Die Suche ergab 936 Treffer

von Jackhammer
06.11.2019, 09:46
Forum: Gitarrebassbau.Wettbewerb
Thema: Wettbewerb im Bereich Amp-/Effektgerätebau
Antworten: 31
Zugriffe: 2512

Re: Wettbewerb im Bereich Amp-/Effektgerätebau

Ich wäre auch dabei, wenn es zeitlich wieder klappen würde.
von Jackhammer
02.10.2019, 00:45
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 18/19
Thema: Abstimmung Wettbewerb
Antworten: 51
Zugriffe: 210335

Re: Abstimmung Wettbewerb

"Es kann die gleiche Punktezahl mehrfach vergeben werden" finde ich etwas unschön. Vielleicht wäre es sinnvoller nur einmal pro Kategorie "Dokumentation, Skills, Optik, Innovationsgrad" 1 bis 10 zu vergeben? So zu sagen in jeder Kategorie die Top 10 zu bestimmen.
von Jackhammer
02.10.2019, 00:20
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 2018/2019
Thema: 044 - [Elektrisch, Gitarre] JET: Jackhammer's Enhanced Telecaster
Antworten: 10
Zugriffe: 2900

Re: 044 - [Elektrisch, Gitarre] JET: Jackhammer's Enhanced Telecaster

Sven2 hat geschrieben:
30.09.2019, 23:10
Wirklich eine tolle Gitarre! (clap3)
Das auf der Kopfrückseite ist aber jetzt nicht die Seriennummer, oder?
;-)

Sven
Doch, diese wird aber aus dem Jahr der Fertigstellung und der in diesem Jahr gebauten Axt zusammengesetzt. :lol: Also erste in diesem Jahr und zweite in meinem Leben :)
von Jackhammer
02.10.2019, 00:15
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 2018/2019
Thema: 024 - [Elektrisch] Panthera Custom 5-String Bass
Antworten: 17
Zugriffe: 2476

Re: 024 - [Elektrisch] Panthera Custom 5-String Bass

So viele schöne Details. Top Umsetzung!
von Jackhammer
02.10.2019, 00:10
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 2018/2019
Thema: 016 - [Akustisch] Harfengitarre
Antworten: 11
Zugriffe: 3443

Re: 016 - [Akustisch] Harfengitarre

Das ist DAS INSTRUMENT! (clap3) (clap3) (clap3)
von Jackhammer
01.10.2019, 23:59
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 2018/2019
Thema: 035 - Elektrisch - Fächerreptil
Antworten: 12
Zugriffe: 3325

Re: 035 - Elektrisch - Fächerreptil

Bei mir werden Bilder leider nicht geladen. Könntest Du die hier direkt hochladen und nicht verlinken?
von Jackhammer
01.10.2019, 23:57
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 2018/2019
Thema: 008 - [Elektrisch] Poldi´s Gitarre
Antworten: 22
Zugriffe: 4056

Re: 008 - [Elektrisch] Poldi´s Gitarre

Diese Lackierung und die Holzauswahl... (clap3) (clap3) (clap3)
von Jackhammer
01.10.2019, 23:42
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 2018/2019
Thema: 013 - Elektrisch - Osmium (Shitstorm)
Antworten: 20
Zugriffe: 3937

Re: 013 - Elektrisch - Osmium (Shitstorm)

Bei der Korpusform muss ich an die Buchstabe "U" aus https://cdn2.unrealengine.com/Diesel%2Fproduct%2Fut%2FlogoUnrealTournament-515x166-380470578b045cd51b7c3e835634a8b86b77baca.png denken. Aus meiner Sicht könnte die Kopfplatte etwas filigraner werden, passend zum Korpus. Aber der Rest ist super gew...
von Jackhammer
01.10.2019, 23:30
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 2018/2019
Thema: 009 - Recycling - Offset Bariton Thinline "Silver Jetmaster"
Antworten: 13
Zugriffe: 3797

Re: 009 - Recycling - Offset Bariton Thinline "Silver Jetmaster"

Diese Korpusform ist Mega! Und das Soundhole passt so geil in das Gesamtkonzept. Wie klingt die denn unverstärkt? Wenn man am späten Abend nur trocken spielt?
von Jackhammer
01.10.2019, 23:25
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 2018/2019
Thema: 011 [Akustisch] Konzertgitarre aus Recyclingholz
Antworten: 14
Zugriffe: 3322

Re: 011 [Akustisch] Konzertgitarre aus Recyclingholz

Sehr schöne Gitarre! Der Hals aus Nuss ist wirklich wunderschön. (clap3) Und die ganze Kleinigkeiten, die bestimmt Unmengen an Zeit und Schweiß gekostet haben...
von Jackhammer
30.09.2019, 22:47
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 2018/2019
Thema: 044 - [Elektrisch, Gitarre] JET: Jackhammer's Enhanced Telecaster
Antworten: 10
Zugriffe: 2900

Re: 044 - [Elektrisch, Gitarre] JET: Jackhammer's Enhanced Telecaster

Danke euch!
Ja, die Kopfplatte schreit nach einem (noch nicht vorhanden) Logo. Da ist meine Kreativität leider noch nicht soweit, obwohl paar Ideen gibt es bereits seit Jahren.
von Jackhammer
30.09.2019, 20:10
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 2018/2019
Thema: 044 - [Elektrisch, Gitarre] JET: Jackhammer's Enhanced Telecaster
Antworten: 10
Zugriffe: 2900

044 - [Elektrisch, Gitarre] JET: Jackhammer's Enhanced Telecaster

Die JET ist fertig. Daten: Body - Roasted Maple Top - Spalted Maple Matched Headstock Hals - Ahorn mit Padouk/Ahorn/Padouk Furnieren gesperrt Griffbrett - Ebenholz Bunde - Edelstahl Sidedots - Luminlay Mechaniken - Graphtech Ratio Locking Tuner Pickups - Fishman Tosin Abasi Set mit 4 Voicings (HB/SC...
von Jackhammer
09.09.2019, 13:00
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre]: Das hohle Ding aus dem Baumarkt
Antworten: 218
Zugriffe: 31979

Re: [Elektrisch, Gitarre]: Das hohle Ding aus dem Baumarkt

Den Duesenberg SingleTwin kannte ich tatsächlich noch garnicht. Dafür habe ich aber sofort ein Soundbeispiel gefunden ;) : https://www.youtube.com/watch?v=Xf5H6gETZ-k ab 2:00. Wobei ich mal vermute, dass der Duesenberg P90-ähnlicher aufgebaut ist als meiner, die höhenverstellbaren Polepieces weisen...
von Jackhammer
08.09.2019, 23:13
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre]: Das hohle Ding aus dem Baumarkt
Antworten: 218
Zugriffe: 31979

Re: [Elektrisch, Gitarre]: Das hohle Ding aus dem Baumarkt

cabriolet hat geschrieben:
08.09.2019, 21:04
penfield hat geschrieben:
08.09.2019, 12:29
Der HB P90 ist überhaupt eine super Idee.
Der ist aber von Spulengeometrie und Magnetfeld kein wirklicher P90. Ich bin selber mal gespannt wie der klingt.
Duesenberg SingleTwin Domino ist so aufgebaut, ich konnte leider keine Soundbeispiele finden.
Aber Deine Gitarre wird richtig gut!
von Jackhammer
08.09.2019, 23:09
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] JET: Jackhammer's Enhanced Telecaster (#44)
Antworten: 28
Zugriffe: 4946

Re: [Elektrisch, Gitarre] JET: Jackhammer's Enhanced Telecaster (#44)

Heute sind mir weitere Baustellen aufgefallen, die ich noch nicht dokumentiert habe. Das Batteriefach: ich habe mich für Gotoh BB04 entschieden. Aaaber ich wollte unbedingt eine möglichst flache Rückseite der Gitarre haben, deswegen habe ich das Batteriefach noch zusätzlich versenkt. Da die Radien b...
von Jackhammer
08.09.2019, 22:20
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] JET: Jackhammer's Enhanced Telecaster (#44)
Antworten: 28
Zugriffe: 4946

Re: [Elektrisch, Gitarre] JET: Jackhammer's Enhanced Telecaster (#44)

penfield hat geschrieben:
08.09.2019, 22:02
Haddock hat geschrieben:
08.09.2019, 18:40
Hallo,

na die kommt doch gut!

Gruss
Urs
stimmt (clap3)
Danke, die schlimmsten Stellen habe ich noch nicht fotografiert :)
von Jackhammer
08.09.2019, 22:19
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] JET: Jackhammer's Enhanced Telecaster (#44)
Antworten: 28
Zugriffe: 4946

Re: [Elektrisch, Gitarre] JET: Jackhammer's Enhanced Telecaster (#44)

Haddock hat geschrieben:
08.09.2019, 18:40
Hallo,

na die kommt doch gut!

Gruss
Urs
Danke, ich muss aber noch an meinem Minimalismus im E-Fach arbeiten :D
von Jackhammer
07.09.2019, 23:18
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] JET: Jackhammer's Enhanced Telecaster (#44)
Antworten: 28
Zugriffe: 4946

Re: [Elektrisch, Gitarre] JET: Jackhammer's Enhanced Telecaster (#44)

Ja, noch einen Punkt habe ich vergessen: die Bridge. Da die Ausladung meiner Standbohrmaschine nicht groß genug ist, musste ich die String-Trough Bohrungen mit meinem Akkuschrauber freihändig machen. Zuerst die Bridge mit zwei Gummibänder an stellen 1. und 6. Saiten ausgerichtet und die Mitten für d...
von Jackhammer
06.09.2019, 23:23
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] JET: Jackhammer's Enhanced Telecaster (#44)
Antworten: 28
Zugriffe: 4946

Re: [Elektrisch, Gitarre] JET: Jackhammer's Enhanced Telecaster (#44)

Der nächste Unfall: beim Fräsen der Kopfplatte ist mir die Schablone zur Seite gerutscht. Nicht viel, ca 1mm, aber sichtbar. Wegen Frust keine Fotos gemacht, am Ende durch symmetrisches Schleifen konnte ich zumindest den optischen Impact minimieren, aber Finger kann man nicht ver@rschen, man kann de...
von Jackhammer
06.09.2019, 22:12
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] JET: Jackhammer's Enhanced Telecaster (#44)
Antworten: 28
Zugriffe: 4946

Re: [Elektrisch, Gitarre] JET: Jackhammer's Enhanced Telecaster (#44)

Zwei Momente habe ich vergessen zu erwähnen: beim zweiten Versuch die Bundpositionen auf dem GB zu markieren habe ich nicht die Lineal-Methode sondern die Messschieber_Methode verwendet. Dazu oben und unten zwei Linien parallel zur Mittellinie markiert und Referenzpunkte bei 0mm, 150mm, 300mm und 45...
von Jackhammer
06.09.2019, 10:01
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] JET: Jackhammer's Enhanced Telecaster (#44)
Antworten: 28
Zugriffe: 4946

Re: [Elektrisch, Gitarre] JET: Jackhammer's Enhanced Telecaster (#44)

Sehr schön! Erinnert mich zum Teil an Crimson Guitars, das mit den Deckeln. Ich selber hab für sehr sehr dünne und fragile Holzteile (z. B. die 0,5mm Ebenholz Spulenabdeckungen meiner HiLoTrons) eine sehr simple „Verbundwerkstoff-Verstärkung“ gefunden: Blatt Papier drauflegen und mit Sekundenkleber...
von Jackhammer
06.09.2019, 08:55
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] JET: Jackhammer's Enhanced Telecaster (#44)
Antworten: 28
Zugriffe: 4946

Re: [Elektrisch, Gitarre] JET: Jackhammer's Enhanced Telecaster (#44)

Mit der oben gezeigten Binding-Schablone und einem 5mm hohen Kopierfräser habe ich das Bindingkanal gefräst. Ist leider nicht perfekt geworden, da die Schablone doch minimal Spiel auf Indexpins hatte, was aber am Rand der Schablone auf bis zu 0,5mm betrug. Also, noch ein Mal: für Binding lieber eine...
von Jackhammer
05.09.2019, 10:22
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] JET: Jackhammer's Enhanced Telecaster (#44)
Antworten: 28
Zugriffe: 4946

Re: [Elektrisch, Gitarre] JET: Jackhammer's Enhanced Telecaster (#44)

Mein erstes Binding war zum Schluß spiralförmig :lol: Hast du mit Aceton geklebt? Respekt, sieht gut aus. ;) Die spiralförmige Bindingstücke hatte ich auch :) Die konnte ich danach schreddern und im Aceton lösen. Und ja, am Ende mit Aceton geklebt und ABS/Aceton Masse gespachtelt. Dazu werde ich no...

Zur erweiterten Suche