Die Suche ergab 258 Treffer

von Joe
23.07.2014, 15:58
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Bezugsquelle für Spindel/Bandschleifer Kombimaschine
Antworten: 76
Zugriffe: 19507

Re: Bezugsquelle für Spindel/Bandschleifer Kombimaschine

Ich weiß is schon uralt, aber ist da mal was raus gekommen? ich hätte auch gerne so eine :( Bei mir steht sie seit letztem Herbst in der Werkstatt Foto_ridgid.JPG Ich benutze die Maschine relativ häufig und sie liefert befriedigende Schleifergebnisse. Ersatzschleifrollen oder - bänder hab ich noch ...
von Joe
11.07.2014, 10:42
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Repro Les Paul Custom - Einteiler Khaya
Antworten: 138
Zugriffe: 19422

Re: Repro Les Paul Custom - Einteiler Khaya

Ich würd den T205.5W von http://www.wealdentool.com nehmen. 5,5 mm und 19 mm AL. Ich hab den glaub ich auch und auch mal getestet. Da sitzt der 5 mm Halsstab gut drin, weil die Nut beim Fräsen geringfügig (10tel) enger wird. .... oder du siehst dich nach nem anderen Halsstab um, für den du Fräser ha...
von Joe
07.07.2014, 13:31
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Ein Jahr LesPaul
Antworten: 71
Zugriffe: 10809

Re: Ein Jahr LesPaul

Genaue Aussagen über den Halswinkel sind nur mit dem Gesamtplan möglich und da kann man es ja leicht auf einem 1:1 Plan abmessen, heißt in der Seitenansicht mal die Saiten aufzeichnen und deren Verlauf vom Sattel zur Brücke in Punkto "Stringaction" kontrollieren. Bei einer Bodydicke von 45mm und ein...
von Joe
27.04.2014, 15:48
Forum: Galerie
Thema: Strat Nachbau
Antworten: 31
Zugriffe: 3458

Re: Strat Nachbau

Lack: zunächst weisser Isolierfüller (gegen die Porigkeit der Esche) dann abgetönter Lack RAL 5024 (Pastellblau) welcher von mir durch RAL 9010 weiter abgetönt wurde ..... beides von Hesse ......darüber Nitroklarschichten welche dem Babyblau einen leichten Grünstich verleihen Welcher Hesse Lack ist...
von Joe
27.04.2014, 15:34
Forum: E-Gitarre
Thema: Planung einer Paula mit euren Ideen und Hilfe
Antworten: 49
Zugriffe: 3503

Re: Planung einer Paula mit euren Ideen und Hilfe

Ich hab jetzt eigentlich noch nicht rausgefunden, was du für Werkzeug zur Verfügung hast?

Investier doch lieber mal in eine Oberklasse Oberfräse anstatt in Boutique PUs ...
Handhobel, Stemmeisen, gute Holzbohrer ..... :D

Joe
von Joe
27.04.2014, 15:24
Forum: Galerie
Thema: Strat Nachbau
Antworten: 31
Zugriffe: 3458

Re: Strat Nachbau

Eine wunderbare Gitarre (clap3) So einen Bau stelle ich mir ganz schön kompliziert vor! ;) Haste fein gemacht! (clap3) capricky In der Tat ... Man sieht es so ner Strat nicht an, wieviel Arbeit drin steckt.. Beim Bau des Bodies kann man sich ganz schön verschätzen. Was für Lack hast du verwendet? Wa...
von Joe
26.04.2014, 10:14
Forum: E-Gitarre
Thema: Planung einer Paula mit euren Ideen und Hilfe
Antworten: 49
Zugriffe: 3503

Re: Planung einer Paula mit euren Ideen und Hilfe

Ich würde dir zur Verwendung eines 2-Weg-Halsspannstabs anstatt der klassischen 1-Weg Variante raten.
Vorteil: einfacher zu verbauen und betriebssicherer :D

Joe
von Joe
24.11.2013, 11:01
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Der 24h Tele Bau
Antworten: 110
Zugriffe: 8962

Re: Der 24h Tele Bau

Wirklich eine super Idee und Umsetzung (clap3) (clap3) Allerdings ist doch bestimmt noch eine Steigerung möglich. Wenn Ihr auf das lästige Essen und schlafen verzichtet, dann ist doch beim nächsten mal der "24h Les Paul Sunburst Bau" dran. :D Daran würd ich mich beteiligen wollen (dance a) Joe
von Joe
24.11.2013, 00:31
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Welcher Lack auf Clou Schnellschleifgrund?
Antworten: 7
Zugriffe: 1470

Re: Welcher Lack auf Clou Schnellschleifgrund?

Such mal in der Bucht nach Clou AC63, der ist im Baumarkt nicht zu haben. Wenn du den sprayen willst dann google mal nach Preval Sprayer, damit kannst du deinen Lack selber anmischen und dann mit diesem Gerät sprühen. Was ist "Renovierungsfarbe" :?: :?: Soweit ich weiss, gibt es im Baumarkt keine Re...
von Joe
23.11.2013, 11:14
Forum: Galerie
Thema: LP Custom Wine
Antworten: 12
Zugriffe: 1739

Re: LP Custom Wine

Danke euch allen.

Bei Gelegenheit stelle ich noch ein paar Bilder vom Bau ein.

Joe
von Joe
22.11.2013, 22:20
Forum: Galerie
Thema: LP Custom Wine
Antworten: 12
Zugriffe: 1739

LP Custom Wine

Servus zusammen, den zweiten, leicht demolierten Body aus meinem Uralt Fred bin ja noch schuldig .... http://www.gitarrebassbau.de/viewtopic.php?f=61&t=1215&start=0#p17243 Das is jetz draus geworden: IMG_0996verkleinert.jpg Spezifikationen: - Body Sipo (schwer) - Aufleimer Ahorn aus den bayer. Alpen...
von Joe
18.11.2013, 18:59
Forum: Galerie
Thema: Les Paul Junior
Antworten: 24
Zugriffe: 2596

Re: Les Paul Junior

Hi Alex,

die hast du super hinbekommen.
Die Lackierung und das schlichte Aussehen machen die Gitarre zu einem Sahnestück.
Ich wünschte meine Arbeiten wären so akkurat und sauber.

Ich kann den neuen Besitzer nur beneiden!

Joe
von Joe
16.10.2013, 21:49
Forum: Galerie
Thema: Les Paul 59 Bourbon Burst
Antworten: 13
Zugriffe: 2241

Re: Les Paul 59 Bourbon Burst

Danke dir Ralph!

Ich möchte mich hier nochmals bei Michael (micha65) für die Nachbearbeitung des Logo Schriftzugs bedanken. Ohne seine Hilfe wäre das Logo so nicht machbar gewesen. (clap3)

Joe
von Joe
16.10.2013, 15:53
Forum: Galerie
Thema: Les Paul 59 Bourbon Burst
Antworten: 13
Zugriffe: 2241

Re: Les Paul 59 Bourbon Burst

Vielen Dank für eure netten Worte und das Lob (clap3)

Falls jemand noch irgendwelche Fragen zu der Paula hat - nur her damit im Bauthread
Nach so einem Bauakt könnte ich glatt einen Roman schreiben .... :lol:
von Joe
06.10.2013, 17:56
Forum: Galerie
Thema: Les Paul 59 Bourbon Burst
Antworten: 13
Zugriffe: 2241

Les Paul 59 Bourbon Burst

Hier nun meine Paula - ich denke mal die Farbe geht in Richtung Bourbon Burst. Ein paar Eckdaten: Body und Hals Honduras Mahagoni Top Europ. Bergahorn Griffbrett Palisander, Inlays Celluloid Kopfplatte Stechpalme, Inlay Mop Bindings SM Mechaniken Kluson Wafflebacks Lackierung Nitro mit SM Abtönkonze...
von Joe
06.10.2013, 12:23
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Joe's LP Baufred - pünktlich zum Jahresbeginn :-)
Antworten: 130
Zugriffe: 14916

Re: Joe's LP Baufred - pünktlich zum Jahresbeginn :-)

Hi Urs, gut dass du wegen der Mechaniken (Kluson Waffleback) fragst, ich bin wirklich enttäuscht :( Eine Mechanik hat beim Vor- und Zurückdrehen ungefähr eine viertel Umdrehung Leelauf und das bei diesen teuren Teilen, oder is das normal? Ich würde sie nicht mehr kaufen! Ich merk keinerlei Unteschie...
von Joe
05.10.2013, 20:12
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Joe's LP Baufred - pünktlich zum Jahresbeginn :-)
Antworten: 130
Zugriffe: 14916

Re: Joe's LP Baufred - pünktlich zum Jahresbeginn :-)

12stringbassman hat geschrieben:
Joe hat geschrieben: ich schreib nachher mal ne Liste von Mängeln - da wirst du staunen!
Nö, werde ich nicht ;)
Der, dessen Instrument frei von Fehlern sei, werfe den ersten Stein :lol:
Du hast Recht, die Mängelliste bleibt geheim (whistle) - beim nächsten Treffen kommts dann aber doch raus :D

Joe
von Joe
05.10.2013, 18:42
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Joe's LP Baufred - pünktlich zum Jahresbeginn :-)
Antworten: 130
Zugriffe: 14916

Re: Joe's LP Baufred - pünktlich zum Jahresbeginn :-)

Sehr schön! Was bedeutet die Seriennummer auf der Rückseite der Kopfplatte? Sind die Zahlen eingebrannt? Die 9 steht für die Bauweise als 59er Paula (mit mehr oder weniger Abweichungen) und 0813 Monat und Jahr. Die Seriennummer ist gestempelt. Im MLP Forum bietet ein Mitglied ein entsprechendes Kit...
von Joe
05.10.2013, 16:51
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Joe's LP Baufred - pünktlich zum Jahresbeginn :-)
Antworten: 130
Zugriffe: 14916

Re: Joe's LP Baufred - pünktlich zum Jahresbeginn :-)

So - sie is fertich (dance a) (dance a) Nach meiner kleinen Südostasientour gings gleich wieder weiter. Ich hab ganz schön schleifen müssen, um den Klarlack wieder glatt zu bekommen. Poliert hab ich nur mäßig, da ich kein Hochglanzfinish wollte. Insgesamt bin ich recht zufrieden aber auch kritisch m...
von Joe
12.09.2013, 09:00
Forum: Offtopic
Thema: Kleine Baupause - Singapur Oktoberfest
Antworten: 6
Zugriffe: 1126

Re: Kleine Baupause

Wo ist der Bauthread für die Gitarre? (dance a) (dance a) (dance a) (dance a) ...sogar mit Floyd. Geil. Von einem "Bau" kann hier nicht die Rede sein. Bei der Gitarre handelt es sich um die Hausmarke des größten Musikalienversenders hier in D. Alles Andere wäre bei diesen Temperaturschwankungen und...
von Joe
10.09.2013, 10:32
Forum: Offtopic
Thema: Kleine Baupause - Singapur Oktoberfest
Antworten: 6
Zugriffe: 1126

Kleine Baupause - Singapur Oktoberfest

Servus Instrumenbaufreunde, momentan leg ich ne kleine Baupause ein, damit sich auch die Südostasiaten am Oktoberfest erfreuen können :D :D Zuerst 10 Tage Singapur und dann 5 Tage Jakarta, dazwischen 3 Tage Bali zum Relaxen ... danach ist dann erstmal Urlaub fällig ..... Die Bilder sind von der Inse...
von Joe
01.09.2013, 18:18
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Fussel beim Lackieren
Antworten: 22
Zugriffe: 3203

Re: Fussel beim Lackieren

Hi Alex, Solche Fussel hatte ich auch kürzlich. bei mir hat es sich um Lackfussel gehandelt, wahrscheinlich weil der Lack nicht genug verdünnt war und die Temp zum Lackieren zu hoch. Die Fussel hatten sich bei mir erst nach einer Weile Lackieren gebildet. Nachdem ich die einfach draufgelassen habe, ...
von Joe
27.08.2013, 22:36
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Joe's LP Baufred - pünktlich zum Jahresbeginn :-)
Antworten: 130
Zugriffe: 14916

Re: Joe's LP Baufred - pünktlich zum Jahresbeginn :-)

Ich verwende eine Baumarktspritze mit 1,5 mm Düse. Für meine Minijet hab ich leider nur eine 0,8er und da geht definitiv nicht genug durch.

Joe
von Joe
27.08.2013, 19:54
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Joe's LP Baufred - pünktlich zum Jahresbeginn :-)
Antworten: 130
Zugriffe: 14916

Re: Joe's LP Baufred - pünktlich zum Jahresbeginn :-)

Ich schätz eher zu zaghaft und mit zu großem Abstand.

Dann muss ich wohl jetzt erstmal ein paar Tage warten, bis der Lack an der Oberfläche ausgetrocknet ist.

Und dann Schleifen .... :cry:

Joe
von Joe
27.08.2013, 19:16
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Joe's LP Baufred - pünktlich zum Jahresbeginn :-)
Antworten: 130
Zugriffe: 14916

Re: Joe's LP Baufred - pünktlich zum Jahresbeginn :-)

Noch was ist mir aufgefallen, an den Zargen wirds wunderbar glatt und die waren vor dem Lackieren genauso glatt geschliffen, wie der Rest der Gitarre.

Joe

Zur erweiterten Suche