Die Suche ergab 1319 Treffer

von micha70
27.01.2021, 12:43
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {018} [Elektrisch] Flexable Leftovers
Antworten: 183
Zugriffe: 8774

Re: {018} [Elektrisch] Flexable Leftovers

Hallo! Super, Danke, Danke, Danke (clap3) Freut mich mächtig und das Votum ist eindeutig. Ich lass das so. Ist auch von Vorteil, sollten die Saiten nicht genau über die Poles laufen ;) Ich werde von hinten noch eine Nut fräsen damit die Poles so weit es geht in die Kappe reichen um nicht so viel Höh...
von micha70
26.01.2021, 22:30
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {018} [Elektrisch] Flexable Leftovers
Antworten: 183
Zugriffe: 8774

Re: {018} [Elektrisch] Flexable Leftovers

Hi! Wieder voll in der Woche angekommen wird sich wieder um die kleineren Teile gekümmert. Weil wir gerade nochmal beim Pickguard waren, eine Idee sich im Hirn festgesetzt hat, der Planungshorizont überschritten und noch Ahorn übrig geblieben ist...Freestyle... :D 1234C38B-A117-462A-BA30-59F4A29C7F0...
von micha70
26.01.2021, 12:58
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: 3x OM
Antworten: 66
Zugriffe: 5729

Re: 3x OM

Ha! Endlich die Gelegenheit...Ja, der Ruderer hat bei mir auch am besten gefunzt. Das aber nur nebenbei. Was ich schon immer sagen wollte: Tolles Projekt, tolle Arbeit und tolle Doku!

LG
Micha
von micha70
26.01.2021, 12:46
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {018} [Elektrisch] Flexable Leftovers
Antworten: 183
Zugriffe: 8774

Re: {018} [Elektrisch] Flexable Leftovers

Falls ich es überlesen habe: wie befestigst du das Top im Korpus? Hi! Ich denke Du sprichst vom sprichst eher vom Pickguard als vom Top, oder? Das Top ist auf der Esche geleimt. Über das PG hab ich neulich irgendwo was kurz beschrieben aber es ist ein wenig komplexer. Es sind drei Punkte geplant. D...
von micha70
25.01.2021, 21:41
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {018} [Elektrisch] Flexable Leftovers
Antworten: 183
Zugriffe: 8774

Re: {018} [Elektrisch] Flexable Leftovers

Schicken Abend! Kein Updatepost. Nix passiert heute außer vielleicht...,dass mir mein erster Entwurf des Miniaturpappmodells in die Hände gefallen ist und mir klar wurde, dass ich genau jetzt den Punkt der ursprünglichen Planung überschreite. Wenigstens was das Hölzerne angeht. Zeit für einen kurzen...
von micha70
24.01.2021, 18:46
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {018} [Elektrisch] Flexable Leftovers
Antworten: 183
Zugriffe: 8774

Re: {018} [Elektrisch] Flexable Leftovers

Guten Abend! Einiges gegangen am heutigen Sonntag. Nachdem das PG endlich drin war im Top und PG Halstaschenanteil freigefräst und die Ecken ausgestochen. 367A507C-21F2-488B-88E3-834A86E98E9C.jpeg Ging schon etwas besser und gleich die PU-Löcher ins PG gefräst. Da war ich faul und habe ein ausrangie...
von micha70
24.01.2021, 16:22
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {018} [Elektrisch] Flexable Leftovers
Antworten: 183
Zugriffe: 8774

Re: {018} [Elektrisch] Flexable Leftovers

Vielleicht kriegst du das Top mit Wasser und Wärme wieder davon überzeugt sich in seine ursprüngliche Form zu bewegen. Ansonsten sieht das echt cool aus. Hallo Micha, Das ist ein Plan. Vielleicht von unten noch abstützen und langsam hochdrücken. Hatte mir überlegt eine Schraube mit einer hohen Mutt...
von micha70
24.01.2021, 15:45
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {024} [Elektrisch] Flying V mit Tremolo und one-piece-maple-neck
Antworten: 106
Zugriffe: 5444

Re: {024} [Elektrisch] Flying V mit Tremolo und one-piece-maple-neck

Hallo Jan! Klinkenbuchse ins untere Horn finde ich auch am Besten. Wäre so ein Strat-Fender-Schiffchenblech in der Zarge keine Option? Dann steht der Stecker nicht so nach Innen ab bzw. man muss nicht zwangsläufig einen gewinkelten Stecker nehmen. Wusste gar nicht, dass eine V so ein riesen E-Fach h...
von micha70
24.01.2021, 15:39
Forum: Schablonen und Jigs
Thema: Schleiftool für schlecht erreichbare Punkte bei Innenwölbung
Antworten: 10
Zugriffe: 330

Re: Schleiftool für schlecht erreichbare Punkte bei Innenwölbung

Auch eine coole Idee. Gerne mehr davon (clap3)

Wetten den kannst Dir merken: Ist das Mädchen brav, bleibt der Bauch konkav. Hat das Mädchen s.. wird der Bauch konvex. Aus meiner Lehrzeit, wegen Linsen schleifen und so ;)

LG
Micha
von micha70
24.01.2021, 13:19
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {018} [Elektrisch] Flexable Leftovers
Antworten: 183
Zugriffe: 8774

Re: {018} [Elektrisch] Flexable Leftovers

Hallo Zusammen! Kurzes Zwischenfazit. „Eng“ ist, wie wir Alle wissen, ein dehnbarer Bergriff :lol: Nur das hier ist nicht eng sondern f****** tight. Ecken ausstechen ist auch noch nicht meines. Zufrieden bin ich dennoch. 90E23462-7A39-40DE-8C1E-9295C0B7AD6B.jpeg 33607013-2B8E-4F4A-B7E3-C482489CE298....
von micha70
24.01.2021, 12:59
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {031} [Elektrisch] Billy Paletti
Antworten: 60
Zugriffe: 1844

Re: {031} [Elektrisch] Billy Paletti

Hi, Danke cabriolet Genau so war es gemeint. Sorry wenn ich hier unklar war. Es sind die rohen Maße meiner Kantel, sprich am Ende das was am Halsfuß stehen bleibt. Selbst bin ich auf eher dünneren Hälsen zuhause. Strebe um die 20mm (inkl. Griffbrett) am ersten Bund an. Meinen ersten Hals (Einteilige...
von micha70
24.01.2021, 09:20
Forum: Schablonen und Jigs
Thema: Dots und Dübel selber machen aus Wunschholz
Antworten: 6
Zugriffe: 274

Re: Dots und Dübel selber machen aus Wunschholz

Gute Idee. Eine rundum Ziehklinge sozusagen. Cool.

LG
Micha
von micha70
24.01.2021, 09:16
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {031} [Elektrisch] Billy Paletti
Antworten: 60
Zugriffe: 1844

Re: {031} [Elektrisch] Billy Paletti

6mm als Griffbrett im Endmaß passen. Habe bisher zwar nur 3 Hälse gebaut und da immer 20mm Hals und 6mm Griffbrett gemacht aber es hat immer gepasst.

LG
Micha
von micha70
24.01.2021, 09:14
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Poldis DC
Antworten: 19
Zugriffe: 323

Re: Poldis DC

Guten Morgen Micha! Schön, dass Du immer weiterbaust. Freu mich schon auf den Bericht.

LG
Micha
von micha70
24.01.2021, 09:12
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {018} [Elektrisch] Flexable Leftovers
Antworten: 183
Zugriffe: 8774

Re: {018} [Elektrisch] Flexable Leftovers

Guten Morgen, super gemacht mit dem Pickguard. Grundsätzlich ist das eine richtig tolle Arbeit hier! Gruss Urs Guten Morgen Urs! Dank Dir vielmals. Das Motiviert und zugegeben ist ja auch nicht so, dass es nicht auch ein Ziel gibt dem ich versuchen möchte möglichst nahe zu kommen. Siehe allein dazu...
von micha70
23.01.2021, 18:25
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {018} [Elektrisch] Flexable Leftovers
Antworten: 183
Zugriffe: 8774

Re: {018} [Elektrisch] Flexable Leftovers

Der Spachteltrick für die Schablone ist klasse. Genauer kann es nicht werden. Was noch zu beweisen wäre... Hatte ich damals bei der Flex mit dem Deckel hinten auch so gemacht und es wurde nicht so super genau. Meine Vermutung: Erstens war das Modell eine Schablone und nicht das Originalteil und zwe...
von micha70
23.01.2021, 17:34
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {018} [Elektrisch] Flexable Leftovers
Antworten: 183
Zugriffe: 8774

Re: {018} [Elektrisch] Flexable Leftovers

Hallo! Zwischenupdate der etwas langwierigen Wochenendarbeiten. Erst einmal das Pickguard. Das hatte die Tage ein Binding verpasst bekommen was heute grob zugeschnitten und ordentlich verpackt wurde. DC60AC6A-64C4-41CF-A851-2B145E851B99.jpeg Der Grund dafür ist die Frässchablone für den nun größeren...
von micha70
23.01.2021, 15:16
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {028} [Elektrisch] - SevenStringsToHeaven
Antworten: 160
Zugriffe: 4980

Re: {028} [Elektrisch] - SevenStringsToHeaven

Hi!

Also, ich finde sie richtig hübsch. Ein paar Dinge sind zwar etwas schade, dass sie so passiert sind aber sie hat Charakter, Eigenständigkeit und eine Geschichte. Das ist eh das Wichtigste. Deswegen: Bravo (clap3) (clap3) (clap3)

LG
Micha
von micha70
23.01.2021, 10:13
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 2265
Zugriffe: 545593

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Japanische Schraubzwingen von Otoro. Bei denen sind die Griffe nicht mehr im Weg, besonders beim Einsatz unter dem Bohrständer sehr praktisch. Außerdem können sie auch schräge Teile spannen. Zwingen.JPG Da fehlt mir gerade die Phantasie, wie man damit "Spannkraft" aufbaut. Haben die ein "Getriebe"?...
von micha70
23.01.2021, 08:33
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Core Strat
Antworten: 101
Zugriffe: 7055

Re: Core Strat

+1 für ein Binding um die recht unterschiedlichen Hölzer optisch besser zu trennen.

LG
Micha
von micha70
22.01.2021, 15:42
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {018} [Elektrisch] Flexable Leftovers
Antworten: 183
Zugriffe: 8774

Re: {018} [Elektrisch] Flexable Leftovers

... ich hab geglaubt ich bin der erste der auf die idee kommt filament als side-dots zu verwenden ... aber da warst du 2 tage schneller :lol: Hi Klaus! Vielen Dank! Schon interessant wie ab und an die gleichen Ideen an unterschiedlichen Orten quasi gleichzeitig auftreten. Ist auch ein Forschungsfel...
von micha70
21.01.2021, 12:11
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {020} [Elektrisch] AirRoc
Antworten: 144
Zugriffe: 10926

Re: {020} [Elektrisch] AirRoc

Vielleicht von einem der anderen Griffbretter (falls noch ein ungeschlitztes da ist) a la Simon zwei Streifen runterschneiden und auf das eigentliche Griffbrett auf beiden Seiten aufleimen. Dann ist wieder Material dran um nachzufräsen und gleichzeitig sind die Bundschlitze verschlossen.

LG
Micha
von micha70
20.01.2021, 20:11
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Core Strat
Antworten: 101
Zugriffe: 7055

Re: Core Strat

Warum ich gestern die Schablone gefräst habe, obwohl der Einsatz aus Vogelaugenahorn auch auf die Fräse passt, ist mir ein Rätsel :roll:. Aber ich habe es noch früh genug bemerkt. Die lieben Gewohnheiten :badgrin: und ich erwische mich dabei, dass es mir auch nicht aufgefallen ist. Sieht super präz...
von micha70
20.01.2021, 19:47
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {018} [Elektrisch] Flexable Leftovers
Antworten: 183
Zugriffe: 8774

Re: {018} [Elektrisch] Flexable Leftovers

Hi! Zum Bergfest diese Woche ist immer noch die Decke in der Mache. Die habe ich erst bis auf 1mm zum Transparentpapier ausgesägt und dann bündig gefräst. Die ruckelt auf der Esche kein Stück und da war der Meinung, dass könnte ich mir jetzt leisten. Nun läuft die Decke in die Armschräge hinein. Mus...
von micha70
19.01.2021, 23:21
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {018} [Elektrisch] Flexable Leftovers
Antworten: 183
Zugriffe: 8774

Re: {018} [Elektrisch] Flexable Leftovers

Wenn du keine Herausforderung hast, dann fehlt dir etwas. Klasse. Meinst Du? Mag vielleicht sogar was dran sein. Hier darf man nur getrost darauf verzichten. Würde sagen: Experiment einigermaßen gelungen, wird nicht wiederholt...solange der Platz da ist. Günstig ist die Buchse allemal und funktioni...

Zur erweiterten Suche