Die Suche ergab 4104 Treffer

von liz
18.02.2019, 13:53
Forum: Galerie
Thema: Die Kleine mit dem schweren Klang
Antworten: 8
Zugriffe: 221

Re: Die Kleine mit dem schweren Klang

schick!
von liz
15.02.2019, 13:52
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Spritzpistole rotzt...
Antworten: 27
Zugriffe: 549

Re: Spritzpistole rotzt...

dragonjackson hat geschrieben:
15.02.2019, 11:39
(in der pause, wenn nicht gesprüht wird, läuft es vorne raus...ist das normal?)
Das ist sicher nicht normal!
von liz
13.02.2019, 15:11
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2866
Zugriffe: 363909

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

wenn es das zu kaufen gibt dann nehme ich das sofort .. 8) ich finde aber nur solche kombinationen https://shop.rall-online.net/epages/61511639.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61511639/Products/01010016 Wenn du nix anderes findest, dann nimm doch das oben verlinkte und hoble einmal schwarz und einmal w...
von liz
13.02.2019, 14:24
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2866
Zugriffe: 363909

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

das ist ein weißes Binding mit schwarzem Streifen dran, und kein Fräsexperiment.
von liz
13.02.2019, 13:37
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Halsübergang bei Stahlsaitengitarre
Antworten: 7
Zugriffe: 372

Re: Halsübergang bei Stahlsaitengitarre

Die Decke zieht sich dann beim Aufleimen schon in die richtige Position Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Im Zweifelsfalle eine Probeleimung machen und dabei im trockenen Zustand testen wie man die Zwingen am Besten positioniert, damit alles schön zugeht. Zu deiner Cad - Zeichnung: Das rote soll...
von liz
12.02.2019, 07:38
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Halsübergang bei Stahlsaitengitarre
Antworten: 7
Zugriffe: 372

Re: Halsübergang bei Stahlsaitengitarre

Servus, die Decke im Aufleimbereich sollte flach geschliffen werden. Auf dem kleinen Bereich ist das auch sehr wenig, das geht raz faz! Alternativ die Decke nicht sphärisch bauen, sondern auf der Solera. Da kannst du den Bereich direkt flach gestalten, während der Rest der Decke eine schöne Wölbung ...
von liz
06.02.2019, 13:49
Forum: Bauthreads Semiakustik & Archtop
Thema: Archtop
Antworten: 23
Zugriffe: 809

Re: Archtop

ST-Kulturkreis hat geschrieben:
06.02.2019, 13:08
Macht das Sinn " für die Gleichmäßigkeit" den dünneren Bereich im Cutaway dann mit Furnier zu verstärken?
Ich mache das nicht, das bleibt auf dieser Stärke.
von liz
06.02.2019, 10:48
Forum: Bauthreads Semiakustik & Archtop
Thema: Archtop
Antworten: 23
Zugriffe: 809

Re: Archtop

Hallo, im Cutaway gehe ich meist auf 1,5-1,7mm runter. Der Rest wird mit 2mm gebogen. Was beim Biegen gut ist, ist ein dünnes Biegeblech zu verwenden. Hilft Wunder, gerade bei "zickigen" Hölzern.
von liz
04.02.2019, 11:19
Forum: Bauthreads Semiakustik & Archtop
Thema: Archtop
Antworten: 23
Zugriffe: 809

Re: Archtop

Hallo, das sieht so garnicht nach Nussbaum aus. Ich denke du hast da irgendwas tropisches vor dir!
Viel Erfolg dennoch!
von liz
02.02.2019, 20:20
Forum: Sonstige Saiteninstrumente
Thema: Erste Übung griechische Bouzouki
Antworten: 13
Zugriffe: 529

Re: Erste Übung griechische Bouzouki

sehr schön, das sieht schon vielversprechend aus! immer weiter!
von liz
27.01.2019, 20:08
Forum: Suche/Biete
Thema: Geflammter Walnut
Antworten: 9
Zugriffe: 843

Re: Geflammter Walnut

also nix für Akustik dabei?
von liz
24.01.2019, 09:06
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Doppelloch Knüpfsteg
Antworten: 5
Zugriffe: 270

Re: Doppelloch Knüpfsteg

Die Bohrungen bei diesem speziellen Steg scheinen aber auch sehr groß zu sein, vielleicht ist da der Grund für die vergrößerte "Schlüpfrigkeit" zu suchen? Ich bin eigentlich auch ein Fan von Doppellochstegen, habe aber auch schön öfter von Lackschäden gehört. Selbst hatte ich das Problem noch nicht.
von liz
22.01.2019, 09:28
Forum: Suche/Biete
Thema: Geflammter Walnut
Antworten: 9
Zugriffe: 843

Re: Geflammter Walnut

Hallo, bist du der Mevla Wood aus Facebook?
Also sag mal. Hast du sowas auch für Akustikgitarren?
Liebe Grüße
von liz
21.01.2019, 16:42
Forum: Galerie
Thema: HarpGuitar Nr. 1
Antworten: 19
Zugriffe: 772

Re: HarpGuitar Nr. 1

Wow, gratuliere, die ist echt toll. Hätte ich nur einen Hut, um ihn zu ziehen!
von liz
21.01.2019, 12:47
Forum: E-Gitarre
Thema: Trial & Error Tele
Antworten: 31
Zugriffe: 1022

Re: Trial & Error Tele

der Stoff unter dem Harz sieht echt klasse aus!
von liz
18.01.2019, 09:45
Forum: E-Gitarre
Thema: E-Gitarre aus Buntstiften
Antworten: 4
Zugriffe: 317

Re: E-Gitarre aus Buntstiften

wow, tolle Klangfarbe(n)!
von liz
18.01.2019, 09:24
Forum: Galerie
Thema: Der Neue und seine Erste
Antworten: 15
Zugriffe: 453

Re: Der Neue und seine Erste

Bravo, die sieht toll aus!
von liz
17.01.2019, 17:25
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Ovation Decke erneuern
Antworten: 184
Zugriffe: 32672

Re: Ovation Decke erneuern

Hallo, zum Thema Druck aufbringen beim Deckenverkleben - ich hab es so gemacht...brauchst keine Skrupel haben https://abload.de/thumb/bild1250r5kon.jpg Hi Christian, nicht dass es mich jetzt stören würde, aber du hattest ja bereits 2016 auf diese Verleimtechnik hingewiesen. https://www.gitarrebassb...
von liz
17.01.2019, 13:13
Forum: Holz
Thema: Ahornleimholz zu Gitarrenhälsen?
Antworten: 14
Zugriffe: 598

Re: Ahornleimholz zu Gitarrenhälsen?

Ja, das schaut wirklich nicht nach 1. Wahl aus. Aber funktionieren würde es trotzdem, wenn du ein Stück mit halbwegs gerader Faser findest.
von liz
17.01.2019, 11:18
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Anfaengerfragen: Radius Decke und Boden (OM) + anderes
Antworten: 16
Zugriffe: 632

Re: Anfaengerfragen: Radius Decke und Boden (OM) + anderes

Wenn die Zargendicke Richtung Hals kontinuierlich abnimmt, dann heisst doch, dass das Kugelzentrum des Bodens nicht mittig ueber der Decke liegt, sondern halbwegs deutlich Richtung Tail verschoben ist. Genau so ist das richtig! In der Praxis mache ich die Höhe der Zargen am Oberklotz 1cm niedriger ...
von liz
17.01.2019, 09:28
Forum: Holz
Thema: Ahornleimholz zu Gitarrenhälsen?
Antworten: 14
Zugriffe: 598

Re: Ahornleimholz zu Gitarrenhälsen?

Leimholz sind verleimte Massivholzkanteln, richtig? Wenn die Streifen lang genug sind, hätte ich keine Bedenken. Abrichten musst du die aber nach dem Auftrennen wahrscheinlich schon noch.
von liz
15.01.2019, 16:40
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: JK MK II mit Fächerbundierung
Antworten: 185
Zugriffe: 22159

Re: JK MK II mit Fächerbundierung

Die geföllt mir jetzt besser als vorher Urs! Super!
von liz
15.01.2019, 13:17
Forum: Galerie
Thema: 13er Parlor Madagascar
Antworten: 28
Zugriffe: 2374

Re: 13er Parlor Madagascar

Gerhard, Du haust ein Schmuckstück nach dem anderen raus. Wahnsinn! Das ist mein Beruf. Es sieht fast aus, als ob die Bridgepins etwas weit rausstehen. Muss das so? Stimmt, an der E-Saite ist der Pin etwas hochgerutscht. Bei den anderen sieht es von hinten so aus, weil mein Brückendesign hinter den...
von liz
15.01.2019, 13:17
Forum: Galerie
Thema: 13er Parlor Madagascar
Antworten: 28
Zugriffe: 2374

Re: 13er Parlor Madagascar

Gerhard, Du haust ein Schmuckstück nach dem anderen raus. Wahnsinn! Das ist mein Beruf. Es sieht fast aus, als ob die Bridgepins etwas weit rausstehen. Muss das so? Stimmt, an der E-Saite ist der Pin etwas hochgerutscht. Bei den anderen sieht es von hinten so aus, weil mein Brückendesign hinter den...

Zur erweiterten Suche