Die Suche ergab 369 Treffer

von 100WChris
06.12.2019, 18:47
Forum: Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk
Thema: Fender Tonemaster
Antworten: 4
Zugriffe: 144

Re: Fender Tonemaster

Einen 5 oder70 Jahre alten Fender Röhrenamp kann ich heute noch problemlos reparieren. Einen defekten Fender Modelling Amp kannst du nach einem Defekt, wenn die Garantiezeit vorbei ist, in die Tonne treten. capricky …und das ist um so schlimmer, weil in den Dingern ja nicht wirklich viel drin steck...
von 100WChris
06.12.2019, 14:16
Forum: Offtopic
Thema: Abgef***te 4x12“ Marshall von 1971?
Antworten: 10
Zugriffe: 168

Re: Abgef***te 4x12“ Marshall von 1971?

Aua! Ich spüre jetzt schon den Schmerz auf der Backe sollte das Teil auf einmal im Wohnzimmer stehen :lol: Mir reicht schon Dein Wink mit dem Betonpfeiler. Im Hänger ist noch Platz ;) :lol: ne ne, das war nicht so ernst gemeint, oder sollte keine Ansage in Richtung "entsorgen" sein. Wobei: 4x12 sin...
von 100WChris
06.12.2019, 12:23
Forum: Offtopic
Thema: Abgef***te 4x12“ Marshall von 1971?
Antworten: 10
Zugriffe: 168

Re: Abgef***te 4x12“ Marshall von 1971?

Hi Micha,
irgend jemand hat mal so einer alte Box als Kommode mit Schubladen recycelt :lol:
von 100WChris
05.12.2019, 11:17
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 3158
Zugriffe: 483155

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

@Klaus: OK, dann liegt´s an mir :) Danke für´s ausprobieren. Komisch nur, dass es weder auf dem Desktop, noch auf dem Laptop klappt (think)
@Ralf: danke für den Link, die Seite hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm!
von 100WChris
04.12.2019, 21:08
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 3158
Zugriffe: 483155

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Hallo Leute,
ich hab gerade versucht von fretfind2d ein dxf runter zu laden und kriege es nicht mehr hin :?
Flash ist für die Seite zugelassen, es öffnet sich ein "Sichern unter…"-Fenster, aber es wird nichts runtergeladen.
Liegt das an mir? Oder ist die Download-Funktion auf der Seite deaktiviert…
von 100WChris
22.11.2019, 17:04
Forum: Bücher, DVD's, Videos
Thema: Romanillos Doku
Antworten: 3
Zugriffe: 409

Re: Romanillos Doku

Es gibt noch die Interviews mit Robbie O´Brien. Spannend!
Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4
Teil 5
von 100WChris
21.11.2019, 21:15
Forum: Bücher, DVD's, Videos
Thema: Romanillos Doku
Antworten: 3
Zugriffe: 409

Romanillos Doku

Servus,
es gibt hier eine schöne Doku über Jose Romanillos. Nicht kostenlos, aber 1,99 € für ein Stunde Einsicht, wie ein Mensch seinLeben dem Gitarrenbau widmet sind ok, finde ich :)
Nicht unbedingt Handwerks-spezifisch, mehr eine Hommage an einen großen Gitarrenbauer.
von 100WChris
19.11.2019, 19:18
Forum: Sonstige Saiteninstrumente
Thema: Beleistung mit Krümmung beim kleben pressen.
Antworten: 6
Zugriffe: 690

Re: Beleistung mit Krümmung beim kleben pressen.

Wo hätte ich nach solchen Fiberglasstäben suchen sollen? In der Spielwarenabteilung? genau! In der Online-Spielwarenabteiliung :) Ich hab meine aus einem Online-Drachenshop, weißt leider nicht mehr genau woher (ist lange her…). Ich hab 4 mm und 6 mm Vollstäbe in 2 m Länge gekauft. Mit dem 6 mm Stab...
von 100WChris
19.11.2019, 16:25
Forum: Sonstige Saiteninstrumente
Thema: Beleistung mit Krümmung beim kleben pressen.
Antworten: 6
Zugriffe: 690

Re: Beleistung mit Krümmung beim kleben pressen.

…ich nutz Fiberglasstäbe aus dem Drachenbau, dafür gibts auch so Gummidinger für die Enden, so das nix wegrutscht.
von 100WChris
19.11.2019, 14:41
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Die Dritte, Die Vierte, Die Fünfte und Die Sechste
Antworten: 281
Zugriffe: 66346

Re: Schellack

Kannst Du was über die Härte deiner bisherigen Schellackergebnisse sagen? Ich habe nämlich mittlerweile diverse Teststücke, die trotz monatelanger Trocknungszeit extrem kratzanfällig sind, damit meine ich wirklich schon das leicht drüberziehen mit dem Fingernagel, ohne viel Druck. Kann viele Gründe...
von 100WChris
18.11.2019, 23:26
Forum: Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk
Thema: Monitoring auf der Bühne selbst steuern?
Antworten: 21
Zugriffe: 1521

Re: Monitoring auf der Bühne selbst steuern?

Ich habe eine Zeitlang in einem dieser üblichen, kleinen Clubs gemischt. Oft sogar ganz ohne Monitore, so klein. Der "Trick", den interessanterweise Schweden besonders gut und Amis besonders schlecht drauf hatten, hieß "aufeinander" hören, anstatt auf "sich". Wenn jeder den Gesamtsound in den Vorde...
von 100WChris
18.11.2019, 22:39
Forum: Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk
Thema: Monitoring auf der Bühne selbst steuern?
Antworten: 21
Zugriffe: 1521

Re: Monitoring auf der Bühne selbst steuern?

Die Idee eigene Endstufen und Monitore mitzubringen würd ich ganz schnell vergessen. In den meisten Clubs gängiger Größe ist der Sound für den Zuhörer ein Mix aus Bühnen-Sound und Front-PA. Mir, als beruflichem FoH-Mischer ist die Vorstellung das ein Musiker Hoheit über die Lautstärke seines Bühnen-...
von 100WChris
18.11.2019, 21:38
Forum: Bauthreads sonstige Saiteninstrumente
Thema: Greek Bouzouki Nr1
Antworten: 98
Zugriffe: 24671

Re: Greek Bouzouki Nr1

…nur mal so als Vorwarnung: Ich will das Ding auf jeden Fall auch hören!! :D
(clap3)
von 100WChris
16.11.2019, 23:20
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Gemini aka Rock'n Rolla
Antworten: 85
Zugriffe: 6948

Re: Gemini aka Rock'n Rolla

bitte schwarz! da passiert schon so viel, ich finde die Goldschrauben auch too much… Hab jetzt erst gecheckt, dass Du ein transparentes Schlagbrett verbaut hast! Dann steht ja Makrolon und stressfreien CNC-Fräsungen nichts mehr im Wege :) Wenn ich mal groß bin, dann will ich einen Saitenkraft-Bass! ...
von 100WChris
16.11.2019, 23:07
Forum: CNC Maschinen
Thema: sieht schwer aus, ist total easy
Antworten: 11
Zugriffe: 1040

Re: sieht schwer aus, ist total easy

Nachtrag
Ich hab nachgefragt bzgl Copyright: So lange ich damit keinen Computer mit Alu-Front baue, dürfte es kein Problem sein das Pattern zu verwenden.
von 100WChris
16.11.2019, 15:18
Forum: CNC Maschinen
Thema: sieht schwer aus, ist total easy
Antworten: 11
Zugriffe: 1040

Testfräsung "Käsereibe" war erfolgreich!

sodensen, da bin ich wieder! Was soll ich sagen: Voller Erfolg :D Bis auf: man sollte solche Werkstücke nicht runterschmeißen. Naja, sind nur zwei Stege gebrochen… Also: 1. Es geht, es sieht so aus, wie ich´s mir vorgestellt hab! 2. Es nicht mal annähernd so labbrig wie ich dachte! Sogar recht stabi...
von 100WChris
16.11.2019, 14:01
Forum: CNC Maschinen
Thema: sieht schwer aus, ist total easy
Antworten: 11
Zugriffe: 1040

Re: sieht schwer aus, ist total easy

Hmmm... solange das Verhältnis Fräserradius und Materialdicke stimmt (2:1) ist´s doch egal, wie groß das ist, oder?
Ob´s stabil bleibt ist allerdings die Frage. Biegen sicherlich nur zwischen Blechen, am besten im Bender.
Ach schei*** auf die Arbeit, ich probiere das jetzt aus! :)
von 100WChris
15.11.2019, 12:46
Forum: CNC Maschinen
Thema: sieht schwer aus, ist total easy
Antworten: 11
Zugriffe: 1040

Re: sieht schwer aus, ist total easy

Hi Ralf, Genau, mit einem entsprechenden Radiusfräser reduziert sich das Fräsern auf eine einfache Bohr-Aktion. Das finde ich ja so genial an diesem Design: sieht voll kompliziert aus, ist aber total einfach in der Herstellung. Alles was ich an CAD-Daten brauche ist das hier: Kaese.png Im Prinzip wü...
von 100WChris
14.11.2019, 20:20
Forum: CNC Maschinen
Thema: sieht schwer aus, ist total easy
Antworten: 11
Zugriffe: 1040

sieht schwer aus, ist total easy

Servus, manche Dinge sehen total krass aus, sind aber total einfach konstruiert! zB: die Aluminium-Computer-Front von *********** (ich nenn den Namen besser nicht…, ich sach nur: Apfel). Angeregt durch ein youtube-Video hab ich das "nach-konstruiert". 1_sechseck.png 02_Kreise.png 03_Schnitt.png 05_V...
von 100WChris
14.11.2019, 00:41
Forum: Offtopic
Thema: tiptop Gitarren-Sounds: Albert Hammond jr.
Antworten: 2
Zugriffe: 727

tiptop Gitarren-Sounds: Albert Hammond jr.

Servus, wir bauen ua ja (E)Gitarren und die sollen am Ende Musik machen :) Da finde ich ist die letzte CD/Platte/Production "Francis Trouble" von Albert Hammond jr. ein echtes Juwel an schönen, analogen, räumlichen, kreativen Gitarrensounds! Ich mag's einfach, wenn man noch den Amp im Raum hört :) H...
von 100WChris
13.11.2019, 11:49
Forum: Bücher, DVD's, Videos
Thema: Ungewöhnlicher asiatischer Kanal für Diy Werkzeuge
Antworten: 4
Zugriffe: 521

Re: Ungewöhnlicher asiatischer Kanal für Diy Werkzeuge

Hi Norbert,
erinnert mich an den hier:
https://jisaku-koubou.com/archives/8503
Liest sich – dank automatischer Übersetzung – auch recht unterhaltsam 😁
von 100WChris
11.11.2019, 20:36
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Gemini aka Rock'n Rolla
Antworten: 85
Zugriffe: 6948

Re: Gemini aka Rock'n Rolla

Uiui, der Thread ist an mir vorbeigegangen! Eben erst in Gänze durchgelesen :) Was für eine geile Gitarre. Ich mag diese "gezogenen" Formen. Und wieder so ein geiles Griffbrett-Inlay :) Coooool! Bzgl der Fräserei – ein paar Gedanken: - ich fräse manchmal für saubere Kanten die erste Zustellung mit e...
von 100WChris
11.11.2019, 14:56
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 3158
Zugriffe: 483155

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Ich nutze nur noch Peterson-Tuner. Aber nicht jeder mag die Strobo-Anzeige und kommt mit ihr zurecht. Die Genauigkeit ist allerdings erstklassig.
von 100WChris
01.11.2019, 19:58
Forum: Offtopic
Thema: Mal über den Tellerrand schauen: Andere Handwerke usw...
Antworten: 19
Zugriffe: 10354

Re: Mal über den Tellerrand schauen: Andere Handwerke usw...

Docwaggon hat geschrieben:
01.11.2019, 19:27
ich wollte büchsenmacher oder bootsbauer werden wenn das mit dem ersten berufswunsch nicht geklappt hätte.
da gibt es bestimmt auch schöne videos zu (think)
Bzgl Bootsbau: Such mal auf YouTube nach Leo und seiner "Tally Ho". Oder den Jungs von "Acorn To Arabella".
Begleitet mich seit Monaten :)
von 100WChris
27.10.2019, 00:17
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Die Dritte, Die Vierte, Die Fünfte und Die Sechste
Antworten: 281
Zugriffe: 66346

Re: Die Dritte, Die Vierte, Die Fünfte und Die Sechste

Ich frage mich schon länger, warum man den Steg nicht erst aufleimt und dann lackiert. Diese Abkleberei ist doch nicht optimal. Hängt vom Finish ab. Schelllack poliert sich sehr schwer in die anstehenden Ecken, weil ja mit einem Texilballen poliert wird. Aber man kann auch erst die Bridge aufleimen...

Zur erweiterten Suche