Die Suche ergab 1670 Treffer

von zappl
25.10.2020, 22:17
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {002} [Elektrisch] Graffiti
Antworten: 77
Zugriffe: 5635

Re: {002} [Elektrisch] Graffiti

Haha, sehr cool! Ich dachte ja bis gerade, dass die Streifen schon verleimt wurden. Umso besser kam der Überraschungsmoment rüber. :o
von zappl
29.09.2020, 08:25
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 3817
Zugriffe: 658455

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Eine Ursache könnte sein, dass die Sattelkerbe nicht tief genug ist bzw. die H-Saite höher als die übrigen Saiten über den unteren Bünden steht.
von zappl
29.09.2020, 08:20
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {004} [Elektrisch] Madl Fastback
Antworten: 71
Zugriffe: 4604

Re: {004} [Elektrisch] Madl Fastback

Das macht schon echt was her. Ich finde diese hemisphärisch verrundeten Bundenenden lassen den Gesamteindruck von einer Gitarre/Bass gleich viel hochwertiger wirken. Schöner Thread übrigens, lese sehr gerne mit. Mit diesen japanischen Handwerkzeugen muss ich mich auch mal auseinandersetzen. Das sche...
von zappl
28.09.2020, 09:10
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {024} [Elektrisch] Flying V mit Tremolo und one-piece-maple-neck
Antworten: 39
Zugriffe: 1447

Re: Flying V mit Tremolo und one-piece-maple-neck

Ich persönlich find V's im Sitzen ja super angenehm zu bespielen wenn der rechte Oberschenkel zwischen den beiden Flügeln steht. Aber das mag jeder anders empfinden. Das Rubber-Pad, wie beim 58er Original, hatte ich auch schonmal verbaut. Die Wirkung ist dem Spielen im Sitzen (mit rechten Oberschenk...
von zappl
03.09.2020, 22:32
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Ölfinish: Wann beize ich den Korpus.....
Antworten: 8
Zugriffe: 1619

Re: Ölfinish: Wann beize ich den Korpus.....

Den Hals vor dem Beizen des Korpus ölen.... hmmm - habe ich da nicht über das einziehende Öl vom eingeleimten Hals in den Korpus das umgekehrte Problem, nämlich dass der Korpus dann dort keine Beize mehr annimmt? Ich hab's noch nicht ausprobiert. Aber ich würde vermuten, dass da nichts nennenswerte...
von zappl
03.09.2020, 22:20
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {023} [elektrisch] WeeeBar
Antworten: 7
Zugriffe: 522

Re: {023} [elektrisch] WeeeBar

Hey wie cool, ein Bauthread vom Wolle hab ich hier seit meiner Anmeldung glaub ich noch keinen mitbekommen. Flying V's mag ich auch. Die Decke sieht schon verdammt gut aus!
von zappl
31.08.2020, 22:21
Forum: Galerie
Thema: Die Siebte - Konzertgitarre in Fichte und Ahorn
Antworten: 17
Zugriffe: 822

Re: Die Siebte - Konzertgitarre in Fichte und Ahorn

Wunderschöne Gitarre! Sehr saubere Arbeit! (clap3) (clap3) (clap3)
von zappl
30.08.2020, 13:31
Forum: Galerie
Thema: Tellecaster aka #3 Flexable
Antworten: 23
Zugriffe: 1198

Re: Tellecaster aka #3 Flexable

Den Bauthread hab ich mit Spannung und Begeisterung verfolgt. All die technischen Raffinessen, die Hochs und Tiefs, deine Leidenschaft war förmlich nachzuempfinden... ein wahrer GBB Meilenstein. Irgendwie schade, dass es schon vorbei ist. :D Vor dem grandiosen Endergebnis kann ich nur meinen Hut zie...
von zappl
30.08.2020, 13:20
Forum: Galerie
Thema: Autumn Nr. 32 "Bling Bling"
Antworten: 49
Zugriffe: 2704

Re: Autumn Nr. 32 "Bling Bling"

Eine handwerklich perfekte und wunderschön gelungene Gitarre. (clap3) (clap3) (clap3)
von zappl
22.08.2020, 07:47
Forum: E-Gitarre
Thema: Fano / RB Combo Pärchen
Antworten: 342
Zugriffe: 58278

Re: Fano / RB Combo Pärchen

Jau, das sieht richtig gut aus!
von zappl
19.08.2020, 23:31
Forum: Offtopic
Thema: Saitenkraft im Gitarre & Bass 9/20
Antworten: 30
Zugriffe: 2420

Re: Saitenkraft im Gitarre & Bass 9/20

Gratuliere herzlichst, das freut mich wirklich sehr!!
von zappl
07.08.2020, 21:55
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: Erstversuch: Ein Bass als Therapiegerät...
Antworten: 144
Zugriffe: 19754

Re: Erstversuch: Ein Bass als Therapiegerät...

Abgesehen von der Leimfuge sieht das aber doch wirklich nach einer sauberen und gelungenen Arbeit aus, klasse! Das Leid die Leimspuren von der Decke zu Entfernen habe ich nur einmal über mich ergehen lassen. Seitdem klebe ich die Zargen vorher immer ab und lasse die Schwerkraft für mich arbeiten (De...
von zappl
07.08.2020, 21:37
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 3817
Zugriffe: 658455

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Eigentlich wurde schon alles gesagt... Mit meinem Juuma Einhandhobel und der No. 4 bin ich sehr zufrieden und auch vorallem mit nur zwei Hobeln relativ vielseitig unterwegs.
von zappl
03.08.2020, 16:12
Forum: Galerie
Thema: Sharky
Antworten: 20
Zugriffe: 1251

Re: Sharky

Coole Tischgitarre und sauber gearbeitet! (clap3)
von zappl
24.07.2020, 14:21
Forum: Offtopic
Thema: Der Werkstatt-Bauthread
Antworten: 49
Zugriffe: 21263

Re: Der Werkstatt-Bauthread

Die FEWO sieht doch schon super aus :D Mein 3-jähriger hat schon vorgeschlagen die Oma dort einziehen zu lassen. :lol: Deine Türen gehen doch gar nicht falsch auf, die bei den Fenstern zumindest nicht, sonst würde sie ja an die Arbeitsfläche dengeln, falls da eine hinkommt. Bei der Planung kam es m...
von zappl
24.07.2020, 01:18
Forum: Galerie
Thema: T Style Wenge Madness
Antworten: 30
Zugriffe: 3015

Re: T Style Wenge Madness

Hey Simon, ein schmuckes Teil wie man's von dir gewohnt ist. Sehr hübsch und sauber verarbeitet! (clap3) Zu kritisieren hätte ich auch nur die Deckelei auf der Rückseite. Aber ich weiß auch welcher Nutzen/Aufwand dahinter gesteckt hätte da jetzt konkret auf diesen einen Use-Case etwas zu entwickeln....
von zappl
24.07.2020, 00:24
Forum: Offtopic
Thema: Der Werkstatt-Bauthread
Antworten: 49
Zugriffe: 21263

Re: Der Werkstatt-Bauthread

Fast ein dreiviertel Jahr später... und immernoch ist in der Räumlichkeit an Gitarrenbau kaum zu denken... :? Gänzlich faul war ich in der Zwischenzeit aber auch nicht, drum gibt's jetzt hier mal ein Update. Vielleicht muss ich aber auch dazu sagen, dass ich den Aufwand von dem Bauprojekt gnadenlos ...
von zappl
14.07.2020, 13:50
Forum: Sonstige Saiteninstrumente
Thema: 24-Stunden für ein E-Cello Halleluja Thread
Antworten: 132
Zugriffe: 11183

Re: 24-Stunden für ein E-Cello Halleluja Thread

Gerhard hat geschrieben:
14.07.2020, 11:05
Der Hals ist soweit fertig:
Menschenskinder... wie sauber! (clap3)
von zappl
13.07.2020, 12:14
Forum: Setup
Thema: Saitenscheppern nicht weg zu bekommen trotz Neubundierungn
Antworten: 31
Zugriffe: 3940

Re: Saitenscheppern nicht weg zu bekommen trotz Neubundierungn

Manche Probleme lassen sich meiner Erfahrung nach schlecht per Ferndiagnose klären und ein zweites Paar Augen ( und damit auch eine andere Sichtweise) helfen oft die Ursache zu erkennen. So ist es. Vielleicht würde ja auch eine kurze Videoaufnahme oder zumindest ein paar Fotos zur Ferndiagnose helf...
von zappl
11.07.2020, 09:24
Forum: Sonstige Saiteninstrumente
Thema: 24-Stunden für ein E-Cello Halleluja Thread
Antworten: 132
Zugriffe: 11183

Re: 24-Stunden für ein E-Cello Halleluja Thread

Das ist doch mal ein vollwertiges Frühstück. ;) Viel Spaß!
von zappl
26.06.2020, 14:06
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {017} [Elektrisch] Eighties Nexus6 Floyd Rose Kanone
Antworten: 116
Zugriffe: 9296

Re: {017} [Elektrisch] Eighties Nexus6 Floyd Rose Kanone

WAHNSINN! Da klappt mir echt die Kinnlade runter. (clap3) (clap3) (clap3)

Gut, dass du die Idee nicht vorschnell verworfen hast.
von zappl
25.06.2020, 09:57
Forum: Galerie
Thema: Die "Stodlklompf"
Antworten: 17
Zugriffe: 1546

Re: Die "Stodlklompf"

Seeehr cool! Die Oberfläche löst bei mir ein richtiges "will ich anfassen" Verlangen aus. :D
von zappl
19.06.2020, 10:20
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Tickle the dog
Antworten: 112
Zugriffe: 8626

Re: Tickle the dog

Das macht es so spannend deine Threads zu verfolgen. :)
von zappl
26.05.2020, 07:10
Forum: Galerie
Thema: Volkan 5 Mk II
Antworten: 18
Zugriffe: 1918

Re: Volkan 5 Mk II

Saustarker Bass. Trifft meinen Geschmack! :)

Zur erweiterten Suche