Die Suche ergab 14 Treffer

von dknia
23.04.2019, 20:22
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Lackierer Umkreis Rheine
Antworten: 0
Zugriffe: 5364

Lackierer Umkreis Rheine

Ich hoffe ich platziere das,hier richtig. Ich suche jemanden der eine Highway Strat von schwarz in Sonic blue lackiert. Es ist für einen Freund,Ich selbst habe für mich beschlossen keine Lackierung mehr zu machen, weil mir die Möglichkeiten fehlen. Vielleicht hat ja jemand Lust. Natürlich nicht unso...
von dknia
10.07.2011, 09:35
Forum: E-Gitarre
Thema: Strat min Korpusstärke
Antworten: 6
Zugriffe: 4029

Re: Strat min Korpusstärke

Vielen Dank, für eure Antworten. Ich werde mich weiter an dem aktuellen Bau von Hans ein wenig orientieren. Meine Gitarre soll ähnlich werden

bis denn Herbert
von dknia
06.07.2011, 16:53
Forum: E-Gitarre
Thema: Strat min Korpusstärke
Antworten: 6
Zugriffe: 4029

Strat min Korpusstärke

Hallo zusammen, ich möchte aus einem Stück Kirsche,das leider nur noch 35 mm starkist,eine stratähnliche Gitarre bauen. Die Gitarre soll ein Hardtail und einen zugekauften Hals bekommen. Reichen 35 mm Korpusstärke für die Befestigung des Halses oder gibt es sonst noch etwas, was evtl. gegen die Verw...
von dknia
02.02.2011, 16:28
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Welche Säge für gerade Schnitte
Antworten: 19
Zugriffe: 8690

Re: Welche Säge für gerade Schnitte

Hallo Axel, ich habe seit vielen Jahren eine Metabo Handkreissäge mit Führungsschiene und habe noch keine Tischkreissäge vermißt. Schmale Streifen schneide ich mit dem Parallelanschlag, den Rest mit der Führungsschiene. Gesägt habe ich schon alles Möbelplatten, Leimholz, Gitarrenholz, Leiterplatten,...
von dknia
19.10.2010, 19:38
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Fender Princeton Reverb
Antworten: 101
Zugriffe: 42353

Re: Fender Princeton Reverb

Hallo zusammen fehlende Abschrägung am Deckbrett über dem Bedienpanel kritisieren. Fand ich auch erst nicht so gut, aber wenn du bei der Beschriftung und den Knöpfen deiner "rustikalen" Optik treu bleist, ist das Ganze stimmig. Bei den Eingangsbuchsen wars für die Nachlöterei, bei der Inbetriebnahme...
von dknia
18.10.2010, 21:28
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Fender Princeton Reverb
Antworten: 101
Zugriffe: 42353

Re: Fender Princeton Reverb

Hallo Axel,

ja, das ist ja sehr schön geworden. Schau mal bei den Eingangsbuchsen nach der Masseleitung. Vielleicht ist beim Einbau dort etwas an den Buchsen verbogen oder ein Kabel ab.

bis denn
Herbert
von dknia
11.10.2010, 12:48
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Fender Princeton Reverb
Antworten: 101
Zugriffe: 42353

Re: Fender Princeton Reverb

Okay, danke, dann werde ich Meister Dieckmann mal um die Pläne bitten
Pläne gibts natürlich auch bei mir, incl. einem Termin zum Probehören. ;)

bis denn

Herbert
von dknia
07.10.2010, 14:23
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Fender Princeton Reverb
Antworten: 101
Zugriffe: 42353

Re: Fender Princeton Reverb

Hi Axel, meinen HiFi Amp gibt's hier http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,11158.0.html , der ist noch einfacher zu bauen wie einen PR Ein Bild von dem Bespannstoff am fertigen amp hier http://www.tube-town.de/ttforum/index.php?action=dlattach;topic=9127.0;attach=13282;image bis denn Herbert
von dknia
05.10.2010, 20:36
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Fender Princeton Reverb
Antworten: 101
Zugriffe: 42353

Re: Fender Princeton Reverb

Hallo Axel, etwas "natürliches" könnte ich mit als Bespannstoff auch gut vorstellen. vielleicht das: http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p3488_Frontbespannung-Tube-Town-Creame-Weave.html Das ist eine Art Bindfadengewebe. bis denn Herbert PS Ich habe mit meinem Schwiegervater ne 45...
von dknia
02.10.2010, 12:57
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Fender Princeton Reverb
Antworten: 101
Zugriffe: 42353

Re: Fender Princeton Reverb

Hallo Fobbel,

melde dich einfach bei Tubetown an, wir kriegen das schon hin

bis denn

Herbert
von dknia
26.09.2010, 14:00
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Erle zu weich zum Ölen?
Antworten: 34
Zugriffe: 13476

Re: Erle zu weich zum Ölen?

Hallo,

Erle ölen mit Auro 126 ist kein Problem. Anbei ein Foto meienr Tele, Erlebody mit Zerbranodecke.
Das habe ich nach der Anleitung von Rumblebird gemacht.

bis denn

Herbert
von dknia
22.09.2010, 17:43
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Fender Princeton Reverb
Antworten: 101
Zugriffe: 42353

Re: Fender Princeton Reverb

ich bins nochmal,

Es gibt den Lackmarker Edding 780 mit 0,8 mm Strichbreite. http://www.edding-open.org/pdb/list_of_ ... &env=CLEAN
Die Stifte hab eich neulich im Schreinwarenhandel gesehen, ich werde das mal testen.

bis denn
Herbert
von dknia
22.09.2010, 17:28
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Fender Princeton Reverb
Antworten: 101
Zugriffe: 42353

Re: Fender Princeton Reverb

Hi Axel, na, ja ,so ganz neu bin ich hier nicht. Ich habe hier schon den Rat der Kollegen für meine "Krawalltele" eingeholt. Zu deiner Beschriftung, leider gibt es keinen weißen Toner oder Tinte für Drucker. Bei Conrad gibt es weiße Abreibebuchstaben und Lichtreklamefritzen haben meist das Drucksyst...
von dknia
22.09.2010, 14:29
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Fender Princeton Reverb
Antworten: 101
Zugriffe: 42353

Re: Fender Princeton Reverb

Ich bin Radio- und Fernsehtechniker und trau mich auch noch nicht. Vielleicht ändert sich das mit der Lektüre dieses Bauberichtes Mit dem Hintergrund ist der PR wirklich kein Problem. Ihr dürft nicht vergessen der Plan von Bernd ist für einen Klone, somit muss man sich nur an einige Grundregeln hal...

Zur erweiterten Suche