Die Suche ergab 5317 Treffer

von Simon
20.09.2020, 16:04
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: Erstversuch: Ein Bass als Therapiegerät...
Antworten: 133
Zugriffe: 18381

Re: Erstversuch: Ein Bass als Therapiegerät...

Zur Jackson, ich würd es folgendermaßen machen:
-Esche bürsten
-grün lackieren
-Lack bis auf die Poren abschleifen
-schwarz beizen
-Beize vom grünen Lack abwischen
-lackieren

Zu dem Finish solltest du einige Infos auf Youtube finden :)
von Simon
20.09.2020, 15:56
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: 67er Mustang
Antworten: 32
Zugriffe: 9047

Re: 67er Mustang

Erstmal find ich nichts schöner, als einer alten Mustang ihre Farbe wieder zu geben; ich kann mich noch an deinen Beitrag erinnern, und mir blutet noch immer das Herz ;) aber ich finds toll, das du dich zu dem Schritt entschieden hast sie wieder her zu stellen! Zu deiner Frage: manche verwenden Sche...
von Simon
17.09.2020, 22:06
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: Sixties-Bass
Antworten: 50
Zugriffe: 3220

Re: Sixties-Bass

Schaut doch gut aus Uli, und du kannst Mahagoni ohne Porenfüller ölen; das wird überhaupt nicht fleckig und funktioniert einwandfrei! :)
von Simon
17.09.2020, 10:42
Forum: Maschinenwerkzeuge
Thema: Bohrer Kaufempfehlung
Antworten: 8
Zugriffe: 663

Re: Bohrer Kaufempfehlung

hatta hat geschrieben:
16.09.2020, 18:51
Ich hab Alles von Alpen HSS im Einsatz.
Gestocken scharfe Bohrlöcher und sauscharf die Bohrer.
Ich verwende die selben!
von Simon
16.09.2020, 10:45
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 3711
Zugriffe: 629875

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Gunnar, wenn du keinen Stress hast schau ich dir nach dem Urlaub nach, ob ich noch welche habe :)

Händler fällt mir keiner ein..... ich kauf meine Räuchereiche immer al Bohlenware beim Holzhändler :)
von Simon
16.09.2020, 10:33
Forum: Galerie
Thema: Nr.3: RB Combo Junior Goldtop
Antworten: 13
Zugriffe: 545

Re: Nr.3: RB Combo Junior Goldtop

Richtig richtig schöne Gitarre! Grandioses Finish, tolle Verarbeitung! (clap3)
von Simon
16.09.2020, 10:30
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 2134
Zugriffe: 482507

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Hab heute auch mal ein wenig Sipo Mahagoni geholt ;) 9832182A-BA5B-4E46-B5A6-150821454FC2.jpeg Sind das 2 oder 3 Stockwerke? Oder anders, wieviele Stufen sind das? Ich habe mich virtuell hier in der Region auch mit einem Verkäufer geeinigt und frage mich gerade, ob ich das ganze Zeug in mein Auto k...
von Simon
12.09.2020, 19:16
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 2134
Zugriffe: 482507

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Hab heute auch mal ein wenig Sipo Mahagoni geholt ;)
9832182A-BA5B-4E46-B5A6-150821454FC2.jpeg
von Simon
11.09.2020, 09:11
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: LP DC special
Antworten: 132
Zugriffe: 8108

Re: LP DC special

Wirklich komisch.... und untypisches Verhalten von Kirschholz; hatte damit noch nie Probleme.... aber vielleicht ist es wirklich gut den Hals zu tauschen, mit all den Problemen die er gemacht hat.... wirst du wieder Kirsche verwenden?
von Simon
10.09.2020, 14:51
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: LP DC special
Antworten: 132
Zugriffe: 8108

Re: LP DC special

Ich seh leider durch das Bild nicht, wo sich der Bruch genau befindet? ist es am Griffbrett an der Kopfplatte? Dann verdünnten Leim rein, und kleben;

Kopf hoch, das wird schon!
von Simon
08.09.2020, 18:21
Forum: Galerie
Thema: Nebula7 BM
Antworten: 14
Zugriffe: 812

Re: Nebula7 BM

:shock: :shock: :shock: (clap3)

abgesehen vom Gesamtwerk: außergewöhnliches Finish, die Mattlackierung ist sehr edel! wahnsinn (clap3)
von Simon
07.09.2020, 22:58
Forum: E-Gitarre
Thema: Die "Couch-Gitarre"
Antworten: 60
Zugriffe: 17116

Re: Die "Couch-Gitarre"

Sehr stimmiges Gesamtbild!! (clap3)

Ich denke das wird ein sehr edles Gerät, bin schon gespannt!
von Simon
07.09.2020, 15:13
Forum: Baupläne und Designs
Thema: Eine neue Gitte muss her
Antworten: 24
Zugriffe: 2076

Re: Eine neue Gitte muss her

genau! die Höhe der Brücke bestimmt, ob du einen Halswinkel brauchst oder nicht. Brücken die mit einer Bodenplatte an den Body geschraubt werden brauchen keinen Halswinkel, alle Brücken die mit Bolzen befestigt brauchen generell einen; der Winkel hängt deshalb mit der Wahl der Brücke zusammen, da ma...
von Simon
02.09.2020, 14:01
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: ein Bass muss her
Antworten: 15
Zugriffe: 670

Re: ein Bass muss her

unbedingt der erste Entwurf!
von Simon
02.09.2020, 09:27
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: 125er - Bauthread von Gitarre und Bass
Antworten: 101
Zugriffe: 3053

Re: 125er - Bauthread von Gitarre und Bass

tolle Arbeit; auch ich lese still mit :)
von Simon
31.08.2020, 11:48
Forum: Galerie
Thema: Autumn Nr. 32 "Bling Bling"
Antworten: 47
Zugriffe: 1908

Re: Autumn Nr. 32 "Bling Bling"

Gerhard, wunderschöne Gitarre! (clap3)
von Simon
27.08.2020, 17:31
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Tele 52
Antworten: 58
Zugriffe: 11304

Re: Tele 52

Es gibt wohl einige Möglichkeiten Klebereste zu entfernen, dazu gehören entweder mit Waschbenzin ablösen, Speiseöl einwirken lassen und abrubbeln, mit einem Radiergummi abrubbeln..... für mich hat bisher alles funktioniert :)
von Simon
27.08.2020, 17:27
Forum: E-Gitarre
Thema: Telecaster Feedback- Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 1051

Re: Telecaster Feedback- Probleme

Danke euch allen für die Rückmeldungen! ich teste das nächste Mal in Ruhe, dann werde ich berichten! :)
von Simon
26.08.2020, 18:41
Forum: E-Gitarre
Thema: Telecaster Feedback- Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 1051

Telecaster Feedback- Probleme

Hey, bedingt durch diesen Thread: https://www.gitarrebassbau.de/viewtopic.php?f=72&t=9263 habe ich vor kurzem mal wieder meine Tele in die Hand genommen, und gemerkt wie sehr sie auf viel Gain und Lautstärke reagiert. Verglichen mit meinen selbstgebauten Gitarren, und einer Fender Mustang mir origin...
von Simon
25.08.2020, 21:30
Forum: Galerie
Thema: Tellecaster aka #3 Flexable
Antworten: 23
Zugriffe: 969

Re: Tellecaster aka #3 Flexable

Hehe wennd mit der Gitarre in meine Nähe kommst spiel ich sie sehr gerne an ;)
von Simon
25.08.2020, 09:33
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Blökmachine
Antworten: 43
Zugriffe: 2252

Re: Blökmachine

Argh ich vergesse ja immer dein Griffbrettmaterial; dann würde ich wohl erst das Griffbrett erstellen, und es als Anschlag für den Hals verwenden. Bedenke nur, das du Leimreste vorher entfernst, sonst hast du keine schöne Kante als Anschlag :)

Zur erweiterten Suche