Die Suche ergab 1078 Treffer

von hansg
26.01.2020, 12:58
Forum: Baupläne und Designs
Thema: Daion Copy
Antworten: 6
Zugriffe: 3787

Re: Daion Copy

Hi, schön dass es doch noch jemanden gibt der eine Daion Gitarren besitzt. Das waren schon schöne Gitarren, und ich bedauere es dass ich meine damals verkauft habe. Mit dem Projekt hab ich bisher noch gar nicht begonnen. Für zu viele Ideen steht leider viel zu wenig Zeit zur Verfügung. Ich hab schon...
von hansg
26.01.2020, 11:58
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Rickenbacker 4001 Trussrod Problem
Antworten: 9
Zugriffe: 2169

Re: Rickenbacker 4001 Trussrod Problem

Ja, wenn man ein wenig in den internationalen Foren hertumstöbert dann sieht man dass das Problem gar nicht so selten ist. Ersatzteile, auch Trussrods gibt es z.B hier http://www.ebaystores.de/The-Exclusively-Rickenbacker-Store/_i.html?_nkw=trussrod&submit=Finden&_sid=6747646 Aber die Preise sind si...
von hansg
29.12.2019, 17:08
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1995
Zugriffe: 408019

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Respekt, die Pappel ist ja einTraum. :shock:
Ich fürchte da hast du dir eine Menge Arbeit gekauft. :lol:

Gruss
Hans
von hansg
28.12.2019, 22:14
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Rickenbacker 4001 Trussrod Problem
Antworten: 9
Zugriffe: 2169

Re: Rickenbacker 4001 Trussrod Problem

OK, jetzt hab ich es verstanden.
Besten Dank für die Info.

Gruß
Hans
von hansg
28.12.2019, 18:39
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Rickenbacker 4001 Trussrod Problem
Antworten: 9
Zugriffe: 2169

Re: Rickenbacker 4001 Trussrod Problem

Das wär ja gar kein großer Aufwand einen Konterblock aus Stahl zurechtzufeilen.
Ich denk das werd ich auch machen.
Ich bin mir jetzt nur nicht sicher ob ich das Anschrägen richtig verstanden habe.
Soll das so aussehen?
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (10.9 KiB) 1837 mal betrachtet
Gruß
Hans
von hansg
28.12.2019, 17:06
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Rickenbacker 4001 Trussrod Problem
Antworten: 9
Zugriffe: 2169

Re: Rickenbacker 4001 Trussrod Problem

Die Stäbe hab ich jetzt einfach mal ein Stück weit gebogen und dann wieder eingebaut. 4001_8.jpg Jetzt ist es deutlich besser, und die Halskrümmung lässt sich einstellen. Trussrods die sich einfach herausziehen lassen haben schon einen gewissen Charme, aber insgesammt ist das doch eine sehr seltsame...
von hansg
21.12.2019, 15:19
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Rickenbacker 4001 Trussrod Problem
Antworten: 9
Zugriffe: 2169

Rickenbacker 4001 Trussrod Problem

Nachdem ich kürzlich bei meinem alten 4001er aus den 70er Jahren neue Saiten aufgezogen habe hat sich die Halskrümmung negativ verändert. Das ist ja an sich kein Problem, da muss nur der (bzw. die beiden) Trussrods ein wenig nachgestellt werden. Allerdings funktioniert das bei den alten Rickenbacker...
von hansg
06.12.2019, 10:02
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 3244
Zugriffe: 511880

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Bei Schellex gibt es einige vorgefertigte Inlay Formen.

https://www.shellex.com/Perlmutter-und- ... nseinlagen

Gruss
Hans
von hansg
30.11.2019, 09:49
Forum: Kategorie Kopie
Thema: [Kopie] or not to copy - Nummer 22 - ES330
Antworten: 220
Zugriffe: 27393

Re: [Kopie] or not to copy - Nummer 22 - ES330

Die sieht richtig gut aus.
Super (clap3) (clap3)

Gruss
Hans
von hansg
21.10.2019, 13:20
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Olympic E-restore
Antworten: 42
Zugriffe: 12655

Re: Olympic E-restore

Rallinger hat geschrieben:
21.10.2019, 10:56
Fragt sich nur, wie ich jetzt eine serielle Verdrahtung mit zwei DPDT-Schiebeschaltern hinkriege ... hätte mir da vielleicht jemand einen Tipp?
Ganz einfach beide Pickups in Serie, und parallel zu jedem Pickup einen Schiebeschalter.
Test.jpg
Test.jpg (10.93 KiB) 6933 mal betrachtet




Gruss
Hans
von hansg
10.10.2019, 18:58
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 2018/2019
Thema: 005 [Kopie] Babysnakes SG
Antworten: 17
Zugriffe: 4985

Re: 005 [Kopie] Babysnakes SG

Vielen Dank für das Lob :)
Sven2 hat geschrieben:
30.09.2019, 23:39
Sowas hält man nur durch, wenn man wirklich Spaß daran hat.
Ja, das stimmt. Die Recherche war zwar manchmal schon etwas nervig, aber
im großen und ganzen hat das Projekt richtig Spaß gemacht.

Gruß
Hans
von hansg
02.10.2019, 12:41
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 2018/2019
Thema: 008 - [Elektrisch] Poldi´s Gitarre
Antworten: 22
Zugriffe: 4716

Re: 008 - [Elektrisch] Poldi´s Gitarre

Schaut wirklich gut aus.
Und spitzenmaessig lackiert.
Respekt (thumb)

Gruss
hans
von hansg
02.10.2019, 11:34
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 18/19
Thema: Abstimmung Wettbewerb
Antworten: 51
Zugriffe: 313571

Re: Abstimmung Wettbewerb

filzkopf hat geschrieben:
02.10.2019, 09:24
Ja, der Gewinner von Kopie steht schon fest (da nur ein Beitrag).
Da es bei der Sachkategorie "Kopie" nur einen Beitrag gibt waer es evtl. sinnvoll die
Kopie Kategorie zu streichen und den Beitrag zur Kategorie Elektrisch zu verschieben.

Gruss
Hans
von hansg
30.09.2019, 12:22
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 2018/2019
Thema: 006 - [Elektrisch] Kaizen Bass
Antworten: 16
Zugriffe: 3932

Re: 006 - [Elektrisch] Kaizen Bass

Der Bass sieht richtig gut aus.
Den haette ich auch gern zuhause. (thumb)
Respekt.

Gruss
Hans
von hansg
30.09.2019, 10:04
Forum: E-Gitarre
Thema: Meine erste Carved-Top „Remanence“
Antworten: 44
Zugriffe: 18383

Re: Meine erste Carved-Top „Remanence“

Sauber, sieht richtig gut aus

Gruss
Hans
von hansg
29.09.2019, 22:57
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 2018/2019
Thema: 21 - [Elektrisch]: Das hohle Ding aus dem Baumarkt
Antworten: 20
Zugriffe: 2994

Re: 21 - [Elektrisch]: Das hohle Ding aus dem Baumarkt

Sehr schön, Insbesondere die Farbe.
Aber auch viele andere Details wie z.B der kompensierte Nullbund
und der Pickup sind gut gelungen.
Respekt.

Gruß
Hans
von hansg
29.09.2019, 16:58
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 2018/2019
Thema: 39 [Elektrisch] Homegrown Bavarian Blonde
Antworten: 18
Zugriffe: 4188

Re: 39 [Elektrisch] Homegrown Bavarian Blonde

Respekt, a fesches Deandl (thumb)

Gruß
Hans
von hansg
29.09.2019, 16:54
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 2018/2019
Thema: 013 - Elektrisch - Osmium (Shitstorm)
Antworten: 20
Zugriffe: 4576

Re: 013 - Elektrisch - Osmium (Shitstorm)

Respekt, die sieht sehr gut aus,
mit vielen schönen Details.
Insbesondere die Kopfplatte hat was.

Gruß
Hans
von hansg
29.09.2019, 16:45
Forum: Kategorie Kopie
Thema: [Kopie] Die Babysnake SG
Antworten: 108
Zugriffe: 20322

Re: [Kopie] Die Babysnake SG

Vielen Dank :) Heute hab ich die letzten Arbeiten an der SG durchgeführt. Das war zum einen das aktualisieren und ausdrucken des Schaltplans, und zum anderen das anbringen des Deckels für das Elektrofach. Hier hatten mir bisher noch die Schrauben gefehlt. Vom Schaltplan wurde auch noch eine Kopie in...
von hansg
29.09.2019, 16:38
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 2018/2019
Thema: 005 [Kopie] Babysnakes SG
Antworten: 17
Zugriffe: 4985

005 [Kopie] Babysnakes SG

Nachdem ich heute noch die letzten Kleinigkeiten wie den E-Fachdeckel anschrauben etc. erledigt habe ist die Babysnakes SG jetzt auch fertig. Die Daten: Body: Mahagoni Top: Tineo Furnier Hals: Meranti, alter Fensterrahmen Griffbrett: Ebenholz leicht gemasert Mechaniken: No Name TOM: Gotoh Pickups: N...
von hansg
17.09.2019, 19:09
Forum: Kategorie Kopie
Thema: [Kopie] Die Babysnake SG
Antworten: 108
Zugriffe: 20322

Re: [Kopie] Die Babysnake SG

Besten Dank :)
Haddock hat geschrieben:
17.09.2019, 18:16
Guten Abend Hans,
bravo! Dieses E-Fach ist seinem Namen auch würdig! (clap3)
Gruss
Urs
Aber bei weitem nicht so schön wie die Saitenktaft E-Facher.
Aber das sind ohnehin richtige Kunstwerke.

Gruß
Hans
von hansg
15.09.2019, 19:29
Forum: Kategorie Kopie
Thema: [Kopie] Die Babysnake SG
Antworten: 108
Zugriffe: 20322

Re: [Kopie] Die Babysnake SG

Danke, Und weiter geht es mit der Elektronik. Zum Einsatz kommt jetzt ein kleiner Preamp mit 12dB Boost/cut für Bass und Treble. Eigentlich wollte ich hier entweder einen Artec MT2, oder einen Eigenbau verwenden, aber der Artec ist von den Abmessungen her zu groß, und auch bei einem Eigenbau hätte i...
von hansg
13.09.2019, 19:31
Forum: Kategorie Kopie
Thema: [Kopie] Die Babysnake SG
Antworten: 108
Zugriffe: 20322

Re: [Kopie] Die Babysnake SG

Die Kippschalter und die Potis sind jetzt soweit montiert. Das wird ziemlich eng im Elektrofach. Hier muss dann noch eine Batterie, ein Preamp und der Green Ringer untergebracht werden. Babysnakes_SG_152.jpg Die Green Ringer Platine hab ich noch in ein kleines Kunststoffgehäuse eingelegt und mit Gie...
von hansg
13.09.2019, 19:16
Forum: Galerie
Thema: Sting Ray
Antworten: 23
Zugriffe: 3134

Re: Sting Ray

Da gibts eigentlich gar nichts zu kritisieren. (clap3)
Ausser dass zu wenig Potis verbaut sind. :D

Gruß
Hans

Zur erweiterten Suche