Die Suche ergab 1181 Treffer

von micha70
26.09.2020, 15:24
Forum: E-Gitarre
Thema: LED Sidedots
Antworten: 26
Zugriffe: 1935

Re: LED Sidedots

Heija!! Mal wieder sehr, sehr lecker (clap3) Nur was hat es mit dem Korpusaufbau der Hübschen auf sich und überhaupt...was leuchtet denn da noch? Sieht ja sehr geheimnisvoll aus. Verrätst Du uns das bitte, bitte? Sind das gepimte Hot-Rod-Relish?

LG
Micha
von micha70
25.09.2020, 12:21
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Core Strat
Antworten: 59
Zugriffe: 3531

Re: Core Strat

@micha70 Das Vega Trem wird schwebend eingestellt, somit brauche ich die Federspannung, um die Neutrallage einzustellen. Dadurch habe ich doch keinen Einfluß auf die Vorspannung der Federn, oder? Nein, Einfluss auf die notwendige Vorspannung hast Du nicht...direkt ;) Letztendlich hängt es von der v...
von micha70
24.09.2020, 07:59
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Core Strat
Antworten: 59
Zugriffe: 3531

Re: Core Strat

Ich würde an Deiner Stelle, wenn möglich, genau die andere Richtung nehmen und von der Brücke weiter weg bauen. Zum Einen tut es den (Zug-)Federn gut mehr vorgespannt zu sein und zum Anderen wird Dir der Spannweg sicher nicht zu kurz werden. Wird höchstens vom Einhängen ein bisschen schwerer gehen. ...
von micha70
23.09.2020, 10:55
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Core Strat
Antworten: 59
Zugriffe: 3531

Re: Core Strat

Also...als Erstes gebe ich thonk recht. Sollte doch möglich sein das zu versetzen. Dennoch die Frage: Wie viel Holz ist denn noch zwischen Federkammerfräsung und der PU-Fräsung? Nur als Beispiel (zwar lang nicht als Argument zu sehen) aber bei meiner Flex sind das wegen dem dünnen Body auch nur noch...
von micha70
18.09.2020, 19:01
Forum: Boxenbau
Thema: Impedanz Ohm & Co
Antworten: 5
Zugriffe: 333

Re: Impedanz Ohm & Co

Hi! Wenn ich Deinen Text richtig verstanden habe, dann hast Du Deine 212 Box parallel angehängt und deswegen werden aus den 8 eben die 4 Ohm. Zum Glück ist es eine Transe. Eine Röhre wäre schnell beleidigt. Meiner Meinung nach wäre es besser eine schaltbare Buchse einzubauen bei der der interne Laut...
von micha70
18.09.2020, 09:35
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: Sixties-Bass
Antworten: 50
Zugriffe: 3219

Re: Sixties-Bass

Guten Morgen, dem schließe ich mich an. Auch schon gemacht, weil zu faul: https://www.gitarrebassbau.de/viewtopic.php?f=61&t=7883%5B/url#p139334 und dabei auch noch die Räuchereiche offenporig gelassen die gegenüber dem Mahagoni so mal richtige Krater besitzt. Wenn die offenen Poren dennoch stören k...
von micha70
16.09.2020, 15:23
Forum: Galerie
Thema: #1 - Fano / RB Combo Shortscale Bass
Antworten: 16
Zugriffe: 2504

Re: #1 - Fano / RB Combo Shortscale Bass

Zefixnochmal. Wie konnte ich den übersehen? :roll: Hammerteil (clap3) und das als Erstling :shock: Glückwunsch! Mehr bringe ich jetzt nicht mehr raus...

LG
Micha
von micha70
16.09.2020, 11:26
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Griffbrett bundieren
Antworten: 7
Zugriffe: 618

Re: Griffbrett bundieren

Genau. Durch diese Lektion bin ich durch und das bei bereits aufgeleimten Griffbrett!

Schlitzbreite = Tangbreite lässt zu wenig Platz für die Widerhaken die das Holz zur Seite weg verdrängen. Kritisch bei sehr harten Hölzern. Da gab's auf dem ganzen Hals einen Backbow von 1cm...

LG
Micha
von micha70
16.09.2020, 11:21
Forum: Galerie
Thema: Nr.3: RB Combo Junior Goldtop
Antworten: 13
Zugriffe: 544

Re: Nr.3: RB Combo Junior Goldtop

Hallo! Ja, da schließe ich mich den Vorschreibern an. Vollumfänglich. Mir gefällt besonders die in ihrer Schlichtheit durchgezogene Linienführung. Echt Klasse (clap3) Da passt alles zusammen und dürfte gar nicht anders sein. Gibt es noch ein paar Close-Ups vom Bass oder wird das ein eigener Galeriee...
von micha70
14.09.2020, 10:00
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 3711
Zugriffe: 629804

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Hallo! Habe es auch in Deinem Baufred gelesen und grüble seitdem darüber nach was ich an Deiner Stelle machen würde aber über „Den Hals auf ein Mittelmaß zwischen tiefer E und hoher e einstellen und erstmal nur Abrichten“ bin ich leider auch nicht hinausgekommen. So halbiert sich wenigstens der Abtr...
von micha70
09.09.2020, 16:35
Forum: Bauthreads sonstige Saiteninstrumente
Thema: Willst‘ne Axt? Fang erst an zu schaufeln!
Antworten: 50
Zugriffe: 3159

Re: Willst‘ne Axt? Fang erst an zu schaufeln!

Könnte so klingen: https://www.youtube.com/watch?v=6lisfSsvpNc Grüße Kellermann Also...die Schaufel ja...aber nicht bei mir :lol: :lol: :lol: Passt im Klang schon janz gut. Ist genau der Grund warum ich das unbedingt gebaut haben wollte ;) Bin dabei gerade mal am Anfang von dem hier: https://youtu....
von micha70
07.09.2020, 21:22
Forum: Bauthreads sonstige Saiteninstrumente
Thema: Willst‘ne Axt? Fang erst an zu schaufeln!
Antworten: 50
Zugriffe: 3159

Re: Willst‘ne Axt? Fang erst an zu schaufeln!

Hi! Am Wochenende ging dann endlich mal was am Stück. Vorher hat die Schaufel noch etwas weitergerostet und wurde dann Freitags mit Owantrol Öl behandelt. 5CB58CA8-A2CD-450F-8A59-9C99ADC0419C.jpeg 546EE9F1-2671-4677-9E3B-665FD8A29310.jpeg Es geht auch auf Holz und bildet eine harte mattglänzende Sch...
von micha70
05.09.2020, 11:44
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Paula im Stil der Fünfziger
Antworten: 110
Zugriffe: 7257

Re: Paula im Stil der Fünfziger

Mach ich im Grunde auch so außer, dass ich in kreisenden Bewegungen oder besser noch 8'er arbeite und dadurch eine bessere/gleichmäßigere Verteilung bekomme. Man kann auch das Öl direkt auf den Ballen geben. Dann klebt es nicht gleich so. Bleibt nur etwas tricky, da hast Du recht. Der Leinen muss au...
von micha70
05.09.2020, 11:37
Forum: Baupläne und Designs
Thema: Eine neue Gitte muss her
Antworten: 24
Zugriffe: 2074

Re: Eine neue Gitte muss her

Sicher auf den richtigen Knopf gedrückt? Multi-Pager und A4? Hatte schon Stress damit weil der Flash Player im Browser nicht richtig ausgeführt wurde. Sonst ist da nicht viel auszuwählen. Ich traue dem dennoch nicht wirklich über den Weg weil das Papier beim Aufkleben Feuchtigkeit zieht und sich so ...
von micha70
04.09.2020, 15:24
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Paula im Stil der Fünfziger
Antworten: 110
Zugriffe: 7257

Re: Paula im Stil der Fünfziger

Hast Du, bevor der Ballen ganz trocken war, einen Tropfen Öl auf die Fläche getan und ein wenig mehr Druck ausgeübt? So glätte ich immer zum Schluss eine (jede) Schicht. Mein Schellack ist gebrauchsfertig und diesen verdünne ich 1:2 mit Allohol.

LG
Micha
von micha70
04.09.2020, 13:00
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: ein Bass muss her
Antworten: 15
Zugriffe: 669

Re: ein Bass muss her

Besser spät als nie. Ebenso der erste Entwurf...auch vielleicht einen Mittelsteg wie aus Entwurf 2?

LG
Micha
von micha70
04.09.2020, 12:57
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Paula im Stil der Fünfziger
Antworten: 110
Zugriffe: 7257

Re: Paula im Stil der Fünfziger

Ich finde die Färbung absolut genial so wie sie ist. Würde man das absichtlich hinbekommen wollen, würde es vermutlich nicht klappen ;)

LG
Micha
von micha70
04.09.2020, 12:54
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {023} [elektrisch] WeeeBar
Antworten: 7
Zugriffe: 428

Re: {023} [elektrisch] WeeeBar

Weeeeheeee eine V (dance a) und das von der Stimme aus dem Off! Super, bin genau so gespannt.

LG
Micha
von micha70
04.09.2020, 12:44
Forum: CNC Maschinen
Thema: Concrete CNC
Antworten: 66
Zugriffe: 6742

Re: Concrete CNC

Und? Hast schon gewagt zu entformen? Würde gerne wissen was sprichwörtlich rausgekommen ist (whistle)

LG
Micha
von micha70
01.09.2020, 21:25
Forum: Bauthreads sonstige Saiteninstrumente
Thema: Willst‘ne Axt? Fang erst an zu schaufeln!
Antworten: 50
Zugriffe: 3159

Re: Willst‘ne Axt? Fang erst an zu schaufeln!

N‘Abend! Mit Hilfe von Essigessenz, Kochsalz, Stahlwolle und ganz viel Natascha ist das mit dem Rosten auch schon fertig :D CA7386D0-991D-4492-8672-0C49DAB36609.jpeg Ich hab jetzt vor das mit Owantrol Öl zu versiegeln und sobald der Griff drauf ist die ganze Schaufel noch mit Klarlack zu überziehen....
von micha70
31.08.2020, 08:17
Forum: Bauthreads sonstige Saiteninstrumente
Thema: Willst‘ne Axt? Fang erst an zu schaufeln!
Antworten: 50
Zugriffe: 3159

Re: Willst‘ne Axt? Fang erst an zu schaufeln!

Hm... müssten die Muttern nicht über den Flügelmuttern sitzen? Als Konter? Schon wieder :lol: Richtig, besser wäre es. Gefällt mir nur nicht und ich bekomme die im Guten nicht runter. Kann passieren ich Klebe die zusätzlich noch auf falls es je doch nicht reicht. Kürzen will ich das Gewinde nicht u...
von micha70
30.08.2020, 20:54
Forum: Galerie
Thema: Die Siebte - Konzertgitarre in Fichte und Ahorn
Antworten: 17
Zugriffe: 634

Re: Die Siebte - Konzertgitarre in Fichte und Ahorn

Bin ja nicht der Experte in Sachen Konzertgitarre... Dieses helle Instrument hebt sich wohltuend vom Standard ab und gefällt mir ausgesprochen gut. Wobei...wenn ich so nachdenke - meine Lieblings-K-Gitarre hat auch einen Ahornhals, Ebenholzgriffbrett und Fichtendecke. Könnte mir auch klanglich absol...
von micha70
30.08.2020, 17:48
Forum: E-Bässe
Thema: P-Bass (Paletten-Bass)
Antworten: 168
Zugriffe: 13126

Re: P-Bass (Paletten-Bass)

Um ehrlich zu sein würde ich ein Stück (dunkles) Palettenholz nehmen und seitlich an die Kopfplatte kleben und diesen mehr fenderesk überarbeiten.

LG
Micha
von micha70
30.08.2020, 17:36
Forum: Bauthreads sonstige Saiteninstrumente
Thema: Willst‘ne Axt? Fang erst an zu schaufeln!
Antworten: 50
Zugriffe: 3159

Re: Willst‘ne Axt? Fang erst an zu schaufeln!

Stimmt, die sind flach und stylisch, aber magnetfeldmäßig (starke Lautstärkedifferenzen der "Nägel" untereinander) ziemlich problematisch und stratitisch. Ich hatte eine 3-saiter Cigarbox gebaut, diese Art Pickups verbaut und war enttäuscht. Es gibt hier irgedwo ein post dazu, mit einer unkonventio...
von micha70
30.08.2020, 13:31
Forum: E-Gitarre
Thema: LED Sidedots
Antworten: 26
Zugriffe: 1935

Re: LED Sidedots

@micha70 Falls du mit dem Vorwiderstand im Halsfuß einen einzigen meinst, muss ich intervenieren. Jede LED sollte einen eigenen haben, um durch die Fertigungsschwankungen bei LEDs eine Ungleichverteilung der Ströme zu verhindern. Das geht zu Lasten der Lebensdauer und auch der gleichmäßigen Leuchtk...

Zur erweiterten Suche