Die Suche ergab 1371 Treffer

von wasduwolle
07.07.2020, 11:19
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: 3x OM
Antworten: 23
Zugriffe: 1095

Re: 3x OM

Hi Axel,
bei denen hier müsstest du was finden können:
https://www.shellex.com/Sound-hole-rings
Grüsse
Wolle
von wasduwolle
29.06.2020, 11:54
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #3 Flexable
Antworten: 701
Zugriffe: 58257

Re: #3 Flexable

(sabber) (sabber) (sabber)
Boah, saugeil
ich bin tief beeindruckt
Grüsse
Wolle
von wasduwolle
22.06.2020, 13:26
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Optimale Oberflächenbehandlung für Eigenbau KonzertGitarre
Antworten: 26
Zugriffe: 2066

Re: Optimale Oberflächenbehandlung für Eigenbau KonzertGitarre

Vielen Dank für eure umfangleiche Information! Ihr verzeiht mir sicher, dass ich mich - zur Beantwortung meiner Fragen - an Leute wende die sich mit der Fragestellung des Thema auskennen. Danke für, Ja, was eigentlich... Peter, so was zu hören, nach der Kompetenten Hilfe die hier geboten wurde, sti...
von wasduwolle
18.06.2020, 11:37
Forum: Offtopic
Thema: Umbau Transporter zu Camper ?
Antworten: 35
Zugriffe: 1475

Re: Umbau Transporter zu Camper ?

Aber die laufen doch noch durch, oder? Müssten die sich nicht abschalten, wenn die Wunschtemperatur erreicht wurde und die Kälte dann erstmal ein Weilchen halten? (think) ich lese gerade in foren quer und da kommen die leute bei kühlboxen und sehr guten kühlschränken im mittel auf 30Ah pro (warmen)...
von wasduwolle
18.06.2020, 11:23
Forum: Offtopic
Thema: Umbau Transporter zu Camper ?
Antworten: 35
Zugriffe: 1475

Re: Umbau Transporter zu Camper ?

Hab diese Batterie verbaut, sie passt unter den Fahrersitz inkl Booster https://a.aliexpress.com/_dYrKIXg was hat die batterie denn letztendlich mit zoll u.ä. gekostet ? und seit wann hast du sie im einsatz ? preislich ist das mit einem preis 30% von dem was man sonst bekommt erschreckend (verdächt...
von wasduwolle
16.06.2020, 13:43
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {015} [Elektrisch] Teleman Bass
Antworten: 10
Zugriffe: 625

Re: {015} [Elektrisch] Teleman Bass

Alles Gute, Norbert, du schaffst das!
von wasduwolle
15.06.2020, 13:10
Forum: Offtopic
Thema: Umbau Transporter zu Camper ?
Antworten: 35
Zugriffe: 1475

Re: Umbau Transporter zu Camper ?

200Ah ...? Was hast du denn für Verbraucher drin? Komm, zeig uns deinen Subwoofer :lol: Rallinger Ja, Ralf, der hat uns in Coronazeiten schon viel Freude bereitet, auf Parkplätzen (whistle) . 200 ah weil ich schon 5 Tage ohne externen Strom auskommen möchte. Mein Test hat ergeben, dass nach 5 Tagen...
von wasduwolle
15.06.2020, 11:32
Forum: Offtopic
Thema: Umbau Transporter zu Camper ?
Antworten: 35
Zugriffe: 1475

Re: Umbau Transporter zu Camper ?

@thoto
Ja, die sind durchdacht, und präzise hergestellt, die Rollos sind von Rehau
von wasduwolle
15.06.2020, 11:31
Forum: Offtopic
Thema: Umbau Transporter zu Camper ?
Antworten: 35
Zugriffe: 1475

Re: Umbau Transporter zu Camper ?

Was ich nicht mehr machen würde: Drehkonsolen.....Wenns regnet, passt man auch zu 2. nebeneinander auf die Sitzbank Automatisches Licht in den Schränken....(das muss noch besser gehern) Saugnapf Verdunkelungen für vorne (Ich verkaufe sie wieder) Was ich wieder machen würde: Die Summermobil Sitzbank ...
von wasduwolle
15.06.2020, 09:38
Forum: Offtopic
Thema: Umbau Transporter zu Camper ?
Antworten: 35
Zugriffe: 1475

Re: Umbau Transporter zu Camper ?

Das ist jetzt aus der Bauphase:

von wasduwolle
15.06.2020, 08:04
Forum: Offtopic
Thema: Umbau Transporter zu Camper ?
Antworten: 35
Zugriffe: 1475

Re: Umbau Transporter zu Camper ?

Hi, Ich hab es grade gemacht, einen T5.2 Transporter zum Camper umgebaut. 2l Diesel 140 PS, verbraucht 7,7l /100km, als Wohnmobil eingetragen Isoliert hab ich mit Armaflex, gedämmt mit Bitumen. Er hat 5 Sitzplätze, vorne 3, hinten 2. 4 Schlafplätze, ist aber nur für 2 Personen ausgelegt Reimo Easyfi...
von wasduwolle
14.05.2020, 14:03
Forum: Galerie
Thema: Stingray Corona
Antworten: 26
Zugriffe: 1097

Re: Stingray Corona

wunderschön, Ralf
(clap3) (clap3) (clap3) (clap3) (clap3) (clap3) (clap3) (clap3)
Grüsse
Wolle
von wasduwolle
01.05.2020, 12:42
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {016} [Elektrisch] FF-Reisegitarre mit DIY-Tunern "Marco"
Antworten: 64
Zugriffe: 2741

Re: {016} [Elektrisch] FF-Reisegitarre mit DIY-Tunern "Marco"

Hi Jan, in sitzender Spielstellung bringt der untere Bogen viel, der obere Boden garnichts. Die Schlaghand läuft von hinten über die Brücke, der Arm kann dadurch nichts klemmen. Vielleicht kann ich nachher mal ein Foto machen. Was nebenbei gesagt prima ist, ist der gesperrte Hals, würde ich für eine...
von wasduwolle
30.04.2020, 16:21
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {016} [Elektrisch] FF-Reisegitarre mit DIY-Tunern "Marco"
Antworten: 64
Zugriffe: 2741

Re: {016} [Elektrisch] FF-Reisegitarre mit DIY-Tunern "Marco"

Hi Jan, ich hab mir auch mal eine Reisegitarre gebaut, und ich nehme sie überall hin. Nur, was ich an meiner (und an deiner) optimieren würde, wäre ein Bereich, mit dem du die Gitarre beim Spielen im Sitzen einklemmen kannst, zwischen Arm und Körper. Meine schaukelt beim schnellen Spielen, dass ich ...
von wasduwolle
07.04.2020, 07:50
Forum: Offtopic
Thema: French Cleat - wer verwendet es?
Antworten: 63
Zugriffe: 13617

Re: French Cleat - wer verwendet es?

Alles Gute für deinen Spitalbesuch, Norbert, und werde bald wieder Gesund
Grüsse
Wolle
von wasduwolle
10.03.2020, 23:18
Forum: Gitarrebassbau.Wettbewerb
Thema: Wettbewerb 2020?
Antworten: 79
Zugriffe: 14749

Re: Wettbewerb 2020?

Ok, prima (clap3) (clap3) (clap3)
Grüsse
Wolle
von wasduwolle
10.03.2020, 19:42
Forum: Gitarrebassbau.Wettbewerb
Thema: Wettbewerb 2020?
Antworten: 79
Zugriffe: 14749

Re: Wettbewerb 2020?

Hi Sven,
ich könnte die Foren anlegen
Grüsse
Wolle
von wasduwolle
24.02.2020, 16:24
Forum: Setup
Thema: Frage zu Saitenhöhe/ Sattel
Antworten: 42
Zugriffe: 5181

Re: Frage zu Saitenhöhe/ Sattel

Ups, der Link geht nicht
von wasduwolle
24.02.2020, 15:55
Forum: Setup
Thema: Frage zu Saitenhöhe/ Sattel
Antworten: 42
Zugriffe: 5181

Re: Frage zu Saitenhöhe/ Sattel

Ich mich mich jetzt mal blöd von der Seite ein: Ich hab normal einen 0.9 er Satz Saiten. Wenn ich den auf Drop C runterstimme, und die Gitarre schnarrfrei einstelle, klingt die nur grauslig verstimmt! Du solltest dir, falls du das noch nicht hast, sowas aufziehen, hat mein Problem gelöst https://www...
von wasduwolle
31.12.2019, 20:13
Forum: Offtopic
Thema: Silvestergrüße
Antworten: 23
Zugriffe: 1944

Re: Silvestergrüße

Euch allen einen Guten Rutsch, ein glückliches, gesundes, gitarrenreiches und fröhliches 2020!
Grüsse
Wolle
von wasduwolle
24.12.2019, 10:24
Forum: Offtopic
Thema: Weihnachtsgruesse
Antworten: 40
Zugriffe: 3761

Re: Weihnachtsgruesse

Frohe Weihnachten euch allen, feiert schön und laßt euch sinnvoll beschenken
Viele Grüsse
Wolle
von wasduwolle
02.12.2019, 17:56
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Zeichnung oder 3D file für einen Pinrouter Pin
Antworten: 43
Zugriffe: 8999

Re: Zeichnung oder 3D file für einen Pinrouter Pin

Ich zentriere über den 4er Pin in den 8er, der in der Fräse eingespannt ist.
Der 8er Stab hat die 4er Bohrung drin.
Ist auf dem Foto nicht zu sehen, aber auf der Zeichnung....
Grüsse
Wolle
von wasduwolle
02.12.2019, 13:32
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Zeichnung oder 3D file für einen Pinrouter Pin
Antworten: 43
Zugriffe: 8999

Re: Zeichnung oder 3D file für einen Pinrouter Pin

Ich hab mal die letzten zwei Beiträge, deinen, Ralf, und meinen, aus Lemmy's Thread geholt, hier machen sie mehr Sinn...
Grüsse
Wolle
von wasduwolle
02.12.2019, 13:12
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Zeichnung oder 3D file für einen Pinrouter Pin
Antworten: 43
Zugriffe: 8999

Re: Vierzehn

Vielleicht ist ja sowas die Lösung:
https://www.bastelrohr.de/edelstahlrohr ... 4DEALw_wcB
Dann könnte es sehr schnell hergestellt werden
Grüsse
Wolle
von wasduwolle
02.12.2019, 07:29
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Zeichnung oder 3D file für einen Pinrouter Pin
Antworten: 43
Zugriffe: 8999

Re: Zeichnung oder 3D file für einen Pinrouter Pin

Bei mir geht es, ich hab aber den Tisch eingebaut, d.h da sind 2 Platten drüber, die erhöhen.
Einen Kantentaster brauch es nicht.
Über den Stift kann man sehr sauber zentrieren
Grüsse
Wolle

Zur erweiterten Suche