Die Suche ergab 5 Treffer

von jeromco
17.11.2017, 16:24
Forum: Leime, Kleber, Harze, Spachtel, Reiniger, Schleif- und Poliermittel
Thema: Halsplatte anleimen - Bestes Vorgehen
Antworten: 9
Zugriffe: 7839

Re: Halsplatte anleimen - Bestes Vorgehen

Danke für eure Ideen! Beide Varianten habe ich verstanden (zumindestens von der Theorie) und könnte sie mir auch zutrauen umzusetzen. Rallinger : Sieht für mich nach einer sehr sauberen Lösung aus, damit die Kopfplatte schön bündig mit dem Hals aufhört, allerdings hätte ich Angst den Winkel des Keil...
von jeromco
17.11.2017, 13:18
Forum: Leime, Kleber, Harze, Spachtel, Reiniger, Schleif- und Poliermittel
Thema: Halsplatte anleimen - Bestes Vorgehen
Antworten: 9
Zugriffe: 7839

Halsplatte anleimen - Bestes Vorgehen

Hallo, ich bin gerade auf den ersten Schritten zur eigenen, selbstgebauten E-Gitarre. Ich besitze das Buch "Martin Koch E-Gitar­renbau", dort wird kurz erklärt, wie man die Kopfplatte zuschneidet. Ich würde das Prinzip "one" nutzen wollen, dass in dieser Grafik beschrieben wird: http://www.tundraman...
von jeromco
27.07.2015, 15:53
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 4782
Zugriffe: 1507385

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Auch wenn Ihr die Frage sicher nicht mehr hören könnt, ich habs immer noch nicht verstanden, obwohl ich mir schon viel zu dem Thema durchgelesen habe: - Wo setze ich mit einem Bündigfräser am Werkstück an? Muss es von der Seite in das Werkstück geführt werden oder kann ich es auf das Werkstück von o...
von jeromco
07.05.2015, 17:27
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Anfänger sucht Pickup
Antworten: 4
Zugriffe: 2934

Re: Anfänger sucht Pickup

Danke für die schnellen Antworten! Mit der Elektronik kenne ich mich noch gar nicht aus, daher werde ich erstmal die Literatur zur Hand nehmen und mich schlau machen. Bei 'verbessern' dachte ich an sowas wie zB ich messe etwas und kann daran ableiten, ob ich hier oder dort etwas ändern / ergänzen / ...
von jeromco
07.05.2015, 16:11
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Anfänger sucht Pickup
Antworten: 4
Zugriffe: 2934

Anfänger sucht Pickup

Hallo, ich versuche derzeit mein erstes Instrument herzustellen und muss natürlich erstmal sehr viele Informationen und Ideen sammeln. Von Anfang an wollte ich eine Strat nachbauen. Beim Anhören von Pickup-Vergleichen auf Youtube ist mir aber aufgefallen, dass ich zwischen Tele und Strat keinen wahn...

Zur erweiterten Suche