Die Suche ergab 12 Treffer

von Xams
15.07.2010, 16:26
Forum: Offtopic
Thema: iRig selbermachen
Antworten: 14
Zugriffe: 10804

Re: iRig selbermachen

Da kann eigentlich maximal irgendeine Passivschaltung drin sein, eventuell taugt ein Komdensator parallel gelegt was. Ich hab's mal direkt in den Mikroeingang probiert und es klingt ganz brauchbar. Danke für den Tipp. Hör dir mal die Demosongs in dem Programm an, wenn alle Amps und Effekte aus sind....
von Xams
17.06.2010, 22:39
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1573
Zugriffe: 716530

Re: Interessante MuVis

Du schreibst "richtiger Metal" und dann kommt so ein Metalcore Gedudel? :D
Ich hoffe mal das war ironisch gemeint...
von Xams
04.06.2010, 11:31
Forum: Galerie
Thema: erster Selbstbau E-Bass
Antworten: 7
Zugriffe: 4581

Re: erster Selbstbau E-Bass

Sieht aus, wie einer aus der Cort Artisan Serie. Toll ;)
von Xams
18.05.2010, 18:35
Forum: Baupläne und Designs
Thema: CAD Plan 63er LP junior CNC
Antworten: 4
Zugriffe: 5069

Re: CAD Plan 63er LP junior CNC

Wie "fertig" Hals und Korpus aussehen, obwohl die direkt aus der CNC-Fräse kommen.
Was sich damit alles anstellen ließe...
Andererseits steckt in den 3D Modellen auch extrem viel Arbeit drin.
von Xams
14.05.2010, 11:08
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1573
Zugriffe: 716530

Re: Interessante MuVis

http://www.youtube.com/watch?v=B85H84DBG8w


:) Ich hab's glaub ich schon mal gepostet. Das ACDC Cover ist aber hörenswert.
*dong* *Dong* *klingel* *schrammel*
von Xams
02.05.2010, 20:30
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1573
Zugriffe: 716530

Re: Interessante MuVis

OpaHorst hat geschrieben:Sowas zählt nicht ..oder?

http://www.youtube.com/watch?v=DWmw_hRgLYM

Ganz ehrlich? Ich find das Teil genial, würde ich sehr sehr gerne mal spielen (und besitzen;))
Es ist eben keine Gitarre, sondern ein Synthesizer in Gitarrenform. Ich mag's
von Xams
02.05.2010, 20:08
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Vom Entwurf zur Gitarre
Antworten: 0
Zugriffe: 2801

Vom Entwurf zur Gitarre

Es ist so weit, mein erster Bauthread steht an (auch weil ich mich motivieren will, endlich loszulegen). Ich habe überlegt meine Facharbeit über einen E-Gitarrenbau zu schreiben, leider sind da ein paar Sachen dazwischengekommen. Aber Egal, dann bau ich eben nur für mich. Vorhandenes: Bandsäge Drehb...
von Xams
28.04.2010, 21:05
Forum: Holz
Thema: Kann man aus Rüster E-Gitarren/Bässe bauen?
Antworten: 16
Zugriffe: 9735

Re: Kann man aus Rüster E-Gitarren/Bässe bauen?

Wo kommst du denn her? Wenn das hier in der Nähe ist, würde ich mir das gerne mal ansehen. ;) 21522 Hohnstorf/Elbe 50Km Östlich von Hamburg. Naja, wenn ich die Resonaz auf meine Frage ansehe, werde ich mir wohl zwei-drei Bohlen kaufen. Munterbleiben Christian Gut, das ist mir dann ein bischen weit ...
von Xams
28.04.2010, 21:03
Forum: Offtopic
Thema: RHYTHM/TROUBLE Scheibe
Antworten: 12
Zugriffe: 8321

Re: RHYTHM/TROUBLE Scheibe

Hat sich bei mir vorerst sowieso erledigt. Die Tokai hatte ich vor knapp 20 Jahren geschenkt bekommen und ebenso schnell weiter verschenkt, weil ich einfach mit der Gitarre nicht zurechtkam. Inzwischen hat sich das relativiert. Ich komm jetzt mit allen Gitarren gleich schlecht zurecht. :-D Egal was...
von Xams
28.04.2010, 20:37
Forum: Holz
Thema: Kann man aus Rüster E-Gitarren/Bässe bauen?
Antworten: 16
Zugriffe: 9735

Re: Kann man aus Rüster E-Gitarren/Bässe bauen?

Wo kommst du denn her?

Wenn das hier in der Nähe ist, würde ich mir das gerne mal ansehen. ;)

€: Ich meine natürlich gitarrenmacher, weil ich das Holz gerne mal sehen würde.
von Xams
28.04.2010, 20:24
Forum: Offtopic
Thema: RHYTHM/TROUBLE Scheibe
Antworten: 12
Zugriffe: 8321

Re: RHYTHM/TROUBLE Scheibe

Hab ich bei der Paula nie kapiert, warum der Hals-PU, mit dem man (ich) doch die Soli spielt "Rhythm" heißt. Daß der heller klingende Steg-PU "Treble" heißt kann ich ja noch nachvollziehen, hinderte mich aber daran, an meiner Tokai Love Rock den Schalter einfach umzulöten. Mit der Trouble-Scheibe w...
von Xams
25.04.2010, 15:39
Forum: Galerie
Thema: LES PAUL
Antworten: 41
Zugriffe: 20899

Re: LES PAUL

Einer der besten LP Bauthreads, verdammt schade.
Tolle Gitarre.

Zur erweiterten Suche