Die Suche ergab 36 Treffer

von MABFan
12.09.2010, 21:21
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1573
Zugriffe: 721732

Re: Interessante MuVis

sagt mal,weiß einer was das für eien Musikrichtung ist die hier in em Video in der ersten Mintue gespielt wird und gibt's vielleicht auch jemanden der mehr davon kennt? :D

http://www.youtube.com/watch?v=O_vc9N5lCmw

Mfg,MABFan
von MABFan
12.09.2010, 21:19
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Die Erste: RR Style Guitar
Antworten: 16
Zugriffe: 7473

Re: Die Erste: RR Style Guitar

ach verdammt,ich finde den foto einfach nicht :? Echt ärgerlich so was, vielleicht kann man ja noch was retten Ja ich guck mal..wenn nicht ist auch gut,dann bestell ich auch gleich ein paar g'scheite Inlays mit. Und die ein oder andere Idee ums besser zu machen als dieses mal hab ich auch. Wenn ich ...
von MABFan
09.09.2010, 23:03
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Die Erste: RR Style Guitar
Antworten: 16
Zugriffe: 7473

Re: Die Erste: RR Style Guitar

ja so hab ich's auch gemacht..war wohl anfangs zu vorsichtig..naja egal,die letzten beiden tage war ich weg und mein Vater wollte für mich mal weitermachen..nur leider hat er Winkel oder ähnliches vergessen. Jetzt sind mindestens 6 Schlitze zu breit und einer ein bisschen ausgefranst weil er ausprob...
von MABFan
06.09.2010, 18:22
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: TMWY #2
Antworten: 72
Zugriffe: 29744

Re: TMWY #2

Mal dumm gefragt: Wieso muss man die denn eigentlich abrichten? die sind doch neu drauf und müssten ja eigentlich rund sein,oder?
von MABFan
06.09.2010, 14:48
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Die Erste: RR Style Guitar
Antworten: 16
Zugriffe: 7473

Re: Die Erste: RR Style Guitar

ehhm...Ich bräuchte mal euren Rat. Ich wolllte heut eigentlich den Bunddraht einschlagen. Im Kochbuch steht ja geschrieben man soll erst links,rechts und dann in der Mitte einen Schlag platzieren. Wenn ich jetzt aber auf einer Seite draufgehauen habe und dann auf die andere Seite schlage geht der Dr...
von MABFan
02.09.2010, 13:49
Forum: Offtopic
Thema: Sinniges nächstes Projekt
Antworten: 7
Zugriffe: 3619

Re: Sinniges nächstes Projekt

Das wäre mal eine anständige Weiterentwicklung einer Flying V... Haha^^ aber das erinnert mich eher an eine Dean explorer..wenn ich sowas mache eher in die richtung B.C.Rich Stealth oder D.B.Z. Bird of Prey Was für Dich am besten ist, solltest Du für Dich selbst entscheiden. Das Problem ist nur das...
von MABFan
01.09.2010, 20:40
Forum: Offtopic
Thema: Sinniges nächstes Projekt
Antworten: 7
Zugriffe: 3619

Sinniges nächstes Projekt

Hi, Da ich mir noch vor der Fertigstellung meines 1.Projektes den Kopf zerbreche was ich als nächstes bauen will,wollte ich mich mal bei den "Alten Hasen" erkundigen was sie denn für das beste halten..Weswegen ich jetzt mal die Sachen aufzähle die ich gerne machen möchte und ihr mir ,wenn möglich, s...
von MABFan
26.08.2010, 16:07
Forum: Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk
Thema: Vintage, Voodoo und andere Mythen
Antworten: 92
Zugriffe: 44442

Re: Vintage, Voodoo und andere Mythen

Ist wohl eben meist nur Show,bei größeren Veranstaltungen aber teilweise nicht. :? ich glaube überhaupt nichts mehr :D Das dumme ist ja das jede Band das anders macht...im vid von 12stringbassmann wüsste ich auch nicht ob die ihrn kram an haben oder nicht,besonders da ich auch nicht weiß was so ein...
von MABFan
26.08.2010, 15:09
Forum: Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk
Thema: Vintage, Voodoo und andere Mythen
Antworten: 92
Zugriffe: 44442

Re: Vintage, Voodoo und andere Mythen

Kommt wohl auch aufs image der band an,aus welchem genre sie kommen und wo bzw. bei wem sie auftreten. Als beispiel mal auf dem Download Festival in England vor über 30.000 haben hinter jedem gitarristen 4x3 Boxen gestanden (die Tops die benutzt worden haben irgendwo links gestanden so das man sie n...
von MABFan
23.08.2010, 19:47
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Die Erste: RR Style Guitar
Antworten: 16
Zugriffe: 7473

Re: Die Erste: RR Style Guitar

23 mm ist vollkommen ausreichend, eher dick.... Ja,ich muss mal gucken ob ichs dabei belassen werde oder ob ich es doch noch ein bisschen dünner mache. Also Radius ist schon drin,den hab ich mit einem Radius-Schleifklotz gemacht,damit würde ich dann auch die 3mm abtragen. Ich werde jetzt einfach zu...
von MABFan
22.08.2010, 15:26
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Die Erste: RR Style Guitar
Antworten: 16
Zugriffe: 7473

Re: Die Erste: RR Style Guitar

Ich habe mal nachgesehen und mir ist aufgefallen das mein griffbrett zu dick ist (6mm+1,4 durch bünde) sollte ich einfach bei dem griffbrett 2-3 mm wegnehmen oder lieber den sattel erhöhen und das floyd eben später rausdrehen? Die Statik sollte eigentlich nicht durch das wegnehmen von 3mm gefährdet ...
von MABFan
15.08.2010, 20:02
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Die Erste: RR Style Guitar
Antworten: 16
Zugriffe: 7473

Re: Die Erste: RR Style Guitar

jop ist ein Nitro-Lack. 2-3 Wochen ist ja noch ok...ich habe schon mit mehreren Monaten gerechnet :D FÜr die Streifen werd' ich wohl einfach mein Kreppband ein bisschen zurechtschnibbeln (whistle) Vielen dank für den Link.Ich bin nur immer ein bisschen ängstlich wenns ums reinschrauben von irgendetw...
von MABFan
15.08.2010, 19:38
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Die Erste: RR Style Guitar
Antworten: 16
Zugriffe: 7473

Re: Die Erste: RR Style Guitar

Ich benutze Auto-K Racing Lack und die dazugehörige Grundierung (Bei den Farben macht's ja wohl nix aus..obwohl schwarz zieht ja eher das warme sonnenlicht an,oder nicht? (think) :D ) Hat eigentlich schonmal wer erfolgreich Streifen auf seine Gitarre gemacht? Von der Theorie her ist mir alles klar a...
von MABFan
15.08.2010, 19:25
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Die Erste: RR Style Guitar
Antworten: 16
Zugriffe: 7473

Re: Die Erste: RR Style Guitar

So...ich (wir) konnte(n) endlich mal weitermachen. Leider hab ich momentan keine pics also das ganze nur schriftlich. Heute haben wir die beiden Seitenteile angeleimt nachdem ich die Griffbrettwölbung erledigt habe. Trussrod is auch gefräst und Griffbrett ist auch angeleimt,nur die Kopfplatte fehlt ...
von MABFan
03.08.2010, 20:41
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: BC Rich Stealth Eigenbau
Antworten: 55
Zugriffe: 23057

Re: BC Rich Stealth Eigenbau

hast du einen push-pull poti? Damit könntest du das ding splitten.Ach,und könntest du vielleiht nach dem zusammenbau mal deine meinung zu dem ding reinstellen? Der kreist so in meinen Gedanken rum :D
von MABFan
02.08.2010, 17:33
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1573
Zugriffe: 721732

Re: Interessante MuVis

wenn's es hier schon um rockende Christen geht darf das nicht fehlen http://www.youtube.com/watch?v=TRt_ArmBIDg&feature=related für den Kontrast mal was aus der Gegenecke http://www.youtube.com/watch?v=F9cqKafnUrk ich finde diese low-budget videos immer zum lachen :lol: naja ich mag den Keyboard ant...
von MABFan
31.07.2010, 19:26
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: BC Rich Stealth Eigenbau
Antworten: 55
Zugriffe: 23057

Re: BC Rich Stealth Eigenbau

Spielbar sollte das ding schon sein. ich wollte mir die mal kaufen (naja..jetzt baue ich eben) und habe sie recht lang porbegespielt (die neuere version). Also wenn du dich an dem original orientierst müsste sie echt super zu spielen sein (Besonders wegen der Korpusform)
von MABFan
13.07.2010, 20:15
Forum: Offtopic
Thema: Welche Gitarrenfarbe soll es sein?
Antworten: 7
Zugriffe: 4218

Re: Welche Gitarrenfarbe soll es sein?

Ich glaube bei den Discountern kauft in erster Linie die Anfängerjugend - und meiner bescheidenen Einschätzung nach steht die zur Zeit wesentlich mehr auf schwarze Gitarren (Metal, Emo, etc.) als auf andere. Also für den Fisch: Köder schwarz ;-) Hmm wie alt bist du denn? :D Ich würde eher sagen das...
von MABFan
10.07.2010, 15:00
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1573
Zugriffe: 721732

Re: Interessante MuVis

OTZ hat geschrieben:Das sind aber vor allem die Finnen!
Willst du ein paar Schweden hören? :D
von MABFan
09.07.2010, 22:39
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1573
Zugriffe: 721732

Re: Interessante MuVis

(Und wer Astrid Lindgrens Michel nicht kennt, kann hier auch nicht lachen...) Also ich kann da lachen :D Die Leute aus dem Norden machen allgemein gute Musik (noch was in dem Sie den Deutschen voraus sind :lol: ) Für die harte Fraktion ist Skandinavien ein wares Fest der Musik:Stone(R.I.P.),Amon Am...
von MABFan
21.06.2010, 20:04
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: experimenteller Bau: Aluminiumgitte [im Holzmäntelchen]
Antworten: 44
Zugriffe: 21691

Re: experimenteller Bau: Aluminiumgitte

Mich würde mal Interessieren wie das Aluminium Klanglich wirkt? Ich habe bis jetzt nur von einer Gitte gehört die glaube ich Alu verkleidet ist (oder ne Decke aus Alu hat..konnte nix drüber rausfinden)

Mfg,MABFan
von MABFan
21.06.2010, 20:02
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Die Erste: RR Style Guitar
Antworten: 16
Zugriffe: 7473

Re: Die Erste: RR Style Guitar

Da ist doch schonmal ein Vorschlag!
Ja das mit den Bildern is mir auch grade aufgefallen, weiß aber leide ncith worans liegt..vielleicht liegt's an daran das ich dei Bidler beim falschen Anbieter hochgeladen habe? :?
von MABFan
21.06.2010, 19:48
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Die Erste: RR Style Guitar
Antworten: 16
Zugriffe: 7473

Die Erste: RR Style Guitar

Guten Tag, Erstmal will ich mich nochmal über das Forum hier wundern (think) sowas schönes und Hilfbereites findet man selten (bzw. Danke für die Hilfe Leute) Aber eins muss man dem ganzen hier anlasten..ich habe jetzt schon wieder Ideen für weitere Projekte..sieht so aus als würde ich auch Süchtig ...
von MABFan
20.06.2010, 21:11
Forum: E-Gitarre
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 16
Zugriffe: 9751

Re: Anfängerfragen

ok danke,

da der schreiner grad auf montage ist muss ich mit dem loslegen noch ein bisschen warten (lieber ne bandsäge als zuhause mit stich/handsäge rummurksen)

naja für den bauthread kann ich ja zumindest schon mal das Holz fotofieren :D

mfg,MABFan
von MABFan
20.06.2010, 19:20
Forum: E-Gitarre
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 16
Zugriffe: 9751

Re: Anfängerfragen

so,die Teile sind da und schon hab ich eine Frage...wie genau baut man denn das Floyd ein? Ich hatte noch nie eines "so" in der Hand und da keine Anleitung oder ähnliches dabei war bin ich nun doch ein bisschen verwirrt.. Ich weiß nämlich nicht wie ich das ganze dann aufzeichnen soll bzw. wie ich da...

Zur erweiterten Suche