Die Suche ergab 1710 Treffer

von DoppelM
07.08.2020, 08:46
Forum: E-Gitarre
Thema: Bausatz Paula Junior
Antworten: 13
Zugriffe: 630

Re: Bausatz Paula Junior

Würde Dir das helfen? https://www.kmise.com/category-31-b0.html P.S.: ich hab zwei Telehälse von denen, die sind wirklich gut! 20 Dollar für einen bundierten Paulahals mit Scarfjoint, Binding und Inlays? Unglaublich. Ich hätte wetten können dass man so einen Pricepoint selbst mit noch so viel Robot...
von DoppelM
06.08.2020, 14:38
Forum: E-Gitarre
Thema: Eigenbau LP Junior DC möglich?
Antworten: 20
Zugriffe: 758

Re: Eigenbau LP Junior DC möglich?

Such mal hier Https://www.offene-werkstaetten.org ob du was Passendes in deiner Nähe findest.
von DoppelM
06.08.2020, 14:32
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Poldis Reste Paula
Antworten: 160
Zugriffe: 7658

Re: Poldis Reste Paula

Auääääää!!!!
Da wäre bei mir aber auch ein lauter nicht jugendfreier Schrei in der Werkstatt ertönt.
von DoppelM
30.07.2020, 23:05
Forum: E-Bässe
Thema: P-Bass (Paletten-Bass)
Antworten: 150
Zugriffe: 8315

Re: P-Bass (Paletten-Bass)

Ich will's nicht kompliziert machen, aber ich bin ein wenig verwirrt. Je nach Einstellweg der Brückenreiter sollten diese in ihrer Tiefsten Position exskt auf ebene der Bünde, oder 1-2mm da drüber liegen. Wenn, wie bei meinem Shortscale die Reiter bis auf 12mm runterkommen, liegt die Bundebene bei ...
von DoppelM
30.07.2020, 00:10
Forum: E-Bässe
Thema: P-Bass (Paletten-Bass)
Antworten: 150
Zugriffe: 8315

Re: P-Bass (Paletten-Bass)

Im prinzip ähnlich wie einen Halswinkel, Hals auflegen da wo die Tasche hinsoll, lineal auf die Bünde das bis zur Brücke reicht, Höhe über der Decke messen, Saitenlage und höhe der Brücke mit einbeziehen. So berechnest du wie weit das ganze dann parallel nach unten eingelassen werden muss, danit du...
von DoppelM
27.07.2020, 10:25
Forum: Galerie
Thema: T Style Wenge Madness
Antworten: 30
Zugriffe: 1816

Re: T Style Wenge Madness

Die Filtertron Formate gibts doch von TV Jones alle so dass man sie ohne Rahmen und Öhrchen verbauen kann. Der Powertron ist relativ PAF nah. Ich denke aber diesen Befestigungsstil kann man auch auf normale HB formate übertragen, mit den Schrauben in der Ecke zwischen den Bobbinrundungen.
von DoppelM
25.07.2020, 08:38
Forum: E-Bässe
Thema: P-Bass (Paletten-Bass)
Antworten: 150
Zugriffe: 8315

Re: P-Bass (Paletten-Bass)

Die Fräse ist da :D Kabelkanäle gefräst und beide Schichten verleimt. Natürlich das Erdungskabel nicht vergessen. Man kann nicht genug Zwingen haben! Als nächstes den Korpus fertig fräsen und dann die Halstasche. Wie tief muss ich hier eigentlich gehen bzw. wie bestimme ich das? Im prinzip ähnlich ...
von DoppelM
23.07.2020, 22:04
Forum: Bauthreads Semiakustik & Archtop
Thema: Haddock's ArchTop
Antworten: 195
Zugriffe: 44267

Re: Haddock's ArchTop

Oha. Krasses Ding. Wenn ihr sagt das hält, dann hält das bestimmt auch. Aber wie oben gesagt: is ne Ansage.
von DoppelM
22.07.2020, 23:26
Forum: E-Gitarre
Thema: Fano / RB Combo Pärchen
Antworten: 322
Zugriffe: 51428

Re: Fano / RB Combo Pärchen

Du könntest die Softcaps probieren, weiß- blau oder schwarz-blau. Die haben weniger Druck und einen weichen Strahl, „rotzen“ also deutlich weniger. Dosen in warmes Wasser legen, sehr lange schütteln, vor dem eigentlichen Auftragen ein paar Sekunden in die Luft sprühen und die Dosen nur bis 1/3 aufb...
von DoppelM
22.07.2020, 21:59
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Tickle the dog
Antworten: 112
Zugriffe: 5876

Re: Tickle the dog

Yaman hat geschrieben:
20.07.2020, 11:30
Ich habe mal ein Foto mit Tageslicht aufgenommen, da ist es besser zu erkennen, wie dunkel die Padouk-Punkte sind.
Licht1.JPG
So Zackig und in der Farbkombi sieht sie wie ne Metalgitarre aus :D
von DoppelM
22.07.2020, 21:44
Forum: E-Gitarre
Thema: Fano / RB Combo Pärchen
Antworten: 322
Zugriffe: 51428

Re: Fano / RB Combo Pärchen

Simon hat geschrieben:
21.07.2020, 09:28
Super Farbe!! Welche Dose hast du denn verwendet? :)
Belton Molotow Gold. Graffiti-Farbe für 5 Euro die Dose.
von DoppelM
22.07.2020, 21:43
Forum: E-Gitarre
Thema: Fano / RB Combo Pärchen
Antworten: 322
Zugriffe: 51428

Re: Fano / RB Combo Pärchen

Nach all dem Lob fürs Gold-Top eine kleine Frust-Story. Ich erwähnte ja bereits dass die Bilder recht freundlich ist, noch Einschlüsse zu beseitigen waren, etc. Also Geschliffen. Und gesprüht... klappt doch super. Keine Einschlüsse, noch ein Letzer Kreuzgang... GOTTVERDAMMICH. 2 Flusen. Und wieso si...
von DoppelM
22.07.2020, 21:23
Forum: Sonstige Saiteninstrumente
Thema: 24-Stunden für ein E-Cello Halleluja Thread
Antworten: 132
Zugriffe: 6320

Re: 24-Stunden für ein E-Cello Halleluja Thread

Wow, tres chique! Das freut mich auch mal dass der SHO-Tip bei den Experten Gehör (im wahrsten Sinne) gefunden hat ;)
von DoppelM
22.07.2020, 21:01
Forum: Offtopic
Thema: Fender Master Builder
Antworten: 4
Zugriffe: 619

Re: Fender Master Builder

Was man dazu sagen muss ist das viele Masterbuilder in ihren Custom-Instrumenten einen Individuellen Stil haben. Jurij Shishkov ist zum Beispiel eher schon Juwelier als Gitarrenbauer und bricht mit seinen Inlays und Diamantverzierungen gerne mal Preisrekorde. Im Lockdown gabs übrigens eine besondere...
von DoppelM
20.07.2020, 20:40
Forum: E-Gitarre
Thema: Fano / RB Combo Pärchen
Antworten: 322
Zugriffe: 51428

Re: Fano / RB Combo Pärchen

Sauber (clap3) in jeglicher Beziehung. Wäre glücklich wenn ich so mit einer Dose umgehen könnte. LG Micha Naja, das Foto ist sehr freundlich. Einige Staubkörnchen und sogar ein Flusen drin, da kommen noch einige Schleiforgien und neue Schichten auf mich zu.... Aber Danke für das Lob. Ist meine erst...
von DoppelM
20.07.2020, 20:24
Forum: E-Gitarre
Thema: Fano / RB Combo Pärchen
Antworten: 322
Zugriffe: 51428

Re: Fano / RB Combo Pärchen

Kleiner Werkstattgruss... freue mich gerade richtig dass das mit dem German carve zusammen klappt....

https://youtu.be/bQQDseeTeHs
von DoppelM
20.07.2020, 20:19
Forum: E-Gitarre
Thema: Fano / RB Combo Pärchen
Antworten: 322
Zugriffe: 51428

Re: Fano / RB Combo Pärchen

5D1577D4-9735-45ED-8B97-2D6A902CC221.jpeg
von DoppelM
19.07.2020, 15:30
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Blökmachine
Antworten: 14
Zugriffe: 597

Re: Blökmachine

Wie ist das eigentlich beim Hobbyhimmel mit Kosten für Laser bzw CNC geregelt? Bei anderen Anbietern geht sowas ja durch die Fahrzeiten schnell ins Geld...
von DoppelM
19.07.2020, 14:38
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {002} [Elektrisch] Graffiti
Antworten: 35
Zugriffe: 2840

Re: {002} [Elektrisch] Graffiti

Ich hatte hier neulich irgendwo die Bundschlitz-Säuberungs-Säge von Thomann verlinkt. An ner Kant geführt sollte es das mittel der Wahl sein. Gibt es auch bei Crimson und stew mac glaube ich.
von DoppelM
19.07.2020, 11:03
Forum: Galerie
Thema: T Style Wenge Madness
Antworten: 30
Zugriffe: 1816

Re: T Style Wenge Madness

Wow, sehr schön! Ich mag Wenge nicht sonderlich, aber hier find ichs echt schön, gerade das GB mit Splint...
von DoppelM
18.07.2020, 18:12
Forum: E-Gitarre
Thema: Fano / RB Combo Pärchen
Antworten: 322
Zugriffe: 51428

Re: Fano / RB Combo Pärchen

So, es hat wiefolgt geklappt Markanten Jahresring aussuchen, daran entlang abkleben. F9572668-4F55-4639-B1D1-44C9C0C39113.jpeg Bist aufs Holz durchschleifen, neu mit Schellack und Schleifstaub füllern (foto vergessen) Dann Klebeband ab, alles inklusive Übergänge vorsichtig anschleifen. D12DB42A-402A...
von DoppelM
16.07.2020, 12:56
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Tickle the dog
Antworten: 112
Zugriffe: 5876

Re: Erste Ölung

Das Holz war eine Treppenstufe und auf einer Seite waren die Poren durch die lange Verwendung schwarz. Das gefiel mir gut, so dass ich die erste Schicht mit schwarz gefärbtem Öl aufgetragen habe. Die Farbe setzt sich in den Poren ab. Das Griffbrett hatte ich abgeklebt. Wie passend, diese Art Finish...
von DoppelM
14.07.2020, 07:08
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Wie säge ich genau auf 15° beim Halsbau?
Antworten: 14
Zugriffe: 1188

Re: Wie säge ich genau auf 15° beim Halsbau?

Ich Zeichne an, und säge mit der Japansäge an einem aufgelegten Klotz lang. Das ist nicht 100%, aber ungefähr passend. Dann kommen sie Stücken in eine entsprechend schräge Fräslade und werden dort mit dem Fräser abgerichtet. Das ist dann wirklich sauber und fast verleimfähig. Die Fläche wird dann no...
von DoppelM
12.07.2020, 23:15
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 3652
Zugriffe: 595287

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Danke, so wirds gemacht! Hatte nich nochmal geschellackt weil ich dachte die Poren seien noch dicht. Die Sperrwirkung des Schellack hatte ich irgendweshalb (ungeduld?) ausser acht gelassen.
von DoppelM
12.07.2020, 19:14
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 3652
Zugriffe: 595287

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Ich habe bei meiner RB Combo an der Zarge die Klarlack Grundierung durchgeschliffen (Belton NC Lack) Neu überlackieren war nicht erfolgreich, allerdings hatte ich ursprünglich Schellack als Sperrschicht drunter und dann nicht nochmal aufgetragen. 6F24E593-E4A7-41DA-BE11-3648B727856F.jpeg Habe ich üb...

Zur erweiterten Suche