Die Suche ergab 99 Treffer

von numbypumby
14.02.2020, 14:28
Forum: E-Gitarre
Thema: Naomi, meine Nr. 8
Antworten: 17
Zugriffe: 10709

Re: Naomi, meine Nr. 8

Danke Bea! Genau DIE Farbe hat es mir schon lange angetan. Bandintern wurde sie auch schon "die Bonbongitarre" getauft 😁 Sehr schön. Die eigenständige Grundform gefällt mir. Auch wenn ich vermutlich Candy Apple Red als Farbe gewählt hätte ;-) (Surfgrün hab ich noch nie gemocht - aber es ist ja Deine...
von numbypumby
08.02.2020, 23:26
Forum: E-Gitarre
Thema: Naomi, meine Nr. 8
Antworten: 17
Zugriffe: 10709

Re: Naomi, meine Nr. 8

Vielen Dank euch allen!
von numbypumby
06.02.2020, 18:23
Forum: E-Gitarre
Thema: Naomi, meine Nr. 8
Antworten: 17
Zugriffe: 10709

Re: Naomi, meine Nr. 8

Danke für die Blumen! Wie immer ist es eben eine Frage des jeweiligen Geschmacks ob einem etwas gefällt oder nicht.
von numbypumby
06.02.2020, 08:31
Forum: E-Gitarre
Thema: Naomi, meine Nr. 8
Antworten: 17
Zugriffe: 10709

Re: Naomi, meine Nr. 8

Vielen Dank! Ja, die Lackierung ist in echt weniger "orangig". Den eigenen Perfektionismus stört es aber auch, daher schrieb ich das mit Lack und Freunde :-) Witzigerweise hätte meine übliche Kopfplatte (3L/3R ) optisch gefälliger gepasst. Ich wollte es aber so und mir gefällt es auch. Das Gesamtsys...
von numbypumby
05.02.2020, 22:32
Forum: E-Gitarre
Thema: Naomi, meine Nr. 8
Antworten: 17
Zugriffe: 10709

Naomi, meine Nr. 8

Nun ging es doch recht schnell mit dem Bau voran. Es gibt unter gleichem Namen einen Bauthread in dem es etwas detaillierter zugeht. Hier nun noch ein paar Bilder. Abschließend kann ich sagen, daß Lack und ich noch nicht die besten Freunde sind aber wir nähern uns an. Lackiert wurde mit Basislack un...
von numbypumby
05.02.2020, 21:23
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Nr. 8 "Naomi"
Antworten: 28
Zugriffe: 8639

Re: Nr. 8 "Naomi"

Ich muss die Galerie erst noch erstellen!
😉 War gerade viel los und die alte Akustikgitarre meines Opas musste neu bundiert werden.
Wird aber kurzfristig passieren...
von numbypumby
04.02.2020, 16:56
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Nr. 8 "Naomi"
Antworten: 28
Zugriffe: 8639

Re: Nr. 8 "Naomi"

Dankeschön! Das ist ein Göldo DG Tremolo shorty, gibt es auch über Rockinger auf Anfrage. Macht einen guten Eindruck und funktioniert. Inzwischen ist die Gitarre nämlich fertig 😁 Habe hier viel zu lang nicht reingeschaut, verdammt elegant was du da machst! Gefällt mir extrem gut. Wo bekommt man das ...
von numbypumby
01.02.2020, 16:16
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Nr. 8 "Naomi"
Antworten: 28
Zugriffe: 8639

Re: Nr. 8 "Naomi"

Sicherlich erst, wenn es zu spät ist. Dann ist es eben "relic"
😁
Poldi hat geschrieben:
01.02.2020, 09:47
Das merkt man nicht, das sieht man nur. (whistle) :evil: :shock:
[/quote]
von numbypumby
31.01.2020, 19:01
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Nr. 8 "Naomi"
Antworten: 28
Zugriffe: 8639

Re: Nr. 8 "Naomi"

Dann muss ich das nochmal mit 4000 trocken testen. Woran merkt man, dass vielleicht der Lack zu dünn ist und man auf Basislack bzw das Holz durchkommt? Wenn alles etwas Matt ist, merkt man das ja nicht oder?
Ich war bislang eher der Öler...
😁
von numbypumby
31.01.2020, 16:38
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Nr. 8 "Naomi"
Antworten: 28
Zugriffe: 8639

Re: Nr. 8 "Naomi"

Ich habe eine Proxxon Poliermaschine mit 50mm Tellerdurchmesser. Ich hatte mit Abralonscheiben bis 4000 nass geschliffen, anschließend Schleif/ Polierpaste und dannach Polierpaste, jeweils von Rotweiss. Beide Pasten habe ich mit Schaumgummischeiben aufgetragen. Der Glanz ist etwas verhalten... Welch...
von numbypumby
30.01.2020, 22:53
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Nr. 8 "Naomi"
Antworten: 28
Zugriffe: 8639

Re: Nr. 8 "Naomi"

Guten Abend! Ich habe inzwischen den Korpus mit Epoxidharz gefillert und stabilisiert. Das Cedro hat wirklich die Stärke Neigung, Macken zu bekommen. Nach dem epoxieren wurde verschliffen und auch lackiert. Erst mit Basislack in lichtgrün, anschließend mit 2K Klarlack. Dieser ist zwar hochglänzend u...
von numbypumby
16.01.2020, 14:25
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Tele 52
Antworten: 67
Zugriffe: 25946

Re: Tele 52

Ich versuche immer, nicht zuviel Material übrig zu haben. Daher wäre mir ein halbes Kilo zuviel des Guten. Die Betonung liegt aber auf "Versuch"... :-D
von numbypumby
16.01.2020, 08:17
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Tele 52
Antworten: 67
Zugriffe: 25946

Re: Tele 52

Guten Morgen!

Alternativ gibt es das für nen schmalen Taler natürlich auch in Deutschland. Z.B. hier:
https://www.ebay.de/itm/254109842833

25g sind auch auch für mehrere große Inlays ausreichend...
von numbypumby
08.01.2020, 14:50
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Nr. 8 "Naomi"
Antworten: 28
Zugriffe: 8639

Re: Nr. 8 "Naomi"

Mahlzeit und noch ein gesundes neues Jahr! Inzwischen ging es auch bei mir weiter. Da Korpus und Hals soweit fertiggestellt sind, geht es nun an die Hardware. Ich hatte mir ein Jaguar - ähnliches Tremolo vorgestellt (passt zur Form des Korpus) und da mir das originale nicht so gefällt, die Göldo Var...
von numbypumby
29.12.2019, 13:27
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Nr. 8 "Naomi"
Antworten: 28
Zugriffe: 8639

Re: Nr. 8 "Naomi"

Hi, Den 45°Fräser habe ich glaube ich von Sauter Shop. Ich habe eine Trend Oberfräse, die man ohne Hubgestell als Fräsmotor nutzen kann. Dieser sitzt an einem Portal unter welchem das Werkstück liegt. Alles konventionell ohne cnc mit Handantrieb und jeweiligen Endanschlägen. Damit geht alles was rec...
von numbypumby
29.12.2019, 01:33
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Nr. 8 "Naomi"
Antworten: 28
Zugriffe: 8639

Re: Nr. 8 "Naomi"

Es hat sich allerhand getan und wie immer ist mir erst hinterher aufgefallen, dass ich ein paar Fotos hätte machen können... Der Hals ist soweit fertig, die Halstasche sitzt im Korpus und der Hals hält auch im Schwebetest. Ich habe mich wieder für eine Formschlussverbindung entschieden. Da sitzt der...
von numbypumby
17.12.2019, 19:46
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Duke - Erstprojekt
Antworten: 179
Zugriffe: 79374

Re: Duke - Erstprojekt

Sieht gut aus! Das mit dem Vernickeln muss ich mir merken...
von numbypumby
15.12.2019, 11:03
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Nr. 8 "Naomi"
Antworten: 28
Zugriffe: 8639

Re: Nr. 8 "Naomi"

Griffbrettinlay ist Variante 1 geworden. Ich mag es an der Stelle eher minimal... Inzwischen klebt Griffbrett am Hals und ruht noch ein paar Stunden unter Zwang. Ich wollte eigentlich unter das Griffbrett eine Lage helles und schwarzes Furnier kleben, hatte aber nur helles. Also eines mehrfach mit s...
von numbypumby
13.12.2019, 22:29
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Nr. 8 "Naomi"
Antworten: 28
Zugriffe: 8639

Re: Nr. 8 "Naomi"

Hattest du nicht in deinem Thread geschrieben, es sei schwierig da eine schlüssige Form außer Musicman zu finden? :-D Problem ist, Hals ist gesägt und ich mag es wie es aussieht. Mal schauen, im Moment treibt mich eher die Form des Inlays um. Variante 1 oder 2? LG Matze Hallo! Starke Form. Wenn Offs...
von numbypumby
13.12.2019, 21:02
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Nr. 8 "Naomi"
Antworten: 28
Zugriffe: 8639

Re: Nr. 8 "Naomi"

Ach Menno, was habt ihr nur alle mit der Kopfplatte...😁
Bislang haben alle Gitarren diese wie auf dem Bild und ausgerechnet hier sollte es anders sein.
Mmh...
von numbypumby
13.12.2019, 19:26
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Nr. 8 "Naomi"
Antworten: 28
Zugriffe: 8639

Re: Nr. 8 "Naomi"

Hi,

Offset ist eine Gitarre, deren Umriss stark asymmetrisch ist. Soweit ich weiß zählt da eine Fender Jaguar auch schon dazu.

Bei der Kopfplatte wollte ich gern mal einen weniger füllige und mit 6 Mechaniken in Reihe...
Bislang gab es nur 3/3, selbst bei fenderartigen Gitarren

Viele Grüße Matze
von numbypumby
13.12.2019, 14:06
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Nr. 8 "Naomi"
Antworten: 28
Zugriffe: 8639

Re: Nr. 8 "Naomi"

Danke dir! Das Teil ist schon eine Weile alt und mittlerweile hätte ich einiges anders gemacht aber es funktioniert.
Fanned Frets geht aber nicht... :-D
Svenson hat geschrieben:
13.12.2019, 13:59
Das Design gefällt mir ausgesprochen gut.
Bei der Sägevorrichtung klappt mir die Kinnlade runter. Cooles Gerät 8)
von numbypumby
13.12.2019, 13:15
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Nr. 8 "Naomi"
Antworten: 28
Zugriffe: 8639

Nr. 8 "Naomi"

Hallo liebe Mitstreiter, das Jahr ist fast vorbei, der letzte Bau auch und es ist Zeit für die nächste Gitarre. In dem Fall meine Nr. 8. Ich mag ja Offsetgitarren, habe da auch schon einige gebaut. Meist neigt bei meinen Entwürfen die obere Korpushälfte nach vorn, diesmal soll es anders herum sein. ...
von numbypumby
12.12.2019, 15:31
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Duke - Erstprojekt
Antworten: 179
Zugriffe: 79374

Re: Duke - Erstprojekt

Hallo Stephan,

vielen Dank für die Info! Den Klarlack hatte ich so nicht gesehen. Das scheint aber eine Firnis zu sein, auf einen Versuch kann man es aber auf jeden Fall ankommen lassen.
Der Farbton auf der Probe ist aber eher "Caribean" oder?
von numbypumby
12.12.2019, 14:21
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Duke - Erstprojekt
Antworten: 179
Zugriffe: 79374

Re: Duke - Erstprojekt

Hi Trisman, da ich im Augenblick einen ziemlich ähnlichen Bau plane und dies auch in Hardware und Farbe, antworte ich mal. :-) Nebenbei sollte ich auch noch einen Bauthread erstellen, da ich schon mit bauen angefangen habe Der Boesner Lack sieht cool aus aber er besteht aus einer Acryl- Nitro- Kombi...

Zur erweiterten Suche