Die Suche ergab 3164 Treffer

von hatta
10.07.2020, 19:16
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Halsbruch lackieren
Antworten: 2
Zugriffe: 332

Re: Halsbruch lackieren

Über PU Lack kannst mit allen Lacken drüberlackieren. Am besten mit PU.

Wer sowas in Soraydosen hat kann ich dir leider nicht sagen.

Beim Gitarrenbastler gibts 2K Spraydosen soweit icj weis, guck doch mal auf seine Seite :)

www.gitarrenbastler.de

Gruß Harald
von hatta
10.07.2020, 13:02
Forum: Treffen
Thema: Treffen im Süden
Antworten: 73
Zugriffe: 2260

Re: Treffen im Süden

Also mir ist Alles recht. Ich habe einen gesunden Respekt vor dem Virus und allen Meinungen dazu. Vorallem wenn geschwächte oder anfällige Leute (falls es unter uns jemanden gibt) teilnehmen möchten wäre eine Verschiebung sicherlich besser. Ansonsten denke ich, dass man sich mit Hausverstand sicher ...
von hatta
09.07.2020, 18:47
Forum: E-Gitarre
Thema: kann grad mal 3 Akkorde schrammeln . . .
Antworten: 29
Zugriffe: 6087

Re: kann grad mal 3 Akkorde schrammeln . . .

Sehr schlicht und schön :) gratuliere!
von hatta
08.07.2020, 19:13
Forum: Treffen
Thema: Treffen im Süden
Antworten: 73
Zugriffe: 2260

Re: Treffen im Süden

An die Österreicher: @hatta @Gerhard : kann sein, dass ich Euch trotzdem sehe, komme evtl. in der ersten oder zweiten Augustwoche in die Gegend! Ist da noch wer in der Gegend, der besucht werden will? lG Norbert In welche Gegend kommst du denn Norbert? :D Also getränke können gerne mitgebracht werd...
von hatta
08.07.2020, 19:06
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Brother and Sister Telecaster
Antworten: 80
Zugriffe: 3923

Re: Brother and Sister Telecaster

Das wäre jetzt auch mein einziger Punkt den ich persöblich ansprechen würde. Ist aber geschmackssache, dem einen gefällts fender original, der andere will nen "smoothen" Halsübergang.

Schöne Schätze hast du da geschaffen :)
von hatta
07.07.2020, 18:56
Forum: Treffen
Thema: Treffen im Süden
Antworten: 73
Zugriffe: 2260

Re: Treffen im Süden

Das klingt ja schonmal gut... ich bin auch dabei.
Jedenfalls muss ichs früh genug wissen, daas ich Urlaub beantragen kann im Fall. :)

Selbstgebrautes.... was braust du denn alles selber?
von hatta
06.07.2020, 20:43
Forum: Leime, Kleber, Harze, Spachtel, Reiniger, Schleif- und Poliermittel
Thema: Empfehlung gesucht: Wachs um Kleben zu verhindern
Antworten: 8
Zugriffe: 342

Re: Empfehlung gesucht: Wachs um Kleben zu verhindern

Wie wärs denn mit wachs flüssig machen und dann schnell aufpinseln? Könnte funzen (think)
von hatta
04.07.2020, 23:15
Forum: Suche/Biete
Thema: Biete Diverse Decken 10 bis 13mm
Antworten: 19
Zugriffe: 851

Re: Biete Diverse Decken 10 bis 13mm

Argh :( ich muss mich leider zurückhalten, auch wenn ich unbedingt ein holes ding mit Ziricote Decke bauen möchte.
Die finanziellen Prioritäten ändern sich nach einem Wohnungskauf leider etwas und ich kann momentan nicht zuschlagen, tut mir echt leid :|
Die Decken sind echt erste Sahne 8)
von hatta
03.07.2020, 18:19
Forum: Galerie
Thema: Vihuela de Mano
Antworten: 14
Zugriffe: 558

Re: Vihuela de Mano

glambfmbasdler hat geschrieben:
30.06.2020, 19:10
Ach ja - und so klingt sie:
https://youtu.be/rp1GIqIqHiQ
Wunderschönes Instrument und tollgespielt (clap3)
von hatta
03.07.2020, 18:15
Forum: Sonstige Saiteninstrumente
Thema: 24-Stunden für ein E-Cello Halleluja Thread
Antworten: 32
Zugriffe: 1045

Re: 24-Stunden für ein E-Cello Halleluja Thread

(dance a)

+1 für den Livestream (whistle) dann sieht man mal ob die da wirklich was arbeiten und ob die wohl nicht nur futtern und trinken ;)
von hatta
03.07.2020, 11:32
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 3594
Zugriffe: 572610

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Bindingfrage Ihr habt 4 × 0,5 mm starkes Beinding, wie klebt ihr das? Vier mal die ganze Tortur oder vorher jeweils zwei Stücke mit Aceton Doppeln? Frage mich gerade… Viele Grüße Johannes. Gibt da unterschiedliches vorgehen. Einmal so wie @hatta es hier gemacht hat: https://www.gitarrebassbau.de/vi...
von hatta
02.07.2020, 16:11
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1378
Zugriffe: 355985

Re: Interessante MuVis

Firefox Adblock und am Android Handy hab ich mir Youtube Vanced installiert, die ist werbefrei, und man kann sie im Hintergrund laufen lassen :D
von hatta
02.07.2020, 13:04
Forum: Offtopic
Thema: Das Ende .....
Antworten: 17
Zugriffe: 597

Re: Das Ende .....

8) (chearl) (solidarity) (solidarity)
Sowas hört man gerne.

Alles Gute weiterhin für den weiteren Weg der Heilung. :)

Überstürz bloß nix und lass es gemütlich angehn 8)

https://youtu.be/hmyEHUfXfsk
von hatta
01.07.2020, 20:50
Forum: Treffen
Thema: Treffen im Süden
Antworten: 73
Zugriffe: 2260

Re: Treffen im Süden

+1 für die Gegend :D
von hatta
01.07.2020, 00:51
Forum: Treffen
Thema: Treffen im Süden
Antworten: 73
Zugriffe: 2260

Re: Treffen im Süden

Ist ja fast wie die Ostschweiz (scherzhafte Bezeichnung für Vorarlberg) :badgrin:

Ich bin dem Ganzen wenns Terminlich passt nicht abgeneigt 8)
von hatta
30.06.2020, 23:10
Forum: E-Gitarre
Thema: Malcolm Young Gretsch Double Jet
Antworten: 51
Zugriffe: 8922

Hit The Bugger

Mensch wie die Zeit vergeht :roll: schonwieder 2 Jahre nix geschehen... Ich gelobe Besserung und werde versuchen dieses Projekt bald mal etwas weiterzuführen. Übrigens ist mir ein Name für die Gitarre eingefallen: Hit The Bugger :badgrin: Ich hoffe dass ich bald Motivation finde das notwendige Werkz...
von hatta
29.06.2020, 14:32
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Treffen sich ne SG und ne Jazzmaster...
Antworten: 72
Zugriffe: 1839

Re: Treffen sich ne SG und ne Jazzmaster...

(solidarity) hammer Gerät

Wobei laut meinem Geschmack die Kopfplatte etwas filigraner sein könnte so im Verhältnis. Ist die denn nicht Kopflastig?
von hatta
29.06.2020, 14:07
Forum: CNC Maschinen
Thema: CNC Maschinensteuerung
Antworten: 25
Zugriffe: 953

Re: CNC Maschinensteuerung

Ich hatte nie Probleme bez. Estlcam / usb - Unzuverlässigkeit. Läuft auf nem altem Win 7 Rechner, auf dem nur Estlcam, Sktetchup und Winamp :D installiert sind. Ich bezweifle dass das fehleranfälliger als Mac oder Linux ist... Meine CNC läuft seit 4 Jahren fast wöchentlich mit Estlcam und einen Ard...
von hatta
29.06.2020, 09:25
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Falsches Poti? Lautstärke wir nicht schrittweise leiser?
Antworten: 23
Zugriffe: 1610

Re: Falsches Poti? Lautstärke wir nicht schrittweise leiser?

hatta hat geschrieben:
28.06.2020, 11:55
Wo liegt denn das Problem, kannst du das etwas besser beschreiben als in deinem Titel?


:roll:

Sorry für den Einwurf... mir wurde der Beitrag mit den Bildern als Erstbeitrag angrzeigt, da hatte es wohl den Thread nicht richrig geladen (think)
von hatta
29.06.2020, 09:19
Forum: CNC Maschinen
Thema: CNC Maschinensteuerung
Antworten: 25
Zugriffe: 953

Re: CNC Maschinensteuerung

EstlCam ist an und für sich nichr schlecht, aber es läuft wie du schon geschrieben hast nur auf Windoof. Ich habe es extra auf einer Windows Partition am Macbook laufen und muss sagen, dass Windows einfach scheisse ist wenn man mal Apple User war. Sollte ich persönlich wieder mehr mit Cnc machen, wü...
von hatta
28.06.2020, 11:55
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Falsches Poti? Lautstärke wir nicht schrittweise leiser?
Antworten: 23
Zugriffe: 1610

Re: Falsches Poti? Lautstärke wir nicht schrittweise leiser?

Wo liegt denn das Problem, kannst du das etwas besser beschreiben als in deinem Titel?
von hatta
28.06.2020, 09:47
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Einlagen und Radius des Griffbrettes
Antworten: 6
Zugriffe: 502

Re: Einlagen und Radius des Griffbrettes

Hier drei Fotos, die die Arbeit etwas dokumentieren: Mein "Atelier" beim Verleimen der Zeder-Decke :lol: http://viento.zenfolio.com/img/s/v-10/p3919087499-4.jpg Der Body, an den Rand kommt noch ein Abalonestreifen, der die leider etwas ausgefranzte Stelle rechts neben dem Hals wieder aus"bessert" h...
von hatta
25.06.2020, 22:56
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 2112
Zugriffe: 447257

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Tolles Teil (dance a)
von hatta
24.06.2020, 21:22
Forum: Galerie
Thema: Die "Stodlklompf"
Antworten: 17
Zugriffe: 553

Re: Die "Stodlklompf"

Genial schön (clap3)
von hatta
23.06.2020, 18:49
Forum: Offtopic
Thema: Kleine Avatarbilder, ganz groß
Antworten: 32
Zugriffe: 1439

Re: Kleine Avatarbilder, ganz groß

Mein Acatarbild ist etwa 9 Jahre alt. Es entstand bei einem Gig als wir mit meiner ersten Band beim Musilschul Abschlussfesst im Sommer aufgetreten sind. Das originalbild finde ich leider momentan nichtmehr. Das war der Auftritt, bei dem unser dmaliger Sänger nur sachen gemacht hatte die so nie besp...

Zur erweiterten Suche