Die Suche ergab 5521 Treffer

von Simon
27.01.2021, 17:53
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: JK MK II mit Fächerbundierung
Antworten: 190
Zugriffe: 45651

Re: JK MK II mit Fächerbundierung

Urs, ich habe geriegelte Birne daheim! :)

Ich such dir diese am Wochenende, zusammen mit dem Quilted Maple Top raus :D
von Simon
27.01.2021, 09:44
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {018} [Elektrisch] Flexable Leftovers
Antworten: 184
Zugriffe: 8805

Re: {018} [Elektrisch] Flexable Leftovers

Micha, ganz großes Kino! und bitte keine Löcher in die PUs bohren, ich find sie genau so schick!! :)
von Simon
25.01.2021, 19:29
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {027} [Elektrisch] - Stratosphere
Antworten: 71
Zugriffe: 2724

Re: {027} [Elektrisch] - Stratosphere

Ja die Dots und Side Dots gefallen mir auch sehr, muss nur gestehen ich werde mit dem einseitigen Binding überhaupt nicht warm....Aber so sind die Geschmäcker :)
von Simon
24.01.2021, 15:51
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Poldis DC
Antworten: 19
Zugriffe: 341

Re: Poldis DC

Yeah! Freu mich auf den Thread! :D
von Simon
24.01.2021, 15:48
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Core Strat
Antworten: 101
Zugriffe: 7055

Re: Core Strat

mir gefällt der Kanal auch sehr gut, würde mich deshalb Urs seiner Meinung anschließen! Bei meiner Nazgul von Urs is das Pickguard auch ähnlich verbaut.... :D
von Simon
22.01.2021, 09:16
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {031} [Elektrisch] Billy Paletti
Antworten: 60
Zugriffe: 1844

Re: {031} [Elektrisch] Billy Paletti

Fender Hälse sind am Halsfuß ca 1" dick mit Griffbrett,....
von Simon
21.01.2021, 15:50
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {027} [Elektrisch] - Stratosphere
Antworten: 71
Zugriffe: 2724

Re: {027} [Elektrisch] - Stratosphere

Ich würde ein Amaranth Binding an der Oberseite des Griffbretts anbringen, finde das sieht sonst sehr eigenwillig aus..... und ja, amaranth Dots wären sicher schick!
von Simon
21.01.2021, 15:36
Forum: E-Bässe
Thema: 2020 Bass
Antworten: 88
Zugriffe: 5163

Re: 2020 Bass

Zum Metallpickguard: schwarz eloxiertes Aluminium wäre doch vlt eine Option? Das will ich schon ewig machen.....
von Simon
20.01.2021, 22:05
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Modell Rike
Antworten: 42
Zugriffe: 932

Re: Modell Rike

Riegelahorn! :)
von Simon
20.01.2021, 20:01
Forum: E-Gitarre
Thema: Erster Eigenbau - Eine PRS/ESP Mischung
Antworten: 16
Zugriffe: 887

Re: Erster Eigenbau - Eine PRS/ESP Mischung

Hey Niko, ich würds ein paar Tage auf eine Ebene Fläche zwingen, wenn das nichts bringt würde ich Andres Rall anschreiben :)
von Simon
20.01.2021, 20:00
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {019} [E] - Fratello d'Italia
Antworten: 64
Zugriffe: 2188

Re: {019} [E] - Fratello d'Italia

Ja die Beizen machen wirklich einen super Eindruck, ich denke ich bestell die mal und vergleich sie mit den Liquid Dye von Stewmac, diese sind auch in Alkohol zu verdünnen, und mein Mittel der Wahl inzwischen (ich verwende auch keine Tütenbeizen mehr....) Ich weiß nicht ob das so einen Riesenunters...
von Simon
20.01.2021, 16:52
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {028} [Elektrisch] - SevenStringsToHeaven
Antworten: 160
Zugriffe: 4982

Re: {028} [Elektrisch] - SevenStringsToHeaven

ich bin wirklich auf die Farbe bei Sonnenlicht gespannt, ich mag ja Cherry Red auf Mahagoni (wie bei den SGs :) )
von Simon
20.01.2021, 16:50
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {019} [E] - Fratello d'Italia
Antworten: 64
Zugriffe: 2188

Re: {019} [E] - Fratello d'Italia

Ja die Beizen machen wirklich einen super Eindruck, ich denke ich bestell die mal und vergleich sie mit den Liquid Dye von Stewmac, diese sind auch in Alkohol zu verdünnen, und mein Mittel der Wahl inzwischen (ich verwende auch keine Tütenbeizen mehr....)
von Simon
20.01.2021, 16:46
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Modell Rike
Antworten: 42
Zugriffe: 932

Re: Modell Rike

Fräser verwende ich von Wealden Tools in UK, war damals ohne Zoll noch zu einem guten Preis zu haben, leider weiß ich nicht wie das derzeit ist: https://www.wealdentool.com/cgi-bin/sh000001.pl?WD=t8021b&PN=Online_Catalogue_Template_Trim_279%2ehtml#aT8021B_2d8 Ansonsten sind auch die Fräser von Rall ...
von Simon
20.01.2021, 13:34
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Luftfilterung
Antworten: 63
Zugriffe: 8274

Re: Luftfilterung

danke für den Thread, ich denke ich werde mir den Record kaufen! Also wenn sich wer von seinem trennen will: bitte melden :)
von Simon
20.01.2021, 11:18
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Modell Rike
Antworten: 42
Zugriffe: 932

Re: Modell Rike

Buh, das sieht sehr grob aus, das wird nix mit verdecken/füllen/.... die Stücke hast du nicht mehr gefunden? die sollte man eigentlich wieder einkleben können.... auch wird es aufgrund der Maserung schwer, ein passendes Stück einzupassen.... scheint ja genau an der Faser gerissen zu sein. wie weit g...
von Simon
19.01.2021, 22:31
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {031} [Elektrisch] Billy Paletti
Antworten: 60
Zugriffe: 1844

Re: {031} [Elektrisch] Billy Paletti

flyaway hat geschrieben:
19.01.2021, 22:03
Mal den Trussrod aufgelegt... passt gerade so. Wieviel Platz muss zwischen Ende Halsfuß und Trussrod liegen?
So lange er nicht am Ende raus schaut passt das :)
von Simon
19.01.2021, 17:48
Forum: Schablonen und Jigs
Thema: Eine Jig für den Trussrod Kanal???
Antworten: 35
Zugriffe: 1485

Re: Eine Jig für den Trussrod Kanal???

Kurze Zwischenfrage: Einige Hälse sind ja nicht parallel sondern verjüngen sich zum Sattel. Dann geht das mit Parallelanschlag nicht, oder? (Oder Denkfehler?) Ich würde mich mal weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass alle Hälse sich zum Sattel hin verjüngen. Der Trick besteht allerdings da...
von Simon
19.01.2021, 11:27
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {027} [Elektrisch] - Stratosphere
Antworten: 71
Zugriffe: 2724

Re: {027} [Elektrisch] - Stratosphere

Autsch..... das ist wirklich mehr als ärgerlich! Beim Kopf kannst ja recht einfach ein passendes Stück anleimen, und beim Griffbrett wirst wohl einen Bindingkanal fräsen müssen, und dort ein Ebenholzbinding anleimen, dann sollte es dank Ebenholz halbwegs unsichtbar sein..... wennd einen Streifen Ebe...
von Simon
18.01.2021, 20:12
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Hals ölen- Griffbrett abkleben
Antworten: 11
Zugriffe: 583

Re: Hals ölen- Griffbrett abkleben

ok, danke! und du klebst das Griffbrett auch ab? und hattest nie Probleme das dir das Öl aufs Griffbrett zieht? Vielleicht bin ich einfach nicht fähig ordentlich abzukleben :p Ich klebe nur die Seiten vom Griffbrett entlang der Kante zum Hals ab und schlage das Klebeband auf die Griffbrettoberseite...
von Simon
18.01.2021, 19:58
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Hals ölen- Griffbrett abkleben
Antworten: 11
Zugriffe: 583

Re: Hals ölen- Griffbrett abkleben

ok, bei mir hat es immer so gut geklappt; aber vielleicht probier ich mal deine Methode auf; wie viele Schichten trägst du denn auf? :) ... ja das stimmt, wenn man nur einmal ölt dann macht es Sinn das Griffbrett nicht abzukleben.... :) aber ich will unbedingt den schichtbildenden Effekt haben, gef...
von Simon
18.01.2021, 19:28
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Hals ölen- Griffbrett abkleben
Antworten: 11
Zugriffe: 583

Re: Hals ölen- Griffbrett abkleben

Bei Danish Oil habe ich noch nie so lange mit dem Abwischen gewartet. Ungeduld oder Angst? Weiß nicht. Aber so 5-7 Minuten war bei mir das Höchste der Gefühle. Sonst wird es so klebrig, dass mit Wischen nicht mehr viel drin war. LG Micha ok, bei mir hat es immer so gut geklappt; aber vielleicht pro...
von Simon
18.01.2021, 17:50
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Hals ölen- Griffbrett abkleben
Antworten: 11
Zugriffe: 583

Re: Hals ölen- Griffbrett abkleben

Ich gehe mal davon aus, dass Du kein Ahorngriffbrett meinst - oder? Nein, Ahorn würde ich immer nur mehr lackieren, wie die meisten hellen Hölzer (außer Pale Moon Ebony und Zitrone),..... alle anderen Hölzer behandele ich nur mit einer dünnen Schicht Lemon Oil, damit die Maserung bestmöglich erhalt...
von Simon
18.01.2021, 15:20
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {020} [Elektrisch] AirRoc
Antworten: 144
Zugriffe: 10927

Re: {020} [Elektrisch] AirRoc

ich finde die seitlichen Schlitze super!! die Idee klaue ich vielleicht mal, wenn ich darf :)

Griffbrett musst dir überlegen, ich würde es nicht machen, finde den Ahorn Span schöner,.....

Zur erweiterten Suche