Die Suche ergab 4921 Treffer

von 12stringbassman
02.07.2020, 07:51
Forum: Treffen
Thema: Treffen im Süden
Antworten: 25
Zugriffe: 663

Re: Treffen im Süden

Ich bin auch dabei, egal wo. Auf den Termin kommt es an. Und wir bräuchten einen Location-Scout ;)

Grüße aus Oberbayern

vom Hias
von 12stringbassman
23.06.2020, 08:37
Forum: Offtopic
Thema: Kleine Avatarbilder, ganz groß
Antworten: 25
Zugriffe: 1053

Re: Kleine Avatarbilder, ganz groß

Mein Avatar zeigt die Kopfplatte meines Namensgebers.
von 12stringbassman
14.05.2020, 16:06
Forum: Galerie
Thema: Stingray Corona
Antworten: 26
Zugriffe: 1037

Re: Stingray Corona

Superschöner Bass! Kompliment!!! (clap3) (clap3)
Tolles Finish (auch wenn mir gebeiztes Riegelahorn nicht wirklich gut gefällt....)

Grüße
vom Hias
von 12stringbassman
24.04.2020, 18:21
Forum: Offtopic
Thema: Kein MuVi
Antworten: 6
Zugriffe: 1232

Re: Kein MuVi

Genial!!!!
Morgen fahr ich ins Revier, zum Hochstand reparieren bzw. bauen. Mal schauen, was die Kollegen dazu sagen :lol:
Wahrscheinlich sowas wie: "Mei guad, dass mir Nägel hamm!" ;)
von 12stringbassman
14.04.2020, 14:31
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Pickups mit hohem Output zähmen....
Antworten: 6
Zugriffe: 2070

Re: Pickups mit hohem Output zähmen....

Niko1909 hat geschrieben:
14.04.2020, 10:41
Was macht ihr wenn ihr Pickups habt die einen ZU hohen Output liefern?
Einen anderen/besseren/g'scheiden Tonabnehmer einbauen? (think) :lol: :badgrin:
von 12stringbassman
27.03.2020, 14:38
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Zwillinge Dusty und Billy
Antworten: 12
Zugriffe: 1129

Re: Zwillinge Dusty und Billy

Danke Euch!

@Simon mit Adler Aqua Dark. Nach dem Planschleifen der Inlays und dem Bundieren muss ich da aber nochmal drüber. Und anschließend kommt noch Danish-Oil drauf, damit's beim Spielen hoffentlich keine schwarzen Finger gibt .....
von 12stringbassman
26.03.2020, 19:10
Forum: Galerie
Thema: Black Jack
Antworten: 15
Zugriffe: 1039

Re: Black Jack

Mir fehlen die Worte!
von 12stringbassman
26.03.2020, 19:03
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Zwillinge Dusty und Billy
Antworten: 12
Zugriffe: 1129

Re: Zwillinge Dusty und Billy

Ohje, hier ist schon wieder drei Monate lang nix passiert..... :shock: Über den Winter war es in der Werkstatt ziemlich kalt usw. usf. ..... Und.... meine neue Familie hält mich auch noch ziemlich auf Trab. Ich habe nicht nur eine neue Frau, wir unternehmen sehr viel miteinander, sondern ich habe au...
von 12stringbassman
25.03.2020, 09:00
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Autumn Nr.31
Antworten: 132
Zugriffe: 5993

Re: Autum Nr.31

Sehr schön! Ein Traum!!
von 12stringbassman
27.02.2020, 13:31
Forum: Pickups und Pickupbau
Thema: Verständnisfrage Magnete
Antworten: 5
Zugriffe: 2064

Re: Verständnisfrage Magnete

Servus Ralf, bitte nicht falsch verstehen! So schlecht sind meine Ohren auch wieder nicht, als dass ich den Unterschied zwischen einem (herkömmlichen, passiven) PAF und einem Original Super Distortion nicht heraushören könnte. Letzterer wurd ja extra konstruiert, um die damals noch ohne Master-Volum...
von 12stringbassman
26.02.2020, 10:05
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 3578
Zugriffe: 568039

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Du kannst halt nie wieder an dem Pickup was machen. Wenn die Wicklung reißt (und das ist mir schon passiert), schmeißt Du den ganzen Pickup weg, sammt Magneten und Allem.
von 12stringbassman
26.02.2020, 10:02
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: E-Gitarre Heavy Explorer
Antworten: 80
Zugriffe: 4439

Re: E-Gitarre Heavy Explorer

..... aber erstmal wird das blatt etwas geschliffen, das ist ihn ähnlich "antikem" zustand wie die säge selbst :lol: mal schauen obs dann schneller vorwärts geht MeiMeiMei, kauf Dir halt mal für wenig Geld ein g'scheid's Sägeblatt! Sowas z.B.: https://www.feinewerkzeuge.de/gestell.html Bestell-Nr. ...
von 12stringbassman
25.02.2020, 21:20
Forum: Pickups und Pickupbau
Thema: Verständnisfrage Magnete
Antworten: 5
Zugriffe: 2064

Re: Verständnisfrage Magnete

Servus Ralf, für die Tonerzeugung, bzw. die Umwandlung der Saitenschwingung in elektrische Spannung ist nicht das magnetische Gleichfeld verantwortlich, sondern das dieses überlagernde magnetische Wechselfeld, hervorgerufen durch eine magnetische Flußänderung durch ein sich bewegendes ferromagnetisc...
von 12stringbassman
12.02.2020, 13:32
Forum: Offtopic
Thema: French Cleat - wer verwendet es?
Antworten: 62
Zugriffe: 13245

Re: French Cleat - wer verwendet es?

Und vor längerer Zeit ist mir aufgefallen, dass meine Frau quer zur Werkzeugwand einen Verteilerstecker mit Verlängerungskabel gespannt hat, dass aber nicht in Betrieb war. Deine Frau hat Zutritt zu Deiner Werkstatt? :shock: :oops: :roll: Am End noch unbeaufsichtigt!?!? (naughty) (naughty) (hand) D...
von 12stringbassman
30.01.2020, 11:12
Forum: Offtopic
Thema: Einfluss der Saitenstärke auf den Klang
Antworten: 14
Zugriffe: 2825

Re: Einfluss der Saitenstärke auf den Klang

Bei solchen "Vergleichstests" gibt's mehrere Problemchen, die gerne übersehen werden: Die Umbaupasen, hier beim Saitenwechsel. Da vergeht ja gerne mal ein 1/4h, bis die Gitarre wieder spielbereit ist. Hätten sie mehrere, natürlich möglichst gleiche, Instrumente genommen, gäbe es wiederum die Problem...
von 12stringbassman
23.01.2020, 14:48
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 2106
Zugriffe: 444165

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Wo hast Du die her und was haben sie gekostet?
von 12stringbassman
17.01.2020, 13:22
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Abbindezeit...?
Antworten: 8
Zugriffe: 3784

Re: Abbindezeit...?

:lol: :lol: :lol:
von 12stringbassman
13.01.2020, 17:40
Forum: Offtopic
Thema: Kreisfräsvorsatz für Bosch, Kaktsu, Makita
Antworten: 4
Zugriffe: 2327

Re: Kreisfräsvorsatz für Bosch, Kaktsu, Makita

Link geht ned. Will eine Registrierung haben.
Mach ich beim Chinesen nicht :roll:
von 12stringbassman
10.01.2020, 12:06
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: E-Gitarre Heavy Explorer
Antworten: 80
Zugriffe: 4439

Re: E-Gitarre Heavy Explorer

....meine tischkreissäge besitzt keinen spaltkeil, also klemmts da bei massivholz schon mal öfters was .... Du bist ganz schön mutig :oops: Es soll da so nette Videos im Internet geben, auf denen ist zu sehen, wie es einem beim Arbeiten an einer Kreissäge ohne Spaltkeil das Werkstück in die Magengr...
von 12stringbassman
10.01.2020, 09:08
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: E-Gitarre Heavy Explorer
Antworten: 80
Zugriffe: 4439

Re: E-Gitarre Heavy Explorer

.... als nächstes gehts ans "zuspitzen" der holzstreifen für den hals, muss mir dazu aber noch ein jig bauen ..... Wieso das? Du hättest die Kanteln bereits beim Auftrennen mit einer entsprechend "zugespitzten" Beilage am Längsanschlag durch die Kreissäge schieben können. Allein schon wegen der Ver...
von 12stringbassman
09.01.2020, 15:57
Forum: Holz
Thema: laminierter Hals - spannungen im holz
Antworten: 16
Zugriffe: 4630

Re: laminierter Hals - spannungen im holz

Außerdem verwendet er keinen Wasserleim, sondern Eepoxidharz oder einen Polyurhetan/Schaumleim (Firma WÜRTH). Somit wirkt er dem Feuchtigkeitsverzug während des Verleimens entgegen. Das mit dem Wasserleim ist sicher richtig. Bei vielen Lagen Trennfurnier nehme ich auch lieber Epoxid-Lamierharz, vor...
von 12stringbassman
09.01.2020, 10:52
Forum: Holz
Thema: laminierter Hals - spannungen im holz
Antworten: 16
Zugriffe: 4630

Re: laminierter Hals - spannungen im holz

Ich bin zwar nicht der Alex, möchte aber trotzdem meine Meinung hierzu kundtun: Du hast einen Fehler gemacht: Du hast mit Holz gearbeitet und nicht mit Plastik oder Stein :lol: :badgrin: :lol: Die auf dem Foto zu erkennenden Verzüge nach dem Längs-Auftrennen besonders der schmalen Streifen sind norm...
von 12stringbassman
07.01.2020, 11:05
Forum: Holz
Thema: laminierter Hals - spannungen im holz
Antworten: 16
Zugriffe: 4630

Re: laminierter Hals - spannungen im holz

Also, ich hab sowas schon öfter gemacht. Meistens mit Ahorn. Ein leichter Verzug ist immer da, besonders bei sehr schmalen Striefen "mit exakt stehenden jahrringen". Die schmeißt's am meisten :shock: Macht aber nix, die leime ich so zusammen, dass sich die Krümmungen der Einzelstreifen gegenseitig a...
von 12stringbassman
29.12.2019, 11:22
Forum: Offtopic
Thema: Internationales Treffen der Gitarre Bass Bau Mitglieder
Antworten: 32
Zugriffe: 4373

Re: Internationales Treffen der Gitarre Bass Bau Mitglieder

Tut mir leid, am genannten Termin bin ich bereits ausgebucht ....

Zur erweiterten Suche