Die Suche ergab 1533 Treffer

von Rallinger
27.02.2020, 15:07
Forum: Pickups und Pickupbau
Thema: Verständnisfrage Magnete
Antworten: 4
Zugriffe: 408

Re: Verständnisfrage Magnete

bitte nicht falsch verstehen! So schlecht sind meine Ohren auch wieder nicht, als dass ich den Unterschied zwischen einem (herkömmlichen, passiven) PAF und einem Original Super Distortion nicht heraushören könnte. Du meinst so schlecht dass du mit mir jammst hörst du wieder nicht? :D Keine Sorge, d...
von Rallinger
27.02.2020, 09:17
Forum: Pickups und Pickupbau
Thema: Verständnisfrage Magnete
Antworten: 4
Zugriffe: 408

Re: Verständnisfrage Magnete

Irgendwie bin ich froh, dass ich keine so guten Ohren habe....... Vielleicht sollten wir mal jammen! :D Dank dir Hias für diese ausführliche und verständliche Antwort. Und sorry für die späte Reaktion, ich bin gerade ziemlich eingespannt. Mein Gehör ist sicher nicht das beste, aber ich meine schon ...
von Rallinger
23.02.2020, 19:33
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #3 Flexable
Antworten: 334
Zugriffe: 36474

Re: #3 Flexable

Sehr geil!
von Rallinger
22.02.2020, 08:40
Forum: Pickups und Pickupbau
Thema: Verständnisfrage Magnete
Antworten: 4
Zugriffe: 408

Verständnisfrage Magnete

Ich hätte da mal eine Verständnisfrage, zu der ich trotz vielen Suchens und Lesens noch keine befriedigende Antwort finden konnte. Bei Pickups gibt's ja - von hundert anderen konstruktiven Faktoren mal abgesehen - zwei grundsätzliche Prinzipien. a) Der Magnet sitzt in der Spule (wie bei "Fender-Sing...
von Rallinger
21.02.2020, 12:51
Forum: Pickups und Pickupbau
Thema: PU Wickler ...
Antworten: 29
Zugriffe: 1442

Re: PU Wickler ...

Euer Wunsch ist mir Befehl. :roll: Innenliegende Nockenwellenbeleuchtung. IMG_20200221_115612.jpg Vergaserinnenbeleuchtung (whistle) IMG_20200221_115937.jpg IMG_20200221_120019.jpg Letzteres sogar mit ASKDH -System (Patent Applied For): IMG_20200221_115430.jpg Für die Feder meines Antistromkabeldurc...
von Rallinger
21.02.2020, 08:35
Forum: Pickups und Pickupbau
Thema: PU Wickler ...
Antworten: 29
Zugriffe: 1442

Re: PU Wickler ...

hatta hat geschrieben:
20.02.2020, 22:38
Die Vergaserinnenbeleuchtung nicht vergessen (whistle)
Kommt. Fuchsschwanz kommt nicht, das könnt ihr vergessen. Und die Haare bleiben auch vorne lang.
von Rallinger
18.02.2020, 21:23
Forum: Pickups und Pickupbau
Thema: PU Wickler ...
Antworten: 29
Zugriffe: 1442

Re: PU Wickler ...

Moin allseits! Dank Poldi , der mir freundlicherweise die beiden verhunzten Achsen in professionell gefertigte verwandelt hat, und trotz einiger kleiner Rückschläge und Ärgernisse (danke micha70 für deine Geduld mit meinen Panikmails), geht's hier langsam auf die Zielgerade. Die Elektronik steht und...
von Rallinger
18.02.2020, 17:10
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Biegeeisen aus Stahlrohr mit Teelichtern
Antworten: 39
Zugriffe: 1353

Re: Biegeeisen aus Stahlrohr mit Teelichtern

Svenson hat geschrieben:
18.02.2020, 16:53
Was mich an dem Video irritiert ist, dass man eigentlich garnichts sieht...der biegt da zwar n bisschen dranrum aber wirklich formen tut sich nix und schwupps ist das Video auch schon zu ende (think)
Wahrscheinlich ist ihm das Ding gerissen. :shock: Cut! Cuuuuuutttt!!!! :(
von Rallinger
18.02.2020, 12:04
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Biegeeisen aus Stahlrohr mit Teelichtern
Antworten: 39
Zugriffe: 1353

Re: Biegeeisen aus Stahlrohr mit Teelichtern

#Rallinger, unter Fusion kenne ich nur die VR 3D SoftWare für stereoskopische Effekte, etc… Die hat allerdings einen sehr guten Ruf. Klär mich auf. Des war nur ein kleiner Schmäh unter Gleichgesinnten. Kleiner Scherz am Rande, weil ein bisschen mehr als von dir geschildert steckt bei der CNC Fertig...
von Rallinger
18.02.2020, 09:35
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Biegeeisen aus Stahlrohr mit Teelichtern
Antworten: 39
Zugriffe: 1353

Re: Biegeeisen aus Stahlrohr mit Teelichtern

Yaman hat geschrieben:
18.02.2020, 09:22
Rallinger hat geschrieben:
18.02.2020, 08:05
Vielleicht sollte ich mir auch mal ein paar Teelichter zulegen.
Und das Richtige darauf verräuchern ;)
Jaman! Good for Asthma & Tuberculosis!
von Rallinger
18.02.2020, 09:31
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Telecaster 3 way switch - nur ein Pickup funktioniert
Antworten: 6
Zugriffe: 423

Re: Telecaster 3 way switch - nur ein Pickup funktioniert

Zumindest weißt du dass beide Pickups funktionieren, das ist ja auch schon mal was. Sieben mögliche Lötstellen? Ich kenne diese Schalter eigentlich nur mit acht (was aber absolut nix heißt). Wäre vielleicht hilfreich für die Fehlersuche, wenn du hier den Verdrahtungsplan postest. Ansonsten zur Anreg...
von Rallinger
18.02.2020, 08:05
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Biegeeisen aus Stahlrohr mit Teelichtern
Antworten: 39
Zugriffe: 1353

Re: Biegeeisen aus Stahlrohr mit Teelichtern

MukerBude hat geschrieben:
17.02.2020, 23:27
Eine CNC-3D-FräsMaschine kostet auch nicht die Welt. Da schmeißt man vorne ein Stück Holz rein und hinten kommt das raus was du via Auto-CAD, AutoLisp etc. eingegeben hast.
Echt? Krass! Und ich Depp arbeite mit Fusion. (wall)

Vielleicht sollte ich mir auch mal ein paar Teelichter zulegen.

:D
von Rallinger
17.02.2020, 18:17
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1995
Zugriffe: 408000

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Krass! Sehr cooles Teil! Ich liebe Daumenrasen!!!!
von Rallinger
17.02.2020, 12:10
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Master Guitar
Antworten: 34
Zugriffe: 1308

Re: Master Guitar

Nur noch ein kurzer Kommentar dazu von mir, Hilmar, dann lass ich dich ohne OT-Reingequatsche deinen Thread weiterführen ... bei inkscape gibt es die funktion "vereinfachen" mit der ähnliche und überflüssige ankerpunkte gelöscht werden. Die Funktion gibt's in jedem Vektor-Grafikprogramm. Aber damit ...
von Rallinger
17.02.2020, 10:25
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Master Guitar
Antworten: 34
Zugriffe: 1308

Re: Master Guitar

Die Idee mit dem Kunststoffstreifen finde ich super, so ergeben sich wirklich natürliche Formen. Im Gegensatz zum Splines-Gebastel am Computer. Genau. Zusätzlich in der richtigen Größe. Ich find's auch eine klasse Idee, vor allem wenn man ein wenig experimentieren will. (off topic on) Aber zum Them...
von Rallinger
17.02.2020, 07:56
Forum: E-Gitarre
Thema: Barnmaster Nebenprojekt
Antworten: 19
Zugriffe: 1846

Re: Barnmaster Nebenprojekt

Ich schwimme nur ungern mit dem Strom, aber A. Ich würde nur beim oberen Korpushorn die Außenform stärker aufnehmen, wie du es auch unten gemacht hast. Hat was!
von Rallinger
17.02.2020, 07:54
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1995
Zugriffe: 408000

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Auch von mir mal wieder was Neues: Meine neueste Errungenschaft ist die lang ersehnte komplette Eigenständigkeit, welche ich mir nun mit einer Eigentumswohnung in sehr sonniger und ruhiger Lage angelacht habe. Dabei ist neben einem Tiefgaragenplatz auch ein Kellerabteil äääähhhhm ich meine Werkstat...
von Rallinger
16.02.2020, 11:45
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #3 Flexable
Antworten: 334
Zugriffe: 36474

Re: #3 Flexable

Also die Arbeit aus dem Reststück ein Furnier zu machen würde ich mir sparen. Ich würde einfach das Reststück von dieser Stelle nehmen, mit Überstand aussägen. Dann Schleifpapier auf den Rand der Kopfplatte kleben und das Reststück damit formschlüssig schleifen. Draufpäppen und den Überstand planfrä...
von Rallinger
16.02.2020, 10:32
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #3 Flexable
Antworten: 334
Zugriffe: 36474

Re: #3 Flexable

Ich kann mir direkt vorstellen wie du diverse Male in deiner Werkstatt in dich hinein geflucht hast. Aber ist klasse geworden! Ich versteh allerdings deinen letzten Satz nicht ganz ... gefällt es dir, dass das Binding über die Kopfplatte heraussteht und wirst es so belassen? Oder suchst du nach eine...
von Rallinger
16.02.2020, 00:32
Forum: E-Bässe
Thema: Headless Bass - wie das Headpiece korrekt einbauen?
Antworten: 15
Zugriffe: 493

Re: Headless Bass - wie das Headpiece korrekt einbauen?

Also optisch ist die #2 allemal besser und stimmiger. Aber ich glaub nicht dass das funktionieren wird. Um die Saite in dem Winkel runterzubringen, wie du ihn eingezeichnet hast, musst du ziemlich viel Material vom Steg wegnehmen. D.h. weniger Auflagefläche + starker Anpressdruck durch hohen Knickwi...
von Rallinger
14.02.2020, 08:04
Forum: E-Gitarre
Thema: Gemini7 Exklusive
Antworten: 28
Zugriffe: 1208

Re: Gemini7 Exklusive

eigentlich kennt Ihr meine Bauthreads ja. Hier werde ich aber nochmals eine Exklusive Bauen, und das hier festhalten. Kennt man. Drum abonniert man's ja ... Schaut aus als würde da eine würdige Nachfolgerin für deine Verflossene entstehen. Ist das dieselbe faule Nuss wie bei deinen letzten Luftzarg...
von Rallinger
11.02.2020, 19:59
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1995
Zugriffe: 408000

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Wo hast du denn diesen Octopus aufgetrieben?
von Rallinger
09.02.2020, 20:43
Forum: Pickups und Pickupbau
Thema: PU Wickler ...
Antworten: 29
Zugriffe: 1442

Re: PU Wickler ...

Ich fühl mich gerade wie ein kleiner Schulbub ... ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=yfEqotNhL6o
von Rallinger
09.02.2020, 19:04
Forum: Pickups und Pickupbau
Thema: PU Wickler ...
Antworten: 29
Zugriffe: 1442

Re: PU Wickler ...

Das wird noch eine lustige Challenge werden, den ganzen Mist halbwegs sauber zu verlegen. Diverse Kabel müssen gekürzt werden, andere verlängert ... Aber inzwischen wird zumindest schon mal deutlicher, wie das Ganze am Ende aussehen könnte ... IMG_20200209_185050.jpg IMG_20200209_185106.jpg IMG_2020...
von Rallinger
09.02.2020, 10:55
Forum: Pickups und Pickupbau
Thema: PU Wickler ...
Antworten: 29
Zugriffe: 1442

Re: PU Wickler ...

OK, das ganze Konzept mit Holz-/Metallgewinden ist Murks. Vor allem wird es mir die Holzgewinde auf mittlere Sicht mit Sicherheit ausnudeln. Die neue Idee sieht so aus, dass die Templates mit Hilfe einer Flanschaufnahme auf der Getriebewelle fixiert werden. Dann kann ich die Templates von vorne auf ...

Zur erweiterten Suche