Die Suche ergab 1475 Treffer

von zappl
18.04.2019, 23:31
Forum: Kategorie Kopie
Thema: [Kopie] or not to copy - Nummer 22 - ES330
Antworten: 142
Zugriffe: 7460

Re: [Kopie] or not to copy - Nummer 22 - ES330

Schick, saubere Arbeit! (clap3)
von zappl
16.04.2019, 22:45
Forum: E-Bässe
Thema: Fretless GB-Alternativen...?
Antworten: 16
Zugriffe: 356

Re: Fretless GB-Alternativen...?

Ich denke mit einer entsprechenden 2K-Lackierung lassen sich einige Hölzer fretless-tauglich gestalten. Ich meine gesehen zu haben, dass Kiesel Guitars selbst Riegelahorn so zu Fretless-Griffbrettern "veredelt".
von zappl
16.04.2019, 22:26
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: J'Benicio Bass - Bauthread
Antworten: 132
Zugriffe: 10417

Re: J'Benicio Bass - Bauthread

Bringt nix, der Deckel muss geschraubt werden. Also mussten die bereits eingeklebten Magnete raus, was entgegen meiner Erwartungen mit etwas Aceton und jeweils einem sanften Schlag mit dem Körner innerhalb von Minuten erledigt war. Anschließend wurden noch die Bohrungen verdübelt, damit die Schraube...
von zappl
16.04.2019, 09:09
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Paula im Telegewand
Antworten: 17
Zugriffe: 314

Re: Paula im Telegewand

Beim Rall gibt es zum Beispiel einen Fräser in Überlänge:
https://shop.rall-online.net/epages/615 ... s/19110022
von zappl
15.04.2019, 12:27
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] 008 Poldi´s Gitarre
Antworten: 9
Zugriffe: 687

Re: [Elektrisch, Gitarre] 008 Poldi´s Gitarre

Cool, bin gespannt! (dance a)

Aber, welches von den beiden schönen Tops verdeckt denn nachher welches? :(
von zappl
14.04.2019, 22:55
Forum: Kategorie Recycling
Thema: [Recycling] Die Familiengitarre
Antworten: 14
Zugriffe: 463

Re: [Recycling] Die Familiengitarre

100WChris hat geschrieben:
14.04.2019, 18:21
(clap3)
sieht super aus! Eine Gitarre mit "Geschichte", das finde ich immer toll, denn sowas gibts nirgendwo auf der Welt zu kaufen!
Sehe ich auch so! (clap3)
von zappl
14.04.2019, 22:53
Forum: Offtopic
Thema: Eure Ideen für meine Werkstatt
Antworten: 202
Zugriffe: 25516

Re: Eure Ideen für meine Werkstatt

Ja wow, ganze Arbeit geleistet! Klever eingerichtet, der verfügbare Platz wird ja gut genutzt.
von zappl
10.04.2019, 23:50
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Empfehlungen gesucht....
Antworten: 13
Zugriffe: 508

Re: Empfehlungen gesucht....

Danke Dir. Bei welchem würdest Du sagen das die Original-Farbe am ehesten erhalten bleibt? Und kriegt man mit einem davon ein ziemliches "glossiges" Ergebnis hin? Mit dem Tru-Oil ist die gelbstichige Tönung, aber auch der erreichbare Glanzgrad, am stärksten! Dann werd ich mal das Holzsiegel an eine...
von zappl
10.04.2019, 22:50
Forum: Galerie
Thema: Barocca Nuova II
Antworten: 17
Zugriffe: 676

Re: Barocca Nuova II

Wow! Sehr beeindruckend diese saubere Arbeit und Liebe zum Detail.
von zappl
10.04.2019, 22:44
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2934
Zugriffe: 383758

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Nachdem der PU am Boden der Fräsung lag, habe ich durch den verbleibenden Schlitz mit einer gekröpften Zange die Feder "reingefummelt", die Schraube von oben eingefädelt und damit die Feder grob arretiert. Dto. mit der zweiten Feder. Genau so habe ich es auch gemacht. "Reinfummeln" trifft es zwar e...
von zappl
10.04.2019, 00:10
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Empfehlungen gesucht....
Antworten: 13
Zugriffe: 508

Re: Empfehlungen gesucht....

Gute Erfahrungen habe ich gemacht mit Tru Oil, Rustins Danish Oil, Clou Hartöl. Unterscheiden sich alle etwas voneinander. Allen gemein ist aber, dass sie vergleichsweise schnell durchhärten und wenige Aufträge ausreichen um erstmal bis auf weiteres gegen Schmutzanfälligkeit gewappnet zu sein.
von zappl
04.04.2019, 23:26
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre]: Das hohle Ding aus dem Baumarkt
Antworten: 147
Zugriffe: 8842

Re: [Elektrisch, Gitarre]: Das hohle Ding aus dem Baumarkt

mir ging´s hier aber hauptsächlich um die Schleifbarkeit, da bei Fichte ja sonst immer die weicheren Jahresring-Anteile zuerst weggeschliffen sind. Ich komm noch nicht ganz mit... Die Gelantine dient hier also als Vorbereitung für den Endschliff, quasi als "Frühholz-Härter"? Falls ja, guter Tipp, d...
von zappl
01.04.2019, 23:29
Forum: Galerie
Thema: Eigenentwurf "Hulk"
Antworten: 18
Zugriffe: 597

Re: Eigenentwurf "Hulk"

capricky hat geschrieben:
01.04.2019, 19:21
Das ist keine Neckplate, das ist eine moderne, flache Vierfachpitte! 8)
:lol: (clap3)
von zappl
01.04.2019, 23:11
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 18/19
Thema: Halbzeit!
Antworten: 19
Zugriffe: 635

Re: Halbzeit!

Halbzeit, etwa ein Aprilscherz? Nein, leider nicht wie es aussieht. Ohje, was rast die Zeit!
von zappl
01.04.2019, 00:19
Forum: Galerie
Thema: Eigenentwurf "Hulk"
Antworten: 18
Zugriffe: 597

Re: Eigenentwurf "Hulk"

Klasse! Die Form find ich super. Hab ich so noch nicht gesehen, gerade mit dem Shaping an der Taille. Handwerklich offenbar auch tadellos umgesetzt! (clap3) Was mir nicht gefällt: die Farbe (Geschmackssache) und, auch wenn sie aufwendig eingelassen wurde, die Neckplate. In der gleichen Zeit hätte ma...
von zappl
31.03.2019, 23:49
Forum: Galerie
Thema: Nazgul 7 und Nazgul 7 Custom
Antworten: 29
Zugriffe: 2011

Re: Nazgul 7 und Nazgul 7 Custom

Krass! :oops:

Schöne Werkstatt, die hätte ich mir nicht so bescheiden vorgestellt. ;)
von zappl
31.03.2019, 23:45
Forum: Suche/Biete
Thema: (Suche !) Fret Puller oder auch Bunddrahtzieher Zange
Antworten: 12
Zugriffe: 328

Re: (Suche !) Fret Puller oder auch Bunddrahtzieher Zange

Ich habe seitdem darüber nachgedacht, was ich hätte tun können, um das zu vermeiden. Nass machen? Heiß machen? Beides? Falls die Bünde mit CA oder Leim eingeklebt wurden können diese vor'm Ziehen mit einem Lötkolben erhitzt werden um den Kleber weich zu machen. Das sollte das Risiko von Ausrissen n...
von zappl
31.03.2019, 23:23
Forum: Kategorie Recycling
Thema: [Recycling] Offset Thinline Bariton
Antworten: 85
Zugriffe: 4995

Re: [Recycling] Offset Thinline Bariton

Gut gerettet! (clap3) Mit der Hohlkehle und leichtem Winkel sieht das später sicher sogar ganz edel und beabsichtigt aus. 8) Um nochmal Poldi's Punkt aufzufassen: Wie stark variiert denn die Dicke der KP jetzt? Eine "Nicht-Parallelität" von Vorder- und Rückseite würde dazu führen, dass es später Pro...
von zappl
30.03.2019, 00:14
Forum: E-Bässe
Thema: Semmelblonde Jazzmasters
Antworten: 62
Zugriffe: 4537

Re: Semmelblonde Jazzmasters

Motivationstiefpunkt bei maximaler Frustration erreicht ... kenn ich, gerade wenn's um's Finish geht! Nichts wegwerfen oder verbrennen! Die Situation erstmal für ein paar Tage verlassen... dann nochmal in sich gehen. ;)
von zappl
26.03.2019, 23:15
Forum: Galerie
Thema: #14, #15 2xCBG "Casa Magna"
Antworten: 13
Zugriffe: 590

Re: #14, #15 2xCBG "Casa Magna"

Sehr cool die beiden!
Titan-Jan hat geschrieben:
26.03.2019, 14:29
Falls ja, verlinke ich es hier.
Ja, bitte! :)
von zappl
26.03.2019, 08:27
Forum: Baupläne und Designs
Thema: Short scale singlecut
Antworten: 15
Zugriffe: 685

Re: Short scale singlecut

Das sind ja gerade mal 2 mm Unterschied zur 24.75er Mensur... also "fast garnix". ;)
von zappl
26.03.2019, 07:47
Forum: Kategorie Recycling
Thema: [Recycling] Offset Thinline Bariton
Antworten: 85
Zugriffe: 4995

Re: [Recycling] Offset Thinline Bariton

Achso, jetzt hab ich verstanden, was du mit dem Aufleimer meinst. Klingt nacht nach 'nem guten Plan!
von zappl
26.03.2019, 07:07
Forum: Kategorie Recycling
Thema: [Recycling] Offset Thinline Bariton
Antworten: 85
Zugriffe: 4995

Re: [Recycling] Offset Thinline Bariton

- Ich könnte in letzter sekunde auf eine leicht angewinkelte Kopfplatte wechseln. Das muss ich erstmal durchrechnen. ...indem du einen Keil von unten an die Kopfplatte anleimst? So wie hier: https://www.gitarrebassbau.de/viewtopic.php?p=131966#p131966 ? Oder meintest du das mit dem Anleimer? (think)
von zappl
25.03.2019, 08:38
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch Gitarre] Stratartiges Eigendesign
Antworten: 21
Zugriffe: 1693

Re: [Elektrisch Gitarre] Stratartiges Eigendesign

Poldi hat geschrieben:
25.03.2019, 06:45
Das sieht toll aus.
Jepp, schönes Sandwich!

Die Esche sieht ja auch klasse aus mit den feinen Jahresringen.
von zappl
25.03.2019, 08:32
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: J'Benicio Bass - Bauthread
Antworten: 132
Zugriffe: 10417

Re: J'Benicio Bass - Bauthread

Das wundert mich. Also meine E-Fach-Deckel sind auch aus Holz (wenn auch aus Nuss) und dem Augenschein nach zumindest partiell eher noch dünner als deiner, auf jeden Fall nicht dicker. Aber da rührt sich nix was ich sehen würde. Hast du den Deckel mal geölt um ihn ein wenig zu schützen? Holz oder K...

Zur erweiterten Suche