Die Suche ergab 5384 Treffer

von bea
17.08.2019, 16:57
Forum: Suche/Biete
Thema: Verkaufe Fender Bassman 70
Antworten: 4
Zugriffe: 158

Re: Verkaufe Fender Bassman 70

Also werd schwach.... einen überholten Silverface findet man nicht alle Tage.
von bea
16.08.2019, 16:33
Forum: Galerie
Thema: NewTelly Galerie
Antworten: 12
Zugriffe: 266

Re: NewTelly Galerie

Sehr schön. Meinte grad eben auch meine Kundin.
von bea
16.08.2019, 15:59
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] #1: Fächerreptil
Antworten: 65
Zugriffe: 4439

Re: [Elektrisch, Gitarre] #1: Fächerreptil

Oder Du wickelst einen weiteren Tonabnehmer. Bei meinem Erstversuch, der sehr locker mit sehr dickem Draht gewickelt war, war es übrigens notwendig, auch die Windungen vorsichtig "anzustubsen", damit die Luft aus den tieferen Windungslagen entweichen kann. Also die Spulen nochmal ins Wachsbad.... Ab...
von bea
15.08.2019, 20:51
Forum: Treffen
Thema: Guitar Summit am 27.- 29.09.2019
Antworten: 8
Zugriffe: 350

Re: Guitar Summit am 27.- 29.09.2019

Ursprünglich hatte ich mir ja freigehalten. Aber der Kundendruck ist so stark, dass ich das WE schweren Herzens überplanen musste. Mal sehen, vielleicht kann ich den So freischaufeln.
von bea
15.08.2019, 12:27
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] 008 Poldi´s Gitarre
Antworten: 146
Zugriffe: 7609

Re: [Elektrisch, Gitarre] 008 Poldi´s Gitarre

Ich überlege schon ob ich die Rückseite und die Zargen mattieren soll und nur die Decke auf Hochglanz bringe. Ob das aussieht?? (think) Bei fast nicht vorhandenen Zargen und leicht gerundeten Kanten? Wie sollen dann die Übergänge werden? Jetzt mit dem Lack kommt das Bernstein doch ziemlich dunkel. ...
von bea
15.08.2019, 02:08
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Mystery Guitar Revisited!
Antworten: 57
Zugriffe: 6316

Re: Mystery Guitar Revisited!

Genau. Weiter so!
von bea
14.08.2019, 22:18
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch] Eigendesign Gitarre, mal sehen...
Antworten: 113
Zugriffe: 3907

Re: [Elektrisch] Eigendesign Gitarre, mal sehen...

Ja, sieht toll aus.
Und der Tonabnehmer befindet sich an der richtigen Position ;-)
von bea
13.08.2019, 15:58
Forum: Pickups und Pickupbau
Thema: single coil mit dummy coil
Antworten: 48
Zugriffe: 11083

Re: single coil mit dummy coil

Fürs erste missbrauche ich mal eine halbe Preci-Split-Coil-Spule mit 3,8 kOhm, die eigentlich für meinen HB-Shortscale gedacht war. Das Ergebnis spricht dafür, den China-Standard-Splitcoil aus dem Bass zweckzuentfremden - dessen Spule sollte besser passen. Die Änderung der Eigenresonanz ist kein The...
von bea
13.08.2019, 02:49
Forum: Pickups und Pickupbau
Thema: single coil mit dummy coil
Antworten: 48
Zugriffe: 11083

Re: single coil mit dummy coil

Mhmm, ich brauche aber manchmal die Höhenwiedergabe... aber Du hast schon recht, mit C-Switch ist es halb so schlimm. Meistens. Letztes Wochenende habe ich eine Situation erlebt, in der es so heftig einstreute, dass der Bass nicht spielbar war (die Humbucker meines RD blieben ruhig). Tags drauf - gl...
von bea
13.08.2019, 02:05
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch] Kaizen Bass
Antworten: 240
Zugriffe: 16101

Re: [Elektrisch] Kaizen Bass

Ist zwar ganz gut kaschiert, hat aber in Summe locker einen Nachmittag gedauert. Kann man sich wirklich nur im Hobbybereich leisten. Naja, Du hast ja gerade auch frisch mitbekommen, dass Urs zur Zeit mal eben gerade ein Griffbrett erneuert, nachdem ein vorausgegangener Kaschierungsversuch eines Feh...
von bea
12.08.2019, 14:54
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Besaitung & Restaurierung einer alten Gitarre
Antworten: 38
Zugriffe: 1157

Re: Besaitung alte Gitarre

Klasse. Und dass sie gut klingen würde, war ja abzusehen ;-)
von bea
11.08.2019, 23:26
Forum: Pickups und Pickupbau
Thema: single coil mit dummy coil
Antworten: 48
Zugriffe: 11083

Re: single coil mit dummy coil

Lasst mich mal hier weitermachen - Primavera und Sharkfin verlangen ja ebenfalls nach Dummycoils (oder Split-Humbuckern). Interessiert bin ich vor allem an den eher hochfrequenten Störsignalen - 50 bzw 100Hz Brumm geht nahezu unter. Für die Sharkfin habe ich mal grob die Windungszahl abgeschätzt (Wi...
von bea
09.08.2019, 22:26
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] #1: Fächerreptil
Antworten: 65
Zugriffe: 4439

Re: [Elektrisch, Gitarre] #1: Fächerreptil

Hab grad zurückgeblättert und keine Aussage darüber gefunden, ob Du den PU gewachst hattest oder nicht. Wenn er wirklich so schnell pfeift, dann wohl eher nicht - und das solltest Du dringend nachholen.
von bea
09.08.2019, 00:03
Forum: Kategorie Kopie
Thema: [Kopie] or not to copy - Nummer 22 - ES330
Antworten: 206
Zugriffe: 13654

Re: [Kopie] or not to copy - Nummer 22 - ES330

Herzlichen Glückwunsch! Hoffe Beide (oder vielleicht noch mehr?) sind wohlauf! Viel Freude und Glück! Gibt nichts Schöneres. Stimmt. Obwohl man das nicht immer gleich merkt. ...und nachdem seit drei Wochen meine Drillinge Ich stelle mir gerade vor, die im Kinderwagen über separate Fußgängerwege mit...
von bea
08.08.2019, 21:46
Forum: Offtopic
Thema: Projekt: Hobelbank
Antworten: 28
Zugriffe: 1803

Re: Projekt: Hobelbank

Die Rekonstruktion der alten Bank finde ich spannend.
Vor Hiasls Roubo habe ich allerdings mehr Respekt, einfach, weil er die ganz allein hergestellt hat.
von bea
08.08.2019, 08:35
Forum: Bücher, DVD's, Videos
Thema: Dudelsackbau auf der Alb
Antworten: 0
Zugriffe: 227

Dudelsackbau auf der Alb

Hallo, ein nettes Video über einen Dudelsackbauer aus dem schwäbischen:

https://www.youtube.com/watch?v=bXyaDouUgUY
von bea
08.08.2019, 00:29
Forum: Galerie
Thema: Interceptor5
Antworten: 24
Zugriffe: 762

Re: Interceptor5

Beeindruckend
von bea
07.08.2019, 09:55
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Neffe wünscht, Onkel baut: 12-String! (meine Nr. 8)
Antworten: 202
Zugriffe: 16871

Re: Neffe wünscht, Onkel baut: 12-String! (meine Nr. 8)

Ein Profi würde dann allein schon deshalb French Polish machen, weil das wenigstens per Aufpreis verkäuflich ist?
von bea
06.08.2019, 22:52
Forum: Offtopic
Thema: Gibson räumt auf
Antworten: 21
Zugriffe: 745

Re: Gibson räumt auf

Mich schmerzt eigentlich nur, dass da mal wieder Rohstoffe und Ressourcen, die nicht gerade umweltverträglich und zum Teil unter miesen Arbeitsbedingungen und Niedriglöhnen hergestellt wurden, vernichtet werden! In meinen Augen völlig unnötig. Da hätte man doch viel bessere PR haben können, indem s...
von bea
06.08.2019, 22:49
Forum: E-Bässe
Thema: Es soll ein Saitenkraft Bass werden
Antworten: 99
Zugriffe: 5612

Re: Es soll ein Saitenkraft Bass werden

Bis auf die helle Spitze an der Kopfplatte saustark.
von bea
06.08.2019, 22:47
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] 39 Homegrown Bavarian Blonde
Antworten: 41
Zugriffe: 1204

Re: [Elektrisch, Gitarre] 39 Homegrown Bavarian Blonde

Die Form gefällt mir. Das Holz sowieso...
ugrosche hat geschrieben:
06.08.2019, 21:15
Beim Kaizen Bass gehe ich mit dem Shaping in eine ähnliche Richtung, aber so krass hätte ich mich nicht getraut.
Och, da kann ich sogar 9 mm anbieten. Bei meinem SG-Bass. Fühlt sich nach ein paar Jahren immer noch gut an.
von bea
06.08.2019, 10:51
Forum: Offtopic
Thema: Projekt: Hobelbank
Antworten: 28
Zugriffe: 1803

Re: Projekt: Hobelbank

KNGuitars hat geschrieben:
06.08.2019, 10:00
bin noch immer am überlegen ob und welche zangen ich unbedingt brauch ...
Ich auch... Und weil die Bank gerade umgezogen ist, weiß ich noch nicht genau, wie sie sich letztlich "einruckelt". Und was ich mit der SmartVise mache (am liebsten in einen Arbeitstisch integrieren. . .)
von bea
05.08.2019, 16:44
Forum: Offtopic
Thema: Gibson räumt auf
Antworten: 21
Zugriffe: 745

Re: Gibson räumt auf

Erstaunlicherweise werden auf der Gibson-Website wie gehabt noch zahlreiche Instrumente aus der Vor-Konkurszeit angeboten. Einschließlich der Firebird X. Irgendwie passt das nicht zusammen.
von bea
05.08.2019, 12:40
Forum: Offtopic
Thema: Projekt: Hobelbank
Antworten: 28
Zugriffe: 1803

Re: Projekt: Hobelbank

das projekt geht jetzt endlich weiter, aber einfacher und günstiger als gedacht, dafür schneller und einfacher :) Ich weiß, warum ich quick'n dirty gebaut und mich auf das absolute Minimum an Ausstattung beschränkt hatte... (und vermutlich werde ich als nächstes erstmal einen weiteren Zwischenboden...

Zur erweiterten Suche