Die Suche ergab 280 Treffer

von Barbarossa
15.10.2020, 19:26
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {004} [Elektrisch] Madl Fastback
Antworten: 71
Zugriffe: 4618

Re: {004} [Elektrisch] Madl Fastback

Das Holz ist mal richtig lecker :) bin mal gespannt wie das dann verrundet rauskommt.
von Barbarossa
14.10.2020, 17:16
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Neu im Forum
Antworten: 19
Zugriffe: 414

Re: Neu im Forum

Servus und Willkommen, aus der elektrischen Ecke ;)
von Barbarossa
11.10.2020, 23:06
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 2184
Zugriffe: 500584

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

flyaway hat geschrieben:
11.10.2020, 22:15
Na dann fröhliches bauen!
Die Makita hab ich auch (gleiches Set) und bin bislang durchaus zufrieden. Man muss halt die muttern ordentlich fest ziehen...

:)
Gut zu wissen, danke :)
von Barbarossa
11.10.2020, 20:46
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {017} [Elektrisch] Eighties Nexus6 Floyd Rose Kanone
Antworten: 117
Zugriffe: 9434

Re: {017} [Elektrisch] Eighties Nexus6 Floyd Rose Kanone

Guten Abend Oh shit :/ das klingt ja bescheiden. Ich bin aber schon sehr gespannt auf den Entwurf und die Eisbuche ist einfach nur der Hammer! Und natürlich herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum (clap3) (dance a) Cheers, Tobi Danke Tobi, Jubiläum ist aber erst im 2021 😊 Gruss Urs Ja, wer lesen kann, ...
von Barbarossa
11.10.2020, 18:58
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {017} [Elektrisch] Eighties Nexus6 Floyd Rose Kanone
Antworten: 117
Zugriffe: 9434

Re: {017} [Elektrisch] Eighties Nexus6 Floyd Rose Kanone

Oh shit :/ das klingt ja bescheiden.

Ich bin aber schon sehr gespannt auf den Entwurf und die Eisbuche ist einfach nur der Hammer!

Und natürlich herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum (clap3) (dance a)

Cheers,
Tobi
von Barbarossa
11.10.2020, 16:53
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 2184
Zugriffe: 500584

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Meine neueste Errungenschaft: Trommelwirbel... Endlich eine Werkstatt, bzw ein Teil einer Werkstatt (dance a) und das auch noch in Augsburg. Das bedeutet nicht mehr 100 km fahren zum Bauen, sondern 10 min mit dem Rad. IMG_20201011_163137.jpg Das ist jetzt nur mein bescheidenes Plätzchen, noch ohne p...
von Barbarossa
08.10.2020, 19:55
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Blökmachine
Antworten: 62
Zugriffe: 3471

Re: Blökmachine

Du könntest dir ja ein kleines Logo entwerfen und das dann auf den Halsdübel pinseln/brennen/schnitzen/etc. und tatsächlich ein kleines verstecktes Feature draus machen ;)
von Barbarossa
08.10.2020, 19:00
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Body Binding einkleben - Vor oder nach dem Lackieren
Antworten: 6
Zugriffe: 732

Re: Body Binding einkleben - Vor oder nach dem Lackieren

Also ich hab meine erste mit Nitrolack vom Gitarrenbastler lackiert. Das war Lack von Dartfords (glaub so hieß der Hersteller auf der Dose). Damit war ich echt sehr zufrieden. Hab aber nicht auf Hochglanz poliert. Das Binding hab ich nicht abgeklebt, sondern danach freigekratzt. Mit bissl Übung und ...
von Barbarossa
08.10.2020, 18:41
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Pottinger - meine neue Axt
Antworten: 61
Zugriffe: 2254

Re: Pottinger - meine neue Axt

Ich bin auch schon sehr gespannt auf den Jig-Thread ;)
Und natürlich auch wie's hier weitergeht.


Das Video hat mich auch inspiriert mit der Brauerei anzufangen^^ allgemein aber eine ganz interessante Serie. Bekommt man doch mal was für die GEZ :D
von Barbarossa
04.10.2020, 11:56
Forum: Suche/Biete
Thema: Biete Festo Exzenterschleifer
Antworten: 2
Zugriffe: 305

Re: Biete Festo Exzenterschleifer

Ich hätte Interesse :)
von Barbarossa
29.09.2020, 19:52
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: 125er - Bauthread von Gitarre und Bass
Antworten: 146
Zugriffe: 4983

Re: 125er - Bauthread von Gitarre und Bass

Nicht schlecht (clap3) ich lese gespannt weiter mit ;)
von Barbarossa
29.09.2020, 15:11
Forum: E-Gitarre
Thema: LED Sidedots
Antworten: 34
Zugriffe: 3338

Re: LED Sidedots

Einfach nur der Wahnsinn, ich bin echt platt!
von Barbarossa
15.09.2020, 16:53
Forum: E-Gitarre
Thema: Fano / RB Combo Pärchen
Antworten: 342
Zugriffe: 58341

Re: Fano / RB Combo Pärchen

Glückwunsch zur Fertigstellung! Die beiden sind echt klasse geworden (clap3)
von Barbarossa
15.09.2020, 16:22
Forum: E-Gitarre
Thema: Bette /6
Antworten: 85
Zugriffe: 7297

Re: Bette /6

Uff, jetzt hab ich hier echt einen Monat nichts gemacht. Ich fühle mich schlecht... Aber Urlaubsvertetungen und eigener Urlaub ließen es leider nicht zu in die Werkstatt zu fahren :( Aber das ändert sich zum Glück bald. Ich hab eine Werkstatt hier in Augsburg gefunden in die ich mich mit einmieten k...
von Barbarossa
14.09.2020, 19:13
Forum: Galerie
Thema: Nebula7 BM
Antworten: 16
Zugriffe: 1374

Re: Nebula7 BM

Sehr geiles Teil!! Ich find die Idee mit dem Inlay genial. Ich hoffe die mucke, die darauf entstehen wird passt dann auch dazu :D

Und deine Hölzer sind echt mal wieder der Wahnsinn! Die Auswahl an Nicht-Tropenhölzern bei dir ist echt ne wahnsinnige Inspirationsquelle.

Cheers,
Tobi
von Barbarossa
23.08.2020, 12:22
Forum: E-Gitarre
Thema: Fano / RB Combo Pärchen
Antworten: 342
Zugriffe: 58341

Re: Fano / RB Combo Pärchen

Sehr schick! Vor allem auch die Rückseite!
von Barbarossa
20.08.2020, 17:52
Forum: Galerie
Thema: Poldi´s Reste Paula
Antworten: 19
Zugriffe: 1172

Re: Poldi´s Reste Paula

Ist echt schick geworden. Du musst das mit den kleinen Ärgerlichkeiten einfach positiv sehen. Wenn du jetzt mal irgendwo aneckst, ists gar nicht mehr soooo schlimm, weils dann nicht die erste Macke is^^ zumindest gings mir bisher immer so, dass die erste Macke mit nem halben Nervenzusammenbruch einh...
von Barbarossa
19.08.2020, 17:08
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Poldis Reste Paula
Antworten: 173
Zugriffe: 12355

Re: Poldis Reste Paula

Falls du sie doch nicht feuerbestatten solltest, musst später auch aufpassen in welchen Ständer oder Wandhalter du sie stellst. Mein Gitarrenlehrer meinte letztens, dass die auch ganz gern mal mit dem Lack reagieren ;) aber vermutlich ist das eh schon bekannt^^
von Barbarossa
19.08.2020, 12:31
Forum: Bauthreads sonstige Saiteninstrumente
Thema: Willst‘ne Axt? Fang erst an zu schaufeln!
Antworten: 50
Zugriffe: 3642

Re: Willst‘ne Axt? Fang erst an zu schaufeln!

Ich hab ja schon die ein oder andere Schaufelgitarre im Internetz gesehen, aber das hier ist ein ganz neues Level. Genial (clap3)
von Barbarossa
18.08.2020, 19:34
Forum: E-Gitarre
Thema: Chiquita Reise E-Gitarre
Antworten: 51
Zugriffe: 22920

Re: Chiquita Reise E-Gitarre

Also ich muss ganz gegen meine sonstigen Vorlieben sagen, dass es mir mit Rahmen stimmiger vorkommt. Auch wenns sehr massiv wirkt.
von Barbarossa
13.08.2020, 22:38
Forum: E-Gitarre
Thema: Bette /6
Antworten: 85
Zugriffe: 7297

Re: Bette /6

penfield hat geschrieben:
13.08.2020, 22:12
Schade, hätte ich gern gesehen, diese Furnierstreifen Spielereien.
Mal sehen. Bis ich weiterbauen kann dauerts eh noch ein paar Tage. Vielleicht reißt's mich ja dann doch^^
von Barbarossa
13.08.2020, 19:53
Forum: E-Gitarre
Thema: Bette /6
Antworten: 85
Zugriffe: 7297

Re: Bette /6

Darf ja gar nicht erzählen was ich da sehe... Decke seitlich mit dünnem Ahorntrennfurnierbinding mit abschließendem schwarzen Binding und zum Body hin die Wiederholung vom Hals. Ahorn/Räuchereiche/Ahorn Trennfurnier. Bin ja schon wieder ruhig. LG Micha So Spielereien sind mir auch schon im Kopf rum...
von Barbarossa
13.08.2020, 18:37
Forum: E-Gitarre
Thema: Bette /6
Antworten: 85
Zugriffe: 7297

Re: Bette /6

Solange ich nicht weiter arbeiten kann, bleibt mir nicht übrig als drüber nachzudenken :D Ich bin am überlegen, wie ich den Rand der Gitarre gestalten soll und komm noch nicht so ganz auf nen grünen Zweig. Deswegen wollte ich mir mal eure Meinungen abholen. Zur Auswahl stehen: Binding in creme: IMG_...
von Barbarossa
12.08.2020, 19:46
Forum: Galerie
Thema: 01/2020
Antworten: 20
Zugriffe: 1478

Re: 01/2020

Ich hab ja deinen Bauthread schon eifrig mitgelesen und muss echt sagen, dass mir das Ergebnis mega gut gefällt. Echt ein saustarkes Teil!
von Barbarossa
08.08.2020, 22:26
Forum: Bauthreads sonstige Saiteninstrumente
Thema: Willst‘ne Axt? Fang erst an zu schaufeln!
Antworten: 50
Zugriffe: 3642

Re: Willst‘ne Axt? Fang erst an zu schaufeln!

Wie geil ist das denn :D das wird gleich abonniert!

Zur erweiterten Suche