Die Suche ergab 4534 Treffer

von filzkopf
14.11.2018, 13:34
Forum: Offtopic
Thema: Eurospruce / Martin Guhl
Antworten: 10
Zugriffe: 365

Re: Eurospruce / Martin Guhl

dr.gonzo hat geschrieben:
14.11.2018, 13:28

Naja, ist jemand an einen Thread interessiert, um zu sehen, wie ich an meinem ersten Build scheitere? :?
Vielleicht können wir dir ja dann helfen, damit du nicht scheiterst ;)
von filzkopf
13.11.2018, 20:48
Forum: Galerie
Thema: #025 Telecaster, fast klassisch
Antworten: 17
Zugriffe: 390

Re: #025 Telecaster, fast klassisch

zappl hat geschrieben:
13.11.2018, 19:46
Klasse, sieht richtig edel aus und eine schöne Geschichte dazu. (clap3) Jetzt hab ich wieder Telelust. :D

Woraus hast du das Pickguard gemacht?
Danke! Das Pickguard ist von Rockinger, schwarz matt! :)
von filzkopf
13.11.2018, 18:42
Forum: Galerie
Thema: #13 CBG "Rocky Patel", dreisaitig HB
Antworten: 8
Zugriffe: 178

Re: #13 CBG "Rocky Patel", dreisaitig HB

toll!! (clap3)
von filzkopf
13.11.2018, 18:40
Forum: Offtopic
Thema: Eure Ideen für meine Werkstatt
Antworten: 157
Zugriffe: 19784

Re: Eure Ideen für meine Werkstatt

Yeah! schick! jetzt wirds Zeit für einen Bauthread Jan, jetzt hast keine Ausrede mehr ;)
von filzkopf
13.11.2018, 12:13
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Ausfräsungen
Antworten: 13
Zugriffe: 380

Re: Ausfräsungen

Mit einer 1:1 Schablone, und einem Fräser mit schaftseitigem Kugellager.

Ich empfehle dir mal youtube mit den Begriffen "guitar control cavity routing" zu füttern, da solltest du genug anschauliche Videos dazu finden!
von filzkopf
13.11.2018, 11:35
Forum: Galerie
Thema: #025 Telecaster, fast klassisch
Antworten: 17
Zugriffe: 390

Re: #025 Telecaster, fast klassisch

Gefällt mir gut. Musstest du bei der Kopfplatte einen Ausriss verarzten oder warum steht die Mechanik der e-Saite leicht über? (think) Ola, siehe oben meinen Kommentar zu Lemmys Beitrag: das Loch für diese Mechanik ist leider out of line, und zwar in zwei Richtungen; deshalb ist diese Mechanik nich...
von filzkopf
13.11.2018, 10:16
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Die Xte
Antworten: 30
Zugriffe: 853

Re: Die Xte

Naja, ich würde einfach ein Stück Top unter dem Binding sichtbar lassen, wie ich es bei all meinen Gitarren mache, dann hast du wieder den von dir gewünschten Kontrast: https://www.gitarrebassbau.de/download/file.php?id=66012 https://gitarrebassbau.de/download/file.php?id=47029&mode=view https://git...
von filzkopf
13.11.2018, 08:21
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Nazgul 7
Antworten: 82
Zugriffe: 3288

Re: Nazgul 7

Urs, bekommt die schwarze gar keine Abschrägung für den Arm?

Wunderschöne Farbe btw!! (clap3)
von filzkopf
12.11.2018, 22:27
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Die Xte
Antworten: 30
Zugriffe: 853

Re: Die Xte

lemmy hat geschrieben:
12.11.2018, 22:20
Ivoroid hatte ich in der engeren Auswahl. Hab aber ein Faible für Pearl 8)
Und ich für ivoroid ;)
von filzkopf
12.11.2018, 22:13
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Ausfräsungen
Antworten: 13
Zugriffe: 380

Re: Ausfräsungen

Hey Heiner! Man kann sich Schablonen entweder anhand von Plänen selber bauen, oder man kauft fertige! Zu den Plänen: schau mal in der Rubrik Ressourcen hier im Forum, da wirst du normal fündig! Diesen Plan kannst du ausdrucken, und dann so die Schablonen erstellen. Alternativ wie gesagt kannst du si...
von filzkopf
12.11.2018, 22:08
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Die Xte
Antworten: 30
Zugriffe: 853

Re: Die Xte

Ja kann ich gut verstehen, normal auch genau meine Wahl ;)

Nur bin ich leider bei E- Gitarren kein großer Fan von mehrfarbigem Binding, deshalb an deiner Stelle wohl nur das Perloid!

Würde ich deine Gitarre bauen würde ich wohl Ivoroid Binding verbauen :)
von filzkopf
12.11.2018, 21:44
Forum: Sonstige Saiteninstrumente
Thema: Die Rolli-"Gitarre"
Antworten: 19
Zugriffe: 582

Re: Die Rolli-"Gitarre"

Toll!!! (clap3)
von filzkopf
12.11.2018, 21:43
Forum: Galerie
Thema: #025 Telecaster, fast klassisch
Antworten: 17
Zugriffe: 390

Re: #025 Telecaster, fast klassisch

Die ist sehr schön geworden (clap3) . Teles sind eh geil! Aaaaber, die Mechaniken sind schon ein bisschen schief...oder täuscht das (think) Gut erkannt! :) Die Mechanik der tiefsten Saite war leider minimal daneben; und durch diese Mechaniken sieht mans mehr als gut :-/ Die restlichen sind allerdin...
von filzkopf
12.11.2018, 21:40
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Die Xte
Antworten: 30
Zugriffe: 853

Re: Die Xte

Wenn du das white Pearl verwenden willst würde ich nur dieses verwenden! Ich fände aber sonst zum Ebenholzgriffbrett nur ein schwarzes auch sehr schön, speziell wenn die Hardware auch schwarz ist? :)
von filzkopf
12.11.2018, 20:06
Forum: Galerie
Thema: #025 Telecaster, fast klassisch
Antworten: 17
Zugriffe: 390

#025 Telecaster, fast klassisch

Liebes Forum, hiermit präsentiere ich euch mein neuestes Werk, vor 10min fertiggestellt :) Body: Platane, 1pc, schwarzes Binding an Decke und Boden Hals: Feldahorn, 1pc mit Skunk Stripe aus Nuss; 25,5“ Mensur, 21 Bünde Elektronik: klassisch Tele Pickups: Fender Texas Special Set Tuner: Gotoh Bridge:...
von filzkopf
11.11.2018, 21:45
Forum: Galerie
Thema: Bl4ckmachine B2 in Nussbaum
Antworten: 10
Zugriffe: 311

Re: Bl4ckmachine B2 in Walnuss

Sehr toll ist sie geworden!
Ich unterschreib aber Poldis Argument mit den versenkten Deckel :)

Achja, wie bist du mit den Blackdogs zufrieden?
von filzkopf
09.11.2018, 15:43
Forum: Galerie
Thema: Galerie: Next (aka Thyris)
Antworten: 14
Zugriffe: 348

Re: Galerie: Next (aka Thyris)

Tolle Gitarre! Aber sollen wir die nicht ins Galerie Unterforum verschieben @wasduwolle ?
von filzkopf
09.11.2018, 15:41
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Die Xte
Antworten: 30
Zugriffe: 853

Re: Die Xte

Ich kann die Open Gear übrigens nur sehr empfehlen, hab die auf meinen letzten Gitarren immer verbaut!

Preislich bekommst sie am günstigsten in der amerikanischen Bucht!
von filzkopf
09.11.2018, 14:07
Forum: Suche/Biete
Thema: SUCHE: Satin Gold Bass Hardware
Antworten: 3
Zugriffe: 157

Re: SUCHE: Satin Gold Bass Hardware

Drifter hat geschrieben:
09.11.2018, 12:55
Ich nehme an, dass ist Dir zu glänzend?

https://gitarrebassbau.de/viewtopic.php ... 35#p103635

lG

Norbert
Hey Norbert!
danke, aber ja, das ist mir zu glänzend, leider :)

Noch dazu suche ich eigentlich Neuware, der Bass wird nicht für mich......
von filzkopf
09.11.2018, 11:37
Forum: Suche/Biete
Thema: SUCHE: Satin Gold Bass Hardware
Antworten: 3
Zugriffe: 157

SUCHE: Satin Gold Bass Hardware

Hey Leute, ich bin auf der Suche nach folgenden Dingen: -eine Bassbridge, 4 String, Topmount, in Satin Gold -Bass Mechaniken, 4L, ebenfalls in Satin Gold Es scheint für mich, als wäre der Markt dafür sehr klein! ein paar Anbieter habe ich gefunden, aber nichts was mir gefallen hätte. Hat irgendwer v...
von filzkopf
09.11.2018, 11:17
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch] Eben noch ein Fensterrahmen, jetzt eine LP Junior Mosaic
Antworten: 45
Zugriffe: 2292

Re: [Elektrisch] Eben noch ein Fensterrahmen, jetzt eine LP Junior Mosaic

Ein Tipp zum Arbeiten mit Epoxi: wenn ich große Flächen ausgieße erwärme ich diese danach entweder mit einem Heißluftföhn oder Bunsenbrenner, das bringt die Bläschen dazu aufzusteigen. In wie weit das auch bei deinem Rohr funktioniert sei mal dahingestellt! :)
von filzkopf
09.11.2018, 09:46
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Die Xte
Antworten: 30
Zugriffe: 853

Re: Die Xte

moon hat geschrieben:
08.11.2018, 23:49
Die Gotoh Stealth Key dürften so ziemlich die leichtesten Mechs sein die es gibt.
Aber leider ohne Lock-Funktion.
also @lemmy ich finde die sehr schick! ich werd di mal verbauen, danke für den Tipp! :)
von filzkopf
08.11.2018, 19:32
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Explorer Zwillinge
Antworten: 111
Zugriffe: 5312

Re: Explorer Zwillinge

capricky hat geschrieben:
08.11.2018, 17:17
.und in den Gläsern ist Fanta auf Erdbeersirup... Prost!
Buh klingt das schrecklich! ;)

Schönen urlaub!
von filzkopf
05.11.2018, 19:56
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Nazgul 7
Antworten: 82
Zugriffe: 3288

Re: Nazgul 7

kehrdesign hat geschrieben:
05.11.2018, 19:01
Urs,
ganz großes Kino. Auch der diesmal weicher auslaufende Unterarm-"Spoiler" überzeugt mich.
Ja, mich auch! :)

Zur erweiterten Suche