Die Suche ergab 5455 Treffer

von bea
23.10.2019, 13:02
Forum: eBay Watch
Thema: Mal wieder Treppenstufen
Antworten: 10
Zugriffe: 2229

Re: Mal wieder Treppenstufen

Wenn die jemand nehmen sollte - ich suche gerade vier Stufen aus einer 1/4 Wendel mit geraden Außenkanten (zum Recyclen als Treppe) und würde mich ganz gern beteiligen.
von bea
23.10.2019, 03:47
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Olympic E-restore
Antworten: 38
Zugriffe: 566

Re: Olympic E-restore

Die alten Tonabnehmer hätte man übrigens "retten" können - Resonanz mit Parallel-C deutlich runterziehen (hier wohl ein paar dutzend nF) und nicht ganz so hochohmige Potis einbauen. Vielleicht 25k oder 50k Dann wäre die Resonanz ordentlich bedämpft, und die Gitarre hätte sogar den Vorteil, dass sie ...
von bea
22.10.2019, 20:38
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Resonanzdecke komplett durchnässt.
Antworten: 33
Zugriffe: 2009

Re: Resonanzdecke komplett durchnässt.

Und ich gratuliere doppelt.
von bea
20.10.2019, 13:31
Forum: Treffen
Thema: Treffen im Südwesten...2ter Versuch!
Antworten: 11
Zugriffe: 883

Re: Treffen im Südwesten...2ter Versuch!

Für mich wären es auch nur runde 100 km. Weil so ein Treffen ja wohl an einem Wochenende stattfinden wird und das meine Haupt-Arbeitstage sind, die auch schon lang im Voraus verplant sind, benötige ich leider *viel* Planungsvorlauf (meine Kunden kommen so alle 3 Monate und planen das natürlich schon...
von bea
20.10.2019, 13:21
Forum: Offtopic
Thema: Ordnung: Verzweifelt gesucht!
Antworten: 19
Zugriffe: 402

Re: Ordnung: Verzweifelt gesucht!

https://www.bassic.de/proxy.php?image=https%3A%2F%2Fscontent-frt3-2.xx.fbcdn.net%2Fv%2Ft1.0-9%2F533132_396349747072626_220651632_n.jpg%3F_nc_cat%3D103%26_nc_oc%3DAQkOcrGfIwk1TlZIeGQEFQGOM0pfArpY2mTalI8UGOyN1DKWKlA7ZfSz6w9siOAfHoA%26_nc_ht%3Dscontent-frt3-2.xx%26oh%3Dc1cdff8d8376ea84bcc2e78c7698255a...
von bea
18.10.2019, 23:58
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 18/19
Thema: Verlängerung der Bewertungsphase?
Antworten: 22
Zugriffe: 791

Re: Verlängerung der Bewertungsphase?

Zur Zeit hab ich richtig viel Streß; ich muss halt eine neue Idee für meine zukünftige berufliche Existenz finden.. Ich weiß nicht, ob ich das Bewerten bis zum WE schaffe. Nagut, ich will niemanden aufhalten. Also entweder kann ich bis Sonntag Nacht noch was beitragen oder aber nicht. Mein WE beginn...
von bea
12.10.2019, 01:22
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 18/19
Thema: Abstimmung Wettbewerb
Antworten: 51
Zugriffe: 29003

Re: Abstimmung Wettbewerb

Nur der Ergänzung halber und sehr wahrscheinlich bekannt aber mit einem MS-Konto ... Mal im Ernst: ich leg mir doch kein MS-Konto zu, um mit meinen Linux- oder NetBSD-Rechnern MS-Office nutzen zu können ... Übrigens gehe ich davon aus, dass das Spreadsheet problemlos in LibreOffice laufen wird. Gnu...
von bea
11.10.2019, 00:13
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 18/19
Thema: Abstimmung Wettbewerb
Antworten: 51
Zugriffe: 29003

Re: Abstimmung Wettbewerb

Jeder der kein Excel zur Hand hat schickt mir bitte einfach die Punkte, gerne auch abfotografiert von Falks Bewertungshilfe, und ich fülle es aus..... Aber wenn excel ein großes Problem Ist hättet es mir früher sagen müssen ;) Es soll auch Menschen geben, deren Rechner Windowsfreie Zonen sind. Mir ...
von bea
10.10.2019, 00:55
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 18/19
Thema: Abstimmung Wettbewerb
Antworten: 51
Zugriffe: 29003

Re: Abstimmung Wettbewerb

... und jetzt muss mir extra dafür ein Spreadsheet auf den Rechner packen, das ich sonst niht benötige :evil:
von bea
05.10.2019, 22:47
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Resonanzdecke komplett durchnässt.
Antworten: 33
Zugriffe: 2009

Re: Resonanzdecke komplett durchnässt.

Viel Glück!
von bea
02.10.2019, 15:29
Forum: Schablonen und Jigs
Thema: Trapezoid Halsprofil
Antworten: 19
Zugriffe: 646

Re: Trapezoid Halsprofil

Das Endur-Profil ist m.W. nicht von Strandberg, sondern von Rick Toone patentiert. Aber Hälse mit flachen oder leicht schräg verlaufenden Ebenen gab es auch schon früher: da ist zum einen der Chapman Stick, und noch älter Hälse mit runden Flanken, aber topfeben in der Mitte. Hatte ich das erste mal ...
von bea
02.10.2019, 15:23
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Kopflos ins Headless-Projekt
Antworten: 288
Zugriffe: 26702

Re: Kopflos ins Headless-Projekt

Mhmm... von der Statik her würde ich der Gitarre zwei Leisten in Längsrichtung spendieren, z.B. entlang des Ahornstreifens. Und dafür dann die Zargen wirklich dünn machen. Mehr als 1cm braucht es da nicht.
von bea
29.09.2019, 21:48
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: Erstversuch: Ein Bass als Therapiegerät...
Antworten: 34
Zugriffe: 1636

Re: Erstversuch: Ein Bass als Therapiegerät...

sag mal Beate, zu welchen Zeiten bist Du denn hier unterwegs....? Wenn ich nicht einschlafen kann, steh ich halt wieder uaf und versuche, was sinnvolles zu machen. ... P51 paarweise: meinst Du als Humbucker auf einer Position (z.B. MM/Brigde), oder je Position einen und dann entsprechend verschalte...
von bea
29.09.2019, 21:21
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] 39 Homegrown Bavarian Blonde
Antworten: 149
Zugriffe: 7485

Re: [Elektrisch, Gitarre] 39 Homegrown Bavarian Blonde

Zu R2. Der Wert ist tatsächlich zu groß. Hier muss die Impedanz gewählt werden, die der PU in einer gut abgestimmten Passivschaltung sieht. Das wäre: 1Mohm vom Verstärker || 470-680 pF Kabelkapazität || Parallelschaltung aller Potis in der bevorzugten Passiv-Schaltung (Tonblende(n), Vol-Poti(2)) Je ...
von bea
29.09.2019, 21:14
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] 39 Homegrown Bavarian Blonde
Antworten: 149
Zugriffe: 7485

Re: [Elektrisch, Gitarre] 39 Homegrown Bavarian Blonde

Dass die mögliche Verstärkung deutlich zu hoch gewählt ist, hatte ich ja auch schon gesagt, 10-fach sollte da wirklich reichen. Klar. Hinter der Klangregelung, als Aufholverstärker, der die Verluste des Tonestacks ausgleicht. Davor nur ein Buffer mit einer Verstärkung von 1. Oder, wenn man mit 18V ...
von bea
29.09.2019, 04:42
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] 39 Homegrown Bavarian Blonde
Antworten: 149
Zugriffe: 7485

Re: [Elektrisch, Gitarre] 39 Homegrown Bavarian Blonde

Der Hiasl verwendet doch so gern einen OpAmp, der rauscharm ist und gleichzeitig wenig Strom braucht (und ebenfalls pinkompatibel mit dem TL072 sein sollte). Dazu würde ich mal in seinen alten Bauthreads stöbern, z.B. dem Comet-Wettbewerbsbass.
von bea
29.09.2019, 04:26
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: Erstversuch: Ein Bass als Therapiegerät...
Antworten: 34
Zugriffe: 1636

Re: Erstversuch: Ein Bass als Therapiegerät...

Die EMG-Tonabnehmer haben nicht den besten Ruf. PUs mit Steckverbindern gibt es auch von Guitar Fetish (made by Artec). P51 PUs kann man ggf auch paarweise einbauen. Wenn irgend möglich, solltest Du Dir da Humbucker gönnen. TB+Splitcoil habe ich noch nicht verbaut, wohl aber Firebird-Mini + Splitcoi...
von bea
26.09.2019, 23:09
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Hohner FV Devil Flying V
Antworten: 6
Zugriffe: 1345

Re: Hohner FV Devil Flying V

Fein. Aber Zebras-Humbucker wären für eine V aus jener Zeit tatsächlich stilecht...
von bea
26.09.2019, 17:42
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Literatur zum Thema Röhrenverstärker
Antworten: 4
Zugriffe: 399

Re: Literatur zum Thema Röhrenverstärker

12stringbassman hat geschrieben:
26.09.2019, 13:08
Leider fast nix über Endstufen....
Aber die Basics, die man zum Auslegen unbedingt benötigt, sind umfassend erklärt. Auf der Webseite, nicht in den Büchern.
von bea
26.09.2019, 17:37
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Resonanzdecke komplett durchnässt.
Antworten: 33
Zugriffe: 2009

Re: Resonanzdecke komplett durchnässt.

Lass es am besten noch eine Zeitlang trocknen und versuche dann, das Inlay wieder einzuleimen.
von bea
26.09.2019, 14:54
Forum: Treffen
Thema: Guitar Summit am 27.- 29.09.2019
Antworten: 48
Zugriffe: 5718

Re: Guitar Summit am 27.- 29.09.2019

Leider werde ich es nicht schaffen, mir frei zu schaufeln. Der Kunde hatte sich extra Urlaub (für die Heilung) genommen. Da kann ich es nicht bringen, einen Termin um 1/4 Jahr zu schieben. Schade.
von bea
17.09.2019, 23:01
Forum: Suche/Biete
Thema: Verkaufe Fender Bassman 70
Antworten: 20
Zugriffe: 2087

Re: Verkaufe Fender Bassman 70

Das sollte aber doch bestenfalls 3dB ausmachen?

Als ich bei meinem Mywatt die ECC83 im PI durch eine ECC81 ersetzte, hatte das keine hörbaren Auswirkungen aufs Nicht-Rauschen.... (er rauschte weder vorher noch nachher merklich)
von bea
17.09.2019, 22:59
Forum: Galerie
Thema: Nazgul7 Radioturm
Antworten: 23
Zugriffe: 2143

Re: Nazgul7 Radioturm

Haddock hat geschrieben:
17.09.2019, 18:14
das könnte sie sicher Bea, aber die bleibt nun wie sie ist. Die Swirl Gitarre kommt ja noch.
Eben. Es ging um die geplante Swirl-Gitarre. Dass Du Dein Instrument so belässt, dürfte ja wohl klar sein....
von bea
16.09.2019, 01:56
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 2018/2019
Thema: 024 - [Elektrisch] Panthera Custom 5-String Bass
Antworten: 17
Zugriffe: 992

Re: 024 - [Elektrisch] Panthera Custom 5-String Bass

Schönes Instrument; immer noch;-)
Allein der PU wäre mir etwas zu weit weg vom Steg. Dadurch verliert der Bass an Vielseitigkeit. Aber wenns der Kunde liebt - und das tut er hoffentlich immer noch.

Wie verhindert man denn das seitliche Verrutschen der Saiten, wenn die seitliche Führung fehlt?
von bea
15.09.2019, 22:26
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch] Kaizen Bass
Antworten: 288
Zugriffe: 27087

Re: [Elektrisch] Kaizen Bass

Das wird schon auf eine Art Holzstaub-Gemisch hinauslaufen. Die Längsschnitte sollen dann eine Struktur ähnlich der ursprünglichen Holzstruktur erzeugen.
So etwa: http://www.frets.com/FretsPages/Luthier ... divot.html

Zur erweiterten Suche