Die Suche ergab 205 Treffer

von Milo
24.12.2012, 12:24
Forum: Maschinenwerkzeuge
Thema: Frästisch
Antworten: 8
Zugriffe: 4774

Re: Frästisch

Also den von Guido Henn hatte ich auch schon mal gesichtet, suche Momentan eher was fertiges. Klar ist ein Frästisch sicherlich nicht zwingend notwendig, empfinde es aber "elegant" das Werkstück zu führen. Beim Incra System dachte ich das wäre zu überteuert weil in den USA gefertigt, beim genauen Hi...
von Milo
24.12.2012, 10:27
Forum: Offtopic
Thema: Weihnachts- und Silvestergrüße 2012
Antworten: 15
Zugriffe: 4001

Re: Weihnachts- und Silvestergrüße 2012

... schliesse mich dem an und wünsche euch tolle Festtage,
in diesem Sinne:
http://www.youtube.com/watch?v=1-3lwhFezDE
von Milo
24.12.2012, 10:23
Forum: Maschinenwerkzeuge
Thema: Frästisch
Antworten: 8
Zugriffe: 4774

Frästisch

Hallo Leute, denke momentan über einen Frästisch nach und bin da gerade etwas überfragt. Es gibt ja z.B. auf ebay so ein paar recht kleine Modelle , denke aber die sind ihr Geld nicht wert, oder? z.B. http://www.ebay.de/itm/Universal-Frastisch-Oberfrasen-Tisch-/170852457565?pt=Elektrowerkzeug_Zubeh%...
von Milo
23.12.2012, 01:12
Forum: E-Gitarre
Thema: Halskantel Ahorn, stehende/liegende Jahresringe?
Antworten: 57
Zugriffe: 14333

Re: Halskantel Ahorn, stehende/liegende Jahresringe?

Das hat niemand so gesagt,

ich gebs auf
... Danke!
von Milo
23.12.2012, 00:34
Forum: Maschinenwerkzeuge
Thema: Bündigfräser 8mm Schaft ?
Antworten: 18
Zugriffe: 10177

Re: Bündigfräser 8mm Schaft ?

... habe die mitbestellt, 2 scheidig etwa 20 Euro im 10er Pack 4 Schneidig um die 30 Euro.
Dachte ich mir auch, bin da leider noch nicht so routiniert wie ihr das man hier und da mal was bestellt ...
Gruss
von Milo
22.12.2012, 23:37
Forum: Maschinenwerkzeuge
Thema: Bündigfräser 8mm Schaft ?
Antworten: 18
Zugriffe: 10177

Re: Bündigfräser 8mm Schaft ?

Um solche Frage überflüssig zu machen, hatten wir eigentlich in den Ressourcen eine inzwischen sehr umfangreiche Rubrik dafür eingerichtet: ... aber da sieht man ja nur Lieferanten. Hätte ja sein können das jemand sagt, dieser ist sein Geld wert oder nimm bloss nicht den, der wird zu schnell stumpf...
von Milo
17.12.2012, 23:19
Forum: E-Gitarre
Thema: Halskantel Ahorn, stehende/liegende Jahresringe?
Antworten: 57
Zugriffe: 14333

Re: Halskantel Ahorn, stehende/liegende Jahresringe?

Na so richtig hell ist es wohl nicht geworden... Es wurde doch festgestellt das an Geigen (und Bratschen Celli, Kontrabässe) bei den Hälsen liegende Ringe verbaut werden (also keine stehenden Ringe) und auch keine Halstäbe verwendet werden. Erfahrenen Instrumentenbauer verzichten seit Jahrhunderten...
von Milo
17.12.2012, 17:06
Forum: Maschinenwerkzeuge
Thema: Bündigfräser 8mm Schaft ?
Antworten: 18
Zugriffe: 10177

Bündigfräser 8mm Schaft ?

Hi Leute,

könnt Ihr mir einen guten Bündigfräser (also Preis/Leistungsverhältnis) mit 8mm Schaftaufnahme empfehlen?
Am Besten von der Grösse recht universell einsetzbar. Kommt man wahrscheinlich mit nur einem gar nicht aus, oder?

Gruss
von Milo
17.12.2012, 16:58
Forum: E-Gitarre
Thema: Halskantel Ahorn, stehende/liegende Jahresringe?
Antworten: 57
Zugriffe: 14333

Re: Halskantel Ahorn, stehende/liegende Jahresringe?

Ja danke Leute, Ihr habt das Thema wirklich klasse "durchleuchtet"... Fraglich bleibt für mich jetzt nur noch ob es ein kleiner "Makel" ist wenn man liegende Jahresringe für den Hals verbaut, da "quatersawn" preislich höherwertig ist und ob man das Thema jetzt auf jegliches Halsmaterial übertragen k...
von Milo
15.12.2012, 21:11
Forum: E-Gitarre
Thema: Halskantel Ahorn, stehende/liegende Jahresringe?
Antworten: 57
Zugriffe: 14333

Re: Halskantel Ahorn, stehende/liegende Jahresringe?

Ich verstehe irgenwie das Problem nicht, welcher Kopfplattenwinkel stört da?
Nee, ich meinte eher die Entscheidung jetzt die liegenden Jahresringe zu nehmen oder die Kantel aufzutrennen, die Teie um 90 Grad zu drehen und laminieren um halbwegs stehende jahresringe zu haben.
von Milo
15.12.2012, 18:19
Forum: E-Gitarre
Thema: Halskantel Ahorn, stehende/liegende Jahresringe?
Antworten: 57
Zugriffe: 14333

Re: Halskantel Ahorn, stehende/liegende Jahresringe?

Hmmm, danke schonmal, es geht eigentlich um folgende Überlegung. Nehmen wir mal an ich möchte einen Hals wie auf dem Bild abgebildet bauen, dass das eh wegen des Kopfplattenwinkels nicht aus einem Stück geht ist klar, aber mir bleiben bei der Halskantel ja nur zwei Möglichkeiten. Entweder die Kantel...
von Milo
15.12.2012, 09:36
Forum: E-Gitarre
Thema: Halskantel Ahorn, stehende/liegende Jahresringe?
Antworten: 57
Zugriffe: 14333

Halskantel Ahorn, stehende/liegende Jahresringe?

Hallo Leute,

wie sieht es eigentlich damit aus, ist es grundsätzlich nachteilig eine Ahornhalskantel zu verwenden, die liegende Jahresringe hat?

Gruss und danke schonmal
von Milo
06.12.2012, 20:48
Forum: E-Gitarre
Thema: Stephens neck joint
Antworten: 5
Zugriffe: 2326

Re: Stephens neck joint

Ja, manche haben sich schon mal dran gemacht, stelle mir das jetzt nicht unbedingt einfach vor, alleine wegen der Passgenauigkeit des Halses (siehe Washburn N4) . Bekommt man überhaupt am Halsende so eine, ich nenne sie mal "Spitze" gut gefräst, oder ist die Chance das da was ausbricht zu hoch und m...
von Milo
05.12.2012, 18:52
Forum: Baupläne und Designs
Thema: Suche Blueprint für Washburn N4 oder ältere Versionen
Antworten: 13
Zugriffe: 5918

Re: Suche Blueprint für Washburn N4 oder ältere Versionen

Na klar, hatte die jetzt gar nicht im Hinterkopf, sorry

Gruß
von Milo
05.12.2012, 18:49
Forum: Ressourcen und Links
Thema: Schablonen und Zeichnungen
Antworten: 28
Zugriffe: 889319

Re: Schablonen und Zeichnungen

Washburn N4

Irgendwo im Netz mal aufgeschnappt, auf jeden Fall vielen Dank für den Ersteller...
von Milo
05.12.2012, 00:03
Forum: E-Gitarre
Thema: Stephens neck joint
Antworten: 5
Zugriffe: 2326

Re: Stepehns neck joint

Ja, lag vielleicht auch am Namen.
Hatte als Praktikant in den 90ern auch mal so manche Washburn in der Hand.
War richtig gut, vielleicht lag es auch am Namen das sie nicht den Durchbruch bekommen hatten?
von Milo
04.12.2012, 21:30
Forum: E-Gitarre
Thema: Stephens neck joint
Antworten: 5
Zugriffe: 2326

Stephens neck joint

Hi Leute,

hat den jemand von euch schon einmal gebaut (Beispiel Washburn N4) ?

Gruss
von Milo
04.12.2012, 21:04
Forum: Baupläne und Designs
Thema: Suche Blueprint für Washburn N4 oder ältere Versionen
Antworten: 13
Zugriffe: 5918

Re: Suche Blueprint für Washburn N4 oder ältere Versionen

Hi,
hab glaube ich irgendwo den N4 Plan, weiss nicht ob es noch von Interesse ist?
Gruß
von Milo
14.09.2011, 17:37
Forum: Schablonen und Jigs
Thema: Acryl Templates?
Antworten: 1
Zugriffe: 2023

Acryl Templates?

Hallo Leute,

hat sich hier jemand schonmal ein Body Template aus Acryl lasern lassen?
Was kostet sowas im Schnitt, bzw. vielleicht hat jemand ja auch eine gute Adresse?

Gruß
von Milo
04.09.2011, 17:28
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Der "längere" Bauthread
Antworten: 60
Zugriffe: 14021

Re: Der "längere" Bauthread

war ein eher zufälliger/ungeplanter Kauf von privat aus einem englischsprachigem Forum.
von Milo
03.09.2011, 01:52
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Les Paul 0 0815
Antworten: 696
Zugriffe: 166120

Re: Les Paul 0 0815

Hach das ist ja mal eine Antwort die gleich mehrere Fragen erschlägt. neuartige Abwandlungen mit diesen ausladenden Bügeln, die die Saiten aufnehmen Stehe da gerade auf dem Schlauch, welche meinst Du? Bezüglich Limba/Korina, ja habe da gerade eine Halskantel zwecks Sperrung aufgetrennt, 4-6mm Wachst...
von Milo
03.09.2011, 00:49
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Les Paul 0 0815
Antworten: 696
Zugriffe: 166120

Re: Les Paul 0 0815

Aber ist es jetzt "Stilbruch" bei einer Les Paul an einen Einteiler zu denken? Ich persönlich mag die zweiteiler weniger, Les Pauls und The Heritages waren für mich in den 90ern Gitarren, die ich wegen ihres fetten "muffigen" Klanges mochte. Mal eine ganz andere Frage, Stabilität des Halses bzw. Hol...

Zur erweiterten Suche