Die Suche ergab 54 Treffer

von Sidonie
06.10.2020, 07:42
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Verdrahtungsplan
Antworten: 4
Zugriffe: 4178

Re: Verdrahtungsplan

Hallo,
Ich habe eine Lösung gefunden. Danke für die Anregungen.
Friedrich
von Sidonie
30.09.2020, 15:33
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Verdrahtungsplan
Antworten: 4
Zugriffe: 4178

Verdrahtungsplan

Hallo, Stehe kurz vor der Vollendung meines Projektes Akustik Tele. Als Pickups sind ein Single Coin und Ein Piezzo Geplant. Ich dachte an 2 Vol Potis und 2 Minischaltern. Leider habe ich keine Ahnung wie groß der Wert für das Piezzo Poti sein muß. Hat einer von Euch einen Tipp wo ich einen Verdraht...
von Sidonie
06.07.2019, 09:17
Forum: Sonstige Saiteninstrumente
Thema: Ukelele - Ist der Aufbau ähnlich einer Akustikgitarre?
Antworten: 7
Zugriffe: 13631

Re: Ukelele - Ist der Aufbau ähnlich einer Akustikgitarre?

Ukulelenbau
Schau Dir mal die Videos von Mya-Moa Ukulelen an. Da findest Du alle Informationen die Du suchst. Jeder Arbeitsschritte wird gezeigt und erklärt.
Friedrich
von Sidonie
27.06.2019, 12:36
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Strat Schaltung
Antworten: 4
Zugriffe: 20494

Re: Strat Schaltung

Danke,
Da ich auch die Schaltung nur mit 250K Potis kenne, habe ich die 500ter rausgenommen und durch 250ger ersetzt.
Friedrich
von Sidonie
22.06.2019, 15:10
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Strat Schaltung
Antworten: 4
Zugriffe: 20494

Strat Schaltung

Hallo,
Ich habe hier eine ungewöhnliche (?) Verdrahtung einer Strat bestehend aus 3 x 500k Potis und 47nF Kondensatoren. Ist das eine normale Variante oder ein Experiment?
Friedrich
von Sidonie
13.04.2019, 10:41
Forum: Inlays, Binding - Material und Techniken
Thema: Logo aufkleben
Antworten: 3
Zugriffe: 3676

Logo aufkleben

Hallo,
Ich möchte ein auf Folie gedrucktes Logo auf eine Schwarze Kopfplatte aufbringen. Sekundenkleber würde denke ich durchscheinen. Hat jemand eine Idee?
Friedrich
von Sidonie
27.07.2018, 13:52
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Dogear
Antworten: 5
Zugriffe: 1351

Re: Dogear

Vielen Dank für den Rockinger Hinweis. Dieser Beitrag bringt für mich Licht ins Dunkle.
Friedrich
von Sidonie
27.07.2018, 12:07
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Dogear
Antworten: 5
Zugriffe: 1351

Dogear

Hallo,
Ich habe auf der Suche nach einem Verdrahtungsplan für diesen Tonabnehmer die verschiedensten Varianten gefunden.Potis mit 250 k aber auch mit 500k scheinen möglich.Da ich in der E-Gitarre nicht so Zuhause bin meine Frage. Welche Werte sind denn nun empfehlenswert.
Friedrich
von Sidonie
22.06.2018, 16:28
Forum: Suche/Biete
Thema: W.Teder Gitarrenverstärker
Antworten: 4
Zugriffe: 1956

Re: W.Teder Gitarrenverstärker

OK.
Dann ist es weg.
von Sidonie
22.06.2018, 08:12
Forum: Suche/Biete
Thema: W.Teder Gitarrenverstärker
Antworten: 4
Zugriffe: 1956

Re: W.Teder Gitarrenverstärker

Da kein ernsthaftes Interesse zu bestehen scheint, gebe ich Buch und Platinen gegen Erstattung der Versandkosten, 10 EUR, ab.
von Sidonie
22.06.2018, 08:04
Forum: Holz
Thema: Bubinga
Antworten: 6
Zugriffe: 2081

Re: Bubinga

Danke ! Genau die Optik war der Anlass meiner Frage. werde es jetzt verbauen.
von Sidonie
21.06.2018, 16:23
Forum: Holz
Thema: Bubinga
Antworten: 6
Zugriffe: 2081

Bubinga

Hallo,
Spricht etwas gegen die Verwendung von Bubinga als Griffbrett?
Friedrich
von Sidonie
08.01.2018, 14:45
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 3935
Zugriffe: 723803

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Hallo
Was ist der Unterschied zwischen les Paul Standard und Studio? Nur die Lackierung?
Friedrich
von Sidonie
21.12.2017, 15:19
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Stanley Hobel,
Antworten: 2
Zugriffe: 1385

Re: Stanley Hobel,

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde es testen!
Friedrich
von Sidonie
21.12.2017, 11:43
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Stanley Hobel,
Antworten: 2
Zugriffe: 1385

Stanley Hobel,

Ich habe auf einem Flohmarkt für kleines Geld, (3Euro), einen Stanley RB 10 12-100 erstanden.Er hat weder Rost noch andere Beschädigungen. Der Hobel hat kleine Wechselklingen die auch noch im Handel sind. Ist er trotz der geringen Eisenführung im Instrumentenbauer zu verwenden? Hat jemand Erfahrung ...
von Sidonie
06.11.2017, 08:36
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Taylor GA
Antworten: 31
Zugriffe: 12238

Re: Taylor GA

Hallo,
Klasse Gitarre und saubere Arbeit!! Es macht Spass zuzuschauen.
Wäre auch am Bauplan interessiert!
friedrich
von Sidonie
10.10.2017, 08:21
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Korrektur Bohrungen für Locking-Nut
Antworten: 8
Zugriffe: 2957

Re: Korrektur Bohrungen für Locking-Nut

Hi,
Sorry! Ich habe das Problem, wer lesen kann ist im Vorteil, im Matallbereich des abgebildeten Fotos gesehen! Im Holz ist der Voschlag natürlich komplett Gaga und schnell zu vergessen.Sorry!
Friedrich
von Sidonie
09.10.2017, 08:12
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Korrektur Bohrungen für Locking-Nut
Antworten: 8
Zugriffe: 2957

Re: Korrektur Bohrungen für Locking-Nut

Hallo,
Die so genannten Sacklöcher auf 4mm aufbohren, M5er Gewinnde schneiden. Schraube rein, planfeilen, fertig.
Friedrich
von Sidonie
24.09.2017, 08:54
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Aloha!
Antworten: 81
Zugriffe: 27377

Re: Aloha!

Super, Super, Super, Da bleibt einem die Spucke weg. Deine Hals-Korpusverbindung habe ich in dieser Art noch nicht gesehen und mich interessiert daher. Größere Leimfläche mehr Stabilität ?, oder hat es auch handwerklische Gründe ? In jedem Fall warte ich gespannt auf den weiteren Bau da ich mich zur...
von Sidonie
07.09.2017, 14:20
Forum: Galerie
Thema: Nachzug
Antworten: 17
Zugriffe: 4922

Re: Nachzug

Hallo, Danke für Eure Meinungen und Anregungen, die mir sicher beim nächsten Beitrag helfen,vom Beginn an Einiges besser zu machen. Bea, ich kenne Gerald seit ca 15 Jahren und die Gelegenheit zu lackieren hat eigentlich immer bestanden. (Clausthal - Zellerfeld nach Herzberg ca 10Min) Aber Du weißt w...
von Sidonie
06.09.2017, 22:08
Forum: Galerie
Thema: Nachzug
Antworten: 17
Zugriffe: 4922

Re: Nachzug

Bei der Lackierung habe ich, warscheinlich wie alle "Hobbybauer", so meine Probleme. Von Spraydose bis Schellack habe ich alles probiert. Allerdings ohne wirklich überzeugt zu sein. Die ideale Lösung fand ich bei meinem Freund Gerald Marleaux und seiner professionellen Lackkabine gefunden.Der Lack i...
von Sidonie
06.09.2017, 17:52
Forum: Galerie
Thema: Nachzug
Antworten: 17
Zugriffe: 4922

Re: Nachzug

Hallo,
Hier mein zweiter Versuch in der Hoffnung die Bilder so weit es geht zu optimieren.
CIMG1280[1].JPG
CIMG1283[1].JPG
CIMG1282[2].JPG
CIMG1281[1].JPG
CIMG1278[1].JPG
Besser oder?
Friedrich
von Sidonie
05.09.2017, 08:18
Forum: Galerie
Thema: Nachzug
Antworten: 17
Zugriffe: 4922

Re: Nachzug

Hi,
Ich mache nicht nur schlechte Fotos sondern schreibe auch falsche Namen. Sorry Capricky!!! In Beiden werde ich versuchen mich zu verbessern.
Friedrich
von Sidonie
04.09.2017, 19:41
Forum: Galerie
Thema: Nachzug
Antworten: 17
Zugriffe: 4922

Re: Nachzug

Hallo,
Ich habe auch die Unschärfe gesehen und werde versuchen ein par neue Fotos nachzuliefern.
Friedrich
von Sidonie
04.09.2017, 16:16
Forum: Galerie
Thema: Nachzug
Antworten: 17
Zugriffe: 4922

Nachzug

Hallo, Nach dem Anschiss vom Chef, Stichwort späte Anmeldung, möchte ich so nach und nach meine Bastelarbeiten, soweit verfügbar, vorstellen. Den Anfang macht eine Konzert Ukulele, die durch den 24Std. Bauthread der Caprickie Ukulele entstanden ist. Ich habe diese Aktion aufmerksam verfolgt. Hier di...

Zur erweiterten Suche