Die Suche ergab 9164 Treffer

von capricky
24.05.2018, 13:41
Forum: Baupläne und Designs
Thema: Tipps für offenen Kopf für 12-saitige Gitarre
Antworten: 7
Zugriffe: 77

Re: Tipps für offenen Kopf für 12-saitige Gitarre

Wenn man sich die Bilder von Rickenbackers anschaut, scheinen die Achsen sowohl der "offenen" als auch der "massiven" Mechaniken verlängert zu sein... Nein, sind sie nicht! Es ist keine gute Idee, Schaller M6 mini oder ähnlich massive Mechaniken anderer Hersteller zu verwenden. Die entstehende Kopf...
von capricky
21.05.2018, 20:13
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: See-Through-White (opak) Lackierung
Antworten: 11
Zugriffe: 318

Re: See-Through-White (opak) Lackierung

ursprünglich wollte ich ja Mixol (oder etwas Ähnliches) nehmen (hat Capricky ja auch empfohlen), . Wirklich? (think) Was auf alle Fälle gehen würde ist Titandioxid, gibt es als Pigmentpulver beim Künstlerbedarf oder bei eBay. Damit alchemiste ich auch rum (als Aufheller für Spachtel bei Bindingkari...
von capricky
21.05.2018, 17:48
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)
Antworten: 125
Zugriffe: 11317

Re: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)

Haddock hat geschrieben:
21.05.2018, 17:31
Hallo Harald,

sag mal, kann der Kemper Stereo? Sprich mit 2 unterschiedlichen Amp's 2 Boxen anfahren? Und gibt es auch stereo / Ping Pong delays auf dem Kemper? Danke schonmal :D

Gruss
Urs
Er kann! (Wir können nicht warten, bis hatta endlich mal eine Antwort gibt!) ;)

capricky
von capricky
20.05.2018, 15:33
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Welches Schleif - und Poliermittel bevorzugt und empfehlt Ihr?
Antworten: 22
Zugriffe: 438

Re: Welches Schleif - und Poliermittel bevorzugt und empfehlt Ihr?

hatta hat geschrieben:
20.05.2018, 14:12


Einer der Besten Klarlacke im KFZ Bereich ist der GLASURIT HS Multi Klarlack. Da kosten 5 liter aber laut meinem letzten Stand fast 600 € ohne Härter und ohne Verdünnung.
1l : http://lackcolor.de/de/glasurit/908-Gla ... 335-1.html

capricky
von capricky
20.05.2018, 12:08
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Welches Schleif - und Poliermittel bevorzugt und empfehlt Ihr?
Antworten: 22
Zugriffe: 438

Re: Welches Schleif - und Poliermittel bevorzugt und empfehlt Ihr?

MiLe hat geschrieben:
20.05.2018, 12:05


Meinst Du etwa die hier? (auf der Seite anz unten) https://www.feinewerkzeuge.de/micromesh.html
Nee, die ist es nicht. Ich versuche gerade herauszufinden, was ich da eigentlich benutze...

capricky

edit: es verdichten sich die Anzeichen, dass es sich um "micro gloss" handelt... 8)
von capricky
20.05.2018, 12:01
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Welches Schleif - und Poliermittel bevorzugt und empfehlt Ihr?
Antworten: 22
Zugriffe: 438

Re: Welches Schleif - und Poliermittel bevorzugt und empfehlt Ihr?

Nassschleifpapier bis 2500 (Schleifblüten), micro mesh, Polierpaste Rot-Weiß, Nigrin Autopolitur für angewitterte Lacke und eine Poliermilch unbekannter Herkunft, die einer "Probepackung" micro mesh beilag und nun bald aufgebraucht ist. Für letztere suche ich Ersatz. Das bisherige Produkt brachte au...
von capricky
20.05.2018, 11:24
Forum: Auf- und Zusammenbau
Thema: Leo Paul
Antworten: 14
Zugriffe: 661

Re: Leo Paul

Nee, hell ist häßlich. Aber wenn ich n neuen Hals besorg, muß ich mir ja wieder was für den alten einfallen lassen. Menno! Ach was hell ist herrlich! ...und der Gitarrenentwurf ist auch erfrischend, endlich eine doitsche Antwort auf die eidgenössische Dominanz der Feuerwehr- und Rennautothemengitar...
von capricky
18.05.2018, 18:40
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Lackieranleitung
Antworten: 72
Zugriffe: 1638

Re: Lackieranleitung

Pappelflaum (die Luft ist momentan voll davon) kann auch komische Kringel machen....

capricky
von capricky
18.05.2018, 09:05
Forum: Offtopic
Thema: Eure Ideen für meine Werkstatt
Antworten: 146
Zugriffe: 15210

Re: Eure Ideen für meine Werkstatt

Solltest du größere Flächen verleimen wollen, solltest du auf Ponal Express verzichten, weil du sonst ziemlich schnell arbeiten musst. In jedem Baumarkt gibt es einen preiswerten Weißleim, der sich für solche Sachen eignet. Ich nehme sowas bspw. zum "betolexen".

capricky
von capricky
17.05.2018, 20:55
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)
Antworten: 125
Zugriffe: 11317

Re: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)

... nee, das meine ich nicht. Ich möchte verstehen, wo die Konstruktionsunterschiede zwischen einem 12“ Gitarrenlautprecher und einem 12“ Fullrange-Lautsprecher sind, falls es welche gibt. Da hat sich unterwegs wohl ein Missverständnis eingeschlichen, die Yamaha "Box" ist eine Aktivbox/Klein PA mit...
von capricky
17.05.2018, 19:42
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)
Antworten: 125
Zugriffe: 11317

Re: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)

Ey Meister!! Ich hab 3 Einkanaler Vollröhre, ich weis schon wie man die boostet. Nur wenn ich über nen einkanaler spiele, gestalte ich meinen Grundsound indem ich einen ordentlichen Booster davor schalte. Wenn ich da dann nen clean Booster noch dazu schalte, zerrt es nur noch mehr, lauter wird es d...
von capricky
16.05.2018, 20:19
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)
Antworten: 125
Zugriffe: 11317

Re: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)

Hi Harald, Du kannst doch einen booster vor den Amp hängen, oder einen Tubescreamer bei dem du den drive soweit wie möglich zurückdrehst, um die paar db zu bekommen? Grüsse Wolle Ja Wolle, mit Kemper könn' se, diese jungschen Typen, aber wie man mit einem simplen Röhrenverstärker umzugehen hat, müs...
von capricky
16.05.2018, 11:17
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: OriPure Pickups
Antworten: 6
Zugriffe: 191

Re: OriPure Pickups

Kann es sein, dass unsere fernöstlichen Dealer die Preise etwas "angeglichen" haben? Diese Teile gab es doch vor geraumer Zeit so um die 15,-€ ?

capricky
von capricky
15.05.2018, 10:40
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2227
Zugriffe: 251869

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Jackhammer hat geschrieben:
14.05.2018, 21:26
Den schwarzen Veritas kann ich übrigens nicht empfehlen...
Schreib mal bitte warum! Anfänglich kam ich mit dem auch nicht zurecht, inzwischen geht das aber ganz gut.

capricky
von capricky
14.05.2018, 12:43
Forum: Maschinenwerkzeuge
Thema: Schallloch Fräser für die Dremel-Klasse
Antworten: 5
Zugriffe: 338

Re: Schallloch Fräser für die Dremel-Klasse

https://www.ebay.de/itm/10Stk-Holzbohre ... SwJ7RYVM9f

Die nehme ich. Die machen was ich will und es ist schmerzfrei, wenn einer bricht!

capricky
von capricky
13.05.2018, 16:39
Forum: Semiakustisch & Archtop
Thema: Archtop-Ukulele
Antworten: 2
Zugriffe: 165

Re: Archtop-Ukulele

Willkommen im Forum!
"Kachelofen" und Battersea Power Station im Profilbild... bist Du (Kohle-) Kraftwerker? ... oder nur Pink Floyd Fan? 8) ;)

capricky
von capricky
13.05.2018, 15:46
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Kopflos ins Headless-Projekt
Antworten: 89
Zugriffe: 1867

Re: Kopflos ins Headless-Projekt

Was tun? Die Anschlüsse auf der Kopfseite des Pickups mit der Entlötpumpe vom Lötzinn befreien, um die beiden Spulen separat durchmessen zu können? Ja genau, oder nachlöten... Es kann auch eine Folge der Verwendung von bleifreiem Lötzinn sein, an die Möglichkeit hatte ich damals nicht gedacht. Zeit...
von capricky
13.05.2018, 15:06
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Kopflos ins Headless-Projekt
Antworten: 89
Zugriffe: 1867

Re: Kopflos ins Headless-Projekt

...vielleicht bedeuten ja auch die 2x12,7kohm am Halspickup, dass er jetzt gesplittete ist und man die Wicklungen parallelschalten kann. Dann erhält man 6,35kohm , was zum Mittelpickup passen würde... (think)

capricky
von capricky
13.05.2018, 14:54
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Kopflos ins Headless-Projekt
Antworten: 89
Zugriffe: 1867

Re: Kopflos ins Headless-Projekt

So, ich habe die Bilder gefunden, da ist aber auch nichts erhellendes bei, ausser einem weiteren Beleg für ein schlampig gefertigtes Produkt - der gebrochene Magnet:
capricky
von capricky
13.05.2018, 13:32
Forum: E-Gitarre
Thema: Fingerboard Scale Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 198

Re: Fingerboard Scale Problem

Ist doch alles kein großes Problem, es kann nur sein, daß du die Bohrungen für die TOM um 1 - 1,5 mm versetzen müsstest.

capricky

edit: nee, du musst ja nicht "versetzen", du baust ja selbst, dann müssen die Löcher eben an die richtige Stelle!
von capricky
13.05.2018, 13:17
Forum: E-Gitarre
Thema: Fingerboard Scale Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 198

Re: Fingerboard Scale Problem

Die 24.75" sind bei Gibson jetzt nicht so in Stein gemeißelt. Kopiert bei StewMac: Notes on Gibson Scale Lengths The 24.75" scale length is commonly understood as a Gibson scale length. Gibson still advertises this scale length but it is an "abbreviation" of sorts. If you are working on an existing ...
von capricky
13.05.2018, 12:57
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Kopflos ins Headless-Projekt
Antworten: 89
Zugriffe: 1867

Re: Kopflos ins Headless-Projekt

https://www.gitarrebassbau.de/viewtopic ... kup#p28388

Hier hatte ich schon mal etwas zum diesen Pickups geschrieben...

capricky
von capricky
13.05.2018, 11:06
Forum: Leime, Kleber, Harze, Spachtel, Reiniger, Schleif- und Poliermittel
Thema: Furnier/Epoxy/Carbon – Versiegelung?
Antworten: 11
Zugriffe: 517

Re: Furnier/Epoxy/Carbon – Versiegelung?

Letztendlich läuft es wohl auf Knochenleim oder Fischleim hinaus und dass man Papier und Furnier dann warm verpresst... oder das Furnier gleich mit Fischleim auf das Karbon... (think)

capricky
von capricky
13.05.2018, 10:49
Forum: Leime, Kleber, Harze, Spachtel, Reiniger, Schleif- und Poliermittel
Thema: Furnier/Epoxy/Carbon – Versiegelung?
Antworten: 11
Zugriffe: 517

Re: Furnier/Epoxy/Carbon – Versiegelung?

MiLe hat geschrieben:
13.05.2018, 10:43
ääääh.....Epox durchschlägt normales Kopierpapier wie nix
Dann ist die nächste Frage: Durchschlägt Epox auch papierbeleimtes Furnier? (das ist eine andere Situation für das Epox, damit rechnet es nämlich nicht! ;) )

capricky

Zur erweiterten Suche