Die Suche ergab 603 Treffer

von KNGuitars
26.01.2021, 09:08
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {027} [Elektrisch] - Stratosphere
Antworten: 70
Zugriffe: 2679

Re: {027} [Elektrisch] - Stratosphere

ich könnt mir vorstellen das einseitige Binding auch bei zukünftigen Instrumenten umzusetzen ... aber wie gesagt ists Geschmackssache. Vom herkömmlichen Arbeitsablauf her gesehen machts natürlich keinen sinn, wenn dann wärs nur ein optischen Hingucker Bevor es an den feinschliff des Griffbretts geht...
von KNGuitars
25.01.2021, 11:51
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Luftfilterung
Antworten: 63
Zugriffe: 8252

Re: Luftfilterung

Hab mich jetzt etwas mit Patenten, Ideen und Erfindungen beschäftigt, und bin zu dem Schluss gekommen dass mir das ganze zu kompliziert ist :lol: ... außerdem ist die Aussicht auf ein Patent ist auch eher gering, deshalb möcht ich jetzt meine idee vorstellen: Luftfilter.jpg Rot: Luftansaugung direkt...
von KNGuitars
25.01.2021, 09:14
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {027} [Elektrisch] - Stratosphere
Antworten: 70
Zugriffe: 2679

Re: {027} [Elektrisch] - Stratosphere

Ist es nicht einfacher, die Dots länger auszufräsen und dann in Scheiben zu sägen? stimmt, so wärs auf jeden fall einfacher ;) hatte aber nicht mehr viele holzreste zum experimentieren, nur mehr einen 2-3mm dicken streifen, und da sind dann die dots relativ weit vorm durchfräsen rausgebrochen, blei...
von KNGuitars
25.01.2021, 08:39
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {027} [Elektrisch] - Stratosphere
Antworten: 70
Zugriffe: 2679

Re: {027} [Elektrisch] - Stratosphere

momentan gehts etwas langsamer voran, aber zumindest gehts voran :lol: am wochenende hab ich die dots und side-dots ausgefräst: IMG_20210123_200032.jpg um die kleinen dinger nachzubearbeiten braucht man echt fingerspitzengefühl :shock: beim einleimen bin ich dann draufgekommen , dass die side dots u...
von KNGuitars
22.01.2021, 10:22
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {018} [Elektrisch] Flexable Leftovers
Antworten: 175
Zugriffe: 8607

Re: {018} [Elektrisch] Flexable Leftovers

... Heut kam denn auch endlich der freundliche Paketbote mit den Bohrern und dem Filament ... ... ich hab geglaubt ich bin der erste der auf die idee kommt filament als side-dots zu verwenden ... aber da warst du 2 tage schneller :lol: https://www.gitarrebassbau.de/viewtopic.php?f=94&t=8980&p=17313...
von KNGuitars
21.01.2021, 11:11
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {027} [Elektrisch] - Stratosphere
Antworten: 70
Zugriffe: 2679

Re: {027} [Elektrisch] - Stratosphere

So, Hier die Fotos der letzten Tage: Bindingkanal am Hals gefräst: IMG_20210119_194041.jpg Binding angeleimt und grob zurechtgehobelt: IMG_20210120_222044.jpg Außenkontur des Body und Halstasche gefräst: IMG_20210120_222036.jpg und so sieht der aktuelle zwischenstand aus: IMG_20210121_070152.jpg ein...
von KNGuitars
21.01.2021, 08:10
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Luftfilterung
Antworten: 63
Zugriffe: 8252

Re: Luftfilterung

Ich denke eher das ist ein Querstromlüfter (think) danke, sowas kannte ich bis jetzt noch nicht, lässt sich wahrscheinlich besser unterbringen im gerät :) ... ich hab wirklich eine innovative idee zu dem thema, bin noch am überlegen ob ich drauf ein patent anmelden soll :shock: wenn jetzt ein paar ...
von KNGuitars
20.01.2021, 16:03
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Luftfilterung
Antworten: 63
Zugriffe: 8252

Re: Luftfilterung

Yaman hat geschrieben:
20.01.2021, 14:42
...
Ich hab mal ein Foto ins Innere des Record Power gemacht, da kann man den Lüfter erkennen:
....
Danke fürs nachsehen (dbs)

Das sieht nach einem radialventilator aus
von KNGuitars
20.01.2021, 15:51
Forum: Hardware & Teile
Thema: Erfahrungen mit Alibaba...?
Antworten: 15
Zugriffe: 440

Re: Erfahrungen mit Alibaba...?

Hab gemeint wegen der mindestbestellmengen die es dort oft gibt ists eher was für firmenkunden, ich hab natürlich auch als privatmann bestellt.

ich denk es was sogar eine gitarre, wenn ich mich recht erinnere (think) gualität war in ordnung. ;)
von KNGuitars
20.01.2021, 15:29
Forum: Hardware & Teile
Thema: Erfahrungen mit Alibaba...?
Antworten: 15
Zugriffe: 440

Re: Erfahrungen mit Alibaba...?

ich denk es ist eher für gewerbliche kunden ausgelegt, oft gibts da auch mindestbestellmengen, zb 100 Hälse :lol:
von KNGuitars
20.01.2021, 15:17
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Modell Rike
Antworten: 42
Zugriffe: 905

Re: Modell Rike

was mir noch eingefallen wär (weil ich grad ein ähnliches problem hatte):

einen bindingkanal fräsen (so breit dass alle ausrisse verschwinden)
und dann einen streifen Holz in Kontrastfarbe (zb schwarz) aufleimen ... ist vielleicht dann sogar ein hingucker 8)
von KNGuitars
20.01.2021, 15:06
Forum: Hardware & Teile
Thema: Erfahrungen mit Alibaba...?
Antworten: 15
Zugriffe: 440

Re: Erfahrungen mit Alibaba...?

Hab vor jahren mal was bestellt, ist vermutlich auch angekommen, habs jedenfalls nicht in schlechter erinnerung ... lieferzeit beträgt halt ca 2 - 5 wochen der preis kommt mir auch etwas hoch vor, ich denk hälse auch china gibts sonst für die hälfte. bei wish hab ich ein paar gefunden, kannst ja mal...
von KNGuitars
20.01.2021, 14:16
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Luftfilterung
Antworten: 63
Zugriffe: 8252

Re: Luftfilterung

ich hab da so eine idee für den eigenbau (whistle) ... die umsetzung kann aber dauern, falls ichs überhaupt umsetz :D
von KNGuitars
20.01.2021, 12:26
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {019} [E] - Fratello d'Italia
Antworten: 64
Zugriffe: 2175

Re: {019} [E] - Fratello d'Italia

das burst ist extrem gut gelungen 8)

dir ränder am fake binding hättest du versuchen können nach dem beizen nochmal nachzuschleifen, es ist aber am foto sowieso fast nichts zu sehen
von KNGuitars
20.01.2021, 11:11
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Luftfilterung
Antworten: 63
Zugriffe: 8252

Re: Luftfilterung

welcher ventilator eignet sich denn am besten für so ein gerät?

wirklich PC-Lüfter? schaffens die tatsächlich luft durch die filter zu ziehen?
weiß wer welche lüfter beim record power verbaut sind?

angegeben ist dort 100W und knapp 700m³/h ... was ich mir aber nicht vorstellen kann (think)
von KNGuitars
20.01.2021, 09:25
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {027} [Elektrisch] - Stratosphere
Antworten: 70
Zugriffe: 2679

Re: {027} [Elektrisch] - Stratosphere

so, nach dem motto : "its not a bug, its a feature" bin ich gestern an den hals gegangen. Hab mich wie von Simon vorgeschlagen für ein binding entschieden, aber nicht aus ebenholz, sondern aus amanranth ... ich hoff das sieht so cool aus wie ichs mir vorstell 8) bei der kopfplatte lass ich mir nochw...
von KNGuitars
19.01.2021, 14:38
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {027} [Elektrisch] - Stratosphere
Antworten: 70
Zugriffe: 2679

Re: {027} [Elektrisch] - Stratosphere

kein problem, kann gern hier diskutiert werden ;) ich muss mir vermutlich eine bessere lösung zur Ausrichten der werkstücke suchen. momentan mach ichs folgendermaßen: ich mach eigentlich immer 2 bohrungen opferplatte und werkstück (bzw ins werkstück 4 bohrungen, damit ichs beidseitig bearbeiten kann...
von KNGuitars
19.01.2021, 12:27
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {027} [Elektrisch] - Stratosphere
Antworten: 70
Zugriffe: 2679

Re: {027} [Elektrisch] - Stratosphere

bin noch etwas unschlüssig wie ichs kaschierne soll, ebenholzbinding, schleifstaub+sekundenkleber / Epoxy oder einfach komplett durchsägen und den Tang sichtbar machen (think) ... oder untere seite sichtbar und oben verdeckt :o
Ebenholz-leisten hab ich aber, danke @Simon
von KNGuitars
19.01.2021, 11:14
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {027} [Elektrisch] - Stratosphere
Antworten: 70
Zugriffe: 2679

Re: {027} [Elektrisch] - Stratosphere

... Das siehst du falsch, es heisst doch: "Aus Fehlern wird man klug darum ist einer nicht genug". ... dann bin ich hoffentlich bald ganz klug :lol: zu den bundschlitzen ist mir nochwas eingefallen: eventuell ists auch durch neuerliche aufleimen des griffbrettes dazu gekommen, hab zwar mit zahnstoc...
von KNGuitars
19.01.2021, 10:14
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {027} [Elektrisch] - Stratosphere
Antworten: 70
Zugriffe: 2679

Re: {027} [Elektrisch] - Stratosphere

meinen heutigen Eintrag starte ich mit musik passend zum Baufortschritt und zu meiner stimmung: https://www.youtube.com/watch?v=DBwgX8yBqsw aber der reihe nach Griffbrett ist aufgeleimt die griffbrettbiegung hat sich wieder fast gelegt, durch die bünde kommt sowieso noch spannung nach hinten hinzu, ...
von KNGuitars
15.01.2021, 19:55
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Wie erhält man "scharfe Kanten" beim Beizen?
Antworten: 8
Zugriffe: 678

Re: Wie erhält man "scharfe Kanten" beim Beizen?

Die PRS gitarren haben ein "fake binding". Das was wie ein binding scheint ist kein binding, sondern nicht gefärbte topholz... Auch hier hast du einen scharfen Übergang. Ob man sowas nur mit beize hinkriegt, keine Ahnung... Ich Habs folgender maßen gemacht: nicht ganz bis zum Rand beizen, die Gitarr...
von KNGuitars
15.01.2021, 09:26
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {027} [Elektrisch] - Stratosphere
Antworten: 70
Zugriffe: 2679

Re: {027} [Elektrisch] - Stratosphere

Fritz hat geschrieben:
15.01.2021, 09:20
Ich.
Die 18 steht an der falschen Stelle.

Fritz
genau ;)
von KNGuitars
15.01.2021, 08:43
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {027} [Elektrisch] - Stratosphere
Antworten: 70
Zugriffe: 2679

Re: {027} [Elektrisch] - Stratosphere

Gestern sah das griffbrett schon besser aus, hinten ists schon fast wieder eben, und und der länge nach hats nur noch eine leichte bananenform. habs jetzt noch auf eine ebene flähe gezwungen (sagt man das so ? :lol: ... mit schraubzwingen befestigt ), denke am wochenende kann ichs wieder aufleimen (...
von KNGuitars
15.01.2021, 08:03
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 3957
Zugriffe: 732176

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

falls es dir um die ebene fläche geht:
granitfliese ausm baumarkt ist wirklich ein guter tip, verwend ich auch, mit schleifpapier belegt zum schleifen von hobel und stemmeisen

kann mal mit dem haarlineal drüberschauen falls gewünscht
von KNGuitars
14.01.2021, 17:03
Forum: Kategorie: Akustische Saiteninstrumente
Thema: {032}[Akustik] eine kleine Steelstring
Antworten: 31
Zugriffe: 1213

Re: {032}[Akustik] eine kleine Steelstring

thoto hat geschrieben:
13.01.2021, 16:37
Starke Frisur! :D
das holz hat ähnlichkeit mit dem amerikanischen präsidenten :lol:

Zur erweiterten Suche