Die Suche ergab 1362 Treffer

von DoppelM
24.07.2019, 08:48
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] 008 Poldi´s Gitarre
Antworten: 110
Zugriffe: 5646

Re: [Elektrisch, Gitarre] 008 Poldi´s Gitarre

Find das Bernstein auch super!
von DoppelM
24.07.2019, 00:17
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Singlecut-Therapie
Antworten: 72
Zugriffe: 2398

Re: Singlecut-Therapie

In den letzten Tagen habe ich die Gitarre komplett geschliffen und jetzt kommt der für mich spannendste Teil: das Finish. Bisher habe ich alle meine Gitarren mit Truoil gemacht. Bei dieser Gitarre will ich mich mal an Schellack rantrauen. Der erste Ansatz ist Schellack natur und damit es nicht zu l...
von DoppelM
23.07.2019, 09:06
Forum: E-Bässe
Thema: Es soll ein Saitenkraft Bass werden
Antworten: 67
Zugriffe: 3958

Re: Es soll ein Saitenkraft Bass werden

Ich mag diese Art Inlays auch :)
Echt schöne Arbeit!
von DoppelM
22.07.2019, 22:55
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 3016
Zugriffe: 416275

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Hallo zusammen, Ich habe mir letztes Jahr für meine erste Gitarre von Titebond den Instand Bond Medium Sekundenkleber gekauft. Ich weiß, Sekundenkleber hält nicht all zu lange, aber auf der Titebondseite ist eine Haltbarkeit für diese Dinger von 2 Jahren angegeben und der Medium, welcher zuerst sch...
von DoppelM
22.07.2019, 21:19
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] 008 Poldi´s Gitarre
Antworten: 110
Zugriffe: 5646

Re: [Elektrisch, Gitarre] 008 Poldi´s Gitarre

Nej. Schön nen einfachen Vintätsch Amber Ton, um die natürlichen Kontraste zu behalten und die Farben etwas anzuwärmen :) (clap3) Das probiere ich nachher mal aus . Bei meinem Combo Bass (https://www.gitarrebassbau.de/viewtopic.php?f=9&t=7955&p=141561) habe ich das Mahagoni mit zPoxy Resin gefüllt,...
von DoppelM
22.07.2019, 09:22
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] 008 Poldi´s Gitarre
Antworten: 110
Zugriffe: 5646

Re: [Elektrisch, Gitarre] 008 Poldi´s Gitarre

Nej. Schön nen einfachen Vintätsch Amber Ton, um die natürlichen Kontraste zu behalten und die Farben etwas anzuwärmen :)
von DoppelM
18.07.2019, 07:50
Forum: Galerie
Thema: Sharkfin
Antworten: 7
Zugriffe: 266

Re: Sharkfin

Hübsch ist sie geworden, Glückwunsch!
von DoppelM
17.07.2019, 17:17
Forum: eBay Watch
Thema: Walnuss Stamm (sehr dunkel) im Süden
Antworten: 1
Zugriffe: 173

Walnuss Stamm (sehr dunkel) im Süden

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/stamm-walnuss-45cm-x-7m-weitere-obstgehoelze-walnussholz-kirsch/1144742121-87-7402?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Finde das das sieht nach unwahrscheinlich hübschem Holz aus, vielleicht interess...
von DoppelM
16.07.2019, 19:45
Forum: Schablonen und Jigs
Thema: Pickguard fräsen Musicman Bongo 4HS
Antworten: 2
Zugriffe: 154

Re: Pickguard fräsen Musicman Bongo 4HS

„Andersherumgebaut“ ist doch richtig und gar kein Problem. Alles andere kann bei Fase gar nicht funktionieren. Du hast dann halt die Schablone unterm Werkstück, statt obendrauf. Aber Aufpassen dass du wirklich nur so tief gehst wie das Zukünftige Pickguard dick ist, sonst fräst du dir in die Schablo...
von DoppelM
15.07.2019, 18:25
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1846
Zugriffe: 331792

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Könnte es sein dass die Hobel minimal aufarbeit benötigen? Nur ein Verdacht, vom Bild her lässt sich sowas ja immer schwer sagen.

Der untere der beiden Schweifhobel, hat der zwei Klingen?!
von DoppelM
14.07.2019, 12:29
Forum: Kategorie Recycling
Thema: [Recycling] Offset Thinline Bariton
Antworten: 121
Zugriffe: 8657

Re: [Recycling] Offset Thinline Bariton

Das Teil wird echt fein (clap3) Merci, das hoffe ich auch noch, trotz der Dummheiten auf dem Weg :) Eines kann ich mir aber nicht verkneifen. In Kombination mit dem Vibrato und den PUs find ich die Gretsch Bridge um Längen schicker. Die Wilkinson kommt mir für die Form und Style des Instruments ein...
von DoppelM
14.07.2019, 10:46
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch] Kaizen Bass
Antworten: 202
Zugriffe: 13519

Re: [Elektrisch] Kaizen Bass

Wow. Das wird richtig gut!
von DoppelM
14.07.2019, 10:12
Forum: Kategorie Recycling
Thema: [Recycling] Offset Thinline Bariton
Antworten: 121
Zugriffe: 8657

Re: [Recycling] Offset Thinline Bariton

Das geschah gestern: Hals-Binding komplett ab, das hat nich zu sehr genervt. ugrosche ist so lieb mir ein passendes Stück zu schicken :) Das Binding lies sich gut mit dem Stecheisen entfernen, dabei habe ich ein Stahlineal genutzt um am unter hervorschauenden Ebenholzstreifen Ausrisse zu vermeiden. ...
von DoppelM
13.07.2019, 11:17
Forum: Bücher, DVD's, Videos
Thema: Crimson Guitars Tutorials "Taking a Great Kit Guitar and making it Awesome"
Antworten: 6
Zugriffe: 295

Re: Crimson Guitars Tutorials "Taking a Great Kit Guitar and making it Awesome"

Wow, das hat meiner Laune gerade einen Dämpfer versetzt! Diese Idee hatte ich auch vor 2 Wochen. Sollte mein nächstes Projekt werden. :( :( :( Welche? Eine Paula senkrecht aufschneiden und chambern? Die sechseckigen Soundholes? Die Blaue LED Beleuchtung? Oder der geschwungen laminierte Hals? Das Ex...
von DoppelM
12.07.2019, 22:50
Forum: Bücher, DVD's, Videos
Thema: Crimson Guitars Tutorials "Taking a Great Kit Guitar and making it Awesome"
Antworten: 6
Zugriffe: 295

Re: Crimson Guitars Tutorials ""

ich kann nur die neueste Serie von ihm empfehlen. The Complication. Ein fein geschnitztes Ahorn Exoskelett dass sich sogar durch das Stoptailpiece durchfrisst. Aber die Minitorials von ihm sind sehr hilfreich...

https://www.youtube.com/watch?v=aSd0eig ... KTgcU4lWMf
von DoppelM
12.07.2019, 06:17
Forum: E-Gitarre
Thema: Frank Zappa Tribute
Antworten: 8
Zugriffe: 614

Re: Frank Zappa Tribute

Schöne Idee und tolle Umsetzung. Nur werde ich mich wohl nie an 3x3 Kopfplatten auf Teles gewöhnen :D Mir hilft da ein Trick: ich denke immer an die erste "Tele" von Leo, der Prototyp hatte auch eine 3x3 Kopfplatte. Und schon ist wieder alles gut..... :lol: lG Norbert Touché. Die snakehead sieht ab...
von DoppelM
11.07.2019, 22:50
Forum: E-Gitarre
Thema: Meine erste Carved-Top „Remanence“
Antworten: 22
Zugriffe: 3133

Re: Meine erste Carved-Top „Remanence“

MattB90 hat geschrieben:
11.07.2019, 17:13
Und wenn ich die Schablone mit dem Maskingtape und Superglue-Trick ala Ben auf den Korpus klebe dürfts schon gehen.
Das denke ich auch, die Schablone kann ja wesentlich größer sein. Du solltest bloss nicht zu wenig Maskingtape nehmen damit nix rutschen kann. Und dann vorsichtig fräsen.
von DoppelM
11.07.2019, 22:36
Forum: E-Gitarre
Thema: Frank Zappa Tribute
Antworten: 8
Zugriffe: 614

Re: Frank Zappa Tribute

Schöne Idee und tolle Umsetzung. Nur werde ich mich wohl nie an 3x3 Kopfplatten auf Teles gewöhnen :D
von DoppelM
11.07.2019, 09:33
Forum: Kategorie Recycling
Thema: [Recycling] Offset Thinline Bariton
Antworten: 121
Zugriffe: 8657

Re: [Recycling] Offset Thinline Bariton

Gute Idee fürs nächste mal. Hier lags daran dass ich a) keinen passenden Centerpoint-Bohrer hatte b) bei dem Dot das vorgekörnte Loch wohl nicht tief genug war. Und somit der Bohrer auswanderte. Ich denke ich werde mal gucken ich in einer Lokalen Werkstatt passendes Binding bekomme. Nochmal nur wege...
von DoppelM
10.07.2019, 23:35
Forum: Galerie
Thema: JK MK II Mystique
Antworten: 48
Zugriffe: 8141

Re: JK MK II Mystique

Sehr geil! Womit bemalt sie die?
von DoppelM
10.07.2019, 22:45
Forum: Kategorie Recycling
Thema: [Recycling] Offset Thinline Bariton
Antworten: 121
Zugriffe: 8657

Re: [Recycling] Offset Thinline Bariton

Die letzten Tage waren leidlich frustrierend. Plan war: Am Wochenende Sidedots machen, Bünde rein, dann Halstasche Fräsen Fakt war: Einen Sidedot komplett 1mm schief gebohrt, mit vermeintlich weißem 3D-Printer abs aufgefüllt, Sidedot richtig gesetzt, unzufrieden gewesen, alles ausgebohrt, mit Pampe ...
von DoppelM
06.07.2019, 13:10
Forum: Kategorie Recycling
Thema: [Recycling] Offset Thinline Bariton
Antworten: 121
Zugriffe: 8657

Re: [Recycling] Offset Thinline Bariton

So. Das Mosrite Vibrato aus den USA hat es nach 3 Wochen durch den Zoll geschafft. Dank einiger e-Mails mit dem Händler (https://performancemusic.co) konnte ich nur das Vibrato ohne die Mosrite-Style Roller Bridge bestellen - das hat inklusive Zoll etc ca 25€ gespart. Die Mosrite Bridge hatte in dem...
von DoppelM
06.07.2019, 07:42
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch] Eigendesign Bass, angelehnt an "F" #2
Antworten: 38
Zugriffe: 2231

Re: [Elektrisch] Eigendesign Bass, angelehnt an "F" #2

Echt schick. Und ganz nebenbei beängstigend in welcher Geschwindigkeit du hier die Instrumente raushaust...
von DoppelM
03.07.2019, 12:03
Forum: Galerie
Thema: #24 und #27
Antworten: 24
Zugriffe: 705

Re: #24 und #27

Hammer!

Ich mag das Binding am Halsfuss der 24 besonders - das ist die Art von Detail wegen dem ich mich ein Instrument verliebe. Zusammen mit der Decke, dem Boden und eigentlich allem anderen an der Gitarre.
von DoppelM
02.07.2019, 23:02
Forum: E-Bässe
Thema: Es soll ein Saitenkraft Bass werden
Antworten: 67
Zugriffe: 3958

Re: Es soll ein Saitenkraft Bass werden

Dieser Antrag muss ich leider abweisen. Der Kunde wünscht das so....und soooooo merkwürdig schaut das nun wirklich nicht aus, wie man bei dieser Gitarre sehen kann ;) IMG_0551.JPG Ich kenn das Problem. Die Arbeit wär viel einfacher ohne die Kunden. ;) Aber du hast recht, die Welt geht davon nicht u...

Zur erweiterten Suche