Die Suche ergab 1626 Treffer

von zappl
09.12.2019, 23:03
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Zwillinge Dusty und Billy
Antworten: 6
Zugriffe: 307

Re: Zwillinge Dusty und Billy

Die Lackierproben sind doch mal richtig fein - so machen!
von zappl
26.11.2019, 21:13
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Zwillinge Dusty und Billy
Antworten: 6
Zugriffe: 307

Re: Zwillinge Dusty und Billy

12stringbassman hat geschrieben:
26.11.2019, 17:12
Metal-Flake-Glitzer-Lackierung
Spätestens hier hattest du mich! :lol: Bin gespannt!
von zappl
26.11.2019, 21:10
Forum: Galerie
Thema: Gemini7
Antworten: 24
Zugriffe: 1016

Re: Gemini7

Haddock hat geschrieben:
21.11.2019, 19:01
....ich hoffe, das funktioniert so.
...und wie! Gerade erst gesehen: geil! (clap3)
von zappl
22.11.2019, 10:26
Forum: Offtopic
Thema: Belüftung Werkstatt
Antworten: 7
Zugriffe: 582

Re: Belüftung Werkstatt

Tja, auch das eine gute Frage. Mit meinen rudimentären Physikkenntnissen würde ich mal sagen: Wenn ich eine Badewanne mit kaltem Wasser habe und da konstant warmes Wasser reinlaufen lasse, bis die überläuft, und dann immer weiter warmes Wasser reinkippe, dann wird da irgendwann nur noch warmes Wass...
von zappl
22.11.2019, 09:30
Forum: Galerie
Thema: Dreizehn
Antworten: 13
Zugriffe: 474

Re: Dreizehn

Gut gemacht!
Toll wie die Maserung der Bodyform folgt.
von zappl
22.11.2019, 09:10
Forum: Offtopic
Thema: Belüftung Werkstatt
Antworten: 7
Zugriffe: 582

Re: Belüftung Werkstatt

Einen Versuch ist es sicher wert. Zwei Fragen tun sich mir da spontan, rein gefühlsmäßig, auf, ohne wirklich eine Antwort geben zu können. - Wie "schnell" kann der Heizungsraum warme Luft nachliefern, wenn dessen "erste Raumfüllung" mal abgesaut ist? - Wie verändert sich die relative Luftfeuchte wen...
von zappl
17.11.2019, 16:57
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Gemini aka Rock'n Rolla
Antworten: 85
Zugriffe: 7024

Re: Gemini aka Rock'n Rolla

Haddock hat geschrieben:
14.11.2019, 18:29
Die Gitarre ist nun offenporig matt lackiert. Als Abschluss noch mein Logo plaziert...
Die Folie plottest du mit dem Silhouette Portrait, wenn ich das richtig in Erinnerung hab? Verrätst du mir welche Folie du genau dafür verwendest? Ist die Folie selbstklebend?
von zappl
17.11.2019, 16:51
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 2018/2019
Thema: 033- Elektrisch- Snow White
Antworten: 21
Zugriffe: 3693

Re: 033- Elektrisch- Snow White

Hui, da gibt aber auch jemand Gas. (solidarity)
Ja, das sind die Nachteile vom Ölfinish. Dafür lässt es sich aber auch wieder vergleichsweise unkompliziert nachbessern.
von zappl
17.11.2019, 14:01
Forum: Offtopic
Thema: Der Werkstatt-Bauthread
Antworten: 33
Zugriffe: 12058

Re: Der Werkstatt-Bauthread

Drifter hat geschrieben:
17.11.2019, 10:31
Ich weiß nicht, aber fehlt da nicht was? Etwas, das die Luftfeuchte von oben abhält?
Huch, wie konnte ich das vergessen?? :lol: Ich würde ja gerne behaupten, dass es hier niemals regnet, aber dem ist leider nicht so.

... kommt voraussichtlich Ende des Monats. ;)
von zappl
17.11.2019, 07:56
Forum: CNC Maschinen
Thema: sieht schwer aus, ist total easy
Antworten: 11
Zugriffe: 1115

Re: sieht schwer aus, ist total easy

Genial!
von zappl
17.11.2019, 00:58
Forum: Offtopic
Thema: Der Werkstatt-Bauthread
Antworten: 33
Zugriffe: 12058

Re: Der Werkstatt-Bauthread

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... die Mauerarbeiten sind allmählich abgeschlossen.

Hier mal ein erster vager Eindruck der späteren Wirkungsstätte. Fühlt sich toll an! Liegt sicher nicht nur am Open-Air-Feeling. ;)
von zappl
17.11.2019, 00:01
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Gemini aka Rock'n Rolla
Antworten: 85
Zugriffe: 7024

Re: Gemini aka Rock'n Rolla

Die Lackierung sieht super aus. Löst bei mir gleich so ein "will anfassen" aus. :D

Die schwarzen Schrauben... keine Frage!
von zappl
12.11.2019, 16:00
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Gemini aka Rock'n Rolla
Antworten: 85
Zugriffe: 7024

Re: Gemini aka Rock'n Rolla

Dein Tempo ist brutal. Sieht toll aus!
von zappl
11.11.2019, 23:48
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Gemini aka Rock'n Rolla
Antworten: 85
Zugriffe: 7024

Re: Gemini aka Rock'n Rolla

Poah eh... richtig fein! Drücke die Daumen, dass es mit dem Timing klappt. Aber bei dir muss man sich ja da eigentlich keine Sorgen machen. ;)

Ich würde sagen du musst noch eine zweite davon bauen, für das andere Griffbrett. Hätte mich nicht entscheiden können.
von zappl
11.11.2019, 23:42
Forum: Galerie
Thema: Introducing: Mr. Stripes
Antworten: 16
Zugriffe: 767

Re: Introducing: Mr. Stripes

Wow, echt schickes Teil. Erinnert mich an die 80er Edelbässe. Handwerklich offensichtlich auch erstklassig umgesetzt!
von zappl
08.11.2019, 15:42
Forum: Offtopic
Thema: Werkbank Bau
Antworten: 27
Zugriffe: 2183

Re: Werkbank Bau

Der Plan ist, dass ich die Schubladen nach Jobs sortiere. Also eine Schublade "Fretting", eine "Schleifen", "Fräsen", "Löten" etc - und dann am besten jeweils einen Karton drin mit "Werkzeugsätzen". Und das Zeug das man immer wieder braucht kommt an die Wand. Das liest sich mal absolut sinnvoll. Di...
von zappl
08.11.2019, 13:08
Forum: Holz
Thema: Ist das Mahagoni?
Antworten: 3
Zugriffe: 1431

Re: Ist das Mahagoni?

Ok, dann war mein Tipp wohl Unsinn.
von zappl
08.11.2019, 00:52
Forum: Holz
Thema: Ist das Mahagoni?
Antworten: 3
Zugriffe: 1431

Re: Ist das Mahagoni?

Hmm evtl. auch Sipo. Wie schwer ist das Stück denn? Bzw. welche Dichte hat es?
von zappl
05.11.2019, 21:34
Forum: Gitarrebassbau.Wettbewerb
Thema: Wettbewerb 2020?
Antworten: 72
Zugriffe: 6055

Re: Wettbewerb 2020?

Motto finde ich auch schwierig. Ich verstehe die Idee oder den Reiz dahinter, keine Frage! Für den gemeinen Feierabend-GBB'ler sind die Bauprojekte aber meiner Einschätzung nach einfach zu individuell, zeit- und kostenintensiv um "mal eben" eine Gitarre/Bass zu bauen, die er ohne Wettbewerb wahrsche...
von zappl
05.11.2019, 21:15
Forum: Offtopic
Thema: Werkbank Bau
Antworten: 27
Zugriffe: 2183

Re: Werkbank Bau

Kommt mir gerade recht der Thread. Werd ich mit Freude verfolgen.
von zappl
04.11.2019, 20:54
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Kopflos ins Headless-Projekt
Antworten: 332
Zugriffe: 52786

Re: Kopflos ins Headless-Projekt

Ohman ist das ärgerlich!! Dann werde ich ein neues Stück Holz aufleimen, um die Messingröhrchen wieder versenken zu können. Ich werde ein Stück Walnuss nehmen, dann ist der Aufbau der Kopfplatte identisch zum Korpus. ... Nur das neue Bohren der Löcher wird schwierig, da ich nicht mehr von oben hindu...
von zappl
04.11.2019, 20:49
Forum: Galerie
Thema: Zwölf
Antworten: 15
Zugriffe: 1529

Re: Zwölf

Ein wirklich schönes Teil ist das geworden! Besonders gefällt mir das Shaping und das Top-Funier samt seinem Burst.

Die Form des E-Fachdeckels... hmm naja und der Poti-Knob dürfte mMn passenderweise auch etwas zeitgemäßer ausfallen. ;)
von zappl
04.11.2019, 20:45
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Gemini aka Rock'n Rolla
Antworten: 85
Zugriffe: 7024

Re: Gemini aka Rock'n Rolla

@Urs - Du kommst doch aus dem Rennwagenbau, oder hab ich das falsch in Erinnerung? Was für Materialien passen da? Titan? Das Rohr für einen TR aus Carbonfaser? Richtg Bea, da komm ich her. Für einen einstellbaren Trussrod würde ich auf Titan zurückgreifen. Carbon splittert ab einer gewissen Belastu...
von zappl
31.10.2019, 12:44
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Gemini aka Rock'n Rolla
Antworten: 85
Zugriffe: 7024

Re: Gemini aka Rock'n Rolla

Wenn's um's Gewicht einsparen geht... vielleicht kommst du an einen Alu-Truss-Rod?
von zappl
30.10.2019, 15:29
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Kopflos ins Headless-Projekt
Antworten: 332
Zugriffe: 52786

Re: Kopflos ins Headless-Projekt

Hey super, das nimmt doch immer weiter Form an. Ich verfolge das hier weiterhin mit Spannung! :)

Zur erweiterten Suche