Die Suche ergab 217 Treffer

von Goldschmied
17.05.2019, 01:23
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2972
Zugriffe: 394186

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Guten Abend! Ich suche Mechaniken, 6 in Line rechts, locking und in schwarz. Als Set scheint es nur die Kluson Lockheads zu geben. Oder Schaller uns Sprezl einzeln. Kennt jemand eine Alternative unter 100€ pro Set mit dem Klemmrad? Hey, ich habe meine locking tuner für eine reversed Kopfplatte beim...
von Goldschmied
14.05.2019, 16:13
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] #1: Fächerreptil
Antworten: 46
Zugriffe: 2454

Re: [Elektrisch, Gitarre] #1: Fächerreptil

Draht für nur einen Pickup zu finden wird recht schwierig... Du könntest aber eine ganze Rolle kaufen, dein Pickup wickeln und sie hier oder in einem anderen forum zum Verkauf anbieten. Ich könnte mir vorstellen das sich da jemand findet. Gruß Flo Edit: und wenn du dich entschließt Draht selbst zu k...
von Goldschmied
13.05.2019, 16:32
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch] Kaizen Bass
Antworten: 158
Zugriffe: 8862

Re: [Elektrisch] Kaizen Bass

Den Zipfel würde ich dann aber so massiv wie möglich lassen zwecks Stabilität und Haltbarkeit.
von Goldschmied
12.05.2019, 00:06
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch] Kaizen Bass
Antworten: 158
Zugriffe: 8862

Re: [Elektrisch] Kaizen Bass

Auf dem letzten Bild sieht man noch eine andere Baustelle: Ein Zipfel dieses Teils steht etwas über den Korpus heraus. Das hatte ich schon auf dem Plan gesehen und wollte es ganz kühn so als Durchbrechung der Korpuskontur rausstehen lassen. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich cool ist. ...
von Goldschmied
05.05.2019, 22:57
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch] Eigendesign Bass, angelehnt an "F" #2
Antworten: 17
Zugriffe: 564

Re: [Elektrisch] Eigendesign Bass, angelehnt an "F" #2

Aber warum musst du den Hals wegschmeißen? Du kannst doch einfach das Griffbrett runter machen und ein neues aufleimen?
von Goldschmied
05.05.2019, 22:46
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch] Kaizen Bass
Antworten: 158
Zugriffe: 8862

Re: [Elektrisch] Kaizen Bass

Das sieht jetzt schon richtig schnittig aus! Sehr sehr geil (clap3)

Edit: auch sehr schön dass du dich für magnete entschieden hast um die Deckel zu fixieren!
von Goldschmied
01.05.2019, 14:50
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2972
Zugriffe: 394186

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Wäre es hier nicht einfach und sinnvoll einen Stundensatz+Material zu rechnen?
von Goldschmied
30.04.2019, 19:43
Forum: Kategorie Recycling
Thema: [Recycling] Die Familiengitarre
Antworten: 34
Zugriffe: 1446

Re: [Recycling] Die Familiengitarre

Sieht gut aus! Hast du schon einmal mit dem Hammer bundiert? Oder gleich mal anders gefragt, bist du der Meinung das das einpressen mit dem Schraubstock besser ist als das herkömmliche einschlagen? Ich hab oft überlegt ob ich es mal mit dem Schraubstock versuche...

Gruß Flo
von Goldschmied
30.04.2019, 19:34
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: Primavera ...
Antworten: 99
Zugriffe: 6789

Re: Primavera ...

Ein sehr schöner Bass! Gefällt mir sehr gut!
von Goldschmied
29.04.2019, 22:05
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch] Kaizen Bass
Antworten: 158
Zugriffe: 8862

Re: [Elektrisch] Kaizen Bass

ugrosche hat geschrieben:
29.04.2019, 20:32
Deckel sind angepasst.
Spaltfrei ist anders, aber so bleibt das jetzt.
Besser kriege ich es nicht hin. :(
Sieht aber trotzdem geil aus!

Gruß Flo
von Goldschmied
29.04.2019, 08:50
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] 008 Poldi´s Gitarre
Antworten: 44
Zugriffe: 2327

Re: [Elektrisch, Gitarre] 008 Poldi´s Gitarre

Die Holzkombi ist wirklich klasse! Das wird eine schöne Gitarre!
von Goldschmied
29.04.2019, 08:36
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: Primavera ...
Antworten: 99
Zugriffe: 6789

Re: Primavera ...

Das ist ärgerlich aber ich würde einfach ein dunkles Stück Holzfurnier einsetzen wie du schon sagtest. Dann sieht es wie gewollt aus :)
von Goldschmied
25.04.2019, 08:41
Forum: Galerie
Thema: Custom Explorer
Antworten: 22
Zugriffe: 987

Re: Custom Explorer

Sehr edel! Dein Schriftzug in Glanz auf dem matten Headstock ist auch sehr geil!
von Goldschmied
24.04.2019, 09:32
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch] Kaizen Bass
Antworten: 158
Zugriffe: 8862

Re: [Elektrisch] Kaizen Bass

Wie willst du die Deckel befestigen? Mit magneten?
von Goldschmied
24.04.2019, 09:22
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch] Kaizen Bass
Antworten: 158
Zugriffe: 8862

Re: [Elektrisch] Kaizen Bass

Auf sowas wäre ich niemals gekommen. Eine sehr coole Idee, das gefällt mir richtig gut!

Gruß Flo
von Goldschmied
24.04.2019, 09:19
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch Gitarre] Stratartiges Eigendesign
Antworten: 28
Zugriffe: 2104

Re: [Elektrisch Gitarre] Stratartiges Eigendesign

Die Eindrehmethode der Rampa-Muttern mit der Standbohrmaschine finde ich gut. Hatte ich auch mal so gemacht, aber danach immer frei Hand. Aber ich denke, der Mehraufwand Deiner Methode lohnt sich. Danke! Immer wenn ich was frei hand mache dann ist die Chance groß, das es schief oder krumm wird... D...
von Goldschmied
24.04.2019, 01:14
Forum: Kategorie Recycling
Thema: [Recycling] Die Familiengitarre
Antworten: 34
Zugriffe: 1446

Re: [Recycling] Die Familiengitarre

Sieht alles sehr gut aus! Dafür das jetzt Halbzeit ist bist du schon relativ weit und mmn gut im Rennen! Weiter so!

Gruß Flo
von Goldschmied
23.04.2019, 18:07
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch Gitarre] Stratartiges Eigendesign
Antworten: 28
Zugriffe: 2104

Halstasche und viele Bohrlöcher

Sieht nicht nur sauber verarbeitet sondern auch noch hübsch aus! Ein Lob auch für die ausführliche Doku! (clap3) Beim Sägen auf Dicke ging ja ordentlich Material verloren. Hat sich der Hals dabei nicht nochmal deutlich geworfen? Oder wurde das hier (vermutlich durch die gesperrte Bauweise?) aufgefa...
von Goldschmied
22.04.2019, 23:09
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch Gitarre] Stratartiges Eigendesign
Antworten: 28
Zugriffe: 2104

Hals Bau

Ein paar Tage später ging es dann direkt weiter. Der Überstand vom Kopfplattenfurnier wurde verschliffen und der Trussrodkanal gefräst. Dafür hab ich mir noch eine Schablone mit dem Lasercutter hergestellt. Hals 5.jpg Trussrod.jpg Danach wurde der Hals grob ausgesägt und mittels Schablonen auf Endma...
von Goldschmied
22.04.2019, 20:12
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch Gitarre] Stratartiges Eigendesign
Antworten: 28
Zugriffe: 2104

Hals Bau

Die letzten Wochenenden und Feiertage hab ich viel geschafft, nur nicht so richtig die Zeit zum posten gehabt... Das hol ich aber in den nächsten zwei bis drei Posts nach! Zunächst ging es mit dem Hals weiter. Das Halslaminat hab ich zeitgleich mit den Schablonen gefertigt. Nach dem abrichten lag de...
von Goldschmied
19.04.2019, 11:29
Forum: Kategorie Kopie
Thema: [Kopie] or not to copy - Nummer 22 - ES330
Antworten: 167
Zugriffe: 9705

Re: [Kopie] or not to copy - Nummer 22 - ES330

Schlecht sieht es nicht aus aber du hast schon recht, könnte grüner sein :)
von Goldschmied
18.04.2019, 17:00
Forum: Holz
Thema: Wo kauft ihr heute euer Holz?
Antworten: 15
Zugriffe: 748

Re: Wo kauft ihr heute euer Holz?

Ist das ein Pappel Halskantel auf dem letzten Bild?
von Goldschmied
18.04.2019, 09:49
Forum: Holz
Thema: Wo kauft ihr heute euer Holz?
Antworten: 15
Zugriffe: 748

Re: Wo kauft ihr heute euer Holz?

Wir sollten auch nicht "kaguit tonholz" vergessen! Sehr zu empfehlen!
von Goldschmied
16.04.2019, 07:15
Forum: E-Gitarre
Thema: Eine Explorer im Ken Lawrence Stil, eine klassisch
Antworten: 53
Zugriffe: 2225

Re: Eine Explorer im Ken Lawrence Stil, eine klassisch

Sieht auf jeden Fall gut und vielversprechend aus!

Gruß Flo
von Goldschmied
15.04.2019, 13:40
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] 008 Poldi´s Gitarre
Antworten: 44
Zugriffe: 2327

Re: [Elektrisch, Gitarre] 008 Poldi´s Gitarre

Poldi hat geschrieben:
15.04.2019, 13:32
Das Bubinga-Top kommt nach oben und verdeckt den Ahorn
Auch wenn es cool aussehen wird, ich würde es nicht übers Herz bringen das schöne Top auf das andere schöne zu kleben. :D

Gruß Flo

Zur erweiterten Suche