Die Suche ergab 2160 Treffer

von Titan-Jan
29.12.2019, 20:28
Forum: Offtopic
Thema: Werkbank Bau
Antworten: 44
Zugriffe: 3630

Re: Werkbank Bau

Thema Luftfilterung: Das steht bei mir für 2020 auch defintiv auf der Todo-Liste. Ich wollte mich an dem kürzlich erschienenen Shop-Hacks-Artikel orientieren (kennt ihr das überhaupt? https://www.shophacks.com/the-ultimate-air-filtration-system.html#/). Aber die von ihm empfohlenen Produkte kommen a...
von Titan-Jan
29.12.2019, 20:23
Forum: Offtopic
Thema: Internationales Treffen der Gitarre Bass Bau Mitglieder
Antworten: 32
Zugriffe: 1589

Re: Internationales Treffen der Gitarre Bass Bau Mitglieder

Also ich war beide Male dabei und fand es GANZ toll! Wäre an sich auch dieses Mal wieder sehr gerne dabei aber das Wochenende liegt tatsächlich ziemlich blöd. An diesem Wochenende werden mehrere (!) Familienfeste sein. Und so gerne ich auch dazu kommen würde, kann ich so langfristig eh nicht planen,...
von Titan-Jan
17.12.2019, 17:59
Forum: Offtopic
Thema: Der Werkstatt-Bauthread
Antworten: 41
Zugriffe: 13994

Re: Der Werkstatt-Bauthread

Tatsächlich macht rohes OSB an den Wänden den Raum sehr klein. Deswegen habe ich es bei mir hellgrau gestrichen. Der Vorteil am rohen OSB ist die Unsichtbarkeit von Schrauben und ähnlichem und die warme Optik...
von Titan-Jan
12.12.2019, 10:42
Forum: Galerie
Thema: E-Gitarre: Offset Design mit Sustainiac
Antworten: 12
Zugriffe: 960

Re: E-Gitarre: Offset Design mit Sustainiac

Wow, die sieht echt mega schön aus! Gut gemacht!!!
von Titan-Jan
10.12.2019, 09:15
Forum: Galerie
Thema: Smokey Saffire
Antworten: 6
Zugriffe: 403

Re: Smokey Saffire

Wow, der ist echt sehr schön geworden!!!
von Titan-Jan
09.12.2019, 10:40
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Refret bei lackiertem Ahorngriffbrett?
Antworten: 6
Zugriffe: 1368

Refret bei lackiertem Ahorngriffbrett?

Habe hier einen schönen Sandberg von einem Freund zum neu bundieren. Das ist jetzt natürlich so ein einteiliger Ahornhals, schön im Vintage Amber lackiert und ich habe zwei Probleme: 1.) Kriege die alten Bünde gar nicht raus. Sie sind recht flach und gut verrundet. Die Zange (Kneifzange ohne Wate) k...
von Titan-Jan
28.11.2019, 14:32
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: Stingray Mk2
Antworten: 38
Zugriffe: 1291

Re: Stingray Mk2

Schön, freut mich sehr, dass es von dir mal wieder einen Bauthread gibt!!! Und die Birke ist ja einfach nur der Oberhammer!!!
von Titan-Jan
28.11.2019, 14:26
Forum: Galerie
Thema: Gemini7
Antworten: 24
Zugriffe: 1355

Re: Gemini7

Die ist wirklich stark geworden! Durfte sie auf der Messe in der Schweiz ausgiebig testen und sie hat mir klanglich total gut gefallen (mit Kopfhörern übern Kemper). Schön ausgewogen und vielseitig. Echt ein starkes Stück Holz! :-D
von Titan-Jan
25.11.2019, 11:58
Forum: Suche/Biete
Thema: Biete Silbergleit
Antworten: 16
Zugriffe: 683

Re: Biete Silbergleit

Ich nehme auch gerne was. Vorzugsweise 60ml aber wenn es knapp wird auch gerne 30ml. Danke für die coole Aktion!
von Titan-Jan
21.11.2019, 22:57
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Westerngitarre mit losem Deckenbalken - was tun?
Antworten: 11
Zugriffe: 2870

Re: Westerngitarre mit losem Deckenbalken - was tun?

Das war jetzt recht bequem... hoffe, das hält jetzt!
von Titan-Jan
21.11.2019, 22:15
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Westerngitarre mit losem Deckenbalken - was tun?
Antworten: 11
Zugriffe: 2870

Re: Westerngitarre mit losem Deckenbalken - was tun?

DANKE!!!! Super Tipp, so geht das!
von Titan-Jan
21.11.2019, 20:58
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Westerngitarre mit losem Deckenbalken - was tun?
Antworten: 11
Zugriffe: 2870

Re: Westerngitarre mit losem Deckenbalken - was tun?

Also... habe wohl Glück im Unglück. Aber jetzt doch wieder Unglück... HILFE!!! Also die gute Nachricht: Nur ein Deckenbalken ist betroffen und auch nur die vordere Hälfte. Als ab dem "X" in Richtung Schalloch. Man kommt also durch das Schallloch noch "relativ" gut dran. Hätte sehr viel blöder kommen...
von Titan-Jan
16.11.2019, 22:28
Forum: Treffen
Thema: Guitars and more 24.11.2019
Antworten: 2
Zugriffe: 3163

Re: Guitars and more 24.11.2019

Bin auch wieder dabei!
von Titan-Jan
13.11.2019, 16:39
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Westerngitarre mit losem Deckenbalken - was tun?
Antworten: 11
Zugriffe: 2870

Re: Westerngitarre mit losem Deckenbalken - was tun?

Ja, das würde ich auch gerne noch wissen :-D
von Titan-Jan
11.11.2019, 21:11
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Westerngitarre mit losem Deckenbalken - was tun?
Antworten: 11
Zugriffe: 2870

Westerngitarre mit losem Deckenbalken - was tun?

Hallo liebes Forum! Mit E-Gitarren (und ähnlichem) bin ich ja inzwischen recht vertraut. Aber nun hat sich bei meiner Lagerfeuer-Akustikgitarre (mindestens) ein Deckenbalken gelöst. :( Was macht man da denn? Was braucht man da für Werkzeug? Wie kommt man da überhaupt dran? Ist ja quasi unzugänglich ...
von Titan-Jan
11.11.2019, 11:07
Forum: Offtopic
Thema: French Cleat - wer verwendet es?
Antworten: 33
Zugriffe: 9608

Re: French Cleat - wer verwendet es?

Ich benutze French Cleats um Gitarren flexibel und griffbereit aufhängen zu können ;-)
von Titan-Jan
21.10.2019, 18:57
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #3 Flexable
Antworten: 263
Zugriffe: 31548

Re: #3 Flexable

Ich versteh es auch nicht aber find's mehr als geil. Beide Daumen hoch und hoffentlich klingt es, wie du es dir wünscht!
von Titan-Jan
09.10.2019, 20:12
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 2018/2019
Thema: 030 - [Akustisch] Die Barockartige
Antworten: 5
Zugriffe: 3269

Re: 030 - [Akustisch] Die Barockartige

Sehr cool und hochinteressant. Eine schöne Bereicherung sind deine Werke in unserem Forum!
von Titan-Jan
09.10.2019, 19:54
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 2018/2019
Thema: 006 - [Elektrisch] Kaizen Bass
Antworten: 16
Zugriffe: 3696

Re: 006 - [Elektrisch] Kaizen Bass

Der ist SO SCHÖN geworden. Traumhaft. Ein sehr stimmiges und gleichzeitig mutiges Konzept. Finde ich echt gut!
von Titan-Jan
08.10.2019, 12:17
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Kopflos ins Headless-Projekt
Antworten: 332
Zugriffe: 55618

Re: Kopflos ins Headless-Projekt

Schön, dass es weiter geht! Das ist so ein cooles Projekt!!!!
von Titan-Jan
03.10.2019, 11:47
Forum: Treffen
Thema: Guitar Summit am 27.- 29.09.2019
Antworten: 49
Zugriffe: 16284

Re: Guitar Summit am 27.- 29.09.2019

Also jetzt doch schon gleich die beiden coolen Entdeckungen: 1) https://swisswoodsolutions.ch/de/sonowood/guitar/ Die vedichten Holz durch Chemie und Druck scheinbar auf EIN DRITTEL der ursprünglichen Stärke. Das führt zu einer großen Erhöhung der Dichte und Härte. Es lagen bei zwei Gitarrenbauern M...
von Titan-Jan
03.10.2019, 11:01
Forum: Treffen
Thema: Guitar Summit am 27.- 29.09.2019
Antworten: 49
Zugriffe: 16284

Re: Guitar Summit am 27.- 29.09.2019

Also die Messe war klasse! Und sehr groß inzwischen! Also ich vor zwei Jahren da war, war ich noch 3-4 Stunden eigentlich größtenteils durch. Dieses Mal war ich echt von 11:30 bis 17:00 und hätte mich noch länger beschäftigen können. Und obwohl es auch viele Besucher waren (ich war am Sonntag da), v...
von Titan-Jan
29.09.2019, 06:57
Forum: Treffen
Thema: Guitar Summit am 27.- 29.09.2019
Antworten: 49
Zugriffe: 16284

Re: Guitar Summit am 27.- 29.09.2019

Ich komme heute! Steige gleich in meinen Zug (dance a)
von Titan-Jan
14.09.2019, 14:35
Forum: Treffen
Thema: Guitar Summit am 27.- 29.09.2019
Antworten: 49
Zugriffe: 16284

Re: Guitar Summit am 27.- 29.09.2019

Also ich komme definitiv am Sonntag. Wollte mit dem Zug kommen, denke ich bin so ab 11...12 Uhr vor Ort.
Habt ihr eure Stände denn in der Nähe von einander Urs und Gerhard?
von Titan-Jan
12.09.2019, 17:44
Forum: Galerie
Thema: Nexus7
Antworten: 19
Zugriffe: 3787

Re: Nexus7

Die ist ja auch wieder einfach nur wunderschön! GROßER APPLAUS!

Zur erweiterten Suche