Die Suche ergab 1425 Treffer

von kehrdesign
14.01.2019, 22:53
Forum: Galerie
Thema: Nr. 24 - Grand Auditorium Mahagoni/Ovangkol
Antworten: 17
Zugriffe: 261

Re: Nr. 24 - Grand Auditorium Mahagoni/Ovangkol

Bin begeistert von der ungewöhnlichen Optik der Hölzerkombination. Nach meinem Geschmack hat das Klangspektrum aber zu viel Höhen; liegt das ev. mit an der Aufnahme? Für einige Genres passt das sicher auch richtig gut. Außerdem dürfte sich der Klang mit etwas länger bespielten Saiten noch deutlich r...
von kehrdesign
09.01.2019, 15:08
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Preamp Problems: Sadowsky
Antworten: 60
Zugriffe: 2004

Re: Preamp Problems: Sadowsky

... Ich denk hier gibt's kein falsch oder richtig. Da geb' ich Dir selbstverständlich Recht. Danke Ralf, für die Erklärung. [OT] Wohl wissend, dass es sowas gibt, waren Eagle und dessen Funktionen bisher nicht in meinem Fokus. Mir 'steckt es halt noch im Blut' (wenn in der modernen Zeit auch etwas ...
von kehrdesign
09.01.2019, 13:08
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Preamp Problems: Sadowsky
Antworten: 60
Zugriffe: 2004

Re: Preamp Problems: Sadowsky

Sorry, wo liegt überhaupt ein prinzipieller Unterschied zwischen Original- und Eagle-Schaltplan? Beim Layouten einer Platine anhand des Schaltplanes positioniere ich zuerst die Bauelemente bzw. deren Lötpunkten und die Lötösen zur Außenbeschaltung einigermaßen sinnvoll und platzsparend auf einem Ras...
von kehrdesign
05.01.2019, 12:54
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2797
Zugriffe: 350235

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Gesehen hab' ich sowas in natura noch nicht. Sollte aber ganz gut machbar sein, solange es sich um geringfügig räumlich ausgeformte Oberflächen handelt, also beim Auftragen des textilen Materials Faltenwurf vermieden werden kann. Das Ganze zu versiegeln, da bin ich mir sicher, sollte recht ordentlic...
von kehrdesign
02.01.2019, 20:38
Forum: Offtopic
Thema: "Holzklang" interessant überprüft...
Antworten: 6
Zugriffe: 309

Re: "Holzklang" interessant überprüft...

lullaby hat geschrieben:
02.01.2019, 18:27
...
Ich will damit aber keinesfalls einen Streit vom Zaun brechen ...
Danke
von kehrdesign
31.12.2018, 14:02
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] Snow White
Antworten: 47
Zugriffe: 1745

Re: [Elektrisch, Gitarre] Snow White

... Nun bin ich mir nicht sicher, ob und wie ich den roten Teil einbauen soll. Eine Idee wäre ein Padouk Furnier zwischen Top und Body zu leimen, oder de Skunkstripe vom Ahornhals aus Padouk zu bauen? Was meint ihr? Der Skunkstripe liegt selten im Blickfeld. Statt dessen ev.: Rote Kunststoffbinding...
von kehrdesign
30.12.2018, 17:46
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2797
Zugriffe: 350235

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Hier ein weiterer Tip: https://www.gitarrebassbau.de/viewtopic ... 8&start=47
Die habe ich im Baumarkt für ca. 10 EUR gesehen.
von kehrdesign
29.12.2018, 01:41
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] Snow White
Antworten: 47
Zugriffe: 1745

Re: [Elektrisch, Gitarre] Snow White

Mooreiche snow white? :o
... ich bin gespannt.
von kehrdesign
28.12.2018, 14:56
Forum: Holz
Thema: Silberweide?
Antworten: 4
Zugriffe: 287

Re: Silberweide?

Für Rüster bzw. Ulme ist mir die typische, feine, radiale Musterung in den Sommerringen zu wenig ausgebildet. Allerdings habe ich auch schon Ulme mit geringerer Ausbildung dieser Merkmale verarbeitet: https://www.gitarrebassbau.de/download/file.php?id=22760&t=1 Mehr Bilder davon: hier . Dichte und F...
von kehrdesign
22.12.2018, 14:01
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Schelllack für Gitarrenhals
Antworten: 12
Zugriffe: 837

Re: Schelllack für Gitarrenhals

Meine letzten, hellen Hälse (Ahorn-Griffbrett) habe ich mit Schellack bis zur Glanzpolitur vorbehandelt aber anschließend mit 2K-Lack gefinisht, u. a. auch wegen der von Dir genannten Befürchtung. Das Einlassen des Schellacks mache ich möglichst frühzeitig, da dies das helle Holz gut vor Verschmutzu...
von kehrdesign
22.12.2018, 13:29
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2797
Zugriffe: 350235

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Beim Lackieren.. Muss ich da, wenn ich 3 Schichten (Nitro) am Tag machen will, nach jedem Durchgang die Pistole leeren und Verdünner zum reinigen durchjagen? Ja, ... wenn du dir aufwendigen, späteren Reinigungaufwand ersparen willst. Du weißt aber schon, dass Nitrolacke abgesehen vom Reißen einige ...
von kehrdesign
17.12.2018, 17:13
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2797
Zugriffe: 350235

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

ps: muss umlöten wirklich sein, ich kenns bis jetzt nur so dass wenns sein muss eben der schirm das signal liefert, und das kabel innen auf masse geht? Geht sicher auch so. Bei Out Of Phase-Schaltungen ist's nicht unüblich. Hot auf Schirm ist aber schnell mal verwirrend und ob der Schirm so in eine...
von kehrdesign
05.12.2018, 17:14
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2797
Zugriffe: 350235

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Das merklich schlagzähere Polycarbonat (gleich unter welcher Handelsbezeichnung) lässt sich aber von der Rückseite folieren statt zu lackieren. Die hauptsächlich für die Schildermacherei angebotenen Folien gibt's in zahlreichen Farben, auch transluzent, was interessante Effekte ermöglicht. Allerding...
von kehrdesign
03.12.2018, 22:07
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1733
Zugriffe: 288967

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Da seh' ich schon Urs' Mundwinkel ganz nahe bei den Ohren ... und ich kann's verstehen.
Gratuliere zum avancierenden Amp-Standard. (clap3) (you rock) (solidarity)
von kehrdesign
03.12.2018, 14:01
Forum: Galerie
Thema: Maccaferri Nachbauten
Antworten: 13
Zugriffe: 642

Re: Maccaferri Nachbauten

Beide Gitarren sind faszinierend, von der Optik spricht mich die Ahornversion besonders an. Nehmt es mir nicht übel, aber an dunklen Hölzern, so schön sie auch gezeichnet sein mögen, habe ich mich bei Akustikgitarren irgendwie satt gesehen. :| Freue mich voller Interesse auf Soundbeispiele. :p Danke...
von kehrdesign
03.12.2018, 11:12
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Preamp Problems: Sadowsky
Antworten: 60
Zugriffe: 2004

Re: Preamp Problems: Sadowsky

Ich hätte da mal bitte 'ne Frage:
Welche Funktion erfüllen eigentlich die beiden gegeneinander gerichteten Zener-Dioden (D2, D3) vor dem Ausgang?
von kehrdesign
30.11.2018, 10:23
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Preamp Project
Antworten: 30
Zugriffe: 1037

Re: Preamp Project

... Versteh ich dich richtig, dass du das Clipping schon im Preamp produzierst? Oder bläst du damit die Vorstufe vom Verstärker an dass sie clippt? Overdrive oder Cleanboost? Beim Overdrive-/Blues-Model des Zoom 505 Multi-FX am Clean-Kanal: wird der Zerreffekt auf eine Weise verändert/verstärkt, wi...
von kehrdesign
29.11.2018, 18:06
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Preamp Project
Antworten: 30
Zugriffe: 1037

Re: Preamp Project

... habe ich mich schon oft gefragt, warum aktive Onboard-Klangregelungen, die für uns Tieftonzupfer in Bereichen von "absolut vorstellbar" bis "unverzichtbar" rangieren, bei Gitarristen nicht nur unpopulär sind, sondern praktisch nicht existieren. ... Ich baue seit Jahren keine Gitarre (mit einer ...
von kehrdesign
29.11.2018, 16:56
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2797
Zugriffe: 350235

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

hatta hat geschrieben:
29.11.2018, 16:25
Ich mache meine Grifbretter maximal 6mm eher 5mm
dto.

... alleine schon, weil mir sonst bei den stratmäßig üblichen 20 bis 22 mm Gesamthalsstärke unterm TR-Kanal zu wenig Fleisch bleibt.
von kehrdesign
28.11.2018, 15:12
Forum: Hardware & Teile
Thema: Innovative Bass Gitarrenbrueckendesigns
Antworten: 25
Zugriffe: 1318

Re: Innovative Bass Gitarrenbrueckendesigns

Hallo, Wie sollte das negativ auswirken? Bei dem Prototyp merke ich nichts negatives. Die Saite kann da einfach zu wenig Druck auf dem Auflagepunkt aufbauen. Das wird sich schlabbrig anfühlen, die Saite macht da einen Bogen und keinen Knick. Je dicker die saiten desto schwieriger wird das, geschwei...
von kehrdesign
28.11.2018, 14:38
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2797
Zugriffe: 350235

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Bei meiner Kreissäge (Einhell Baumarktteil) liegt die Spaltkeil-Oberkante bei demontiertem, oberen Sägeblattschutz/Spänefang nicht höher als der oberste Punkt des Sägeblattes - serienmäßig und in jeder Tiefenposition. Demnach sollte entsprechendes Kürzen des Spaltkeils deiner Säge keine schwerwiegen...
von kehrdesign
24.11.2018, 19:38
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1733
Zugriffe: 288967

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

... Welche Geräte meinst Du... die blauen 12 Volt Boschteile? ... Nee nee, solche waren mir für die gelegentliche Nutzung einfach zu teuer; also eher die gehobenere Discounter-Kategorie. Ich schrub ja, dass ich mich täuschen mag, aber Vorurteile können mitunter zählebig sein. :| Andere (netzbetrieb...
von kehrdesign
24.11.2018, 15:41
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1733
Zugriffe: 288967

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

... Der Vorteil des kabellosen Arbeitens hebt sich eventuell durch den hohen Schwerpunkt bedingt durch den Akku wieder auf, aber das ist Spekulation. Gratuliere zur Neuerwerbung. Vielleicht täusche ich mich, aber sind die Geräte für ausgewachsene Arbeiten mechanisch nicht 'n bischen schwach ausgele...
von kehrdesign
24.11.2018, 15:18
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1733
Zugriffe: 288967

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

hatta hat geschrieben:
23.11.2018, 13:39
... Die Bohrerschleif Vorrichtung würde mich reizen...kost aber teuer Geld
Kann die mehr als Spiralbohrer mit 'normalen' Spitzenwinkeln (115° - 145°), wie bspw. Holzbohrer (mit 'stumpfem' Spitzenwinkel und Zentrierspitze)?
von kehrdesign
16.11.2018, 14:23
Forum: Pickups und Pickupbau
Thema: Stromwandler-Pickup-Sammelfaden
Antworten: 426
Zugriffe: 18161

Re: Stromwandler-Pickup-Sammelfaden

Danke für die Mühe, ich bekomm's allerdings in meiner alten Birne nicht mehr geordnet, besonders wenn ich es nicht mehr logisch zu erfassen in der Lage bin und es in den abstrakten Teil des Formeldschungels geht. Für mich ist angesichts dessen die Try and Error-Methode wesentlich praktischer und eff...

Zur erweiterten Suche