Die Suche ergab 130 Treffer

von Dave84
19.05.2021, 09:52
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: 60s Stratocaster – Jigs in der Anwendung
Antworten: 8
Zugriffe: 1948

Re: 60s Stratocaster – Jigs in der Anwendung

Sehr schön. Das Jig hat was und ich möchte auch gerne mehr darüber erfahren wenn dies möglich ist.
von Dave84
14.04.2021, 07:14
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Beiztechniken für PRS Private Stock
Antworten: 4
Zugriffe: 13949

Re: Beiztechniken für PRS Private Stock

Guten Tag Yaman Dieses Video habe ich mit bestimmt schon 100 Mal angeschaut und ich empfinde ein befriedigendes Gefühl dabei :D had und ich haben uns schon mal Informiert, was für Beize (Hersteller) verwendet wird. Den Hersteller kann ich gerade aus dem Kopf nicht mehr sagen aber... alleine die Lief...
von Dave84
13.04.2021, 09:17
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 20/21
Thema: Finalisten, Bewertung, Preise
Antworten: 57
Zugriffe: 16068

Re: Finalisten, Bewertung, Preise

Guten Morgen zusammen

Ich stimme Urs zu. Das System sollte so einfach wie möglich sein.
achja, nächstes mal vorher festlegen wäre fein, damit man dokumentation usw etwas danach richten kann, wenn man weiß was genau bewertet wird
Guter Einwand
von Dave84
13.04.2021, 09:14
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 2020/2021
Thema: {009} [Elektrisch] Hybrida
Antworten: 14
Zugriffe: 7889

Re: {009} [Elektrisch] Hybrida

Guten Tag cisiamo Bis jetzt noch nicht. Mein Problem war nicht die Struktur die durchkommt sondern folgendes: Alle Angaben ohne gewähr und durch den Lackierer mir so mitgeitellt... Holz hat Poren in unterschiedlichen Grössen. Beim Aufbringen von Grundierungslack werden die grösseren Poren gefüllt un...
von Dave84
09.04.2021, 09:13
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 2020/2021
Thema: {009} [Elektrisch] Hybrida
Antworten: 14
Zugriffe: 7889

Re: {009} [Elektrisch] Hybrida

Guten Morgen allerseits Der 31. ist schon einen Moment her und ich habe eure Inputs noch nicht beantwortet. Norbert Einzig was mir nicht eingeht: warum nimmst Du einen 3-fach Switch und keinen 5-fachen? Da fehlen doch die Knopflersounds? Wie soll ich dass sagen... Ich habe eine absolute Lieblingsgit...
von Dave84
27.03.2021, 22:35
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {009} [Elektrisch] Hybrida
Antworten: 51
Zugriffe: 14364

Re: {009} [Elektrisch] Hybrida

Danke Urs
Ist echt noch knapp geworden.
von Dave84
26.03.2021, 17:47
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 2020/2021
Thema: {009} [Elektrisch] Hybrida
Antworten: 14
Zugriffe: 7889

{009} [Elektrisch] Hybrida

Hallo zusammen Zum Abschluss des Wettbewerbs stelle ich hier meine Gitarre vor: Korpus: Swietenia Mahagoni Decke und Boden: Zebrano Korpusform: Telecaster Hals: Zebrano gesperrt mit Swietenia Griffbrett: Ebenholz Griffbrettradius: 12 Zoll Bünde: 21, Medium Jumbo, Edelstahl Mensur: 648 mm Griffbrettb...
von Dave84
24.03.2021, 11:44
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {009} [Elektrisch] Hybrida
Antworten: 51
Zugriffe: 14364

Re: {009} [Elektrisch] Hybrida

Guten Tag zusammen Gestern konnte ich nach laaanger Zeit der Vorbereitung meinen Body und Hals beim Lackierer abholen. Das Ergebnis finde ich in Ordnung, jedoch hat es noch potential nach Oben. Insbesondere die Grunddierung macht mir noch Kopzerbrechen. Es sind jetzt mehrere Schichten Klarlack (blas...
von Dave84
12.03.2021, 09:23
Forum: Maschinenwerkzeuge
Thema: Fusion 360
Antworten: 1
Zugriffe: 15367

Fusion 360

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem erfahrenen Anwender von Fusion 360 in Bereich CAM für eine Problemstellung. Gibt es hier im Forum einen Anwender?

Gruss Dave
von Dave84
04.03.2021, 13:14
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {009} [Elektrisch] Hybrida
Antworten: 51
Zugriffe: 14364

Re: {009} [Elektrisch] Hybrida

Guten Tag zusammen Danke für die Inputs. Gemäss dem Lackierer sollte auf folgendes geachtet bzw bei der nächsten folgendes anders gemacht werden. Seiner Meinung nach mehrere Lagen mit 70% Verdünnung aufgetragen. Das Verhältnis sorgt dafür, dass gerade kleine Poren schon von Beginn an besser gefüllt ...
von Dave84
03.03.2021, 21:01
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {009} [Elektrisch] Hybrida
Antworten: 51
Zugriffe: 14364

Re: {009} [Elektrisch] Hybrida

Guten Abend zusammen Nach doch langer Zeit ohne Beitrag wollte ich mich mal wieder melden und über den Stand der Arbeiten berichten. Seit ca 3 Wochen bin ich an den Vorbereitungsarbeiten für die Lackierung (Klarlack). Nun ist es so, dass das Zebrano sehr grosse und offene Poren hat. Um eine einwandf...
von Dave84
05.02.2021, 12:19
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 4782
Zugriffe: 1505833

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Hallo zusammen

Warum werde meine (und andere) Bilder im Tread verdreht obwohl sie in der Vorschau korrekt angezeigt werden. Sorry wenn die Frage schon anderswo beantwortet ist. Über die Suche hat sich nichts in die Richtung ergeben.

Gruss Dave
von Dave84
02.02.2021, 07:06
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {009} [Elektrisch] Hybrida
Antworten: 51
Zugriffe: 14364

Re: {009} [Elektrisch] Hybrida

Guten Morgen zusammen Sali Dave, jetzt passt das. Dini Holzwahl isch würkli super. Danke Urs. Das Zebrano ist leider sehr zäh zum bearbeiten aber sieht wirklich toll aus. Mittlerweile habe an der Gitarre alle Löcher vorgebohrt und mit den Schleifarbeiten begonnen. Dabei wurde festgestellt, wie wicht...
von Dave84
21.01.2021, 11:25
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {009} [Elektrisch] Hybrida
Antworten: 51
Zugriffe: 14364

Re: {009} [Elektrisch] Hybrida

Guten Tag zusammen Danke für die Rückmeldungen und das Lob Gibts noch ein Binding oder wie wird das Finish der Kanten? Ich habe mir einen sechser Radius vorgestellt um die Kanten nur etwas zu brechen. Ev kommt die Maserung des Holzes schön langgezogen in den Radius. Dies wäre zumindest meine Vorstel...
von Dave84
19.01.2021, 12:51
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {027} [Elektrisch] - Stratosphere
Antworten: 119
Zugriffe: 26448

Re: {027} [Elektrisch] - Stratosphere

Hallo zusammen Mit Nullpunkten habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht. Nicht ganz der richtige Trade aber als Austausch ev lehrreich: Meine Maschine hat einen Maschinennullpunkt mit Taster. Für alle Arbeiten fahre ich dann 250/250 an. Ich nutze also immer den gleichen Werkstücknullpunkt wenn mög...
von Dave84
15.01.2021, 12:31
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {009} [Elektrisch] Hybrida
Antworten: 51
Zugriffe: 14364

Re: {009} [Elektrisch] Hybrida

Guten Tag zusammen In den vergangenen Tagen ist vieles passiert was den Bau anbelangt obwohl ich keinen Schritt weiter bin. Aber mal der Reihe nach... Leider hat sich niemand zu den 6.5" geäussert und ich habe das Griffbrett auf einen 10" Radius geschliffen. An den Enden ist dann beidseitig ca 1mm b...
von Dave84
08.01.2021, 18:33
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {009} [Elektrisch] Hybrida
Antworten: 51
Zugriffe: 14364

Re: {009} [Elektrisch] Hybrida

Hallo zusammen Seit heute bin ich stolzer Besitzer von Radiuslehren. Voller Freude die Dinger ausgepackt und auf mein Compoundgriffbrett gehalten. Und was soll ich sagen: Am liebste hätte ich sie gerade wieder weggeräumt. Mein Griffbrett hat statt den angepeilten 10er und 12er Radius was bei 6'5 Zol...
von Dave84
06.01.2021, 09:40
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {009} [Elektrisch] Hybrida
Antworten: 51
Zugriffe: 14364

Re: {009} [Elektrisch] Hybrida

Guten Tag zusammen Gestern war es soweit. Der Body wurde mit dem Hals verheiratet. Motiviert durch Had wagte ich mich ebenfalls an die Montage mit Holzmuffen obwohl ich da etwas bedenken hatte. Da Zebrano doch ein sehr hartes aber auch sprödes Holz ist, weshalb mir das ganze nicht ganz geheuer war. ...
von Dave84
02.01.2021, 10:56
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {009} [Elektrisch] Hybrida
Antworten: 51
Zugriffe: 14364

Re: {009} [Elektrisch] Hybrida

Hallo Markus Danke dir Ich hätte die Fase nicht rundherum gemacht, sondern wäre im Bereich der Halstasche und des Tremolos bei 90° geblieben. Das habe ich mir natürlich so gar nicht überlegt. Ich werde mir das im Hinterkopf behalten und ev bei einem nächsten Mal umsetzen. Danke für den Input. Gruss ...
von Dave84
01.01.2021, 22:15
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {009} [Elektrisch] Hybrida
Antworten: 51
Zugriffe: 14364

Re: {009} [Elektrisch] Hybrida

Guten Abend zusammen Ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht und wünsche euch alles Gute fürs 2021. Meine freien Tage habe ich nur wenig für den Gitarrenbau genutzt. Zwischen Weihnachten und Neujahr kam wieder ein Teil des bestellten Materials. So konnte ich mit grosser Spannung das Schlagbre...
von Dave84
24.12.2020, 23:45
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {009} [Elektrisch] Hybrida
Antworten: 51
Zugriffe: 14364

Re: {009} [Elektrisch] Hybrida

Hallo zusammen

Das mit den 1:1 Zeichnungen muss ich mal machen. Das ist meine 2te Gitarre die ich gebaut habe und es ist sicher noch Luft nach oben. Aber für sowas wäre ein CAD ja da. Die einzelnen Komponenten fressen halt viel Zeit aber die Mühe wird sich lohnen. Danke dir.

Gruss Dave
von Dave84
24.12.2020, 11:46
Forum: Offtopic
Thema: Weihnachtsgruesse
Antworten: 125
Zugriffe: 29730

Re: Weihnachtsgruesse

Frohe Festtage euch allen und alles gute fürs kommende Jahr.

Gruss Dave
von Dave84
24.12.2020, 11:29
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {009} [Elektrisch] Hybrida
Antworten: 51
Zugriffe: 14364

Re: {009} [Elektrisch] Hybrida

Hallo zusammen An dieser Stelle wünsche ich euch allen eine schöne Weihnachtszeit und ein gutes neues Jahr. Ich hoffe Ihr seit alle gesund und so soll es auch bleiben. In der Zeit zwischen meinem letzten Eintrag und jetzt habe ich den Korpus mit der Decke und dem Boden verleimt und alle Taschen sowi...
von Dave84
15.12.2020, 17:42
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {027} [Elektrisch] - Stratosphere
Antworten: 119
Zugriffe: 26448

Re: {027} [Elektrisch] - Stratosphere

Mir gefällt das Top mit den Ästen definitiv... Es ist Holz und darf sich auch so zeigen.

Gruss Dave
von Dave84
15.12.2020, 12:43
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {009} [Elektrisch] Hybrida
Antworten: 51
Zugriffe: 14364

Re: {009} [Elektrisch] Hybrida

Bei den Bundschlitzen bin ich schon auch am Limit... Ich habe auch schon mit mehr probiert und es hat mir den Fräser gekillt...

Zur erweiterten Suche