Die Suche ergab 162 Treffer

von 100WChris
13.11.2018, 19:09
Forum: Sonstige Saiteninstrumente
Thema: Die Rolli-"Gitarre"
Antworten: 19
Zugriffe: 655

Re: Die Rolli-"Gitarre"

(clap3)

sauber!
von 100WChris
11.11.2018, 22:50
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1671
Zugriffe: 272134

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Hi Andreas,
aus Neugier: Was für ein TKS hast Du gekauft? Über diese Anschaffung denk ich auch schon länger nach :)
Grüße
Chris
von 100WChris
17.10.2018, 22:30
Forum: Holz
Thema: Vom Baum zum Brett
Antworten: 3
Zugriffe: 493

Re: Vom Baum zum Brett

Ich finde die ganze "Handwerkskunst"-Reihe ziemlich interessant und spannend!
Sie erinnert einen unter anderem, dass den letzen Jahren und Jahrzehnten viel handfestes Wissen verloren gegangen ist :(
von 100WChris
15.10.2018, 10:35
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: IC's und Transistoren ...
Antworten: 6
Zugriffe: 1221

Re: IC's und Transistoren ...

Servus, zu 1.) ja, DIP-8. Alles andere lässt sich auf Lochraster nur kompliziert verlöten. Besorg Dir einen entsprechenden Sockel, dann kannst Du später ins Mysterium des OPA-Sounds eintauchen :) Ich persönlich nutze den NE5532 ganz gerne… zu 2.) Da gibt´s mehrere Möglichkeiten. Wenn Du tricksen möc...
von 100WChris
14.10.2018, 19:36
Forum: Suche/Biete
Thema: Außenforum für Sopran Ukulele abzugeben
Antworten: 0
Zugriffe: 370

Außenforum für Sopran Ukulele abzugeben

Hallo Leute, Ich (hüstel…depp…) hab beim fräsen zum falschen File gegriffen, deshalb habe ich jetzt eine Außenform für eine Sopran-Ukulele die nicht zum Rest meiner Schablonen passt :| Dreiteilig, CNC-gefräst, mit 8er Dübeln zum Positionieren, Dicke 42 mm, MPX, fertig verleimt, muss aber noch fein v...
von 100WChris
14.10.2018, 15:41
Forum: Offtopic
Thema: Name eines "Blasinstrumentes" gesucht
Antworten: 36
Zugriffe: 1090

Re: Name eines "Blasinstrumentes" gesucht

penfield hat geschrieben:
14.10.2018, 13:38
Kazoo war das Ding, das mir auch nicht einfallen wollte.
Also gerechterweise muss man sagen, dass Cloenwood schon im dritten Post der/die/das Kazoo genannt hat :D
Eher wem Ehre gebührt!
von 100WChris
14.10.2018, 11:29
Forum: Offtopic
Thema: Name eines "Blasinstrumentes" gesucht
Antworten: 36
Zugriffe: 1090

Re: Name eines "Blasinstrumentes" gesucht

Wenn ich nicht genau weiß, was ich eigentlich suche, durchforste ich nicht die Links, sondern die Bilder. Wenn man "antique kazoo rund" eingibt, findet man unter den ersten Bildern das Hum-A-Tune… Jetzt will ich aber auch wissen, wie das Ding in Deutschland hieß! Da finde ich nämlich nix :( schönen ...
von 100WChris
13.10.2018, 23:01
Forum: Offtopic
Thema: Name eines "Blasinstrumentes" gesucht
Antworten: 36
Zugriffe: 1090

Re: Name eines "Blasinstrumentes" gesucht

…ok, das hat mich nicht in Ruhe gelassen :) Ich hab was gefunden, nennt sich: "Hum-A-Tune" und sieht so aus: https://www.ebay.com/itm/Zumbido-uma-cancao-Vintage-Pequeno-Redondo-Metal-de-estanho-membranofone-/223011165955?_ul=BR&nma=true&si=po3bCyAkeqWyIdW7MSvKmEpTZko%253D&orig_cvip=true&nordt=true&r...
von 100WChris
13.10.2018, 16:48
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Alternative Deckenhölzer
Antworten: 14
Zugriffe: 828

Re: Alternative Deckenhölzer

Hier ging´s schon mal um das Thema: https://www.gitarrebassbau.de/viewtopic.php?t=4560 Grüße Chris Nachtrag: Steelsring oder Klassische? Ich denke mal bei einer Steelstring die als Bühnengitarre gedacht ist, also einen Tonabnehmer kriegt, kann man etwas "bunter" rangehen, was die Decke angeht. Bzgl ...
von 100WChris
13.10.2018, 11:46
Forum: Offtopic
Thema: Name eines "Blasinstrumentes" gesucht
Antworten: 36
Zugriffe: 1090

Re: Name eines "Blasinstrumentes" gesucht

… mir fallen nur noch die Susu-Pfeifen ein, aber die kenn ich nur aus Bambus.
von 100WChris
11.10.2018, 23:07
Forum: Holz
Thema: über Kleinanzeigen
Antworten: 11
Zugriffe: 765

Re: über Kleinanzeigen

… am besten gefallen mir die Schablonen im Kofferraum. Da hat jemand mitgedacht :)
von 100WChris
11.10.2018, 23:04
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Ovangkol Twins
Antworten: 17
Zugriffe: 937

Re: Ovangkol Twins

Nein, natürlich nicht. …wie bist Du mit der Saitenlage in Bezug zur Bridge rausgekommen, musstest Du da Maße anpassen? Weil die Pläne ja flache Decken zeigen… (ich hab mir den Grand Concert 12-Fret Plan geholt…). Oder ist das eine – wie ich vermute – dumme Frage, weil man den Halswinkel eh am Ende ...
von 100WChris
11.10.2018, 19:54
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Ovangkol Twins
Antworten: 17
Zugriffe: 937

Re: Ovangkol Twins

Hallo jhg,
sach ma, baust Du die Decken eigentlich flach?
Grüße
Chris
von 100WChris
11.10.2018, 17:33
Forum: Offtopic
Thema: Name eines "Blasinstrumentes" gesucht
Antworten: 36
Zugriffe: 1090

Re: Name eines "Blasinstrumentes" gesucht

Hi Hatta,
gern geschehen! Ein Freund von mir baut aus PVC-Rohren solche Flöten, deshalb kam mir der Sound irgendwie bekannt vor :)
Grüße
Chris
von 100WChris
11.10.2018, 13:12
Forum: Offtopic
Thema: Name eines "Blasinstrumentes" gesucht
Antworten: 36
Zugriffe: 1090

Re: Name eines "Blasinstrumentes" gesucht

@capricky: meinst Du ein Kazoo? upps, hat ja clonewood schon geschrieben…
@hatta: Dem Sound nach würd ich sagen: Bassflöte
von 100WChris
09.10.2018, 22:51
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Von der Idee zum Gerät
Antworten: 36
Zugriffe: 1354

Re: Von der Idee zum Gerät

…zu Deinem Griffbrett: Mach einfach ein "true temperament"-Griffbrett daraus und alles ist gut :badgrin:
von 100WChris
09.10.2018, 21:05
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Von der Idee zum Gerät
Antworten: 36
Zugriffe: 1354

Re: Von der Idee zum Gerät

…versuchs mal mit Punkten anstatt Kommas :)

(Abweichung - 2,2 Cent…)
von 100WChris
09.10.2018, 19:59
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Tischkreissäge Empfehlung
Antworten: 48
Zugriffe: 1556

Re: Tischkreissäge Empfehlung

… ok wir haben dazwischendiskutiert, reingelabbert, offgetopict… sorry :)
von 100WChris
09.10.2018, 19:36
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Tischkreissäge Empfehlung
Antworten: 48
Zugriffe: 1556

Re: Tischkreissäge Empfehlung

capricky hat geschrieben:
06.10.2018, 09:17
Worauf kommt es euch an, Quantität oder Qualität? 8)
Weder noch :) Wir haben diskutiert, ob die Anzahl der Zähne und die Schnitttiefe korreliert…

Grüße
Chris
von 100WChris
09.10.2018, 19:30
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Von der Idee zum Gerät
Antworten: 36
Zugriffe: 1354

Re: Von der Idee zum Gerät

Ist echt ne top-Seite! … man kann sich sogar den Fehler und seine Auswirkung ausrechnen lassen: http://www.ekips.org/tools/guitar/originaltools/frettingtolerance.html Ich hatte da mal rumgespielt und es hat sich gezeigt, dass 1 mm Abweichung am 12ten Bund ich glaub knapp 6 Cent Abweichung in der Ton...
von 100WChris
09.10.2018, 12:52
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Von der Idee zum Gerät
Antworten: 36
Zugriffe: 1354

Re: Von der Idee zum Gerät

Svenson hat geschrieben:
09.10.2018, 12:42
Ausdrucken....dafür bräucht ich erstmal ne gute Vorlage bzw. Software und Kenntnise... stelle ich nochmal hinten an.
Ich nutze diesen Online-Rechner, der exportiert auch PDFs…

http://www.ekips.org/tools/guitar/fretfind2d/
von 100WChris
08.10.2018, 23:12
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Von der Idee zum Gerät
Antworten: 36
Zugriffe: 1354

Re: Von der Idee zum Gerät

… solange die Abweichungen im Bereich von so wenigen zehntel Millimeter liegen, ist alles in Ordnung. Das wird eine Gitarre aus Holz und kein Messgerät!
von 100WChris
08.10.2018, 20:46
Forum: Holz
Thema: Bezugsquelle für Bodyrohlinge
Antworten: 13
Zugriffe: 2332

Re: Bezugsquelle für Bodyrohlinge

…ich hab schon des öfteren bei Espen bestellt und hatte nie Probleme. Sind vielleicht nicht die schnellsten…
Ich muss aber auch sagen, dass meine "ruhigsten" Böden/Zargen-Sets, im Sinne von "da zuckelt nix mehr, egal wie die Luftfeuchtigkeit ist" von madinter kamen.
Grüße
Chris
von 100WChris
08.10.2018, 20:43
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Single cut, Walnuss Mahagoni Ziricote
Antworten: 19
Zugriffe: 751

Re: Single cut, Walnuss Mahagoni Ziricote

(clap3) …tolle Form!
von 100WChris
06.10.2018, 00:10
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Tischkreissäge Empfehlung
Antworten: 48
Zugriffe: 1556

Re: Tischkreissäge Empfehlung

…genau das mach ich lieber nicht, eine Wissenschaft draus :) Ich bin ja sogar zu faul zum Sägeblattwechsel :) Wobei: die Nacharbeit mit dem Hobel macht eigentlich mehr Arbeit. Ich kann Dir nicht erklären warum, aber an absolut jeder Formatsäge an der ich bisher stand, gab es Längsschnittblätter für ...

Zur erweiterten Suche