Die Suche ergab 5137 Treffer

von clonewood
22.01.2024, 20:23
Forum: Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk
Thema: "Mandolinen mit Löchern"
Antworten: 6
Zugriffe: 1349

Re: "Mandolinen mit Löchern"

https://www.mandolincafe.com/forum/thre ... 24e8d4e303
They can be functional, utilitarian and/or quite decorative.
von clonewood
07.01.2024, 22:05
Forum: Suche/Biete
Thema: SUCHE Flying V …
Antworten: 6
Zugriffe: 1921

Re: SUCHE Flying V …

https://www.youtube.com/watch?v=Ucqs9c7I3l8

zumindest einer davon ... links ...Billy Gibbons... oder doch nicht? Hut und Sonnenbrille macht es nicht gerade einfach...
von clonewood
04.01.2024, 11:59
Forum: Suche/Biete
Thema: SUCHE Flying V …
Antworten: 6
Zugriffe: 1921

Re: SUCHE Flying V …

v.jpg
von clonewood
26.12.2023, 17:48
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Saitenschnarren nach Neubundierung - schon mal passiert?
Antworten: 13
Zugriffe: 1516

Re: Saitenschnarren nach Neubundierung - schon mal passiert?

Sind es unterschnittene Bundkronen? Die können sich ja eher in das Holz "drücken" ... Haha, bzw spielt bei "guter" Haukraft dann die Holzart des Griffbretts aufmal eine Rolle, ....Ebenholz wird sich nicht so leicht komprimieren lassen wie "schnellgewachsener" Plantagenpalisander um ein Rückfedern be...
von clonewood
22.12.2023, 18:49
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Saitenschnarren nach Neubundierung - schon mal passiert?
Antworten: 13
Zugriffe: 1516

Re: Saitenschnarren nach Neubundierung - schon mal passiert?

Aber was mich irrietierte waren einige wenige Hochstände im Zehntelmillimeterbereich. Die waren vorher definitv nicht da. Die habe ich nachgearbeitet und den Hals dann kerzengerade eingestellt. Da schepperte auch als er sie abholte nix. 14 Tage später wieder Reklamation es scheppert. Deshalb sprach...
von clonewood
22.12.2023, 13:09
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Saitenschnarren nach Neubundierung - schon mal passiert?
Antworten: 13
Zugriffe: 1516

Re: Saitenschnarren nach Neubundierung - schon mal passiert?

Warum sollte denn neubundiert werden? einen "labilen" Hals würde ich ja eigentlich ausschliessen, ok, aber man weiss ja nie.... wurde ein Fallaway (so ab 15. Bund) eingearbeitet? Und dabei der Hals vom ersten bis 15. Bund so gerade wie es eben geht eingestellt....das ist meiner Meinung nach Pflicht ...
von clonewood
21.12.2023, 23:12
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Saitenschnarren nach Neubundierung - schon mal passiert?
Antworten: 13
Zugriffe: 1516

Re: Saitenschnarren nach Neubundierung - schon mal passiert?

Tang der Bundstäbchen zu hoch bzw Bundschlitze nicht tief genug?
Bundschlitze zu weit, federnde Bundstäbchen?
von clonewood
20.12.2023, 23:06
Forum: Galerie
Thema: 100% Palisander
Antworten: 26
Zugriffe: 11512

Re: 100% Palisander

Good bye Rockabillly, statt Gitarre nun Sitarre.....also ne selbstgefummelte Sitarbridge aus einem Stoptail, spezial (trial and error) geformtem Aluwinkel, Indischem Elefant, ein paar Schräubchen und Feder + etwas Funktions- und Designüberarbeitung der Gitarre, (hier passt nun mal ein mittels Rotati...
von clonewood
20.12.2023, 21:56
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Frage zur Oberflächenbehandlung eines LP Bausatzes
Antworten: 4
Zugriffe: 882

Re: Frage zur Oberflächenbehandlung eines LP Bausatzes

ein super Porenfüller ist zb Hühnereiweiss , Eiweiss vom Dotter trennen, mit dem Eiweis die zu füllende Fläche einpinseln, trocknen lassen, dann mit feinerem Papier (320er) jeweils kleine Flächen bearbeiten indem man ein paar Tröpchen Wasser hinzugibt, das getrocknete Eiweiss löst sich wieder an und...
von clonewood
11.06.2023, 11:16
Forum: Leime, Kleber, Harze, Spachtel, Reiniger, Schleif- und Poliermittel
Thema: Womit kleben?
Antworten: 8
Zugriffe: 1948

Re: Womit kleben?

Wenn du Bedenken hast dass sich die Verbindungen lösen könnten , vielleicht quick and dirty eine Leiste darüber befestigen, oder Dübel in die Fugen setzen....letzteres halte ich aber hier für albern, da es zu viele Verbindungen sind, kleben würde ich die vorhandenen Verbindungen mit einem Gemisch au...
von clonewood
17.03.2023, 08:51
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Krautster Clone
Antworten: 41
Zugriffe: 3900

Re: Krautster Clone

Ja, ist mal was Anderes. Auf dem Foto sieht das etwas heller aus, als es ist. Mir gefällt auch die "geschliffene" Oberfläche von dem Zeug. Ich hatte damals schwarzes Pertinax verwendet, am Polieren bin ich allerdings verzweifelt.P_20170604_131810_1_p.jpg um es vernünftig polieren zu können benötigt...
von clonewood
16.03.2023, 09:32
Forum: Galerie
Thema: Bastelgitarre
Antworten: 12
Zugriffe: 1933

Re: Bastelgitarre

Hm, zum Entsorgen fand ich die Gitarre zu schade und mit einem Neubau wären die Probleme mit dem Mustang Vibrato auch nicht gelöst. Zum Mustang Vibrato schrieb ich hier vor bald 4 Jahren schonmal was ...... https://www.gitarrebassbau.de/viewtopic.php?t=8264 Sicherlich ist dieser Umbau auf PTB hier n...
von clonewood
16.03.2023, 00:25
Forum: Galerie
Thema: Bastelgitarre
Antworten: 12
Zugriffe: 1933

Re: Bastelgitarre

Ich hatte noch überlegt hier mal eine PTB Schaltung a la G&L zu probieren. Aber ich weiss da dann nicht genau wohin mit der Buchse (an der Position der Buchse würde dann ja ein Poti sitzen), denn die Gitarre ist ja recht dünn und hat stark gerundete Kanten. In meinem Poti-Sammelsurium schaute mich ...
von clonewood
14.03.2023, 07:55
Forum: Galerie
Thema: Bastelgitarre
Antworten: 12
Zugriffe: 1933

Re: Bastelgitarre

Das sind Nachbildungen von P-480 PU´s, es gibt ja P-90, P-13, P-480 und noch andere, dereren Bezeichnungen mir nicht einfallen wollen :? bekannter unter dem Namen Staple Pickup....weil da 6 recht grosse Alnico5 Magnete gestapelt sind, ....also ne Menge Kobalt, Nickel, Aluminium, Kupfer und Eisen.......
von clonewood
14.03.2023, 01:20
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Schiebeschalter 3 Positionen, 8 Pins
Antworten: 8
Zugriffe: 2278

Re: Schiebeschalter 3 Positionen, 8 Pins

Oh, ich hatte gerade noch eine Eingebung, vielleicht ist es auch Unfug....der Uhrzeit geschuldet... 8) wider jeglicher Vernunft hat es mir keine Ruhe gelassen die 8 Pins vom Schalterchen doch irgendwie so belegen zu können, dass alle drei Stellungen Ton produzieren... jetzt als Beispiel um den Mitte...
von clonewood
13.03.2023, 19:48
Forum: Galerie
Thema: Bastelgitarre
Antworten: 12
Zugriffe: 1933

Re: Bastelgitarre

das ist antiquitierter Nitroklarlack über neuem Nitrofarblack passt nicht zusammen, beide härten wohl unterschiedlich aus, was dann Spannungen und komische Risse verursacht ich habe laut geflucht :lol: naja, ich lackiere damit gerade eine Telecaster, ich erreiche damit diesen Butterscotchton ohne we...
von clonewood
13.03.2023, 17:05
Forum: Galerie
Thema: Bastelgitarre
Antworten: 12
Zugriffe: 1933

Re: Bastelgitarre

Nee sorry, ich habe leider keine Fotos. Als ich diese übelen (unnatürlichen) Lackrisse sah, nahm ich direkt einen Heissluftfön. :evil: Hier mal ein Detail einer anderen Gitarre mit so einem unschönen Riss (Farblack aus gleicher Herstellung wie das ehemalige Pink) riss.jpg Ich hatte daraufhin erstmal...
von clonewood
13.03.2023, 16:51
Forum: Galerie
Thema: Bastelgitarre
Antworten: 12
Zugriffe: 1933

Re: Bastelgitarre

sorry, ich habe diese Kleingitarre für die Fotos nicht entstaubt, und der Body (also das Schwarz) ist noch nicht richtig auspoliert (aus Faulheit) Ich hatte noch überlegt hier mal eine PTB Schaltung a la G&L zu probieren. Aber ich weiss da dann nicht genau wohin mit der Buchse (an der Position der B...
von clonewood
13.03.2023, 16:50
Forum: Galerie
Thema: Bastelgitarre
Antworten: 12
Zugriffe: 1933

Bastelgitarre

Das Ding war schon länger "fertig" 1.jpg Sie war schonmal pink :D ...also der Body mit weissem Schlagbrett, naja da gab es eine Lackunverträglichkeit vom Pink zum Decklack. nun halt schwarz...black is beautiful 2.jpg sie hatte schonmal zwei relativ outputschwache Mustangpickups, das war irgendwie kl...
von clonewood
13.03.2023, 16:27
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Schiebeschalter 3 Positionen, 8 Pins
Antworten: 8
Zugriffe: 2278

Re: Schiebeschalter 3 Positionen, 8 Pins

Ich muss da mal nochmal in mich gehen, danke! Mir kommt gerade in den Sinn nun den 6 poligen Schaltern die ich liegen habe einfach passende Montageadapter zu verpassen. Obwohl es nur eine Bastelgitarre ist, stelle ich sie einfach mal in die Galerie wie sie nun ist. Ich habe hier ja schon länger nich...
von clonewood
13.03.2023, 10:42
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Schiebeschalter 3 Positionen, 8 Pins
Antworten: 8
Zugriffe: 2278

Re: Schiebeschalter 3 Positionen, 8 Pins

Haha, durch ein neues Pickguard mit kleineren Ausschnitten für die Schalter könnte ich das Problem mechanisch lösen.

Aber nee (hand)
von clonewood
13.03.2023, 10:29
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Schiebeschalter 3 Positionen, 8 Pins
Antworten: 8
Zugriffe: 2278

Re: Schiebeschalter 3 Positionen, 8 Pins

ja half out of phase am Hals PU a.jpg am Steg PU out of phase (also gleiches Schaltbild ohne Kondensator) also jeweils 6 Pole würden für die Schaltung genügen es wären prinzipiell also 2 Pole pro Schalter übrig, mit denen ich nichts anzufangen weiss, derzeit störend in den Mittelstellungen der Schal...
von clonewood
12.03.2023, 11:56
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Schiebeschalter 3 Positionen, 8 Pins
Antworten: 8
Zugriffe: 2278

Re: Schiebeschalter 3 Positionen, 8 Pins

clonewood hat geschrieben:
11.03.2023, 19:13
eine einfache Lösung wäre ja die Schiebeschalter gegen welche mit 2 Positionen und 6 Pins zu tauschen
doch nicht so einfach, ich finde im Web gar keine in gleicher Baugröße (Lochabstand)

vll brücke ich dann einfach erstmal, so dass 2 Positionen der 3 Positionen gleich belegt sind
von clonewood
11.03.2023, 19:13
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Schiebeschalter 3 Positionen, 8 Pins
Antworten: 8
Zugriffe: 2278

Schiebeschalter 3 Positionen, 8 Pins

Ich habe hier eine umgebaute Mustang, ausgestattet mit: 3 Soapbar Pickups einem Freeway 6-position toggle switch im PG....der schaltet wahlweise bridge, bridge + neck, neck, bridge + middle, middle, middle + neck Volume, Tone und Buchse auf dem Blech zwei Schiebeschalter mit 3 Positionen und 8 Pins ...
von clonewood
09.10.2022, 13:32
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 4782
Zugriffe: 1506421

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

mit einem Radiergummi lassen sich grobe Kleberückstände vorentfernen,

das Gummi bindet die Rückstände etwas,

eine fiese Arbeit bleibt es trotzdem,

danach die Zieklingen und Waschbenzin etc.

viel Erfolg!

Zur erweiterten Suche