Die Suche ergab 14 Treffer

von Susi SC
24.08.2020, 20:19
Forum: E-Gitarre
Thema: Eigenbau LP Junior DC möglich?
Antworten: 38
Zugriffe: 16971

Re: Eigenbau LP Junior DC möglich?

Das ist lieb von Dir, danke! :) Es sollte eigentlich der Ahornhals werden, genau. Aber wie es scheint, hat sich das Problem von selbst erledigt. Der Hals ist ausverkauft, daher werde ich nun wohl doch den Mahagonihals nehmen. Das Griffbrett ist mir zwar wie gesagt zu dunkel, aber vielleicht kann man...
von Susi SC
24.08.2020, 07:24
Forum: E-Gitarre
Thema: Eigenbau LP Junior DC möglich?
Antworten: 38
Zugriffe: 16971

Re: Eigenbau LP Junior DC möglich?

Das Argument, dass du kein geeignetes Werkzeug hast, ist ja fehl am Platz. Sowohl die Halstasche im Gitarrenbody als auch das Halsende erfordern eine gleich genaue Abstimmung. Ihre Verbindung muss im Voraus ausführlich durchgedacht werden, wenn keine Vorlagen verfügbar sind, zum Beispiel https://sh...
von Susi SC
23.08.2020, 18:02
Forum: E-Gitarre
Thema: Eigenbau LP Junior DC möglich?
Antworten: 38
Zugriffe: 16971

Re: Eigenbau LP Junior DC möglich?

Ich werde mich denke ich letztendlich auch für die Variante entscheiden und gegen die Verlängerung des Halses selber. In Anbetracht der Werkzeuge, die mir zur Verfügung stehen ist mir das glaube ich zu riskant :? Wenn ich bei E-Fach, Pickupfach oder Halstasche irgendwas versaue, kann man das noch ri...
von Susi SC
17.08.2020, 20:54
Forum: E-Gitarre
Thema: Eigenbau LP Junior DC möglich?
Antworten: 38
Zugriffe: 16971

Re: Eigenbau LP Junior DC möglich?

Ich hab den Hals noch gar nicht gekauft :D
Aber mir gefällt an dem, dass der ein helles Griffbrett hat. Ich möchte das Griffbrett zwar dann leicht dunkler machen, aber die, die sonst auf den fertigen Hälsen drauf sind, sind mir alle ZU dunkel :?
von Susi SC
17.08.2020, 18:01
Forum: E-Gitarre
Thema: Eigenbau LP Junior DC möglich?
Antworten: 38
Zugriffe: 16971

Re: Eigenbau LP Junior DC möglich?

Okay, ich verstehe.
Ich werde da mal noch mal die ein oder andere Nacht drüber schlafen, wie ich das letztendlich mache. Danke :)
von Susi SC
16.08.2020, 16:33
Forum: E-Gitarre
Thema: Eigenbau LP Junior DC möglich?
Antworten: 38
Zugriffe: 16971

Re: Eigenbau LP Junior DC möglich?

Danke Euch :) @ Poldi So könnte ich es natürlich auch machen, stimmt (think) Meinst du damit, den Hals weiter in den Korpus "hineinzuschieben"? Grundsätzlich ist das möglich, da du deine Halstasche ja sowieso noch nicht im Body-Holz hast und sie so gestalten kannst wie du sie benötigst. Bedenken mus...
von Susi SC
15.08.2020, 19:55
Forum: E-Gitarre
Thema: Eigenbau LP Junior DC möglich?
Antworten: 38
Zugriffe: 16971

Re: Eigenbau LP Junior DC möglich?

Noch nicht angefangen und schon geht's los :oops: Mein Holz ist da, der Bauplan ebenfalls, einen Hals hatte ich mir auch schon ausgesucht (nicht bestellt), und zwar diesen hier: https://www.gitarre-bestellen.de/products/Haelse-Necks-Gitarre/BC-Style-Hals-22-Buende-Ahorn.html Und nun schau ich mir he...
von Susi SC
09.08.2020, 14:45
Forum: E-Gitarre
Thema: Eigenbau LP Junior DC möglich?
Antworten: 38
Zugriffe: 16971

Re: Eigenbau LP Junior DC möglich?

Das (und dein bzw. überhaupt eure) Baubericht macht mir wirklich Mut :) Generell lese ich mich hier gerade fleißig durch die Bauberichte im Forum. Sicher ist der Kostenfaktor bei Anschaffungen wie einer Oberfräse ein Thema. Wenn ich nach der ersten Gitarre nicht völlig entnervt bin und danach noch d...
von Susi SC
07.08.2020, 15:16
Forum: E-Gitarre
Thema: Eigenbau LP Junior DC möglich?
Antworten: 38
Zugriffe: 16971

Re: Eigenbau LP Junior DC möglich?

Danke Euch :) Ich kaufe sowieso immer lieber vor Ort, wenn es möglich ist. Ich guck zwar immer auf auf die Homepages von Anbietern und informiere mich dann über Teile, die mir gefallen, aber den Kauf erledige ich, wenn möglich, dann immer vor Ort. Gerade bei Elektroartikeln. Einfach, weil ich es, we...
von Susi SC
05.08.2020, 15:25
Forum: E-Gitarre
Thema: Eigenbau LP Junior DC möglich?
Antworten: 38
Zugriffe: 16971

Re: Eigenbau LP Junior DC möglich?

So viele Antworten, danke! :) Ich hatte ja schon befürchtet, dass Ihr sagen würdet, dass das so ohne Fräse nichts wird :D Wenn Ihr gesagt hättet, ist machbar, dauert nur lange, wäre mir das egal gewesen. Ich hab es ja nicht eilig. Aber es soll einfach ordentlich aussehen, das ist mir dabei wichtig. ...
von Susi SC
04.08.2020, 18:57
Forum: E-Gitarre
Thema: Eigenbau LP Junior DC möglich?
Antworten: 38
Zugriffe: 16971

Eigenbau LP Junior DC möglich?

Hallo zusammen, nachdem ich Anfang des Jahres herum meine erste Bausatzgitarre zusammengebaut habe, was mir echt Spaß gemacht hat, würde ich nun gern ein neues Projekt wagen: Eine im LP Junior DC-Style mit einem Tonabnehmer. Nun bin ich mit meinem Thomann-Bausatz an sich sehr zufrieden und auch die ...
von Susi SC
04.12.2019, 18:34
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Harley Benton Bausatz in mattschwarz - Fragen über Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 11165

Re: Harley Benton Bausatz in mattschwarz - Fragen über Fragen

Wow, vielen Dank für die ausführliche Antwort! :) Dass ich den Hals nicht komplett abschleifen muss freut mich natürlich sehr :) An 2k-Lack habe ich natürlich auch gedacht, hatte dann aber aus 2 Gründen davon Abstand genommen. Zum Einen war die kleinste Menge, die ich gefunden habe, dieser Lack hier...
von Susi SC
01.12.2019, 16:41
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Harley Benton Bausatz in mattschwarz - Fragen über Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 11165

Re: Harley Benton Bausatz in mattschwarz - Fragen über Fragen

Erst mal danke für deine Antwort :) Das Abschleifen bezog sich nur auf den Hals, der neben dem SSG auch bereits matt lackiert sein soll. Und wenn ich den Hals ebenfalls farbig lackieren möchte, muss doch die vorhandene Lackierung zunächst runter, oder nicht? (think) Dass 80er Körnung dann wohl tatsä...
von Susi SC
30.11.2019, 14:56
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Harley Benton Bausatz in mattschwarz - Fragen über Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 11165

Harley Benton Bausatz in mattschwarz - Fragen über Fragen

Hallo Ihr Lieben, zunächst einmal möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin im Gitarre spielen noch ein ziemlicher Anfänger und habe vom Gitarrenbau oder dem Thema Lackieren noch nicht so wirklich Ahnung. Zwar habe ich schon mal Holz lackiert, aber das war nichts Aufwändiges mit Schleifen oder ähnlic...

Zur erweiterten Suche