Die Suche ergab 191 Treffer

von Zupfdi
24.01.2020, 10:18
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: Ledana Bua
Antworten: 30
Zugriffe: 2967

Re: Ledana Bua

Die Kopfplatte möchte ich dann aber bitte in Birnenform sehen :D Oder als Birnenbutzen, das wäre auch vertretbar ;)
von Zupfdi
20.09.2019, 17:58
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] 39 Homegrown Bavarian Blonde
Antworten: 154
Zugriffe: 25360

Re: [Elektrisch, Gitarre] 39 Homegrown Bavarian Blonde

Eine mega Show die du hier lieferst (clap3)
Ich bin mega scharf das Ergebnis mal in die Finger zu bekommen!!! Und der Halsübergang ist ja eine fünfstöckige Sahnetorte (dance a)
Eins a Verarbeitung
von Zupfdi
16.09.2019, 21:42
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 2018/2019
Thema: 024 - [Elektrisch] Panthera Custom 5-String Bass
Antworten: 17
Zugriffe: 5222

Re: 024 - [Elektrisch] Panthera Custom 5-String Bass

Eine Sahneschnitte die zur sofortigen Diabetis führt ... (clap3) (clap3) (clap3)
Da kannst du echt stolz auf dich sein!
von Zupfdi
13.09.2019, 20:05
Forum: Galerie
Thema: Sting Ray
Antworten: 23
Zugriffe: 4513

Re: Sting Ray

Bor was ist denn das für ein Griffbrett ?!?! Da braucht man ja schon einen Waffenschein für so scharf ist das Teil...
Ist das aus zwei Hölzern oder ist das wirklich aus einem Holz?
von Zupfdi
13.09.2019, 20:02
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] 39 Homegrown Bavarian Blonde
Antworten: 154
Zugriffe: 25360

Re: [Elektrisch, Gitarre] 39 Homegrown Bavarian Blonde

Bor leck ist das ein Gerät (clap3) (clap3) (clap3)
Da wird geriegelt ja neu definiert. Ich bin schon mega gespannt auf das Endresultat!
von Zupfdi
12.09.2019, 12:10
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: Strass
Antworten: 54
Zugriffe: 10905

Re: Strass

Ich meld mich auch mal wieder zu Wort: Nach genossenem Urlaub im August folgt bereits der nächste Urlaub in einer Woche und Ende Oktober wird auch noch geheiratet. Damit bin ich für den Wettbewerb raus. Ich könnte zwar noch diese und nächste Woche viel wuppen, aber gerade bei meiner zweiten Gitarre ...
von Zupfdi
07.09.2019, 18:38
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] 39 Homegrown Bavarian Blonde
Antworten: 154
Zugriffe: 25360

Re: [Elektrisch, Gitarre] 39 Homegrown Bavarian Blonde

Hast du beim Lasern auch die Stärke deiner Holzplatte angegeben? Und wenn ja, dann vermeidet man Brandspuren mit Kreppband auf beiden Seiten der Holzplatte ziemlich gut.
von Zupfdi
08.08.2019, 15:37
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: Strass
Antworten: 54
Zugriffe: 10905

Re: Strass

Hmm ok. Ich kenn mich da nicht sonderlich gut aus. Ich war bei meinem ersten Eigenbau überhaupt froh einen guten Sound zu bekommen. Daher sauge ich noch jegliche Information in mich auf die mir in die Finger kommt. 1. Hört man keinen Unterschied. Um das herauszufinden, hatte meine erste selbstgebaut...
von Zupfdi
08.08.2019, 13:38
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: Strass
Antworten: 54
Zugriffe: 10905

Re: Strass

Die letzten zwei Monate war ich verdammt still :roll: Der Hals lag seit Ende Mai fertig auf der Werkbank, aber mich haben Studium und Arbeit erfolgreich vom Gitarrenbau abgehalten. Ein großes Problem bei mir, ich hab jeden Monat nicht soo viel Geld für das reine Verknügen auf der hohen Kante, daher ...
von Zupfdi
30.07.2019, 15:23
Forum: CNC Maschinen
Thema: CNC Fräse, aber etwas anders als ihr vielleicht meint
Antworten: 3
Zugriffe: 10551

Re: CNC Fräse, aber etwas anders als ihr vielleicht meint

Rallinger hat geschrieben:
29.07.2019, 08:16
Ich glaub wenn du da 3D-CAM Befehle durchschickst, kannst du eine ganze Kaffeeplantage wegsaufen bevor dein Griffbrett fertig ist.
Das ist ja mal der geilste Kommentar :D :D :D
von Zupfdi
05.07.2019, 08:47
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Singlecut-Therapie
Antworten: 104
Zugriffe: 22788

Re: Singlecut-Therapie

Ich bin grade erst auf dein Projekt aufmerksam geworden. Das ist ja mal ein bomben scharfes shaping von der Deckplatte. Mega stark!!!
(clap3) (clap3) (clap3)
Dagegen ist die normale Paula-decke ja stinke langweilig!
von Zupfdi
13.06.2019, 12:15
Forum: E-Gitarre
Thema: Meine erste Carved-Top „Remanence“
Antworten: 52
Zugriffe: 26494

Re: Meine erste Carved-Top „Remanence“

Bilder, wir wollen Bilder sehen :D
von Zupfdi
28.05.2019, 16:50
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: Strass
Antworten: 54
Zugriffe: 10905

Re: Strass

Und ganz wie gestern angekündigt wurde heute bundiert. 20190528_143920250.jpg 20190528_143927585.jpg Hmm ich dachte ich hätte auch ein Foto gemacht nach dem ich den ersten Bund eingepresst hatte, aber da hat mein Handy wohl nicht reagiert. Wie dem auch sei, am Freitag geht's weiter. Ich muss den Hal...
von Zupfdi
28.05.2019, 16:43
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: Strass
Antworten: 54
Zugriffe: 10905

Re: Strass

Ich nehme da immer den Hobel Krass, da zieh ich aber den Hut. Um ehrlich zu sein ich hasse meinen Stanley-Hobel, weil ich erstens wahrscheinlich keine Ahnung habe wie man den korrekt einstellt und zweitens ich ständig Ausrisse habe. Ich bräuchte echt mal nen Hobelkurs für Dummies. Ich hatte schon ü...
von Zupfdi
27.05.2019, 18:01
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: Strass
Antworten: 54
Zugriffe: 10905

Re: Strass

Und wieso hört man so lange nichts von mir... Weil ich Griffbrett Radius schleifen durfte. Das ist mal gefühlt ein nicht enden wollender Prozess. Und gefühlt geht es nur schneller, wenn man noch mehr Schleifpapier verballert, weil man dauernd erneuert. Also das hier wird vorerst eh meine letzte E-Gi...
von Zupfdi
11.05.2019, 16:54
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: Strass
Antworten: 54
Zugriffe: 10905

Re: Strass

Und der Gewinner ist.... Ahorn natürlich. Danke euch beiden für die Unterstützung. Jetzt geht's ans Radius schleifen: 20190511_162910914.jpg Diese Halterung ist genau auf die Breite vom langen Radius Schleifklotz angepasst. Darauf hab ich - mit Klebeband auf beiden Seiten - per Sekundenkleber meinen...
von Zupfdi
11.05.2019, 16:10
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: Strass
Antworten: 54
Zugriffe: 10905

Re: Strass

Poldi hat geschrieben:
11.05.2019, 16:00
Geht das nur mit besonderen Kecksen :lol:
Schokokekse, sonst bau ich am Ende ein Perpetuum Mobile und keine Gitarre :D
von Zupfdi
11.05.2019, 15:33
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: Strass
Antworten: 54
Zugriffe: 10905

Re: Strass

Ich bin echt ein mega fauler Sack manchmal. Deswegen kam für mich nur der Lasercutter in Frage um die Runden GB Inlays zu schneiden. Da ich das aber bis gestern Abend hinaus gezögert habe geht es erst jetzt weiter. 20190510_204028209.jpg Gestern Abend um 20 Uhr im Makerspace. Jetzt schau ich gerade ...
von Zupfdi
29.04.2019, 21:07
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1401
Zugriffe: 390675

Re: Interessante MuVis

Ein neues Gitarrenbau-Video von dem Buntstifte-Typ.
Also nächstes verwendet der Zwiebeln... auf jeden Fall scheint der nen Fetisch für Epoxid zu haben
Bei Hitzeentwicklung wird der jedenfalls viel Spaß haben beim Werkzeuge reinigen :D
https://www.youtube.com/watch?v=S3Jp6yryvYg
von Zupfdi
29.04.2019, 18:43
Forum: CNC Maschinen
Thema: Der 24h CNC Bau Thread
Antworten: 80
Zugriffe: 20402

Re: Der 24h CNC Bau Thread

Geile Aktion. Da ist man einmal im Urlaub ...
Bekommen wir ein Vorführ-Video von euren Schmuckstücken? Würde gerne die mal in Aktion sehen (dance a)
von Zupfdi
04.04.2019, 19:41
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: Strass
Antworten: 54
Zugriffe: 10905

Re: Strass

Gestern wurde dann mit sehr feinem Schleifstaub und Holzleim die Gravur gefüllt. Die Raspel der Shinto waren doch zu grob und ergaben keine gescheite Füllung.
20190403_210250772.jpg
von Zupfdi
04.04.2019, 19:32
Forum: Offtopic
Thema: Metrische oder zöllige Maße? Best of both worlds.
Antworten: 14
Zugriffe: 2536

Re: Metrische oder zöllige Maße? Best of both worlds.

capricky hat geschrieben:
04.04.2019, 16:13
Und mit flexiblen Bitverlängerungen und Bohrerbits, die natürlich vom Durchmesser größer sein müssen als die Verlängerung, geht das Umdieeckebohren auch. 8)

capricky
Da will ich eine Live-Vorführung :D
von Zupfdi
04.04.2019, 15:09
Forum: Offtopic
Thema: Metrische oder zöllige Maße? Best of both worlds.
Antworten: 14
Zugriffe: 2536

Re: Metrische oder zöllige Maße? Best of both worlds.

Und für die Kabelkanäle im Bodie eignet sich der Kurvenbohrer besonders gut. Der kommt um jede Ecke rum
von Zupfdi
03.04.2019, 23:18
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: Strass
Antworten: 54
Zugriffe: 10905

Re: Strass

Docwaggon hat geschrieben:
03.04.2019, 13:02
das wenge furnier als kontrast zum nuss-streifen gefällt mir sehr gut 8)
das merke ich mir fürs nächste mal.
Ja am Anfang dachte ich dass die Wenge und Schwarznuss viel zu ähnlich vom Farbton sind, aber es hebt sich doch schön ab.
von Zupfdi
03.04.2019, 00:17
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: Strass
Antworten: 54
Zugriffe: 10905

Re: Strass

Schaut irgendwie beides aus wie ab zum Arzt ... aber saubere Arbeit! Das Griffbrett schaut ganz schön dick aus, Radius schleifen hin oder her. Ist das beabsichtigt? Wie tief hast du denn die Fretslots gefräst? Ja das Griffbrett ist in der Tat ziemlich fett. So 7 mm. Die Fretslots sind 2,5 mm tief. ...

Zur erweiterten Suche