Die Suche ergab 7 Treffer

von Peterquelle
25.08.2017, 20:59
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Ampeg R50H Reverb kurzschliessen
Antworten: 2
Zugriffe: 2707

Re: Ampeg R50H Reverb kurzschliessen

Dankeschön das werd ich mal versuchen. Ich hab bevor ich deinen Post gelesen habe einfach versucht die 2 Kabel direkt per Chinch Adapter zu verbinden. Hab ich aber sofort wieder rückgängig gemacht. Hat wahnisnnig gerauscht.
von Peterquelle
21.08.2017, 17:45
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Einteiligen Korpus leichter machen
Antworten: 10
Zugriffe: 6058

Re: Einteiligen Korpus leichter machen

Dankeschön für die Antworten, ich schätze das muss ich mir wohl gut überlegen.

LG
von Peterquelle
21.08.2017, 17:43
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Ampeg R50H Reverb kurzschliessen
Antworten: 2
Zugriffe: 2707

Ampeg R50H Reverb kurzschliessen

Hallo, ich habe gelesen dass man die Kabel die einen Reverb-Tank gehen einfach kurzschließen kann und den Reverb dann als fußschaltbaren Boost nutzen kann (Falls der Fußschalter den Reverb schalten kann). Funktioniert das bei jedem Amp ? Oder kann ich da was kaputt machen ? Ich traue mich nicht ganz...
von Peterquelle
20.08.2017, 17:22
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Einteiligen Korpus leichter machen
Antworten: 10
Zugriffe: 6058

Re: Einteiligen Korpus leichter machen

Kann ich nicht selber machen. Dazu fehlt mir allerhand Werkzeug und Erfahrung. Ich würd mir hchstens das ausfräsen und leimen zutrauen.
von Peterquelle
20.08.2017, 14:07
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Einteiligen Korpus leichter machen
Antworten: 10
Zugriffe: 6058

Re: Einteiligen Korpus leichter machen

Danke für die Antworten. Mein Gedanke wäre jetzt gewesen den Korpus der Schmalseite nach zu halbieren und mit einem Sägeblattdickem dunklem Furnier als Art Skunk Striper wieder zusammenzuleimen. Da ich selbst aber keine solche Bandsäge besitze wollt ich eben mal fragen ob das überhaupt möglich ist. ...
von Peterquelle
20.08.2017, 12:21
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Einteiligen Korpus leichter machen
Antworten: 10
Zugriffe: 6058

Re: Einteiligen Korpus leichter machen

Könnte man das durchführen ohne den Korpus nacher lackieren zu müssen. Denn ein neuer Korpus wäre doch recht kostspielig, ausserdem gefällt mir de jetzige so gut wegen der Maserung
WP_20170616_16_16_51_Pro.jpg
WP_20170616_16_17_43_Pro.jpg
.
von Peterquelle
20.08.2017, 11:26
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Einteiligen Korpus leichter machen
Antworten: 10
Zugriffe: 6058

Einteiligen Korpus leichter machen

Hallo, Das ist mein erster Post hier und ich hoffe ich habs richtige Unterforum erwischt. Ich habe eine Telemaster die einen einteiligen Esche-Body hat. Die Gitarre klingt echt super spielt sich gut, hat aber ein Manko dass mich nervt. Sie ist sauschwer. Ich hab sie nicht gewogen, svhätze aber 5,5 b...

Zur erweiterten Suche