Die Suche ergab 3259 Treffer

von hatta
27.10.2020, 13:02
Forum: E-Gitarre
Thema: ST-Bausatz Modrian Projekt pimpen mit noiseless pickups?
Antworten: 9
Zugriffe: 120

Re: ST-Bausatz Modrian Projekt pimpen mit noiseless pickups?

Ich glaub ich hab noch ein komplett bestücktes Pickguard für ne Strat im Keller. Hab ich mal hier im Forum gekauft mit anderen Teilen.
Soll ich mal gucken welche Pickups da drinnen sind?

Kannst mir auch gerne ne PN senden, bin momentan nicht so fleißig im Forum am Lesen...
von hatta
27.10.2020, 12:59
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 2180
Zugriffe: 499839

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Schöne Kutsche und schöne Farbe, wenn man bedenkt dass Henry Ford mal sagte man könne seine Autos in allen Farben haben solange es schwarz sei :lol: (das hatte allerdings lacktechnische Gründe)

Wieviel Pferde ziehen den da unter der Haube?
von hatta
26.10.2020, 12:01
Forum: Offtopic
Thema: Temperatur in eurer Werkstatt?
Antworten: 6
Zugriffe: 199

Re: Temperatur in eurer Werkstatt?

Nachdem mein keller nicht beheizt ist, lagere ich meine Projekte und das Holz in der Wohnumg bei konstanten 19-21 Grad.
Zum Werken geh ich in den Keller und da läuft bei Bedarf eine Infrarot Heizplatte.
von hatta
25.10.2020, 16:31
Forum: Offtopic
Thema: Neu : Hersteller von Alu Hälsen entdeckt
Antworten: 9
Zugriffe: 325

Re: Neu : Hersteller von Alu Hälsen entdeckt

Irgendwie bin ich grade überhaupt nicht überrascht, dass du so nen Hals hast Simon :lol: Wie ist denn die Haptik? Ich kenne Alu als "klebrig" und bremsend wenn man schwitzige Hände hat. Ich muss gestehen, ich kam noch nicht zum exzessiven Austesten, habe leider zu virl um die Ohren im Moment..... A...
von hatta
25.10.2020, 11:09
Forum: Offtopic
Thema: Neu : Hersteller von Alu Hälsen entdeckt
Antworten: 9
Zugriffe: 325

Re: Neu : Hersteller von Alu Hälsen entdeckt

Und das hat jetzt genau was für Vorteile? Gewicht kann es nicht sein - die wiegen fast 1,5kg. Das Schwingunsverhalten/ Sustain ist bei einem Aluhals ganz anders bei Holz; ich finde die Hälse super ;) Sehr speziell, nicht für jede Gitarre, aber sollte man haben ;) 107F7190-1302-438D-BA1E-4D16FD19730...
von hatta
25.10.2020, 01:05
Forum: Offtopic
Thema: Was liegt gerade auf eurer Werkbank
Antworten: 25
Zugriffe: 1672

Re: Was liegt gerade auf eurer Werkbank

Ist nicht meiner (einerseits leider, andererseits gottseidank :badgrin: ) Das ist ein T3 Synchro, also Allrad und er wurde etwas höhergelegt. Der bekommt dann noch größere Reifen. Das Dach wurde natürlich nur für den Rücktransport provisorisch mit Gurt befestigt, das wird dann natürlich ordentlich m...
von hatta
24.10.2020, 16:26
Forum: Offtopic
Thema: Was liegt gerade auf eurer Werkbank
Antworten: 25
Zugriffe: 1672

Re: Was liegt gerade auf eurer Werkbank

Auf der Werkbank hat das Ding nicht ganz Platz gefunden... :badgrin:
20201023_102153.jpg
20201023_102151.jpg
20201023_132455.jpg
10 Liter Lack später...

20201024_134443.jpg
20201024_144939.jpg
20201024_145003.jpg
von hatta
22.10.2020, 08:47
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 3817
Zugriffe: 658484

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Ich habe bisher nur doppel Trussrods verbaut und diese ALLE mit Zugang durch die Kopfplatte. Meine Erste war eine SG, das gab absolut null Probleme, nichtmal bei dem extreemst dünnen Hals welchen ich da gemacht habe.

Gruß
von hatta
20.10.2020, 19:12
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {012} [Elektrisch] Simplex
Antworten: 56
Zugriffe: 4398

Re: {012} [Elektrisch] Simplex

Autsch, ärgerlich :|

Das ist der Grund, warum bei mir nur analoge Schiebelehren existieren. Mir ist sowas einmal bei Metall passiert, da geht dann nix mit dranleimen :lol:

Das Ding, also die digitale Schiebelehre ist ratz fatz im Müll gelandet.
von hatta
19.10.2020, 11:16
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {004} [Elektrisch] Madl Fastback
Antworten: 71
Zugriffe: 4604

Re: {004} [Elektrisch] Madl Fastback

Schönes nützliches Jig!
Die Linearführungen für sowas liegen bei mir seit 3 Jahren rum und warten drauf dass ich das mal baue :lol: :lol:
von hatta
18.10.2020, 12:37
Forum: Semiakustisch & Archtop
Thema: Tremolo
Antworten: 12
Zugriffe: 336

Re: Tremolo

:lol: Düsenberg muss natürlich mit Extravaganz glänzen und ein Nadellager verbauen :D mich wundert, dass sie den Lager-Außenring nicht auchnoch vergoldet haben. (whistle) Kann man durchaus so machen, ich finde das allerdings wie bereits geschrieben absoluten Overkill... Die Bridge wippt bei meiner a...
von hatta
18.10.2020, 10:35
Forum: Galerie
Thema: J wie Jazz, J wie Jolana, J wie Jahrelang
Antworten: 8
Zugriffe: 380

Re: J wie Jazz, J wie Jolana, J wie Jahrelang

Schöne ist die geworden (dance a) (clap3)

Besonders das Schlagbrett, Poti Knöpfe und die PU Rahmen aus Holz gefallen mir sehr gut 8)

Fehlt nurnoch der Sound dazu ;) (player2)
von hatta
18.10.2020, 10:30
Forum: Semiakustisch & Archtop
Thema: Tremolo
Antworten: 12
Zugriffe: 336

Re: Tremolo

Die dinger sind doch alle mehr oder weniger nur "gleitgelagert" sprich... Loch gebohrt, Welle durch und fertsch. (BIGSBY hat zumindest ne Stahlbuchse drinnen) Dagegen spricht auch nix, solange das genau gefertigt wird. Nadellager sind da absoluter overkill, wenn dann einfach eine Messing/Rotguss Buc...
von hatta
17.10.2020, 20:12
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {015} [Elektrisch] Teleman Bass
Antworten: 17
Zugriffe: 1341

Re: {015} [Elektrisch] Teleman Bass

(dance a) Das sind ja mal sehr gute Nachrichten Norbert

Freut mich, dass du den scheixx besiegt hast :)

Jetzt bloß nix überstürzen, lass es langsam angehen 8)
von hatta
14.10.2020, 18:02
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Neu im Forum
Antworten: 19
Zugriffe: 400

Re: Neu im Forum

Servus ausm Tiroler Landl ;)
von hatta
13.10.2020, 16:10
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 2180
Zugriffe: 499839

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

jhg hat geschrieben:
13.10.2020, 13:47
Ich musste das Wochenende bei Schröter zuschlagen - das Zirikote war einfach zu schön. Und noch ein paar Sets ....

IMG_20201013_132741.jpgIMG_20201013_132901.jpgIMG_20201013_132941.jpg
Ich finde Zoricote einfach richtig pornös! Damit könnt ich mit ein komplettes Schlafzimmer bauen :lol:
von hatta
12.10.2020, 22:10
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 2180
Zugriffe: 499839

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Ich darf den fast abgeschlossenen Umzug in meinen Keller/neue Werkststatt vermelden. Erstmal wurde die Zweite Wand zum Nachbarkeller mit OSB Platten verschlossen, da war nur eine Abtrennung mit Latten. Dann kam ein LED Paneel an die Decke und die 60W Birne in der bestehenden Lampe wurde auch gegen e...
von hatta
12.10.2020, 12:57
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 3817
Zugriffe: 658484

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Wenn man zum Bleistift Gibson Standart Modelle welche ja auch geschwabbelt werden, gegen das Licht begutachtet, dann sieht man oft auch die Spuren der groben Polierstufe recht deutlich. Ist mir in Musikhäusern immerweder aufgefallen. Das war jedenfalls bis zum Preissegment bis 2000 Euro oft so. Höhe...
von hatta
12.10.2020, 09:24
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 3817
Zugriffe: 658484

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Zum Polieren habe ich eine billige (nicht günstige) Autopoliermaschine mit Lammfellbezug. Dazu nehme ich Kratzer Politur die etwa 3000er Schleifpapier entspricht. Anschließend gehe ich da noch mal von Hand mit normaler Politur drüber. Das Ergebnis kann sich dann wirklich sehen lassen. Die Lammfells...
von hatta
10.10.2020, 20:27
Forum: Schablonen und Jigs
Thema: Binding Jig Low Budget
Antworten: 10
Zugriffe: 465

Re: Binding Jig Low Budget

Gleichlauf ist wenn du in die gleiche Richtung fräsr in welche sich der Fräser dreht. Gegenlauffräsen ist entgegen der Drehrichtung des Fräsers. Im Gleichlauf ist die Gefahr höher, dass dir der Fräser das Werkstück aus der Hand reist und es kann etwas unsauberer werden oder Rattermarken. Im Gegenlau...
von hatta
07.10.2020, 07:25
Forum: Offtopic
Thema: R.I.P.
Antworten: 313
Zugriffe: 123610

Re: R.I.P.

:| RIP
von hatta
05.10.2020, 10:31
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Empfehlung für Raspeln
Antworten: 27
Zugriffe: 1277

Re: Empfehlung für Raspeln

Wurde eigentlich schon "IWASAKI" genannt? :p
von hatta
04.10.2020, 13:30
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Empfehlung für Raspeln
Antworten: 27
Zugriffe: 1277

Re: Empfehlung für Raspeln

Ich habe Handbehauene von Dictum (frag mich jetzt nicht welche genau) in klein und mittelgroß. Seither sind alle maschinell gefertigten Raspeln verbannt BIS AUF DIE Iwasakis!

Diese sind der Hammer!
von hatta
01.10.2020, 15:22
Forum: E-Gitarre
Thema: Malcolm Young Gretsch Double Jet
Antworten: 52
Zugriffe: 10869

Re: Malcolm Young Gretsch Double Jet

Irgendwie war meine Motivation nie wirklich vorhanden... ich hoffe das ändert sich bald.
Einen Grund dafür gibt es... und der schlug bei mir ein wie eine Atombombe (dance a) ...SIE SIND WIEDER DAAAAAA!!!! (dance a) (dance a) (dance a) (dance a)

https://youtu.be/iKOlC8hNMZA
von hatta
29.09.2020, 18:39
Forum: CNC Maschinen
Thema: Concrete CNC
Antworten: 83
Zugriffe: 8735

Re: Concrete CNC

atomicxmario hat geschrieben:
28.09.2020, 19:55
Top!
Sieht n bisschen aus wie Stracciatella...
Man könnte damit sicher auch einen Body gießen... (think)
Toll, jetzt hab ich lust auf Eis :lol:

Sieht sehr stabil aus was du da fabrizierst (clap3)

Zur erweiterten Suche