Die Suche ergab 15 Treffer

von twang
12.04.2012, 14:26
Forum: Offtopic
Thema: Empfehlungen/Adressen in München?
Antworten: 9
Zugriffe: 4850

Re: Empfehlungen/Adressen in München?

Bin zwar kein Münchner sondern Niederbayer dennoch ein paar Tipps: Nähe Olympia Einkaufszentrum Just Music München ehem. Music Shop Hanauer Straße 91, 80993 München Riesen Laden, hier gibt’s alles Im Stadtteil Haidhausen MJ GUITARS GmbH Pariserstr. 32 . 81667 München Laden mit einigen Vintage Schätz...
von twang
24.01.2012, 09:04
Forum: Holz
Thema: Holzwürmer im Schrank
Antworten: 18
Zugriffe: 9072

Re: Holzwürmer im Schrank

Hallo miteinander Habe ja beruflich u. A. mit Denkmalschutzsanierungen zu tun daher kurz dazu: Thermische Schädlingsbekämpfung ist anerkannter Stand der Technik. Entscheidend ist nicht die hohe Raumtemperatur und eine möglichst lange Dauer der Behandlung, sondern das Ziel ist, die Kerntemperatur des...
von twang
04.07.2011, 17:06
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Framus Sorella 5/59-50
Antworten: 8
Zugriffe: 6992

Re: Framus Sorella 5/59-50

wenn man Pech hat, kann sich in einem Halsfuss auch Metall verstecken http://blackguitars.com/framusneck.htm Aus eigener Erfahrung "Wohl wahr" :evil: (Framus Grand Star) Bei den Framüssen aus der Zeit ( hatte mittlerweile 6 oder 7 Stück im Laufe der Zeit am OP Tisch) hatte ich keine dabei mit lösba...
von twang
20.01.2011, 16:50
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Altes Schätzchen
Antworten: 2
Zugriffe: 3013

Re: Altes Schätzchen

Hallo Jörg Eine wirklich hübsche Kleine habt Ihr da entdeckt. Zu Deiner Vorgehensweise den Boden wegen der beiden Deckenrisse abzunehmen, halte ich aus der Ferne betrachtet für etwas "überdosiert". Diese lassen sich ohne schwere orthopädische Schäden mit leichten Verenkungen des Handgelenks und Dank...
von twang
03.12.2010, 08:21
Forum: Semiakustisch & Archtop
Thema: Beleistung direkt aus der Decke schnitzen
Antworten: 20
Zugriffe: 12637

Re: Beleistung direkt aus der Decke schnitzen

Die verwendete Decke muß dann auch die zwingend mindestens die Qualität der Leisten haben stehend, eng feinjährig) sonst wird sie zu weich. ...das wird aber doch kaum die Tatsache ausgleichen, dass die Beleistung zu schwach ist.Die Beleistung einer Archtop ist doch auch da, die Belastung der Bridge...
von twang
02.12.2010, 16:13
Forum: Semiakustisch & Archtop
Thema: Beleistung direkt aus der Decke schnitzen
Antworten: 20
Zugriffe: 12637

Re: Beleistung direkt aus der Decke schnitzen

Hallo ihr Bastler, Welche klanglichen und fertigungstechnischen Vor- und Nachteile hat diese Methode? Danke, Gruß Steffen Servus Steffen Die Idee ist nicht ganz neu, taucht auch immer mal wieder auf, ist aber nie angewandt worden. Ich kenne auch kein einziges derartiges Vorbild bei den Archtops. Ei...
von twang
26.10.2010, 16:17
Forum: Bauthreads Semiakustik & Archtop
Thema: Thinline Archtop à la Byrdland
Antworten: 334
Zugriffe: 152849

Re: Thinline Archtop à la Byrdland

Dazu muss ich mir aber erst noch meinen eigenen Kopf darüber zerbrechen, wie ich die Leisten anpresse, da ich keine Zwingen mit ausreichend großer Ausladung habe. Servus Hias Sei doch nicht so "geizig" und kauf Dir noch 2 Klemmsia Zwingen mit 200mm Ausladung. Die braucht man eh ständig und kosten a...
von twang
19.10.2010, 16:24
Forum: Offtopic
Thema: Instrumentenbau im Bay. Wald ?
Antworten: 18
Zugriffe: 7443

Re: Instrumentenbau im Bay. Wald ?

Hias und ich werden uns im Dezember eine kurze Auszeit in der Arberregion gönnen. Damit er mir beim Wellness nicht total aufweicht :badgrin: , suche ich nach Alternativangeboten, so ähnlich wie "neulich" in Mittenwald. Also evtl. ein Instrumentenbaumuseum/schule, holzverarbeitende Betriebe..... Hol...
von twang
15.10.2010, 14:35
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Boston Sattelfeilen & More für 20EUR
Antworten: 25
Zugriffe: 16237

Re: Boston Sattelfeilen & More für 20EUR

clonewood hat geschrieben:@twang

würdest du mal eine Vorkopfansicht einer solchen Feile posten......mich interessiert wie der Feilenkörper aufgebaut ist..ist der Querschnitt v-förmig?
Biddeschön
V-förmig mit kurzen geraden Seiten


Gruß
Thomas
von twang
14.10.2010, 20:39
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Boston Sattelfeilen & More für 20EUR
Antworten: 25
Zugriffe: 16237

Re: Boston Sattelfeilen & More für 20EUR

Moin 3 (blöde) Fragen. 1. kann ich mit dem Satz an der E-Gitarre rumfeilen? 2. kann ich das Lineal bei 46mm Sattelbreite benutzen? 3. wofür braucht man überhaupt die Kurbel? Ansonsten Danke, für den Preis ist das wirklich toll. LG Thomas Servus Namensvetter zu 1) "Rumfeilen" würde ich grundsätzlich...
von twang
14.10.2010, 19:41
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Boston Sattelfeilen & More für 20EUR
Antworten: 25
Zugriffe: 16237

Boston Sattelfeilen & More für 20EUR

Grüß Euch Durch Zufall entdeckt, bestellt und vorgestellt. BOSTON Guitar Set-Up BTS-08 (Googelt einfach) für: rund 20 EUR (clap3) Ich habe eigentlich Schrott erwartet, habe sie gleich an drei Western Knochensättel ausprobiert, bin sehr angenehm überrascht worden, daher der extra Thread Zum Inhalt: S...
von twang
16.06.2010, 14:49
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Der unbeabsichtigte Werktischklemmen - thread
Antworten: 20
Zugriffe: 11516

Re: Ja wo kommt denn unser Werkzeug her...

Grüß Euch Die o.g. Westfalia Plastikklemmen habe ich vor Jahren mal für ein paar Mark aus irgendeinem Wühltisch gefischt. Die Dinger sind komplett aus Plastik und halten eben wie Plastik. Scheren unter setlichen Druck weg und die Plastikgewinde sind nicht von Dauer. Preis scheint verführerisch, sind...
von twang
08.06.2010, 11:21
Forum: Baupläne und Designs
Thema: "V I N Z E N Z" 17" electric archtop model
Antworten: 2
Zugriffe: 14321

Re: "V I N Z E N Z" 17" electric archtop model

Datzi hat geschrieben:Darf man fragen, aus welchen Grund die Gitarre "Vinzenz" heißt?

Gruß Vinzenz :D
Mein Sohn ist namentlich schuld daran.

Gruß Twang
von twang
03.06.2010, 18:03
Forum: Baupläne und Designs
Thema: „HAWAIIAN L A P S T E E L”
Antworten: 1
Zugriffe: 10083

„HAWAIIAN L A P S T E E L”

„HAWAIIAN L A P S T E E L” "WEISSENBORNS (tm) EAT DOBROS FOR LUNCH" Mensur: 25“ Die Pläne sind eine moderne Interpretation auf Basis des Vorbilds, dem Original in konstruktiven Details sehr nahe. web-wb.jpg 2 Stück DIN A0 (je ca. 120cm x 90cm) Baupläne (Originale) für den Bau einer akustischen Hawa...
von twang
28.05.2010, 15:29
Forum: Baupläne und Designs
Thema: "V I N Z E N Z" 17" electric archtop model
Antworten: 2
Zugriffe: 14321

"V I N Z E N Z" 17" electric archtop model

Auf Euren Wunsch hin, wie im "alten" Forum: "V I N Z E N Z" 17" electric archtop model Body: b43x l53x h7,5cm dargestellt für massive Tonhölzer, Fichtendecke und Ahorn für Boden, Zargen und Hals Mensur: 21 Bünde 62,8 Mensur (Gibson) Hardware: Gretsch Filtertron Pickups Bigsby B6, 2 Volume/ 2 Tone To...

Zur erweiterten Suche