Die Suche ergab 1350 Treffer

von Magfire
01.11.2020, 17:27
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche: Riegelahorngriffbrett für E-Gitarre
Antworten: 12
Zugriffe: 604

Re: Suche: Riegelahorngriffbrett für E-Gitarre

Hi Jan, Ich hab tatsächlich was, aber nur als komplette Halskantel, ganz gut geriegelt ;) und Flader... 20201101_171436.jpg 20201101_171519.jpg 20201101_171551.jpg War leider mal recht teuer, daher würde ich es nur komplett verkaufen wollen (und nicht nur eine Scheibe abschneiden). Meld dich gern be...
von Magfire
12.10.2020, 22:16
Forum: Galerie
Thema: Autumn Nr. 32 "Bling Bling"
Antworten: 49
Zugriffe: 3140

Re: Autumn Nr. 32 "Bling Bling"

Danke Jan! :)
Freude ist nach wie vor uneingeschränkt am Start! :)
von Magfire
12.10.2020, 22:15
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {024} [Elektrisch] Flying V mit Tremolo und one-piece-maple-neck
Antworten: 54
Zugriffe: 2341

Re: {024} [Elektrisch] Flying V mit Tremolo und one-piece-maple-neck

Simon hat geschrieben:
12.10.2020, 16:44
@Alex @Haddock , @Gerhard , @Magfire , habt ihr das gesehen: der bohrt einfach vor wenn er den Body anschraubt, darf man das? ;)

Jan, sieht super aus! und dein X-Box Controler ist der Wahnsinn!! (clap3)
(reading)
Also unter 8mm niemals!
:lol:
von Magfire
28.09.2020, 00:38
Forum: E-Bässe
Thema: Der 8-Saiter
Antworten: 30
Zugriffe: 3672

Re: Der 8-Saiter

Moin, so einen angefangen 8-Saiter hab ich auch noch liegen, bin sehr gespannt auf deine Umsetzung! ...jetzt überlegt ich mal laut; kann man Metallmechaniken für eine Ukulele auf für die Diskantsaiten verwenden? Wenn ja, hat einer von Euch eine herum liegen und kann sie mal wiegen? Meine Bassmechani...
von Magfire
19.09.2020, 08:12
Forum: Galerie
Thema: Autumn Nr. 32 "Bling Bling"
Antworten: 49
Zugriffe: 3140

Re: Autumn Nr. 32 "Bling Bling"

Cool, herzlichen Glückwunsch zu diesem Trauminstrument!! PS: Ich freue mich, dass sie euch auch gefällt! :) Falls jemand mal im Raum Hannover unterwegs ist und sich die aktuelle Situation beruhigt hat, lässt sich sicher mal eine Begutachtung bei Interesse arrangieren :) Da schreie ich doch glatt ma...
von Magfire
19.09.2020, 08:04
Forum: Holz
Thema: Wer kennt das Holz?
Antworten: 10
Zugriffe: 2854

Re: Wer kennt das Holz?

Mein erster Gedanke war irgendwie Snakewood...

Kann ich aber leider auch nicht mit Gewissheit sagen :/

Viele Grüße,
Philip
von Magfire
31.08.2020, 16:27
Forum: Galerie
Thema: Autumn Nr. 32 "Bling Bling"
Antworten: 49
Zugriffe: 3140

Re: Autumn Nr. 32 "Bling Bling"

PS: Ich freue mich, dass sie euch auch gefällt! :)
Falls jemand mal im Raum Hannover unterwegs ist und sich die aktuelle Situation beruhigt hat, lässt sich sicher mal eine Begutachtung bei Interesse arrangieren :)
von Magfire
31.08.2020, 16:23
Forum: Galerie
Thema: Autumn Nr. 32 "Bling Bling"
Antworten: 49
Zugriffe: 3140

Re: Autumn Nr. 32 "Bling Bling"

Sven hat geschrieben:
29.08.2020, 14:57
Einfach wunderschön! Das Bubinga hat es mir echt angetan. Ich hoffe, wir bekommen noch ein Klangbeipiel zu hören.

Sven
Equipment ist da, ich werde bestimmt mal was aufnehmen :)

... nach einer Skill-Optimierung

;)
von Magfire
31.08.2020, 16:21
Forum: Galerie
Thema: Autumn Nr. 32 "Bling Bling"
Antworten: 49
Zugriffe: 3140

Re: Autumn Nr. 32 "Bling Bling"

Ich finde die Kombination der hellen und warmen, rötlichen Hölzer mit dem funkelnden, kontrastierenden Perlmutt sehr gelungen! Daran war ich völlig unbeteiligt, die Materialauswahl ist rein dem Auftraggeber geschuldet. Das stimmt nicht ganz, das Santos und die Idee dazu stammen von dir! :) Genau so...
von Magfire
31.08.2020, 16:19
Forum: Galerie
Thema: Autumn Nr. 32 "Bling Bling"
Antworten: 49
Zugriffe: 3140

Re: Autumn Nr. 32 "Bling Bling"

Ich „oute“ mich mal als Auftraggeber, nachdem ich nun wieder zu Haus und ausgeschlafen bin (dance a) :D Der Besuch bei Gerhard und seiner Familie gestern war der krönende Abschluss unseres Urlaubes. Nicht nur, weil ich meine Traum-Akustikgitarre abholen, sondern vor allem auch Gerhards wunderbare Fa...
von Magfire
30.08.2020, 19:23
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche Preci Pickup Schablone
Antworten: 6
Zugriffe: 585

Re: Suche Preci Pickup Schablone

Moin Steffen, hast du den Pickup schon da? Dann würde ich den Pickup einfach auf ein Blatt Papier legen und den Umriss mit einem spitzen Bleistift abzeichnen. Als zweiten Schritt würde ich den Umriss dann mit einem Geodreieck um 2-3 mm an allen Seiten vergrößern. Den Umriss würde ich dann auf Sperrh...
von Magfire
18.07.2020, 18:30
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Aus hässlichem Entlein wird HULK
Antworten: 1
Zugriffe: 2252

Re: Aus hässlichem Entlein wird HULK

Schritt 1 ist heute bereits erfolgt: 20200718_174248.jpg (Wie war das, Handyfotos dürfen nur seitlich aufgenommen werden?!) Fazit: Keine Raketentechnik, aber gar nicht doof konzipiert! Dass die Spannzangen exzentrisch gelagert sind, war mir gar nicht so bewusst. Es werden keine Spezialwerkzeuge benö...
von Magfire
18.07.2020, 18:21
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Aus hässlichem Entlein wird HULK
Antworten: 1
Zugriffe: 2252

Aus hässlichem Entlein wird HULK

Durch die ganzen 24 h - Treffen habe ich den grünen Schraubstock ("Hulk"), den hier auch einige haben, kennen und schätzen gelernt. Ich konnte für einen überschaubaren Preis ein etwas mitgenommenes Modell erstehen: 20200714_132640.jpg Hier liegen 3 Probleme vor: 1. Er ist nicht GRÜN > Geht gar nicht...
von Magfire
14.07.2020, 13:19
Forum: Sonstige Saiteninstrumente
Thema: 24-Stunden für ein E-Cello Halleluja Thread
Antworten: 132
Zugriffe: 12834

Re: 24-Stunden für ein E-Cello Halleluja Thread

Sorry, der musste sein, war der running gag des Wochenendes ;) :D
von Magfire
14.07.2020, 13:17
Forum: Sonstige Saiteninstrumente
Thema: 24-Stunden für ein E-Cello Halleluja Thread
Antworten: 132
Zugriffe: 12834

Re: 24-Stunden für ein E-Cello Halleluja Thread

Yaman hat geschrieben:
14.07.2020, 12:09
Janis hat geschrieben:
14.07.2020, 11:21
Sehr schön! Die Fase über die beiden kontrastierenden Hölzer kommt sehr gut!
Dem schließe ich mich uneingeschränkt an.
Wie wird der Hals am Korpus befestigt?
8x180 Tellerkopf.
von Magfire
12.07.2020, 10:42
Forum: Sonstige Saiteninstrumente
Thema: 24-Stunden für ein E-Cello Halleluja Thread
Antworten: 132
Zugriffe: 12834

Re: 24-Stunden für ein E-Cello Halleluja Thread

Alex hat geschrieben:
12.07.2020, 10:32
Die Milchschnitte flöte macht Fortschritte :D
Bestätige!
20200712_103945.jpg
von Magfire
11.07.2020, 08:05
Forum: Sonstige Saiteninstrumente
Thema: 24-Stunden für ein E-Cello Halleluja Thread
Antworten: 132
Zugriffe: 12834

Re: 24-Stunden für ein E-Cello Halleluja Thread

Guten Morgen zusammen, Guten Morgen! Was los hier, noch gar keine blöden Kommentare? Ihr seid aber auch nicht mehr die alten :badgrin: dann machen wir das halt selbst. :D Erstes Statusupdate: Wie zu erwarten war, haben wir bisher natürlich noch nichts geschafft sondern nur gesessen und gegessen ;).
von Magfire
05.07.2020, 19:17
Forum: Sonstige Saiteninstrumente
Thema: 24-Stunden für ein E-Cello Halleluja Thread
Antworten: 132
Zugriffe: 12834

Re: 24-Stunden für ein E-Cello Halleluja Thread

Ich freeeeeeuuuuuuuu mich soooooo :)
von Magfire
24.06.2020, 15:12
Forum: Offtopic
Thema: Kleine Avatarbilder, ganz groß
Antworten: 32
Zugriffe: 5549

Re: Kleine Avatarbilder, ganz groß

Coole Idee, Sven! :) Mein Avatar zeigt auch eine Les Paul ( wie der geneigte Leser unschwer erkennen wird ;) ) Es ist meine erste E-Gitarre und aus einer Zeit ( meine Güte, so alt bin ich doch noch gar nicht (think) ) wo ich mit Gitarrenbau noch nichts am Hut hatte. Es ist zwar "nur" eine Epiphone, ...
von Magfire
19.05.2020, 14:32
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Poldis Reste Paula
Antworten: 173
Zugriffe: 13585

Re: Poldis Reste Paula

Selbst die Reste werden feudal verwertet ;)
Schönes Ding! :)
von Magfire
19.05.2020, 14:19
Forum: Holz
Thema: Zargen mit Exzenterschleifer schleifen?
Antworten: 11
Zugriffe: 6092

Re: Zargen mit Exzenterschleifer schleifen?

Bremsenreiniger oder Spiritus, das löst den Kleber am Klebeband. Aber vorher am besten an einem Reststück testen, manche Hölzer bluten bei solchen Lösungsmitteln aus, keine Ahnung, wie dein Tineo da reagiert. Gruß Markus Moin, ich stehe wirklich auf Bremsenreiniger für viele Anwendungen, aber für s...
von Magfire
19.05.2020, 14:11
Forum: Offtopic
Thema: Update
Antworten: 44
Zugriffe: 4882

Re: Update

Gute Besserung und halt weiterhin die Ohren steif! :)
von Magfire
09.04.2020, 07:36
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche Mahagoni für Body und Reststück Ahornfurnier
Antworten: 4
Zugriffe: 705

Re: Suche Mahagoni für Body und Reststück Ahornfurnier

Moin, ich hätte auch beides :D
Das Ahornfurnier zwar nicht in 20 cm stärke, aber wenn es keine einteilige Doubleneck-Kopfplatte werden soll, passt das.

Wie stark soll den das Furnier sein? 0,6? Oder stärker?
von Magfire
23.03.2020, 10:00
Forum: Offtopic
Thema: Moin zusammen
Antworten: 4
Zugriffe: 3481

Re: Moin zusammen

Hallo Frank,

herzlich Willkommen :) !

Ich würde mich persönlich sehr über einen Bauthread zu der Nylon-Tele freuen!
Hab sowas auch irgendwo noch ganz tief im Hinterkopf.

Allzeit viel Spaß hier Runde und beim Bau!

Viele Grüße,
Philip
von Magfire
23.03.2020, 09:45
Forum: Holz
Thema: Suche Redwood (Sequoia sempervirens)
Antworten: 6
Zugriffe: 6622

Re: Suche Redwood (Sequoia sempervirens)

Vermutlich dann aber ohne Riegelung, oder?!

Mit Riegeln hätte ich noch eine da.

Viele Grüße,
Philip

Zur erweiterten Suche