Die Suche ergab 5023 Treffer

von clonewood
17.05.2019, 12:42
Forum: Galerie
Thema: 2 kleine Übungsverstärker .....
Antworten: 7
Zugriffe: 282

Re: 2 kleine Übungsverstärker .....

Geil! Und wie klingen sie? lG Norbert extrem klangprägend wird dieses schwere C-Profil sein, aus dem ich die Chassis geschnitzt habe.... 4 (2).jpeg 4 (3).jpeg 4 (4).jpeg 4 (1).jpeg nun im Ernst....erstaunlicherweise klingen beide Geräte leicht unterschiedlich, obwohl sie völlig identisch aufgebaut ...
von clonewood
16.05.2019, 23:26
Forum: Galerie
Thema: 2 kleine Übungsverstärker .....
Antworten: 7
Zugriffe: 282

2 kleine Übungsverstärker .....

.... habe ich "gebaut" ...... also Doppelmono = Stereo? ...... wichtige Details.... ca. 10 Watt beide zusammen..... jeweils ein 10 Zoll-Speaker pro Gerät.... ca. 10 Kg bringt ein einzelnes Gerät auf die Waage..... Potiscalen bis 10 .... mehr als 10 Std. Arbeit... Grundlage waren 2 alte Taperekorder....
von clonewood
09.05.2019, 09:53
Forum: Kategorie Kopie
Thema: [Kopie] or not to copy - Nummer 22 - ES330
Antworten: 167
Zugriffe: 9703

Re: [Kopie] or not to copy - Nummer 22 - ES330

Wurde schon über etwas "zeitloses" wie schwarz oder weiss nachgedacht? Wäre man damit nicht immer im Trend......??? :?:
von clonewood
30.04.2019, 22:59
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1812
Zugriffe: 317054

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

capricky hat geschrieben:
30.04.2019, 09:29
clonewood hat geschrieben:
29.04.2019, 23:18


Dazu habe ich einen dünnen Spachtel mit einem Schlitz versehen.....so als Tipp für hatta...
Es wäre spannend zu erfahren, wie du den Schlitz (0,6 - 0,8mm) in den Spachtel bekommen hast!? (think)

capricky
Eine Trennscheibe (ich meine die hat 0,7mm) + Dremel + Führungsschiene
von clonewood
30.04.2019, 19:23
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: Primavera ...
Antworten: 99
Zugriffe: 6789

Re: Primavera ...

Ich würde da links und rechts vom Halsfuss mit einem Holzspan füllen und dem Halsfuss eine Kappe (Holzscheibe) verpassen....


etwa so.....sorry ist schlecht gezeichnet....
von clonewood
29.04.2019, 23:18
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1812
Zugriffe: 317054

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Zwei davon sind zum splitterarmen Aushebeln von Bunddrähten gedacht
Dazu habe ich einen dünnen Spachtel mit einem Schlitz versehen.....so als Tipp für hatta...
von clonewood
29.04.2019, 23:14
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Ein-Aus-Drehschalter in Poti-Größe - gibts sowas?
Antworten: 8
Zugriffe: 407

Re: Ein-Aus-Drehschalter in Poti-Größe - gibts sowas?

Wäre denn ein Push-Pull-Poti eine Option?
von clonewood
27.04.2019, 22:47
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 18/19
Thema: Startnummer für bereits begonnenes Instrument?
Antworten: 15
Zugriffe: 644

Re: Startnummer für bereits begonnenes Instrument?

sorry...ich wollte hier nichts lostreten......
von clonewood
27.04.2019, 14:43
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 18/19
Thema: Startnummer für bereits begonnenes Instrument?
Antworten: 15
Zugriffe: 644

Re: Startnummer für bereits begonnenes Instrument?

ich hijacke mal....

Frage:

Dürfte denn der Bau eines Verstärkers am Wettbewerb teilnehmen?
Natürlich gibt es dafür eigentlich keine passende Unterkategorie.
Wenn irgendwie doch, wäre die Kategorie Recycling dafür zu haben?......also wenn weitestgehend recycelt werden würde?
von clonewood
25.04.2019, 13:04
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Hiwatt Probleme
Antworten: 28
Zugriffe: 1176

Re: Hiwatt Probleme

damals als Jünglig war bei mir nichts mit fett Kohle und wenn ich mich auf alten Fotos sehe werde ich auch nirgendwo diesen Eindruck erweckt haben können..... aber den Hiwatt habe ich sehr günstig gebraucht erstehen können....für damals noch nicht so alte Hiwatts hat sich wohl niemand wirklich inter...
von clonewood
25.04.2019, 12:50
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Hiwatt Probleme
Antworten: 28
Zugriffe: 1176

Re: Hiwatt Probleme

bei meinem Hiwatt aus den frühen Siebzigern war es dem gegenüber dann wohl ein Schnäppchen als mir (dem damals Ahnungslosen) vor 20 bis 25 Jahren DM 400,- für eine "Reparatur" abgeknöpft wurden......die Reparatur war wie sich nachträglich herausstellte ein vollständiger Röhrenwechsel ..... die alten...
von clonewood
24.04.2019, 18:40
Forum: Kategorie Kopie
Thema: [Kopie] or not to copy - Nummer 22 - ES330
Antworten: 167
Zugriffe: 9703

Re: [Kopie] or not to copy - Nummer 22 - ES330

vor allem das Schlagbrett, aber auch Schalter,Potiknöpfe, werden doch optisch noch einiges "herausholen"
von clonewood
23.04.2019, 17:34
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2972
Zugriffe: 394180

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Wenn ein Verstärkergehäuse nicht genug Platz bietet.......

Ist es in Punkto Belüftung der Endröhre (EL84) ok wenn man diese in einer am Chassis montierten Dose etwas (2 cm) versenkt?
edit...

simulierter Aufbau...
von clonewood
20.04.2019, 20:26
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Ballon in Schallloch...hält der?
Antworten: 3
Zugriffe: 287

Re: Ballon in Schallloch...hält der?

Ich klemme einen "Papp"ring (abgeschnitten von einer Papprolle ....etwas grösser als Schalllochdurchmesser) zwischen Ballon und Deckenunterseite....damit es keinen direkten Kontakt Ballon - Schallochkante gibt....
von clonewood
20.04.2019, 02:32
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2972
Zugriffe: 394180

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

ich würde bei Rampamuffen immer stufenweise Bohren....den ersten Ansatz nahe dem Aussendurchmesser, damit es am Ansatz nicht das Holz spalten kann....zur Tiefe hin dann enger werdend.....probiere es an einem Teststück.....und ich würde immer Muffen mit einer Sechkantaufnahme verwenden......nicht die...
von clonewood
19.04.2019, 13:14
Forum: Kategorie Kopie
Thema: [Kopie] or not to copy - Nummer 22 - ES330
Antworten: 167
Zugriffe: 9703

Re: [Kopie] or not to copy - Nummer 22 - ES330

auf meinem Monitor wirkt es wie ein Metallic Green Gold ....... was mir persönlich gut gefällt
von clonewood
13.04.2019, 13:12
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2972
Zugriffe: 394180

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Das ist zwar eine äusserst "exotische" Verschaltung, ich sehe aber keinen Grund, warum es nicht funktionieren sollte, wenn beide Seiten nahezu identisch sind. Problematisch für die Ausgangstrafos kann es werden, wenn auf einer Seite eine Endröhre ausfällt. Möglicherweise treten dann Induktionsspann...
von clonewood
12.04.2019, 14:17
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2972
Zugriffe: 394180

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Dürften sich zwei identische Ausgangsüberträger eine Lautsprecherlast teilen? Also zum Beispiel zwei 4Ohm Wicklungen an einen 8Ohm Lautsprecher. Sind die Wicklungen auf einem Übertrager? Dann wäre das ja quasi eine 8Ohm Wicklung mit Mittelanzapfung und alles wäre gut. Wenn das zwei Übertrager sind,...
von clonewood
12.04.2019, 13:02
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2972
Zugriffe: 394180

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Dürften sich zwei identische Ausgangsüberträger eine Lautsprecherlast teilen?

Also zum Beispiel zwei 4Ohm Wicklungen an einen 8Ohm Lautsprecher.
von clonewood
11.04.2019, 15:04
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Empfehlungen gesucht....
Antworten: 13
Zugriffe: 627

Re: Empfehlungen gesucht....

Wie schafft es Musicman zB Naturhälse zu bauen die wie fein geschliffen sind und das Ahorn noch schön hell bleibt?
Das weiss ich nicht, aber wenn ich es machen müsste, würde ich einen Lack mit der Bezeichnung "Naturholzeffekt" z.B. von Hesse/Lignal + UV-Blocker verwenden.
von clonewood
06.04.2019, 11:14
Forum: Suche/Biete
Thema: Endpinbuchse
Antworten: 21
Zugriffe: 746

Re: Endpinbuchse

Kein Platz weil das dann zu sehr aufbauen würde und die Klinke nicht mehr rastet? Ich weiss, die Klinkenbuchsenhülse ist fest, es geht nur um die Befestigung der Schraubkappe die den Gurtpin darstellt.....
von clonewood
06.04.2019, 11:00
Forum: Kategorie Kopie
Thema: [Kopie] or not to copy - Nummer 22 - ES330
Antworten: 167
Zugriffe: 9703

Re: [Kopie] or not to copy - Nummer 22 - ES330

ich bin mir natürlich nicht 100% sicher, aber bei einem alten Cherry Red auf einer ES sehe ich ein negatives Beizbild, ich vermute eine Alkoholbeize...oder eine Lackbeize....
von clonewood
06.04.2019, 10:56
Forum: E-Bässe
Thema: abgewinkelte Kopfplatte
Antworten: 3
Zugriffe: 348

Re: abgewinkelte Kopfplatte

da machts aber knack wenn die Gitarre auf den Rücken fällt. Auch weil die KP dann als erstes aufschlägt. auch wenn sie auf den Bauch fällt....selbst erlebt.....da hilft dann der Saitenzug nach...... es kann passieren, aber es muss nicht passieren......wenn ich über Kopfplattenverbindungen oder auch...
von clonewood
06.04.2019, 10:33
Forum: Kategorie Kopie
Thema: [Kopie] or not to copy - Nummer 22 - ES330
Antworten: 167
Zugriffe: 9703

Re: [Kopie] or not to copy - Nummer 22 - ES330

auf jeden Fall hast du dich, egal ob Bims oder nicht, mit dieser Grundierung gegen das klassische Walnut und Cherry Red entschieden, da diese Farben bei den Originalen gebeizt sein dürften....

Zur erweiterten Suche