Die Suche ergab 939 Treffer

von Jackhammer
02.06.2020, 10:14
Forum: Offtopic
Thema: Unterschied zwischen Holz und Beamten?
Antworten: 13
Zugriffe: 1259

Re: Unterschied zwischen Holz und Beamten?

... wer von Euch würde sich wieder auf den Stuhl trauen, nachdem er das selbst geleimt hat? (ich hab übrigens Fischleim genommen und gebe dem noch über Nacht Zeit ... Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste) Vor einiger Zeit habe ich einen Hocker, auf dem ich eine Holzplatte gesägt habe, aus Ver...
von Jackhammer
01.06.2020, 13:42
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Geruchsneutraler Lack zum Spritzen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1320

Geruchsneutraler Lack zum Spritzen?

Guten Tag liebe Community! Seit kurzem besitze ich einen kleinen Kompressor und frage mich ob ich damit auch meine Holzteile lackieren könnte? Das große Problem ist der Platz - ich kann nur in meinem luftUNdichten Keller arbeiten und der Geruch der 2K Lacken, die ich bisher verarbeitet habe, ist in ...
von Jackhammer
27.05.2020, 16:50
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 3606
Zugriffe: 576034

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Moin!
Als nächstes Projekt steht eine Ukulele an, welches Holz könntet ihr mir für Zargen empfehlen? Radien sind ziemlich klein und noch gar keine Erfahrung im Zargenbiegen... Ist z.B. Nussbaum leicht zu verarbeiten?
von Jackhammer
06.11.2019, 09:46
Forum: Gitarrebassbau.Wettbewerb
Thema: Wettbewerb im Bereich Amp-/Effektgerätebau
Antworten: 32
Zugriffe: 5466

Re: Wettbewerb im Bereich Amp-/Effektgerätebau

Ich wäre auch dabei, wenn es zeitlich wieder klappen würde.
von Jackhammer
02.10.2019, 00:45
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 18/19
Thema: Abstimmung Wettbewerb
Antworten: 51
Zugriffe: 407280

Re: Abstimmung Wettbewerb

"Es kann die gleiche Punktezahl mehrfach vergeben werden" finde ich etwas unschön. Vielleicht wäre es sinnvoller nur einmal pro Kategorie "Dokumentation, Skills, Optik, Innovationsgrad" 1 bis 10 zu vergeben? So zu sagen in jeder Kategorie die Top 10 zu bestimmen.
von Jackhammer
02.10.2019, 00:20
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 2018/2019
Thema: 044 - [Elektrisch, Gitarre] JET: Jackhammer's Enhanced Telecaster
Antworten: 10
Zugriffe: 3717

Re: 044 - [Elektrisch, Gitarre] JET: Jackhammer's Enhanced Telecaster

Sven2 hat geschrieben:
30.09.2019, 23:10
Wirklich eine tolle Gitarre! (clap3)
Das auf der Kopfrückseite ist aber jetzt nicht die Seriennummer, oder?
;-)

Sven
Doch, diese wird aber aus dem Jahr der Fertigstellung und der in diesem Jahr gebauten Axt zusammengesetzt. :lol: Also erste in diesem Jahr und zweite in meinem Leben :)
von Jackhammer
02.10.2019, 00:15
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 2018/2019
Thema: 024 - [Elektrisch] Panthera Custom 5-String Bass
Antworten: 17
Zugriffe: 3830

Re: 024 - [Elektrisch] Panthera Custom 5-String Bass

So viele schöne Details. Top Umsetzung!
von Jackhammer
02.10.2019, 00:10
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 2018/2019
Thema: 016 - [Akustisch] Harfengitarre
Antworten: 11
Zugriffe: 4312

Re: 016 - [Akustisch] Harfengitarre

Das ist DAS INSTRUMENT! (clap3) (clap3) (clap3)
von Jackhammer
01.10.2019, 23:59
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 2018/2019
Thema: 035 - Elektrisch - Fächerreptil
Antworten: 12
Zugriffe: 4293

Re: 035 - Elektrisch - Fächerreptil

Bei mir werden Bilder leider nicht geladen. Könntest Du die hier direkt hochladen und nicht verlinken?
von Jackhammer
01.10.2019, 23:57
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 2018/2019
Thema: 008 - [Elektrisch] Poldi´s Gitarre
Antworten: 22
Zugriffe: 5373

Re: 008 - [Elektrisch] Poldi´s Gitarre

Diese Lackierung und die Holzauswahl... (clap3) (clap3) (clap3)
von Jackhammer
01.10.2019, 23:42
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 2018/2019
Thema: 013 - Elektrisch - Osmium (Shitstorm)
Antworten: 20
Zugriffe: 5258

Re: 013 - Elektrisch - Osmium (Shitstorm)

Bei der Korpusform muss ich an die Buchstabe "U" aus https://cdn2.unrealengine.com/Diesel%2Fproduct%2Fut%2FlogoUnrealTournament-515x166-380470578b045cd51b7c3e835634a8b86b77baca.png denken. Aus meiner Sicht könnte die Kopfplatte etwas filigraner werden, passend zum Korpus. Aber der Rest ist super gew...
von Jackhammer
01.10.2019, 23:30
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 2018/2019
Thema: 009 - Recycling - Offset Bariton Thinline "Silver Jetmaster"
Antworten: 13
Zugriffe: 4839

Re: 009 - Recycling - Offset Bariton Thinline "Silver Jetmaster"

Diese Korpusform ist Mega! Und das Soundhole passt so geil in das Gesamtkonzept. Wie klingt die denn unverstärkt? Wenn man am späten Abend nur trocken spielt?
von Jackhammer
01.10.2019, 23:25
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 2018/2019
Thema: 011 [Akustisch] Konzertgitarre aus Recyclingholz
Antworten: 14
Zugriffe: 4310

Re: 011 [Akustisch] Konzertgitarre aus Recyclingholz

Sehr schöne Gitarre! Der Hals aus Nuss ist wirklich wunderschön. (clap3) Und die ganze Kleinigkeiten, die bestimmt Unmengen an Zeit und Schweiß gekostet haben...
von Jackhammer
30.09.2019, 22:47
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 2018/2019
Thema: 044 - [Elektrisch, Gitarre] JET: Jackhammer's Enhanced Telecaster
Antworten: 10
Zugriffe: 3717

Re: 044 - [Elektrisch, Gitarre] JET: Jackhammer's Enhanced Telecaster

Danke euch!
Ja, die Kopfplatte schreit nach einem (noch nicht vorhanden) Logo. Da ist meine Kreativität leider noch nicht soweit, obwohl paar Ideen gibt es bereits seit Jahren.
von Jackhammer
30.09.2019, 20:10
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 2018/2019
Thema: 044 - [Elektrisch, Gitarre] JET: Jackhammer's Enhanced Telecaster
Antworten: 10
Zugriffe: 3717

044 - [Elektrisch, Gitarre] JET: Jackhammer's Enhanced Telecaster

Die JET ist fertig. Daten: Body - Roasted Maple Top - Spalted Maple Matched Headstock Hals - Ahorn mit Padouk/Ahorn/Padouk Furnieren gesperrt Griffbrett - Ebenholz Bunde - Edelstahl Sidedots - Luminlay Mechaniken - Graphtech Ratio Locking Tuner Pickups - Fishman Tosin Abasi Set mit 4 Voicings (HB/SC...
von Jackhammer
09.09.2019, 13:00
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre]: Das hohle Ding aus dem Baumarkt
Antworten: 218
Zugriffe: 39441

Re: [Elektrisch, Gitarre]: Das hohle Ding aus dem Baumarkt

Den Duesenberg SingleTwin kannte ich tatsächlich noch garnicht. Dafür habe ich aber sofort ein Soundbeispiel gefunden ;) : https://www.youtube.com/watch?v=Xf5H6gETZ-k ab 2:00. Wobei ich mal vermute, dass der Duesenberg P90-ähnlicher aufgebaut ist als meiner, die höhenverstellbaren Polepieces weisen...
von Jackhammer
08.09.2019, 23:13
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre]: Das hohle Ding aus dem Baumarkt
Antworten: 218
Zugriffe: 39441

Re: [Elektrisch, Gitarre]: Das hohle Ding aus dem Baumarkt

cabriolet hat geschrieben:
08.09.2019, 21:04
penfield hat geschrieben:
08.09.2019, 12:29
Der HB P90 ist überhaupt eine super Idee.
Der ist aber von Spulengeometrie und Magnetfeld kein wirklicher P90. Ich bin selber mal gespannt wie der klingt.
Duesenberg SingleTwin Domino ist so aufgebaut, ich konnte leider keine Soundbeispiele finden.
Aber Deine Gitarre wird richtig gut!
von Jackhammer
08.09.2019, 23:09
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] JET: Jackhammer's Enhanced Telecaster (#44)
Antworten: 28
Zugriffe: 6404

Re: [Elektrisch, Gitarre] JET: Jackhammer's Enhanced Telecaster (#44)

Heute sind mir weitere Baustellen aufgefallen, die ich noch nicht dokumentiert habe. Das Batteriefach: ich habe mich für Gotoh BB04 entschieden. Aaaber ich wollte unbedingt eine möglichst flache Rückseite der Gitarre haben, deswegen habe ich das Batteriefach noch zusätzlich versenkt. Da die Radien b...
von Jackhammer
08.09.2019, 22:20
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] JET: Jackhammer's Enhanced Telecaster (#44)
Antworten: 28
Zugriffe: 6404

Re: [Elektrisch, Gitarre] JET: Jackhammer's Enhanced Telecaster (#44)

penfield hat geschrieben:
08.09.2019, 22:02
Haddock hat geschrieben:
08.09.2019, 18:40
Hallo,

na die kommt doch gut!

Gruss
Urs
stimmt (clap3)
Danke, die schlimmsten Stellen habe ich noch nicht fotografiert :)
von Jackhammer
08.09.2019, 22:19
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] JET: Jackhammer's Enhanced Telecaster (#44)
Antworten: 28
Zugriffe: 6404

Re: [Elektrisch, Gitarre] JET: Jackhammer's Enhanced Telecaster (#44)

Haddock hat geschrieben:
08.09.2019, 18:40
Hallo,

na die kommt doch gut!

Gruss
Urs
Danke, ich muss aber noch an meinem Minimalismus im E-Fach arbeiten :D
von Jackhammer
07.09.2019, 23:18
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] JET: Jackhammer's Enhanced Telecaster (#44)
Antworten: 28
Zugriffe: 6404

Re: [Elektrisch, Gitarre] JET: Jackhammer's Enhanced Telecaster (#44)

Ja, noch einen Punkt habe ich vergessen: die Bridge. Da die Ausladung meiner Standbohrmaschine nicht groß genug ist, musste ich die String-Trough Bohrungen mit meinem Akkuschrauber freihändig machen. Zuerst die Bridge mit zwei Gummibänder an stellen 1. und 6. Saiten ausgerichtet und die Mitten für d...
von Jackhammer
06.09.2019, 23:23
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] JET: Jackhammer's Enhanced Telecaster (#44)
Antworten: 28
Zugriffe: 6404

Re: [Elektrisch, Gitarre] JET: Jackhammer's Enhanced Telecaster (#44)

Der nächste Unfall: beim Fräsen der Kopfplatte ist mir die Schablone zur Seite gerutscht. Nicht viel, ca 1mm, aber sichtbar. Wegen Frust keine Fotos gemacht, am Ende durch symmetrisches Schleifen konnte ich zumindest den optischen Impact minimieren, aber Finger kann man nicht ver@rschen, man kann de...
von Jackhammer
06.09.2019, 22:12
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] JET: Jackhammer's Enhanced Telecaster (#44)
Antworten: 28
Zugriffe: 6404

Re: [Elektrisch, Gitarre] JET: Jackhammer's Enhanced Telecaster (#44)

Zwei Momente habe ich vergessen zu erwähnen: beim zweiten Versuch die Bundpositionen auf dem GB zu markieren habe ich nicht die Lineal-Methode sondern die Messschieber_Methode verwendet. Dazu oben und unten zwei Linien parallel zur Mittellinie markiert und Referenzpunkte bei 0mm, 150mm, 300mm und 45...

Zur erweiterten Suche