Die Suche ergab 420 Treffer

von dieratec
24.03.2024, 14:45
Forum: Tutorials
Thema: Alte Bünde ziehen
Antworten: 1
Zugriffe: 1017

Alte Bünde ziehen

Wenn ich mir Videos anschaue, wo alte Bünde entfernt werden, wird meist mit ein Lötkolben und Lötzinn die Bünde erwärmt. Das ist doch eigentlich kontraproduktiv. Die Bünde dehnen sich dann doch aus und man reist dann noch mehr Material aus dem Griffbrett. Ich könnte mir nur vorstellen, dass das Sinn...
von dieratec
22.03.2024, 16:23
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Effektgeräte Bausätze
Antworten: 2
Zugriffe: 1649

Re: Effektgeräte Bausätze

So, am Montag habe ich meine Bestellung von Musikding geliefert bekommen. Der Bausatz war schnell zusammen gelötet. Ich hatte mir auch gleich ein gebohrtes Gehäuse mitbestellt. Die meiste Arbeit hatte ich mal wieder mit dem Alu Gehäuse. Die Verarbeitung ist eicht mies. Leider ist auch die Bohrung fü...
von dieratec
16.03.2024, 12:08
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Effektgeräte Bausätze
Antworten: 2
Zugriffe: 1649

Re: Effektgeräte Bausätze

So, es ist vollbracht. Der -White Elefand- ist nun auch fertig. IMG_3524.JPG Wie ich schon schieb, ist das der Paragon Mini – Bausatz von Musikding, der gegen meinen King of Tone antreten soll. Zusätzlich habe ich den Bausatz aber noch um einen Boost und einer A/B – A&B Schaltung erweitert. Vom Klan...
von dieratec
12.03.2024, 11:49
Forum: E-Gitarre
Thema: Suche Schaltplan für " Desert Storm "
Antworten: 10
Zugriffe: 990

Re: Suche Schaltplan für " Desert Storm "

Nobi hat geschrieben:
11.03.2024, 20:24
Hallo Rainer
Ich habe doch noch mal eine Frage zu dem Kippschalter.
Ist die Funktion on/of oder on/on

Gruß Norbert
Das ist der Kippschalter.
https://www.musikding.de/Kippschalter-DPDT-2x-UM-print
von dieratec
02.03.2024, 18:51
Forum: E-Gitarre
Thema: Immer was Neues
Antworten: 14
Zugriffe: 1235

Re: Immer was Neues

Von mir nochmal eine Rückmeldung zu dem Problem. Nachdem ich das Tremolo überprüft und noch etwas überarbeitet habe, war das Surren immer noch vorhanden. Also mal den Hals abgebaut und von den Mechaniken befreit. Beim abklopfen habe ich dann doch feststellen müssen, das da was mit dem Spannstab nich...
von dieratec
21.02.2024, 19:27
Forum: E-Gitarre
Thema: Suche Schaltplan für " Desert Storm "
Antworten: 10
Zugriffe: 990

Re: Suche Schaltplan für " Desert Storm "

Das ist dann mal die Schaltung. Ich denke, so sollte es funktionieren. HS +S Schaltung.JPG Potis und Kondensator bekommst du beim Rockinger. Den Kippschalter bei Musikding. PS. Das Lochblech verunstaltet die ganze Optik. Dann schon lieber eine Abdeckung aus einem Stück Tolex oder Leder. Könnte man a...
von dieratec
20.02.2024, 21:35
Forum: E-Gitarre
Thema: Suche Schaltplan für " Desert Storm "
Antworten: 10
Zugriffe: 990

Re: Suche Schaltplan für " Desert Storm "

Hallo Rainer Beste Dank für die Nachricht. Ich habe die Info mehrmals gelesen um das zu verstehen. Das mit dem Humbucker am Hals mit dem Poti 500k ist soweit klar. Mit dem Poti 250k für Hals und Mitte meinst du doch sicherlich - Brücke und Mitte - ist auch klar. Das mit dem Masterton Poti 300k und ...
von dieratec
20.02.2024, 17:09
Forum: E-Gitarre
Thema: Suche Schaltplan für " Desert Storm "
Antworten: 10
Zugriffe: 990

Re: Suche Schaltplan für " Desert Storm "

Hallo Rainer Schön das du mir geantwortet hast. Der Humbucker am Hals und der Singlecoil an der Brücke sollen mit einem 3 Wege Toggle zu schalten sein. 1x Volume, 1x Tone. Den Singlecoil in der Mitte bleibt von dieser Schaltung unberührt. Dieser soll einen extra Poti Volumen und Ton erhalten. Mit e...
von dieratec
20.02.2024, 10:50
Forum: E-Gitarre
Thema: Suche Schaltplan für " Desert Storm "
Antworten: 10
Zugriffe: 990

Re: Suche Schaltplan für " Desert Storm "

Verstehe ich das richtig, du willst aus ein 3W Toggle + Minischalter einen 5W – Schaltung für eine SSH Bestückung haben.
Oder wie soll der PU in der Mitte geschaltet werden?
von dieratec
12.02.2024, 12:40
Forum: E-Gitarre
Thema: Decals
Antworten: 5
Zugriffe: 705

Re: Decals

@Gandalfgraubart

Hast du dir das so vorgestellt?
GandalF.png
von dieratec
11.02.2024, 20:16
Forum: E-Gitarre
Thema: Decals
Antworten: 5
Zugriffe: 705

Re: Decals

Gandalfgraubart hat geschrieben:
11.02.2024, 20:00
Erst mal danke , für dein Interesse !!
Eigentlich recht einfach : Fender - style Innen Gold außen schwarz Größe so 50 mm x 20 mm
MFG Michael Scan_20240211.jpg
Dann schau doch mal hier bei Etsy.de Da gibt es Anbieter, die dir das herstellen.

www.etsy.com/de
von dieratec
11.02.2024, 18:28
Forum: E-Gitarre
Thema: Decals
Antworten: 5
Zugriffe: 705

Re: Decals

@Gandalfgraubart
Schreib doch mal ein wenig dazu wie du dir das Decal vorstellst.
Soll es nur ein Schriftzug sein oder schon was ausgefallenes?
Oder mach mal eine Handskizze damit man sehen kann, worauf es ankommt.
von dieratec
06.02.2024, 00:54
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Benötige Hilfe für meine neue Gitarre
Antworten: 2
Zugriffe: 340

Re: Benötige Hilfe für meine neue Gitarre

Für eine neue E-Gitarre habe ich gerade den Gitarrenhals bestellt und die restliche Hardware befindet sich auf der Wunschliste. Vorab benötige ich jedoch zu offenen Fragen eure Hilfe. Frage 1. Eine Gitarre mit TL-Brücke / Singlecoil und einem Hals Humbucker fehlt mir noch. Bei dem Humbucker dachte ...
von dieratec
27.01.2024, 00:09
Forum: CNC Maschinen
Thema: Versatz beim Spiegeln
Antworten: 1
Zugriffe: 411

Re: Versatz beim Spiegeln

Ich kann mir nur vorstellen, dass der Werkstücknullpunkt bei dem 2. Programm nicht mit dem 1. Programm übereinstimmt. Startpunkt ist nicht gleich Werkstücknullpunkt. Schau dir doch mal das NC – Programm an wo da der Werkstücknullpunkt von Programm 1 und 2 definiert ist. Sollte das identisch sein, ka...
von dieratec
06.01.2024, 12:57
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Potifrust
Antworten: 5
Zugriffe: 1071

Re: Potifrust

Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit Potis. Von CTS gibt es ja verschiedene Serien an Potis. Wenn man die günstigen Potis kauft kann schon mal sein, dass die Toleranzen recht groß sind oder wie bei dir schon kratzen. Ich kaufe meine Potis überwiegend bei Acys Guitar Lounge oder bei Crazy Part...
von dieratec
29.12.2023, 17:35
Forum: E-Gitarre
Thema: Immer was Neues
Antworten: 14
Zugriffe: 1235

Re: Immer was Neues

Nochmal ich, ich habe versucht mit der Gitarre zu spielen, aber es ging nicht. Das Surren macht ein Wahnsinnig. Also Tremolo wieder ausgebaut und das alte mit den 56mm Saitenabstand wieder eingebaut. Saiten aufgezogen und alles ist wieder in Ordnung. Kein Surren mehr im Ton. Zu gerne möchte ich wiss...
von dieratec
29.12.2023, 13:04
Forum: E-Gitarre
Thema: Immer was Neues
Antworten: 14
Zugriffe: 1235

Re: Immer was Neues

Hier mal eine Rückmeldung zu den Saiten. Also, ich habe Elixir 0.10 -0.46 Optiweb aufgezogen. Heute sind die neuen Saiten gekommen und habe auch gleich mal die D-Saite ausgetauscht. Das Ergebnis war leider nicht so wie erhofft. Auch mit dieser Saite ist das Surren im Ton vorhanden. Also muss der Gru...
von dieratec
27.12.2023, 16:05
Forum: E-Gitarre
Thema: Immer was Neues
Antworten: 14
Zugriffe: 1235

Re: Immer was Neues

Vielen Dank für die Tipps. Bis auf die D-Saite habe ich jetzt das Surren im Ton beseitigen können. Die D-Saite gibt aber nicht auf, auch nicht nachdem ich mal die Saitenreiter untereinander getauscht habe. Ich gehe mal schwer davon aus, dass es an der Saite selber liegt. Ich habe mir jetzt mal einen...
von dieratec
26.12.2023, 17:46
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #8 Oh-No-Caster
Antworten: 98
Zugriffe: 10788

Re: #8 Oh-No-Caster

Hallo Micha, arbeitest du in der Verfahrenstechnik? Wenn ich eine neue Herstellungsanlage aufgebaut habe, wurden die Rohre auch so verlegt wie bei dir die Kupferleitungen in der Schaltung. :D Wenn ich so Schaltung für eine Gitarre aufbaue, vermeiden ich auf den Potitöpfen rumzulöten. Ich mag das nic...
von dieratec
26.12.2023, 17:08
Forum: E-Gitarre
Thema: Immer was Neues
Antworten: 14
Zugriffe: 1235

Re: Immer was Neues

Ja, es ist ein Vintage Tremolo. IMG_3443.JPG Auch hier habe ich schon Hand angelegt und die Bohrungen für die Schrauben um 0,1mm aufgebohrt, weil das Tremolo sich nicht leichtgängig bewegt hat. Auch habe ich schon die 6 Schrauben und die Federn am Block gegen drei neue getauscht. Der Tremolo Hebel w...
von dieratec
26.12.2023, 14:58
Forum: E-Gitarre
Thema: Immer was Neues
Antworten: 14
Zugriffe: 1235

Re: Immer was Neues

Ich hatte mal einen trussrod, der deutlich vernehmlich sein eigenes Lied spielte. Mal die Spannung verändern und kontrollieren. Dass Saiten D-e gleichzeitig die Grätsche machen, ist doch recht unwahrscheinlich. Danke für deine Rückmeldung. Den Spannstab habe ich schon bei der Kontrolle von der Hals...
von dieratec
26.12.2023, 13:27
Forum: E-Gitarre
Thema: Immer was Neues
Antworten: 14
Zugriffe: 1235

Immer was Neues

Hallo, ich hoffe ihr habt eine schöne Weihnachtszeit. Durch meine Vielzahl an Gitarren, werden einige nur selten gespielt. Vor 2 Wochen habe ich mir eine meiner Stratocaster hervorgeholt und festgestellt, dass diese neue Saiten benötigt. Im gleichen Zuge habe ich beschlossen ihr auch ein neues Tremo...
von dieratec
19.12.2023, 11:45
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #8 Oh-No-Caster
Antworten: 98
Zugriffe: 10788

Re: #8 Oh-No-Caster

Sieht doch alles sehr gut aus, bis auf das Pickguard.
Da ist mir die Kontur doch ein wenig zu eckig im unteren Bereich. Irgendwie passt das nicht zu der Korpusform und der Bridge.
Aber sag mal, wie hast du denn das Pickguard befestigt, man sieht ja gar keine Schrauben.
von dieratec
15.12.2023, 11:54
Forum: CNC Maschinen
Thema: Vakuumtisch für CNC
Antworten: 32
Zugriffe: 16037

Re: Vakuumtisch für CNC

@Titan-Jan Hallo Jan, schau dir mal diesen Beitrag aus dem CNCWerk - Forum an. https://cncwerk.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=472 Vielleicht klappt das bei dir ja auch mit der 3mm MDF - Platte. Verdammte Axt, warum nicht gleich so? :lol: Der Tipp war wirklich Gold wert. Hab noch etwas gehadert, ob ic...

Zur erweiterten Suche