Die Suche ergab 4145 Treffer

von liz
21.04.2019, 14:25
Forum: CNC Maschinen
Thema: Der 24h CNC Bau Thread
Antworten: 68
Zugriffe: 1321

Re: Der 24h CNC Bau Thread

:oops:
von liz
21.04.2019, 14:08
Forum: CNC Maschinen
Thema: Der 24h CNC Bau Thread
Antworten: 68
Zugriffe: 1321

Re: Der 24h CNC Bau Thread

Mahlzeit zusammen, ich bin grad völlig platt von Alex´ Kochkünsten — also nicht, dass das jetzt was neues wäre, aber der Mann ist echt eine Waffe in jeglicher Art der Köstlichkeitenzubereitung, jüngst zu sehen am Wok! A774EB29-7DBE-4514-B7F9-2F1C42125165.jpeg B60F52B5-7938-49AB-B9DA-3F55421BAE06.jpe...
von liz
19.04.2019, 11:54
Forum: CNC Maschinen
Thema: Der 24h CNC Bau Thread
Antworten: 68
Zugriffe: 1321

Re: Der 24h CNC Bau Thread

Schaut aus wie eine Raketenabschussrampe ;)
von liz
18.04.2019, 21:31
Forum: Leime, Kleber, Harze, Spachtel, Reiniger, Schleif- und Poliermittel
Thema: Titebond Verarbeitungszeit zu kurz, was tun
Antworten: 9
Zugriffe: 295

Re: Titebond Verarbeitungszeit zu kurz, was tun

12kg finde ich jetzt ein bisschen wenig, aber ja - im Prinzip würde das so gehen!
von liz
18.04.2019, 16:00
Forum: Holz
Thema: Wo kauft ihr heute euer Holz?
Antworten: 15
Zugriffe: 475

Re: Wo kauft ihr heute euer Holz?

Espen, Andreas Rall, Traditional Tonewood in Mariazell, Bachmann in Südtirol, Maderas Barber in Spanien.
von liz
18.04.2019, 15:56
Forum: Leime, Kleber, Harze, Spachtel, Reiniger, Schleif- und Poliermittel
Thema: Titebond Verarbeitungszeit zu kurz, was tun
Antworten: 9
Zugriffe: 295

Re: Titebond Verarbeitungszeit zu kurz, was tun

Ich löse das Problem immer so, dass ich den Leim nur an Ober-und Unterklotz verstreiche. An Zargen und Reifchen bleibt einfach die Leimwurst, die trocknet viel weniger schnell als wenn verstrichen. Dann braucht man für Decke oder Boden eine passende Presszulage, so dass man nur ca. 10 Zwingen für da...
von liz
16.04.2019, 08:43
Forum: Holz
Thema: Erfahrungen mit Cedro?
Antworten: 5
Zugriffe: 325

Re: Erfahrungen mit Cedro?

Hallo Schellackmeiseter,
Cadro lässt sich exzellent hobeln, weniger gut schleifen, super schnitzen und es riecht gut. Ich finde es deutlich weicher als Mahagoni.
von liz
15.04.2019, 09:16
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2934
Zugriffe: 384365

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Hi ich bin gerade dabei meine erste Gitarre zu bauen nun hab ich vor den Hals anzufertigen und wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit Hälsen aus Linde hat. Ich weiß dass Linde eher für den Korpus genommen wird, aber ich hab hier ein Stück Linde das von der größe her gut passen würde aber bin nic...
von liz
13.04.2019, 09:41
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2934
Zugriffe: 384365

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Kann man Piezostreifen für Akustikgitarren schmäler schleifen, ohne dass sie kaputtgehen? Wenn es wirklich Piezo-Kristalle sind, spricht nichts dagegen, wenn du die beiden Leiterbahnen, zwischen denen diese befestigt sind, nicht dabei unterbrichst. Die flexiblen Piezo-Streifen sind anders aufgebaut...
von liz
13.04.2019, 09:39
Forum: Galerie
Thema: meine Nr. 26 - Autumn Cutaway & Armrest
Antworten: 14
Zugriffe: 503

Re: meine Nr. 26 - Autumn Cutaway & Armrest

danke euch, freut mich wenn‘s gefällt! Den ein oder anderen Fehler hat die Gitarre natürlich schon, ich bin mittlerweile überzeugt dass es keine makellosen Gitarren gibt. Ist aber auch egal, hauptsache es gefällt, klingt gut, lässt sich prima spielen und verkauft sich :)
von liz
13.04.2019, 09:32
Forum: CNC Maschinen
Thema: Der 24h CNC Bau Thread
Antworten: 68
Zugriffe: 1321

Re: Der 24h CNC Bau Thread

Juhu ich freu mich!! Lieber Philip, schade dass du nicht kommen kannst. Ich werde den ein - oder anderen Kaffee für dich mittrinken!
von liz
12.04.2019, 13:13
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2934
Zugriffe: 384365

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Kann man Piezostreifen für Akustikgitarren schmäler schleifen, ohne dass sie kaputtgehen?
von liz
11.04.2019, 10:36
Forum: Galerie
Thema: meine Nr. 26 - Autumn Cutaway & Armrest
Antworten: 14
Zugriffe: 503

meine Nr. 26 - Autumn Cutaway & Armrest

Mal wieder eine fertig - der eine oder andere wird sie schon auf facebook gesehen haben. Diese Gitarre habe ich auf Verdacht für einen tollen Musiker gebaut, der sie dann auch tatsächlich gekauft hat. Vom Klang war er einfach begeistert. Eine schöne Bestätigung für mich! Boden & Zargen: Vogelaugenah...
von liz
10.04.2019, 08:41
Forum: Holz
Thema: Welche Art ist das?
Antworten: 6
Zugriffe: 295

Re: Welche Art ist das?

Ich bin da genau bei Capricky! gebeizter Ahorn!
von liz
08.04.2019, 08:49
Forum: Sonstige Saiteninstrumente
Thema: Zither Restauration
Antworten: 13
Zugriffe: 453

Re: Zither Restauration

hatta hat geschrieben:
07.04.2019, 15:29
Danke! Heißleim hab ich leider nicht und auch nicht die Absicht sowas anzuschaffen. ;)

Der Tipp ist aber super, danke!
Das geht auch mit Fischleim!
von liz
06.04.2019, 22:56
Forum: Sonstige Saiteninstrumente
Thema: Zither Restauration
Antworten: 13
Zugriffe: 453

Re: Zither Restauration

solange sie nicht rostig sind, müssten sie noch gehen. Achtung, nicht das Gewinde wegrubbeln ;)
von liz
06.04.2019, 21:55
Forum: Sonstige Saiteninstrumente
Thema: Zither Restauration
Antworten: 13
Zugriffe: 453

Re: Zither Restauration

uh - viel Spass! unbedingt die Wirbel mal ganz rausdrehen und schauen ob die noch taugen.
von liz
01.04.2019, 10:17
Forum: Galerie
Thema: Eigenentwurf "Hulk"
Antworten: 18
Zugriffe: 618

Re: Eigenentwurf "Hulk"

Hallo Harald, gratulation zur Fertigstellung! Handwerklich gesehen finde ich die total glungen - Respekt, und das bei der ersten Gitarre. Da haben sich die extrarunden beim Fräsen wohl ausgezahlt! Optisch ist die Gitarre überhaupt nicht mein Fall, weder vom Design noch von der Farbe ( (puke) ) her. ...
von liz
01.04.2019, 09:35
Forum: Suche/Biete
Thema: (Suche !) Fret Puller oder auch Bunddrahtzieher Zange
Antworten: 12
Zugriffe: 342

Re: (Suche !) Fret Puller oder auch Bunddrahtzieher Zange

Falls die Bünde mit CA oder Leim eingeklebt wurden können diese vor'm Ziehen mit einem Lötkolben erhitzt werden um den Kleber weich zu machen. Das sollte das Risiko von Ausrissen nochmal deutlich reduzieren. Das empfiehlt sich in jedem Fall, egal ob die Bünde geklebt sind oder nicht. Die Bünde gehe...
von liz
01.04.2019, 08:56
Forum: Galerie
Thema: Nazgul 7 und Nazgul 7 Custom
Antworten: 29
Zugriffe: 2022

Re: Nazgul 7 und Nazgul 7 Custom

Hi Urs, das Video ist echt super, toll gefilmt und produziert.
von liz
29.03.2019, 11:34
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: Strass
Antworten: 35
Zugriffe: 1727

Re: Strass

Zupfdi hat geschrieben:
26.03.2019, 08:05
Ich will bloß nicht der arme Tropf sein der irgendwann mal alle Schneidplatten drehen muss :D
Das geht auch vorbei.. ich hab die selbe Welle, da dauert das in allem ca. 2 Stunden. Dann hobelt man wieder ein halbes Jahr :)
von liz
26.03.2019, 15:38
Forum: Galerie
Thema: #14, #15 2xCBG "Casa Magna"
Antworten: 13
Zugriffe: 603

Re: #14, #15 2xCBG "Casa Magna"

Hallo Jan,
die gefallen mir ausgesprochen gut! Der Stern ist ja abgefahren :D !
von liz
26.03.2019, 14:26
Forum: Kategorie Akustische Saiteninstrumente
Thema: [Akustisch] Konzertgitarre aus Recyclingholz
Antworten: 103
Zugriffe: 7518

Re: [Akustisch] Konzertgitarre aus Recyclingholz

Müsste dann nicht auch der Endklotz irgendwann die Decke oder den Boden von der Zarge wegdrücken? Ja, kann er und wird er auch. Als Lösungsvorschlag: Die Faserrichtung beim Ober-und Unterklotz anders wählen. Der Vorteil an der von dir gewählten Fasserrichtung ist, dass im Falle eines Zargenrisses n...
von liz
25.03.2019, 18:08
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Gitarrenbauer David Antony Reid
Antworten: 14
Zugriffe: 601

Re: Gitarrenbauer David Antony Reid

Haddock hat geschrieben:
25.03.2019, 17:44
Hallo Gerhard,
liz hat geschrieben:
25.03.2019, 17:00

Nur weil die hübsch aussieht, klingt die aber auch nicht besser :badgrin:
Ja das mag sehr gut sein, aber kennst mich ja, die Optik ist mir wichtig :D
Mir doch auch, das weißt du eh..
von liz
25.03.2019, 17:00
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Gitarrenbauer David Antony Reid
Antworten: 14
Zugriffe: 601

Re: Gitarrenbauer David Antony Reid

Haddock hat geschrieben:
25.03.2019, 16:43

ich finde die Deckenbenalkung einfach nur traumhaft!!!
Nur weil die hübsch aussieht, klingt die aber auch nicht besser :badgrin:

Zur erweiterten Suche