Die Suche ergab 1412 Treffer

von DoppelM
18.09.2019, 13:52
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 2018/2019
Thema: 024 - [Elektrisch] Panthera Custom 5-String Bass
Antworten: 14
Zugriffe: 502

Re: 024 - [Elektrisch] Panthera Custom 5-String Bass

Einen ausreichenden Knickwinkel zu erreichen um auf einen Saitenniederhalter bei zurückgesetzter Kopfplatte ("F-Style") verzichten zu können geht natürlich auch, erfordert aber mMn entsprechende Mechaniken (z.B. Staggered) und/oder einen leichten Winkel der Kopfplatte. Letzteres bedeutet aber einen...
von DoppelM
16.09.2019, 20:20
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 2018/2019
Thema: 024 - [Elektrisch] Panthera Custom 5-String Bass
Antworten: 14
Zugriffe: 502

Re: 024 - [Elektrisch] Panthera Custom 5-String Bass

Wow! Echt schick, wunderschönes Top und trotz der „bunten“ Holzauswahl schön Schlicht. Gibts ein Bild davon wie das Ahornfurnier in die Kopfplatte übergeht? Die Sattellose Konstruktion ist elegant gelöst, aber ich würde immer Versuchen die Knicks in der Saite in der Zahl zu minimieren, zwecks Stimms...
von DoppelM
15.09.2019, 20:35
Forum: Kategorie Recycling
Thema: [Recycling] Offset Thinline Bariton
Antworten: 149
Zugriffe: 11884

Re: [Recycling] Offset Thinline Bariton

Hier Gehts mal etwas weiter, nach nem Schleifmarathon... Beim Testen hat noch die Clou Spachtelmasse gewonnen, da es sehr einfach schien und sie nur minimal Farblich angepasst werden musste. Insgesamt wurde es wesentlich heller...Auch vorherige Versiegelung mit Schellack hatte schnell ein Häkchen, d...
von DoppelM
14.09.2019, 21:33
Forum: Galerie
Thema: Sting Ray
Antworten: 23
Zugriffe: 594

Re: Sting Ray

Sehr schön! Das schwarze finish fund ich geil, ist das Stew Mac zeug ne Beize oder was ist das?
von DoppelM
14.09.2019, 17:38
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre]: Das hohle Ding aus dem Baumarkt
Antworten: 217
Zugriffe: 17491

Re: [Elektrisch, Gitarre]: Das hohle Ding aus dem Baumarkt

Vielleicht noch nen PU-Cover? Wäre daa einzige was mir fehlt... Da bin ich noch mit mir selber am hadern... einerseits mag ich dieses irgendwie räudige Aussehen mit offenen Spulen und hatte es auch so geplant. Andererseits passt das Kupfer der Spulen nicht so ganz zum sonstigen Chrom und Alu, außer...
von DoppelM
13.09.2019, 09:31
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre]: Das hohle Ding aus dem Baumarkt
Antworten: 217
Zugriffe: 17491

Re: [Elektrisch, Gitarre]: Das hohle Ding aus dem Baumarkt

Wow, die ist echt schick geworden!
Vielleicht noch nen PU-Cover? Wäre daa einzige was mir fehlt...
von DoppelM
12.09.2019, 17:07
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 3067
Zugriffe: 436679

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Könnte es mit einer Chemischen Beize wie Eisenacetat funktionieren, die dann tiefer eindringt? Quasi das Holz marinieren?
von DoppelM
08.09.2019, 11:38
Forum: Kategorie Recycling
Thema: [Recycling] Die Familiengitarre
Antworten: 77
Zugriffe: 4981

Re: [Recycling] Die Familiengitarre

Wow. Respekt.
Die Kombi aus Schwarzer Eiche und Zwetschge kriegt mich immer wieder. Auch dass es ein Klassiker ist (LP Jr), aber irgendwie modern. Die Fanned Frets fallen echt beim ersten Blick nicht auf.
von DoppelM
07.09.2019, 10:23
Forum: Kategorie Recycling
Thema: [Recycling] Offset Thinline Bariton
Antworten: 149
Zugriffe: 11884

Poren Füllen etc.

Ich möchte das Finish vorbereiten und muss dafür ein wenig experimentieren. Beim RB-Bass habe ich ja mit z-Poxy gefüllt, habe da aber zwei Punkte mit denen ich damit unzufrieden bin: A) lässt es sich nur schwer voll zurückschleifen. Man behält sehr lange Flecken, bei denen man die Farbe/ das anfeuer...
von DoppelM
07.09.2019, 00:44
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: LP-Style 25.5, chambered "Paulchen"
Antworten: 89
Zugriffe: 4707

Re: LP-Style 25.5, chambered "Paulchen"

Sieht doch gut aus? Den Übergang kann man je nach Beize auch mit einem gut feuchten Tuch weiter aufweichen und verlaufen lassen.
von DoppelM
07.09.2019, 00:27
Forum: Kategorie Kopie
Thema: [Kopie] Die Babysnake SG
Antworten: 106
Zugriffe: 9819

Re: [Kopie] Die Babysnake SG

Irgendwie hat die sowas unauffälliges, das man komplett vergisst wieviel Details, Arbeit und auch Recherche da drin stecken. Ziemlich geil auf jeden Fall. Dito. ... und ich hatte vorab zum Wettbewerb noch vom Stapel gelassen, dass die Kategorie [Kopie] langweilig und uninteressant wäre... ooops! (n...
von DoppelM
06.09.2019, 22:04
Forum: Suche/Biete
Thema: Verkaufe Fender Bassman 70
Antworten: 20
Zugriffe: 1030

Re: Verkaufe Fender Bassman 70

filzkopf hat geschrieben:
06.09.2019, 21:09
Kleiner Nachtrag meinerseits:

Danke @capricky für sie problemlose Abwicklung, ich bin mehr als happy

:)

F32FA558-ED63-4482-AF9D-948CCDAB70C3.jpeg
Und getz will er bestimmt den Midget loswerden... (sabber)
von DoppelM
06.09.2019, 19:27
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch] Eigendesign Gitarre, angelehnt an "F" #47
Antworten: 44
Zugriffe: 1871

Re: [Elektrisch] Eigendesign Gitarre, angelehnt an "F" #47

Bidde wat? Du kannst doch hier nicht einfach son Beizporno reinhaun ohne Erklärung!
von DoppelM
06.09.2019, 19:22
Forum: Kategorie Kopie
Thema: [Kopie] Die Babysnake SG
Antworten: 106
Zugriffe: 9819

Re: [Kopie] Die Babysnake SG

Irgendwie hat die sowas unauffälliges, das man komplett vergisst wieviel Details, Arbeit und auch Recherche da drin stecken. Ziemlich geil auf jeden Fall.
von DoppelM
06.09.2019, 09:47
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] JET: Jackhammer's Enhanced Telecaster (#44)
Antworten: 27
Zugriffe: 1176

Re: [Elektrisch, Gitarre] JET: Jackhammer's Enhanced Telecaster (#44)

Sehr schön! Erinnert mich zum Teil an Crimson Guitars, das mit den Deckeln. Ich selber hab für sehr sehr dünne und fragile Holzteile (z. B. die 0,5mm Ebenholz Spulenabdeckungen meiner HiLoTrons) eine sehr simple „Verbundwerkstoff-Verstärkung“ gefunden: Blatt Papier drauflegen und mit Sekundenkleber ...
von DoppelM
05.09.2019, 12:46
Forum: Kategorie Recycling
Thema: [Recycling] Offset Thinline Bariton
Antworten: 149
Zugriffe: 11884

Re: [Recycling] Offset Thinline Bariton

Die nächsten schritte sind geschafft, langsam fühlt es sich nach fertig werden an, bis auf Halsverbindung ist die Konstruktion damit fertig. - Mechaniklöcher gebohrt, mit Hilfe der Gelaserten Schablone. Geht exakter, ist aber akzeptabel für mich. Von vorne sind si allerdings ein bis zwei zehntel zu ...
von DoppelM
03.09.2019, 23:17
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 2018/2019
Thema: 016 - [Akustisch] Harfengitarre
Antworten: 7
Zugriffe: 288

Re: 016 - [Akustisch] Harfengitarre

Wow. Eigentlich müsste die doch als drei Instrumente zählen?
von DoppelM
02.09.2019, 22:14
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] Snow White
Antworten: 95
Zugriffe: 6608

Re: [Elektrisch, Gitarre] Snow White

Optisch: Nö. Weglassen.
PS: megergeiles ding...
von DoppelM
02.09.2019, 12:25
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch] Eigendesign Fretless Bass #48
Antworten: 35
Zugriffe: 2012

Re: [Elektrisch] Eigendesign Fretless Bass #48

Niko1909 hat geschrieben:
02.09.2019, 10:29
DoppelM hat geschrieben:
02.09.2019, 08:40
Schick! Wieso die Platte unter den Potis, wenn das fach von hinten ist?
In einem Wort: Standbohrmaschinenunfall. Was hab ich geflucht. Aber tatsächlich finde ich es vom Design her sehr gelungen und sogar besser als geplant.... :lol:
Ew, den Fluch kann ich mir vorstellen..
von DoppelM
02.09.2019, 08:40
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch] Eigendesign Fretless Bass #48
Antworten: 35
Zugriffe: 2012

Re: [Elektrisch] Eigendesign Fretless Bass #48

Schick! Wieso die Platte unter den Potis, wenn das fach von hinten ist?
von DoppelM
01.09.2019, 19:35
Forum: Kategorie Recycling
Thema: [Recycling] Offset Thinline Bariton
Antworten: 149
Zugriffe: 11884

Re: [Recycling] Offset Thinline Bariton

Ein wenig hab ich noch geschafft heut, glaube der Hals wird schön mit dem Holz. Die „Klinge“ der Kopfplatte wird ähnlich wie bei einer Tele leicht verrundet, so kann ich den Fräsfehler auf der Rückseite verbergen ohne sie dünner machen zu müssen. Da hatte sie sich quasi auf den letzen Millimetern en...
von DoppelM
01.09.2019, 19:15
Forum: Kategorie Recycling
Thema: [Recycling] Offset Thinline Bariton
Antworten: 149
Zugriffe: 11884

Re: [Recycling] Offset Thinline Bariton

Nein, der Elfte Bund war zunächst so eingesetzt dass ein Ende die GB-Kante nicht ganz erreichte. Die beim Rausziehen und neu Setzten entstehenden Chips im GB erkennt man bei genauem Hingucken noch. Wurde zwar mit Sekundenkleber behandelt, aber nur mit Feinem Micro Mesh als Spot-repair wieder geschli...
von DoppelM
01.09.2019, 15:13
Forum: Kategorie Recycling
Thema: [Recycling] Offset Thinline Bariton
Antworten: 149
Zugriffe: 11884

Re: [Recycling] Offset Thinline Bariton

Das sieht echt sauber aus (clap3) Danke. Ehrlich gesagt ist es aber nicht so sauber wie es scheint. Den einen oder anderen Fehler musste ich korrigieren, (unter anderem m elften Bund, wer genau hinguckt errät was passiert ist). Das mehrfache Binding neu machen hat auch die Kanten des GBs beeinträch...
von DoppelM
01.09.2019, 13:00
Forum: Kategorie Recycling
Thema: [Recycling] Offset Thinline Bariton
Antworten: 149
Zugriffe: 11884

Re: [Recycling] Offset Thinline Bariton

Es wurde Bundiert. Für das Binding mussten ja die Bünde ausgeklinkt werden. Das ging auf die bewährte weise mit der modifizierten Fliesenzange als Nibbler, einem geschlitzten Stückchen Buchenleiste als Halterung und einer Schlüsselfeile um die Überreste des Tangs wegzufeilen. Mit etwas Übung und der...

Zur erweiterten Suche