Die Suche ergab 676 Treffer

von Reverend Sykes
19.11.2020, 02:11
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Lötkolben Empfehlungs Thread
Antworten: 48
Zugriffe: 8673

Re: Lötkolben Empfehlungs Thread

okay, dann relativier ich meine Aussage hiermit ein wenig. Ich glaube nicht, daß es jeden Lötkolben gleich so zerbröselt wie meinen und immerhin hab ich anstandslos den Kaufpreis zurückbekommen.
von Reverend Sykes
17.11.2020, 09:54
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Lötkolben Empfehlungs Thread
Antworten: 48
Zugriffe: 8673

Re: Lötkolben Empfehlungs Thread

Wäre sowas da passend? Oder brauch ich mehr wumms? Oder worauf sollte ich achten? https://www.reichelt.de/loetstation-lf-399d-80-w-1-kanal-esd-station-lf-399d-p150166.html Genau das Modell hatte ich mir zusätzlich zu meiner Weller WCTPS zugelegt, weil ich mir die Zeit für den Lötspitzenwechsel spar...
von Reverend Sykes
15.11.2020, 14:04
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 3859
Zugriffe: 684128

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Ah, jetzt ist mir's eingefallen: Delrin. Ist das dasselbe?
von Reverend Sykes
15.11.2020, 13:43
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 3859
Zugriffe: 684128

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

ich weiß nicht, ob es das tatsächlich ist, weil ich wahrscheinlich nur den Markennamen im Kopf hab. Also hatte. Weißt schon...
von Reverend Sykes
15.11.2020, 13:34
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 3859
Zugriffe: 684128

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

wie heißt gleich nochmal dieser sehr harte Kunststoff, aus dem Sattel und bisweilen sogar Bünde gemacht werden? Ich komm gerade einfach nicht drauf.
von Reverend Sykes
12.11.2020, 20:05
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Fender 5E3 Jumperkabel – was passiert hier?
Antworten: 10
Zugriffe: 300

Fender 5E3 Jumperkabel – was passiert hier?

Huhu! Wahrscheinlich muß ich mich als (post-Röhrenära) Radio- und Fernsehtechniker schämen, so etwas zu fragen, aber WAS ZUM GEIER PASSIERT HIER? Ich hab ja schon meine Not, meinen Kopf um die gegenseitige Beeinflussung der Lautstärkeeinsteller für Instrument und Mikrofon zu wickeln. Aber wie zum Ge...
von Reverend Sykes
27.10.2020, 21:55
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 2194
Zugriffe: 514535

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Ihr habt ja keine Ahnung, wie lange ich nach dieser Gitarre gesucht habe. In Rot wär sie mir noch lieber gewesen, aber nach so langer erfolgloser Suche und bei dem Preis, versagte meine Impulskontrolle glücklicherweise kläglich. Teisco E-110, aufgrund der Form meist schlicht Tulip Guitar genannt, mu...
von Reverend Sykes
20.10.2020, 14:26
Forum: Offtopic
Thema: Nomenklatur
Antworten: 0
Zugriffe: 646

Nomenklatur

Mir fällt immer wieder auf, daß in Gesprächen über Gitarren(bau) falsche Terminologie benutzt wird. Und weil ich selbst dann, wenn ich kein Autist wäre, aus purer Überzeugung ein unerträglicher Haarspalter wäre, muß ich mir mal kurz Luft machen: Das Ding am Korpusende heißt Steg. Brücke ist das, was...
von Reverend Sykes
17.10.2020, 14:07
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 3859
Zugriffe: 684128

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

ihr seid halt einfach die besten! <3
von Reverend Sykes
14.10.2020, 21:40
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 3859
Zugriffe: 684128

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Ich wollte eigentlich gar kein großes Faß aufmachen. So wichtig ist es wirklich nicht. ich dachte, das wären nur ein zwei Handgriffe (aka klicks), weil ich das hier im Forum schon ein paar mal gesehen habe. Ich weiß aber nicht, ob das dieselbe Forensoftware war oder ob inzwischen was portiert wurde ...
von Reverend Sykes
14.10.2020, 13:22
Forum: Offtopic
Thema: Von wem hab ich das abgekauft?
Antworten: 0
Zugriffe: 766

Von wem hab ich das abgekauft?

Huhu! Ich hab gestern mal sowas wie eine Inventur gemacht und dabei fiel mir auf, daß ich mich bei 2 Posten tatsächlich nicht mehr entsinnen kann, bei wem ich die gekauft hab. Zum einen sind das 3 Palisander(?)-Griffbretter mit Löchern (auch wenn auf dem Foto nur 2 abgebildet sind) und einmal ein Ri...
von Reverend Sykes
14.10.2020, 13:08
Forum: Bücher, DVD's, Videos
Thema: Lignum Bass Bau
Antworten: 7
Zugriffe: 413

Re: Lignum Bass Bau

Ich kenn mich ja mit den Eierschneidern besser aus als mit der Drahtseilfraktion. Gehört das beim Bass so, daß man mehr Wicklungen um die Tuner hat als in den Tonabnehmern? Oder können deren Roboter nur Bass bauen aber nicht besaiten? (think)
von Reverend Sykes
14.10.2020, 13:01
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 2194
Zugriffe: 514535

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Ui! Poste doch bitte auch mal die Modellbezeichnung und wo du ihn her hast. Das wäre nämlich auch meine nächste Anschaffung.
Dein Zyklondingens daneben, ist das ein Eigenbau? Also der Trichter selbst sieht nach gekauft aus, aber war die Tonne darunter dabei oder hast Du selbst montiert?
von Reverend Sykes
14.10.2020, 12:55
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 3859
Zugriffe: 684128

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

atomicxmario hat geschrieben:
14.10.2020, 08:08
So kann man übrigens jede beliebige Antwort bookmarken.
Ja, im Browser aber nicht im Forum. ;-) Als absolute Notlösung hab ich das natürlich schon gemacht.
von Reverend Sykes
12.10.2020, 23:19
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 3859
Zugriffe: 684128

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Hallo, liebe Mods!

Ist es möglich, die Frage und Antworten zum polieren in einen extra Thread zu befreien? Dann könnte ich mir den bookmarken und später leichter wiederfinden.
von Reverend Sykes
23.09.2020, 16:04
Forum: Handwerkzeuge
Thema: What's not on your bench but should be?
Antworten: 5
Zugriffe: 1252

Re: What's not on your bench but should be?

Ich muß gestehen, daß ich sowieso noch nicht wirklich begriffen habe, was denn jetzt der signifikante Unterschied zwischen Tischlerschraubstock und Vorderzange ist. Beides hat Holzbacken und hält mein Werkstück fest. (think)
von Reverend Sykes
23.09.2020, 14:39
Forum: Handwerkzeuge
Thema: What's not on your bench but should be?
Antworten: 5
Zugriffe: 1252

What's not on your bench but should be?

Der "What's on your bench"-Thread hat mich daran erinnert: Ich hab ja noch nicht mal eine richtige Werkbank. Alles was ich habe, ist ne alte Küchenzeilenarbeitsplatte aus diesem gruseligen Preßspangedöns. Ich weiß nicht mal, ob man da überhaupt vernünftig ne Vorderzange befestigen kann, aber warum s...
von Reverend Sykes
22.09.2020, 22:31
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Pottinger - meine neue Axt
Antworten: 65
Zugriffe: 2864

Re: Pottinger - meine neue Axt

Hat der Songschreiber in seiner Jugend möglicherweise bisweilen auch The Cult gehört oder liegt das an mir? Den Song kann ich mir auf jeden Fall mehr als einmal anhören.
(solidarity)
von Reverend Sykes
22.09.2020, 15:43
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 2194
Zugriffe: 514535

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Yaman hat geschrieben:
22.09.2020, 15:40
Japaner sind etwas sonderbar, was die Werbung betrifft.
nicht nur, was Werbung betrifft. (Und ich mein das im positiven Sinne.)
von Reverend Sykes
22.09.2020, 15:42
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {008} [Elektrisch] Sign of Victory
Antworten: 14
Zugriffe: 1593

Re: {008} [Elektrisch] Sign of Victory

Ich mußte mich schon einmal aus dem Wettbewerb zurückziehen, weil ich mein Leben nicht dergestalt unter Kontrolle hab, wie ich mir das eigentlich wünschen würde und nun droht mir die gleiche Situation wieder. (Warum, hab ich in meinem Lebenslauf-Thread erklärt.) Aber eine Idee, bevor ich meinen rest...
von Reverend Sykes
11.09.2020, 10:58
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 2194
Zugriffe: 514535

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Aus was werden Gitarren gebaut? Genau aus Treppenstufen! Bevor ich über Nacht wegfahren muß, hab ich gerade noch Zeit für ein paar mittelmäßige Handyfotos. (Vermutlich) nach dem Wochenende gibt's aus Gründen nen eigenen Thread mit guten Fotos und auch ein Update zu mir selbst. IMG_20200910_171152.jp...
von Reverend Sykes
03.09.2020, 23:07
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1410
Zugriffe: 400525

Re: Interessante MuVis

vrooom hat geschrieben:
03.09.2020, 19:31
So wie ich das sehe, hat die linke Spielerin ein Kissen als "Höhenadapter", um dieses wundervolle dicke Jazzbaby besser spielen zu können :)
Genau das wollte ich sagen. ;-)
von Reverend Sykes
03.09.2020, 14:38
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1410
Zugriffe: 400525

Re: Interessante MuVis

Hat der rechte Spieler tatsächlich ein spezielles Kissen, um diese gruselige Gitarre wenigstens halbwegs bespielbar zu machen?
von Reverend Sykes
20.08.2020, 23:38
Forum: Offtopic
Thema: Hilfeersuchen Nach gestohlene Gitarre
Antworten: 18
Zugriffe: 5228

Re: Hilfeersuchen Nach gestohlene Gitarre

Hast du dir schon die Filmrechte gesichert? Wann kommt der Thriller ins Kino?

Im Ernst jetzt, ich bin gespannt auf die Geschichte – was ist passiert? 2020 könnte ein paar Erfolgserlebnisse gut gebrauchen.
von Reverend Sykes
13.08.2020, 09:07
Forum: Suche/Biete
Thema: Biete CNC Schleppkette / Energiekette 18x18
Antworten: 11
Zugriffe: 843

Re: Biete CNC Schleppkette / Energiekette 18x18

Simon hat geschrieben:
12.08.2020, 19:38
wieso musst du die Fotos denn verkleinern? Das sollte doch die Forum Software übernehmen? Ich hab noch nie ein Handyfoto skaliert.....
Das funktioniert bei mir auch nicht, weder vom PC noch vom Handy.

Zur erweiterten Suche