Die Suche ergab 4559 Treffer

von clonewood
15.12.2017, 13:39
Forum: Suche/Biete
Thema: Biete Mechaniken für E-Gitarre
Antworten: 9
Zugriffe: 115

Re: Biete Mechaniken für E-Gitarre

Kupfer lässt sich z.B. mit Schwefelleber patinieren..... Ich habe so ein chinesisches, "verkupfertes" Hardwareset auf einer Gitarre.......am Steg zeigt sich bereits Abnutzung .....unter der Kupferschicht glänzt dort Chrom oder Nickel.....ich vermute daher dass die Kupferschicht eher aus einem Kupfer...
von clonewood
14.12.2017, 16:47
Forum: Holz
Thema: Mahagoni Kern und Splintholz für Body?
Antworten: 11
Zugriffe: 180

Re: Mahagoni Kern und Splintholz für Body?

am besten den Bereich um die Markröhre herum (etwa 5-6 cm Breite) herausschneiden......
von clonewood
14.12.2017, 15:34
Forum: Holz
Thema: Mahagoni Kern und Splintholz für Body?
Antworten: 11
Zugriffe: 180

Re: Mahagoni Kern und Splintholz für Body?

also .... konservativ gesehen bieten die beiden Stücke leider etwa 50 - 60% Ausschussmaterial
von clonewood
14.12.2017, 15:13
Forum: Holz
Thema: Mahagoni Kern und Splintholz für Body?
Antworten: 11
Zugriffe: 180

Re: Mahagoni Kern und Splintholz für Body?

die Markröhren schneidet man eigentlich heraus....es würde mich wundern wenn es dort, in Folge der Holztrocknung, keinerlei strahlenförmige Rissbilung gibt.....
von clonewood
13.12.2017, 16:52
Forum: Holz
Thema: Micarta/Pertinax/Hartpapier als Top-Material statt Ebenholz
Antworten: 9
Zugriffe: 166

Re: Micarta/Pertinax/Hartpapier als Top-Material statt Ebenholz

Es geht alles.....Blech....Fell...Stein...Glas/Spiegel..Kunstoff....Tapete.......also auch Micarta/Pertinax/Hartpapier
von clonewood
13.12.2017, 16:21
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Gem Baustelle
Antworten: 443
Zugriffe: 15801

Re: Gem Baustelle

ja...so ist es....hätte ich vorher auch nicht vermutet.....bzw. bin ich zuvor nie auf die Idee gekommen derartige Blechdosen auf festen Halt zu prüfen
von clonewood
12.12.2017, 20:36
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Gem Baustelle
Antworten: 443
Zugriffe: 15801

Re: Gem Baustelle

Gestern Abend habe ich in einer Restekiste so einen Schaller Oyster 723 gefunden. https://www.thomann.de/de/schaller_oyst ... dedbb0a355 An eine Akustikgitarre mit doppelseitigem Klebeband geklebt und etwas herumgespielt an verschiedenen Positionen. Ich war weniger vom Klang beeindruckt als von hoh...
von clonewood
11.12.2017, 19:11
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Sigma 00M-15S neuer Steg.....
Antworten: 13
Zugriffe: 236

Re: Sigma 00M-15S neuer Steg.....

ja.....das Vertrauen lackierte Flächen mit Stegen bekleben zu können scheint in der Industrie allgemein recht gross zu sein.......
von clonewood
06.12.2017, 22:59
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: AB Umschalter ploppt
Antworten: 3
Zugriffe: 112

Re: AB Umschalter ploppt

ok....ich muss mir wohl das Innere des Wahs zu Gemüte führen......das Wah hängt momentan an einer isolierten Stromversorgung.....aber schon richtig, das Wah hängt ja vor dem Switch und hinter dem Wahausgang wird zwischen den Amps geschaltet.....während des Schaltvorgangs gibt es also wohl eine kurze...
von clonewood
06.12.2017, 16:42
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: AB Umschalter ploppt
Antworten: 3
Zugriffe: 112

AB Umschalter ploppt

Ich habe einen einfachen AB Umschalter etwas umgebaut um zwischen 2 Verstärkern incl. Massetrennung hin und her schalten zu können. Ich betreibe die beiden Amps also nicht gleichzeitig. Den Schalter habe ich folgendermassen beschaltet: switch.jpg also Masse wird mitgeschaltet die Eingangsbuchse hat ...
von clonewood
01.12.2017, 16:34
Forum: E-Gitarre
Thema: Projekt Les Paul Junior Single Cut
Antworten: 13
Zugriffe: 462

Re: Projekt Les Paul Junior Single Cut

Pläne für eine Single Cut fand ich hier im Forum unter Ressourcen nicht.
doch....entsprechende Pläne finden sich in den Ressourcen
von clonewood
30.11.2017, 16:04
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche ein Long Maestro Vibrola Chrome
Antworten: 3
Zugriffe: 127

Re: Suche ein Long Maestro Vibrola Chrome

http://www.sekaimon.com/s/gibson%20vibrola/-/all/?searchLocationType=all&aspect=Guitar+Parts&page=1&sort=5 Von Allparts gibt es das etwa zum halben Preis....dann aber ohne Gravur Wenn man Zeit hat auch aus China.....zum halben Allpartspreis (wohl auch ohne Gravur) auf Epiphonegitarren finden sich z....
von clonewood
27.11.2017, 20:09
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Wah-Wah als Expressionpedal?
Antworten: 18
Zugriffe: 479

Re: Wah-Wah als Expressionpedal?

Danke!
von clonewood
27.11.2017, 19:07
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Wah-Wah als Expressionpedal?
Antworten: 18
Zugriffe: 479

Re: Wah-Wah als Expressionpedal?

Zwischen Zahnstange und Zahnrad findet sich in den Crybabies so eine weisse "Schmierpaste"

ich denke, ich sollte zwischen die beiden Zahnräder der Potis auch so eine Paste packen.....was für ein Produkt würde das Sinn machen?
von clonewood
27.11.2017, 14:30
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Wah-Wah als Expressionpedal?
Antworten: 18
Zugriffe: 479

Re: Wah-Wah als Expressionpedal?

jetzt könnte ich mir noch überlegen ob ich das mit meinem anderen Crybaby gleichtue (also auch ein zusätzliches Poti Zahnrad an Zahnrad) dort dann ein 500k Poti schaltbar, um bei Bedarf ein Volumepedal zu haben (das bislang unmodifizierte Wah sitzt vor Boostern, Overdrive, Verzerrern und Fuzz....das...
von clonewood
27.11.2017, 14:11
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Wah-Wah als Expressionpedal?
Antworten: 18
Zugriffe: 479

Re: Wah-Wah als Expressionpedal?

gesagt....getan.....innen und aussen nun keine Schönheit mehr .....aber es funktioniert...
von clonewood
27.11.2017, 09:48
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 1839
Zugriffe: 184513

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

zu verklebende Flächen schleife ich nach Möglichkeit gar nicht....
von clonewood
23.11.2017, 15:19
Forum: E-Gitarre
Thema: LP Binding fräsen
Antworten: 9
Zugriffe: 314

Re: LP Binding fräsen

meine momentane Vorrichtung folgt der Kante und sieht folgendermassen aus.....

http://www.gitarrebassbau.de/viewtopic. ... ing#p86642
von clonewood
23.11.2017, 12:47
Forum: E-Gitarre
Thema: Qualität einer Epiphone Explorer Halsverbindung
Antworten: 12
Zugriffe: 333

Re: Qualität einer Epiphone Explorer Halsverbindung

wo war der Hals denn gebrochen?....Halsbruch hört sich irgendwie komisch an und ich hätte bis vor kurzem gesagt sowas gibt es nicht.....ich kenne Kopfplattenbrüche und Brüche an der Halskorpusverbindung....aber ich kenne erst einen Halsbruch (also mittendrin)
von clonewood
22.11.2017, 22:07
Forum: E-Gitarre
Thema: Qualität einer Epiphone Explorer Halsverbindung
Antworten: 12
Zugriffe: 333

Re: Qualität einer Epiphone Explorer Halsverbindung

es ist doch trotzdem neben den Leimstellen gebrochen, die Schwachstelle war also eher das Bodyholz
von clonewood
22.11.2017, 21:49
Forum: Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk
Thema: Gibson P90SR P90ST
Antworten: 4
Zugriffe: 213

Re: Gibson P90SR P90ST

hier habe ich den Werbetext zu den Pickups gefunden..... http://www.gibson.com/News-Lifestyle/Features/en-us/P-90ST-and-P-90SR-Pickups.aspx dort wird von enamel gesprochen ... "The neck coil uses the same plain enamel wire" ob nun poly oder enamel......es ist trotzdem etwas merkwürdig dort bei gleic...
von clonewood
22.11.2017, 16:01
Forum: Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk
Thema: Gibson P90SR P90ST
Antworten: 4
Zugriffe: 213

Re: Gibson P90SR P90ST

Ok. Alles klar. Ich dachte es an der Farbe erkennen zu können. Dem ist dann wohl nicht so. Für mich war diese dunklere Farbe immer eine Enamel-Beschichtung und die hellere Farbe die Polybeschichtung....ohne da weiter drüber nachzudenken.....
von clonewood
22.11.2017, 14:53
Forum: Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk
Thema: Gibson P90SR P90ST
Antworten: 4
Zugriffe: 213

Gibson P90SR P90ST

Das sind diese P90 Pickups mit Alnico Polepieces wie sie eine Weile in Juniors, Specials und Melodymakers verbaut wurden. Ich habe nun 2 Stück davon vor mir liegen und wundere mich, dass die Drähte unterschiedliche Beschichtungen haben. Bei einem sehe ich eine Polybeschichtung....bei dem anderen ein...
von clonewood
16.11.2017, 21:47
Forum: Boxenbau
Thema: Isolierter Lautsprecher / Silent Box
Antworten: 29
Zugriffe: 685

Re: Isolierter Lautsprecher / Silent Box

ok....dann schreibe ich noch etwas über das man sich ruhig lustig machen darf zwischendurch hatte ich noch das Talkboxprinzip im Kopf also die Speakerdummies würden aus Horntreibern + Druckkammer bstehen .....aber dann statt dem Ausgang durch einen Oralschlauch gäbe es Ventile mit aufgestülpten Luft...
von clonewood
15.11.2017, 18:12
Forum: Boxenbau
Thema: Isolierter Lautsprecher / Silent Box
Antworten: 29
Zugriffe: 685

Re: Isolierter Lautsprecher / Silent Box

Kann man Lautsprecher für einen "Dummybetrieb" "Membran an Membran" montieren und diese bis zur fast vollständigen Isolation in ein Schaumstoff-Luftraum-Komposit einwickeln ohne dass diese dabei Schaden nehmen?

Zur erweiterten Suche