Die Suche ergab 632 Treffer

von Jackhammer
19.11.2017, 16:38
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Japanische Säge
Antworten: 8
Zugriffe: 245

Re: Japanische Säge

ein freund von mir nutzt die Ryoba Komane 240 von dictum (gibt es z.b. auch bei amazon) https://www.dictum.com/de/werkzeuge/holzbearbeitung-metallbearbeitung/saegen/japansaegen/712806/ryoba-komane-240?ftr=_4__98.55_1_48_12 und hat ebenfalls freude daran. Diese habe ich auch, und zum Vergleich hatte...
von Jackhammer
19.11.2017, 16:28
Forum: E-Bässe
Thema: ESERZE6 (SRC6 Clone)
Antworten: 88
Zugriffe: 1624

Re: ESERZE6 (SRC6 Clone)

Yaman hat geschrieben:
19.11.2017, 10:31
Es gibt auch Einzelreiter, die eigentlich zersägte Strat-Brücken sind, also jeweils ein Saitenreiter auf einem separatem Blechwinkel.
Genau solche habe ich damals für meine #0 geholt. Und die haben genug Hohenausgleich für dicke Saiten.
von Jackhammer
18.11.2017, 10:21
Forum: E-Bässe
Thema: ESERZE6 (SRC6 Clone)
Antworten: 88
Zugriffe: 1624

Re: ESERZE6 (SRC6 Clone)

Mein hat kein Batteriefach, Wie es beim SR305 ist, den ich für kurze Zeit hatte, kann ich nicht 100% sagen, meine aber dass das Fach da versenkt ist.
von Jackhammer
17.11.2017, 18:24
Forum: E-Bässe
Thema: ESERZE6 (SRC6 Clone)
Antworten: 88
Zugriffe: 1624

Re: ESERZE6 (SRC6 Clone)

Mein Ibanez-Bass mit der gleichen SR-Korpusform ist 40mm stark.
von Jackhammer
15.11.2017, 08:37
Forum: Boxenbau
Thema: Isolierter Lautsprecher / Silent Box
Antworten: 29
Zugriffe: 685

Re: Isolierter Lautsprecher / Silent Box

die kleinen Zusatzspeaker sollen natürlich nicht mikrofoniert werden....da soll nur Leistung gefressen werden, bzw soll dadurch eine Impendanzanpassung erfolgen ... ein ergänzender kleiner externer Speaker mit rund 30 Watt und 8 Ohm (sofern es einen solchen gibt) sollte dann auch mit anderen Verstä...
von Jackhammer
14.11.2017, 21:41
Forum: Boxenbau
Thema: Isolierter Lautsprecher / Silent Box
Antworten: 29
Zugriffe: 685

Re: Isolierter Lautsprecher / Silent Box

MiLe hat geschrieben:
14.11.2017, 19:29
Eine gelochte Membran dürfte die Widegabe noch weit mehr verbiegen als unterschiedliche Impedanzverläufe ;)
Eigentlich könnte man doch mit einer elastischen Spulenaufhängung mit einstellbaren Widerstand ein Chassis simulieren? :)
von Jackhammer
14.11.2017, 21:38
Forum: Boxenbau
Thema: Isolierter Lautsprecher / Silent Box
Antworten: 29
Zugriffe: 685

Re: Isolierter Lautsprecher / Silent Box

ok...danke für die Antworten...eine Speakersimulation ist leider nicht so nach meinem Geschmack....diese Möglichkeit habe ich und nutze sie nicht......ich möchte mikrofonieren können also müsste ich da schon einen zweiten echten 8Ohm Speaker mitlaufen lassen den Silencer Input habe ich gerade in de...
von Jackhammer
14.11.2017, 19:22
Forum: Boxenbau
Thema: Isolierter Lautsprecher / Silent Box
Antworten: 29
Zugriffe: 685

Re: Isolierter Lautsprecher / Silent Box

Zu Widerstandsfrage: Für meinen 15W Amp habe ich einen 15 oder 25W Drahtpoti als Spannungsteiler vor dem Lautsprecher geschaltet. Vermutlich durch anderen Impendanzverlauf (Ein Widerstand soll doch relativ linear sein?) ändert sich auch der Sound abhängig von der Potistellung. Und damit meine ich ni...
von Jackhammer
14.11.2017, 06:43
Forum: E-Bässe
Thema: ESERZE6 (SRC6 Clone)
Antworten: 88
Zugriffe: 1624

Re: ESERZE6 (SRC6 Clone)

Docwaggon hat geschrieben:
13.11.2017, 20:48
Jackhammer hat geschrieben:
13.11.2017, 17:30
Durch die Basshülsen rutschen die kleine Ballends durch.
was ist denn mit den "dicken" saiten ? hat eine 84er oder 90er normale gitarren ballends ?
Ja, sowonl die Bass VI Saiten von Fender und Daddario als auch etwas dickere 90er aus dem EB 2837 Set haben kleine Ballends.
von Jackhammer
13.11.2017, 17:30
Forum: E-Bässe
Thema: ESERZE6 (SRC6 Clone)
Antworten: 88
Zugriffe: 1624

Re: ESERZE6 (SRC6 Clone)

Moin, leider habe ich diesen Thread erst jetzt gesehen. Die Brücke und die Saitenhülsen sind Gitarrenteile, keine vom Bass. Durch die Basshülsen rutschen die kleine Ballends durch. Bezüglich des Pickups: man sollte keine zu heißen Pickups nehmen, sonst wird es matschig. Edit: genau diese Brücke woll...
von Jackhammer
13.11.2017, 08:43
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Staubsauger
Antworten: 17
Zugriffe: 1757

Re: Staubsauger

Ja, den habe ich schon gesehen. Aber bei dem Preis keine Drehzahlregelung zu verbauen, das ist für mich ein No-Go Kriterium. Da würde ich eher CT 17 kaufen.
von Jackhammer
13.11.2017, 07:04
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Staubsauger
Antworten: 17
Zugriffe: 1757

Re: Staubsauger

So, da bin ich wieder. Leider hat mein Sauger nicht mal seine erste Filtertüte überlebt. Also geht die Suche weiter. @capricky Meister, wie sieht Dein Späneabscheider aus? Und wie schließt man ein Haushaltssauger an die Werkzeuge an? Mit einer Muffe mit Stufen?
von Jackhammer
18.09.2017, 00:59
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Explorer & Flying V
Antworten: 166
Zugriffe: 15487

Re: Explorer & Flying V

Zum Porenfüllern alles mit Epoxy eingeschmaddert. Harz L und Härter CL diesmal, weil dieses System glasklar aushärtetF&E18.jpg F&E19.jpgIn meiner Werkstatt ist die Temperatur zur Zeit nur 17°C, daher härtete das Epoxy nach 24h noch nicht ganz aus, schleifen ging nicht. Ich habe die beiden T...
von Jackhammer
17.09.2017, 17:54
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Wie Epoxy polieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 474

Re: Wie Epoxy polieren?

Fehlende Löcher wären das kleinste Problem. Von Indasa finde ich leider gar kein Papier ab 600er Körnung. Alles, was ich gefunden habe, sind komische grüne Blatter, die Amazon hat, Bosch F355 mit 600/1200 Körnung und viel zu teure Abralon-Scheiben. Bei Bosch finde ich den Schritt von 600 zu 1200 vie...
von Jackhammer
16.09.2017, 15:24
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Wie Epoxy polieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 474

Re: Wie Epoxy polieren?

Nach intensiver Recherche habe ich folgendes herausgefunden: Laut 3M kann man zur groben Polutur Lammfell oder Schaumstoff verwenden. Lammfell hat höheren Abtrag, hinterlässt aber mehr Schleifspuren. Je feiner die Politur, desto weicher sollte das Schaumstoff-Pad sein. Polierfilz wird für Kunststoff...
von Jackhammer
15.09.2017, 00:49
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Wie Epoxy polieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 474

Wie Epoxy polieren?

Guten Abend zusammen! Bei meinem Pappelsperrholz-Body habe ich zur Stabilisierung der Oberfläche etwas Epoxy (Harz-System L) aufgetragen. An einigen Stellen wurde nicht alles vom Hloz komplette aufgenommen und diese Epoxy-Schicht sieht wie Klarlack aus (was für ein Wunder, 2K Lacke sind doch auch (K...
von Jackhammer
13.09.2017, 08:56
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Staubsauger
Antworten: 17
Zugriffe: 1757

Re: Staubsauger

Hallo zusammen, beinahe habe ich vergessen zu berichten, was aus der Staubsauger-Geschichte geworden ist. Nach langem Studieren der entsprechenden Foren ist mir klar geworden, dass eigentlich nur die CTL Serie von Festool in Frage kommt, wegen der Motordämmung. Alle anderen sind einfach zu laut. Bis...
von Jackhammer
06.09.2017, 08:37
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Jackhammer's #0
Antworten: 297
Zugriffe: 18677

Re: Jackhammer's #0

MiLe hat geschrieben:
06.09.2017, 08:28
Jackhammer hat geschrieben:
06.09.2017, 07:00
Ja, diese Spitze gefällt mir auch nicht und wird etwas stärker abgerundet.
Wäre auch nicht so extrem paktisch zur Befestigung des Gurtpins (think)
Ich könnte das Horn noch spitzer machen, dann bräuchte die Axt keinen Gurtpin: man könnte den Gurt direkt auf das Horn aufspießen. :D
von Jackhammer
06.09.2017, 07:00
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Jackhammer's #0
Antworten: 297
Zugriffe: 18677

Re: Jackhammer's #0

Ja, diese Spitze gefällt mir auch nicht und wird etwas stärker abgerundet. Auch die Cutawayform schreit nach einer Feile.
von Jackhammer
06.09.2017, 00:47
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Jackhammer's #0
Antworten: 297
Zugriffe: 18677

Re: Jackhammer's #0

So, seit zwei Wochen gab es hier keinen Update, ich habe aber jeden Tag brav weiter gemacht. Bei der Bundierung musste ich am Ende ziemlich viel rumprobieren, bis alle Bundabschnitte gepasst haben. Einige konnte ich mit einer Zwinge einpressen, andere konnte ich nur mit einem Hammer überzeugen. Dana...
von Jackhammer
05.09.2017, 16:43
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Natur trifft auf Räuchereiche
Antworten: 179
Zugriffe: 8304

Re: Natur trifft auf Karbon

Leuchtpigmente sind nicht hohl ;)
von Jackhammer
05.09.2017, 15:46
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Natur trifft auf Räuchereiche
Antworten: 179
Zugriffe: 8304

Re: Natur trifft auf Karbon

Beim klaren Harz könnte man die ganze Hohlkammern mit Glühbirnen füllen :D
von Jackhammer
04.09.2017, 14:35
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Thyris
Antworten: 179
Zugriffe: 11782

Re: Thyris

So soll es sein! Super gemacht!
von Jackhammer
04.09.2017, 00:37
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 1839
Zugriffe: 184513

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Eine halbrunde Iwasaki hat mir dabei geholfen.
von Jackhammer
29.08.2017, 14:49
Forum: Maschinenwerkzeuge
Thema: Beginner - Welche Fräser?
Antworten: 26
Zugriffe: 1484

Re: Beginner - Welche Fräser?

https://shop.rall-online.net/epages/61511639.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61511639/Products/19110024 Mit dem Ding könnte ich also den kompletten Body inkl. Fächer fräsen, richtig? Das kommt mir bei den bisherigen Aussagen so wenig vor, was meint denn der Rest dazu? Ich habe es zumindest geschafft. D...

Zur erweiterten Suche