beiden Enden ein stabiles, möglichst verlustarmes Widerlager haben, damit die Transv...
von 12stringbassman
05.06.2018, 09:48
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Lackieranleitung
Antworten: 131
Zugriffe: 5683

Re: Lackieranleitung

Sauber!

@Gerhard: Mit welcher Drehzahl läuft Dein Polierbock? Ich kann's auf dem Typenschild grad nicht erkennen.

Gruß

vom Hias
von 12stringbassman
22.05.2018, 18:26
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1548
Zugriffe: 243077

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Servus Alex,

auch von mir Alles Gute und möget Ihr miteinander alt werden!

Grüße

vom Hias
von 12stringbassman
22.05.2018, 16:09
Forum: Galerie
Thema: Schlellakmeisters Supterstrat
Antworten: 16
Zugriffe: 826

Re: Schlellakmeisters Supterstrat

Wow! Das ist ja mal ein schicker Wölkchen-Ahorn!! Und tolle Gitarre, ohne weiteren Schnickschnack, lässt das schöne Holz wirken.

Gruß

vom Hias
von 12stringbassman
22.05.2018, 09:58
Forum: Bauthreads Semiakustik & Archtop
Thema: Haddock's ArchTop
Antworten: 163
Zugriffe: 4588

Re: Haddock's ArchTop

Das wird ja mal ein schräges Teil :lol: ;) Da freu' ich mich schon drauf! Die Tonabnehmer würde ich weder in noch auf die Decke montieren, wenn sie akustisch einigermaßen klingen soll. Bei meinem schwarzen Straßenköter war der Ton weg als ich die Pickups und die Potis (mit den schweren Metallknöpfen...
von 12stringbassman
22.05.2018, 09:09
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Lackieranleitung
Antworten: 131
Zugriffe: 5683

Re: Lackieranleitung

Also ich kann auf der letzten Fotoserie weder eine unsaubere noch sonst eine Gehrung erkennen (stupid)

Ich sehe aber eine superschöne Gitarre (clap3) (respekt) (you rock)

Grüße

vom Hias
von 12stringbassman
16.05.2018, 12:40
Forum: Galerie
Thema: Die Müsli-Slide
Antworten: 17
Zugriffe: 874

Re: Die Müsli-Slide

Sehr schöner Obstkorb! Kompliment!

Grüße

Hias
von 12stringbassman
15.05.2018, 11:57
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Lackieranleitung
Antworten: 131
Zugriffe: 5683

Re: Lackieranleitung

Servus Harald, ich erwäge die Anschaffung einer neuen, diesmal "g'scheiden" Lackierpistole. Und jetzt stehe ich vor dieser Seite: https://www.sata.com/index.php?id=lackierpistolen und kenne mich gar nimmer aus. Welche Pistole und welche Düsengröße kannst Du mir empfehlen? Also nur zum Gitarren lacki...
von 12stringbassman
15.05.2018, 11:28
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2412
Zugriffe: 281520

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Den schwarzen Veritas kann ich übrigens nicht empfehlen... Schreib mal bitte warum! Anfänglich kam ich mit dem auch nicht zurecht, inzwischen geht das aber ganz gut. capricky Ich hab den auch. Er hat halt einen sehr flachen Schnittwinkel. Damit eignet er sich hervorragend, wenn schräg oder quer zur...
von 12stringbassman
14.05.2018, 13:22
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1548
Zugriffe: 243077

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Starrett-Kombinationswinkel mit satiniertem Stahllineal und geschmiedeten und gehärteten Anschlägen, sehr vielseitig und absolut präzise: Nicht billig, aber als Anschaffung fürs Leben preiswert. Ja! So einen hab' ich auch, also nur den einfachen Winkel ohne die beiden anderen Anschläge, dafür zum m...
von 12stringbassman
25.04.2018, 18:07
Forum: Offtopic
Thema: Raum schalldicht bekommen
Antworten: 7
Zugriffe: 385

Re: Raum schalldicht bekommen

Ich habe sowas 15 Jahre lang als Planer und Bauleiter bei ACM geplant und gebaut. Wenn da drin eine Rock-Band spielen soll und die unmittelbaren Nachbarn nix mitbekommen sollen, wird das sehr aufwändig und teuer. Allein eine gut schalldämmende Türe (Rw > 45dB) kann schnell mal mehrere k€ kosten. Und...
von 12stringbassman
23.04.2018, 11:51
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: JB Custom
Antworten: 81
Zugriffe: 3586

Re: JB Custom

wollte ich auch grade fragen....
von 12stringbassman
20.04.2018, 09:53
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: Schellackmeisters P-Projekt
Antworten: 36
Zugriffe: 2648

Re: Schellackmeisters P-Projekt

Ein Preci, sehr schön!! (clap3) Eine ganze Reihe meiner Lieblingsbassisten spiel(t)en auf einem Preci. Für den typischen Klang dieses Basses ist übrigens weniger die Art oder das Fabrikat des Pickups zuständig, als vielmehr die Position desselben relativ zur Mensur. Diese Pickguards mit "Tortoiseshe...

Zur erweiterten Suche