Die Suche ergab 259 Treffer

von fonzarelli
18.11.2020, 07:39
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Lötkolben Empfehlungs Thread
Antworten: 48
Zugriffe: 10067

Re: Lötkolben Empfehlungs Thread

Ich hab die Xytronic jetzt auch schon eine Weile und kann absolut nichts schlechtes darüber sagen.
von fonzarelli
17.08.2020, 12:26
Forum: E-Bässe
Thema: Der "Brennerbass"
Antworten: 27
Zugriffe: 5085

Re: Der "Brennerbass"

Das ist nicht schön :?
Ähnliche Probleme hatte ich auch schön öfter, daher bin ich jetzt dazu übergegangen lediglich die Schablonen auf der CNC herzustellen und dann händisch zu fräsen. Das dauert kaum länger und man ärgert sich weniger wenn die Technik Ärger macht.
von fonzarelli
06.08.2020, 18:06
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 3957
Zugriffe: 730032

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Super, danke!
von fonzarelli
06.08.2020, 14:25
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 3957
Zugriffe: 730032

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Hallo,

kennt von Euch jemand die Ablüftzeit vom SL-PUR Flash Lack von Schreinerlacke, die man zwischen zwei Schichten einhalten sollte?
von fonzarelli
07.07.2020, 14:10
Forum: Treffen
Thema: Treffen im Süden
Antworten: 74
Zugriffe: 11531

Re: Treffen im Süden

Wenn der Termin passt wäre ich auch dabei.
von fonzarelli
01.07.2020, 10:12
Forum: Treffen
Thema: Treffen im Süden
Antworten: 74
Zugriffe: 11531

Re: Treffen im Süden

Hallo,

ich wäre vielleicht auch dabei, wenn der Termin passt.

Schönen Gruß
von fonzarelli
21.04.2020, 10:06
Forum: Hardware & Teile
Thema: Kontrollplate erstellen lassen
Antworten: 18
Zugriffe: 9381

Re: Kontrollplate erstellen lassen

Hallo,
bei tube-town.de kann man sich Kontrollplatten lasern lassen.
Schönen Gruß


Edit: Oder brauchst Du welche aus Metall? (think)
von fonzarelli
29.08.2019, 09:06
Forum: Galerie
Thema: Aus 1 mach 2: Die recycelte Gitarre
Antworten: 4
Zugriffe: 4145

Re: Aus 1 mach 2: Die recycelte Gitarre

Danke :) Wie hast du die Höhenverstellung des Neck-HB realisiert? Die Fräsung für den Humbucker ist wesentlich tiefer und breiter als es aussieht. Ich habe sie mit einem Schlitzfräser unter der Decke erweitert, so dass eine Höhle entsteht die groß genug ist, dass man den Pickup reinfummeln kann. Die...
von fonzarelli
28.08.2019, 14:18
Forum: Galerie
Thema: JK MK II Mystique
Antworten: 77
Zugriffe: 26019

Re: JK MK II Mystique

Sehr schön, handwerklich wie immer über jeden Zweifel erhaben!
Das Inlay finde ich auch sehr toll.
Nur die Kombination des eher technischen Stils des Inlays mit dem Comic Stil der Lackierung wäre für mich persönlich nichts. Aber das ist wahrscheinlich nur mein Geschmack. (think)
von fonzarelli
28.08.2019, 11:01
Forum: Galerie
Thema: Aus 1 mach 2: Die recycelte Gitarre
Antworten: 4
Zugriffe: 4145

Aus 1 mach 2: Die recycelte Gitarre

Beim Aufräumen meiner Werkstatt habe ich zum wiederholten Mal den Korpus und den Hals meines Erstlingswerkes in die Finger bekommen und dachte dabei, dass man daraus doch eigentlich noch was machen können müsste. Dazu kam noch der Blick auf die Teilekiste die auch schon recht voll war. Also reifte d...
von fonzarelli
31.07.2019, 21:19
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Kauftipp Zangen
Antworten: 17
Zugriffe: 14960

Re: Kauftipp Zangen

Ich verwende gar keine Bundzange. Die Bünde knipse ich mit einer normalen, nicht modifizierten Beißzange ab und die 1-2mm Überstand schleife ich mit 220er Schleifleinen auf einem 20cm MDF Block runter. Zeitaufwand: 5 Minuten, Kosten minimal. Allerdings habe ich bisher keine Edelstahlbünde verwendet....
von fonzarelli
01.06.2019, 20:36
Forum: Suche/Biete
Thema: Schwabbelscheibe (neu)
Antworten: 1
Zugriffe: 2381

Schwabbelscheibe (neu)

Ich brauche meine Schwabbelscheibe einfach nicht.
Habe sie vor Jahren bei Rall gekauft und seitdem liegt sie in meiner Werkstatt rum.
Mit Bohrmaschinenaufnahme.

20€ hätte ich gerne dafür.
IMG_20190601_201503.jpg
IMG_20190601_201514.jpg
von fonzarelli
12.04.2019, 10:20
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Der Heiße Lukas und die Wilde 13
Antworten: 26
Zugriffe: 7906

Re: Der Heiße Lukas und die Wilde 13

Danke für die ausführliche Erklärung.
Ach ja: Die Amps sehen super aus!
von fonzarelli
10.04.2019, 17:21
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Der Heiße Lukas und die Wilde 13
Antworten: 26
Zugriffe: 7906

Re: Der Heiße Lukas und die Wilde 13

Hallo,
weshalb ist denn der Widerstand mit 68k "üblicherweise falsch dimensioniert"?
Schönen Gruß
von fonzarelli
21.03.2019, 20:34
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Lötkolben Empfehlungs Thread
Antworten: 48
Zugriffe: 10067

Re: Lötkolben Empfehlungs Thread

Wer Bedenken wegen der zukünftigen Beschaffbarkeit von Lötspitzen hat kann sich ja gleich beim Kauf der Station ein paar Spitzen auf Lager legen. Wenn ich jeden Tag beruflich löten würde, dann würde ich mir vielleicht auch eine Weller überlegen. Für die Gelegenheitsnutzung halte ich sie für übertrie...
von fonzarelli
21.03.2019, 13:56
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Lötkolben Empfehlungs Thread
Antworten: 48
Zugriffe: 10067

Re: Lötkolben Empfehlungs Thread

Ich hab lange Zeit einen 30W Ersa Lötkolben und dann einen Weller Lötkolben verwendet. Dann hab ich mir eine Xytronic LF-399D Lötstation gekauft und mich nach den ersten Versuchen gefragt warum ich das nicht schon viel früher getan habe. Heizt schnell auf und hält die Temperatur, das Kabel ist wenig...
von fonzarelli
20.04.2018, 11:41
Forum: Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk
Thema: Kann man Potis irgendwie leichtgängiger machen?
Antworten: 14
Zugriffe: 6379

Re: Kann man Potis irgendwie leichtgängiger machen?

Ich hatte auch schon Potis die leichter liefen nachdem ich mit dem Lötkolben (zu) lange darauf rumgebrutzelt habe.
von fonzarelli
20.02.2018, 18:56
Forum: Suche/Biete
Thema: Gitarrenidentifikation
Antworten: 6
Zugriffe: 1991

Re: Gitarrenidentifikation

Roy Rogers?
von fonzarelli
20.02.2018, 13:01
Forum: Software
Thema: 3D Freeware / Open source für CNC?
Antworten: 17
Zugriffe: 7148

Re: 3D Freeware / Open source für CNC?

Rallinger hat geschrieben:
20.02.2018, 12:41
Nutzen denn alle CNC User hier im Forum nur kommerzielle Programme?
Nein, mir reicht aber libreCad vollkommen aus.
Damit und mit der CNC kann ich 2.5D fräsen.
Die halbe fehlende Dimension betrifft eigentlich nur Rundungen, Shapings etc. Und die mache ich mit der Hand.
von fonzarelli
20.02.2018, 08:48
Forum: Software
Thema: 3D Freeware / Open source für CNC?
Antworten: 17
Zugriffe: 7148

Re: 3D Freeware / Open source für CNC?

der einfachste weg ist, wenn schon eine cnc eingesetzt werden soll, 2d zeichnen, und das 3d-shaping per hand machen, ansonsten verbratest du beim konstruieren schon soviel zeit, dass du in der zwischenzeit schon 10 gitarren bauen kannst Genau so mache ich das auch. Es wäre zwar ganz nett ein fertig...
von fonzarelli
20.02.2018, 07:18
Forum: Software
Thema: 3D Freeware / Open source für CNC?
Antworten: 17
Zugriffe: 7148

Re: 3D Freeware / Open source für CNC?

libreCad ist nur 2D, ansonsten aber das Tool meiner Wahl.
von fonzarelli
09.02.2018, 22:19
Forum: CNC Maschinen
Thema: Mini CNC 3018 Chinakracher
Antworten: 71
Zugriffe: 22061

Re: Mini CNC 3018 Chinakracher

Nimm nur keine CD. Die dürfte aufschmelzen, sich am Fräser festbacken und könnte ihn evtl. zum brechen bringen. Holz ist da viel einfacher.
von fonzarelli
19.10.2017, 08:37
Forum: Galerie
Thema: Dicker Alfred
Antworten: 14
Zugriffe: 4444

Re: Dicker Alfred

Danke allerseits! Was bringen denn die Tonabnehmer? Bisher bin ich leider noch nicht dazu gekommen den Bass viel zu spielen. Dazu kommt, dass ich nicht unbedingt der Typ bin der feinste Unterschiede bei Pickups hört und Aussagen wie "ein leichter Hochtiefmittenpeak bei 784,11Hz dafür silbrige Bässe ...
von fonzarelli
17.10.2017, 13:24
Forum: Galerie
Thema: Dicker Alfred
Antworten: 14
Zugriffe: 4444

Dicker Alfred

So, nun ist er fertig der dicke Alfred. Body: Mahagoni (alte Treppenstufe) Hals: Riegelahorn mit Ziricote Griffbrett Mensur: 35" - 34" Saiten: Dunlop Flatwounds, gestimmt auf HEAD Tuner: Gotoh GB707 Bridge: ABM Einzelbrücken Pickups: 10€ Chinakracher Elektrik: 1x Volume, 1x Tone und ein 5-fach Schal...
von fonzarelli
17.10.2017, 13:09
Forum: E-Bässe
Thema: Bauthread - Dicker Alfred
Antworten: 104
Zugriffe: 31590

Re: Bauthread - Dicker Alfred

Nach längerer habe ich jetzt die Nadelstiche/Bläschen rausgeschliffen und nochmal Klarlack drüber gesprüht. Allerdings nicht den bisher verwendeten 2K Lack sondern den Motip Acrylklarlack "25% Extra". Ich hoffe mal, dass das langfristig zu keinen Problemem führt. Jedenfalls bin ich beim Polieren mit...

Zur erweiterten Suche