Die Suche ergab 3027 Treffer

von penfield
21.07.2021, 07:45
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Restaurieren ist etwas zu tief gestapelt...
Antworten: 8
Zugriffe: 347

Re: Restaurieren ist etwas zu tief gestapelt...

Poldi hat geschrieben:
21.07.2021, 05:37
Einfach die Seiten glatt und gerade hobeln, etwas Holz dran leimen, eine neue Form aussägen und anschließend lackieren.
Wenn die Substanz tatsächlich gut ist, dann hast Du doch mit vertretbaren Aufwand einen guten Bass.
Sehe ich auch so.
(dance a)
von penfield
19.07.2021, 10:56
Forum: Galerie
Thema: Alles Alu? JM & JB
Antworten: 24
Zugriffe: 1170

Re: Alles Alu? JM & JB

Danke, 1200 Gramm ist viel weniger als ich gedacht hätte.
von penfield
13.07.2021, 18:49
Forum: Galerie
Thema: Alles Alu? JM & JB
Antworten: 24
Zugriffe: 1170

Re: Alles Alu? JM & JB

Legendär! (clap3) (clap3)
Was wiegt so ein Vollaluhals eigentlich?
Und wie spielt/hört sich das an?
So spannend....
von penfield
12.07.2021, 22:55
Forum: Galerie
Thema: Autumn Nr. 35 in Eibe und Ahorn
Antworten: 33
Zugriffe: 1327

Re: Autumn Nr. 35 in Eibe und Ahorn

(clap3) (clap3) Ein wirklich schönes Stück!
Die Holzkombination ist wunderbar.
von penfield
12.07.2021, 22:47
Forum: Offtopic
Thema: Was sagt Ihr zu meiner Erfahrung mit Zoundhouse Dresden und wie sind eure?
Antworten: 10
Zugriffe: 521

Re: Was sagt Ihr zu meiner Erfahrung mit Zoundhouse Dresden und wie sind eure?

Was hast Du für die bezahlt?
Aber eigentlich egal, scheppern solllte selbst bei einer HB nichts, schon gar nicht über alle Lagen.
von penfield
10.07.2021, 23:24
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Graffiti
Antworten: 204
Zugriffe: 22767

Re: Graffiti

Saubere Arbeit. Das mit den Schleifgittern kling gut - muss ich auch ausprobieren...
von penfield
10.07.2021, 23:20
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Handheld CNC, hat die jemand schonmal probiert?
Antworten: 21
Zugriffe: 5364

Re: Handheld CNC, hat die jemand schonmal probiert?

Na immerhin ist das Klebeband leistbar.
Für mich zahlt sich das nicht aus, habe derzeit keinen Bedarf an Intarsien im Parkettboden.
Die technische Lösung an sich finde ich aber interessant.
von penfield
08.07.2021, 13:46
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Verdünnungsgrad SL-Pur und Buntlack
Antworten: 1
Zugriffe: 554

Re: Verdünnungsgrad SL-Pur und Buntlack

Verdünnungszwang besteht im Prinzip nur, wenn es der Lack erfordert. Viele Lacke werden aber auch als Spritzfertig eingestellt verkauft. Das Verdünnen ist eine Kunst, die von vielen Paramtern abhängt, z.b. von Temperatur und Auftrag etc . Wenn man in diese Kunst nicht eingeweiht ist, sollte man die ...
von penfield
06.07.2021, 22:58
Forum: Galerie
Thema: Sofa-/Reisegitarre
Antworten: 13
Zugriffe: 1284

Re: Sofa-/Reisegitarre

Hab schon Applaudiert, aber man kann gar nicht genug... (clap3) (clap3) (clap3)
von penfield
06.07.2021, 15:34
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 4230
Zugriffe: 895145

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Sehr schön, die Gitarren von Cäesar.
von penfield
06.07.2021, 15:32
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Epoxy nach schleifen milchig
Antworten: 8
Zugriffe: 911

Re: Epoxy nach schleifen milchig

Holzsiegel ist eine der wennigen Lacksorten, die bei mir sogar auf Epoxy gehalten haben, aber das ist halt nicht immer so. Wenn Epoxy aushärtet, setzen sich Reste aus derPolymerisationsreaktion oben ab. Die Muss man gründlich entfernen. Dann Anschleifen, säubern und lack drauf. Wenn man Glück hat hä...
von penfield
04.07.2021, 23:03
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Epoxy nach schleifen milchig
Antworten: 8
Zugriffe: 911

Re: Epoxy nach schleifen milchig

Also von hier (aus der digitalen Ferne) sieht mir das nach einem Restschleier Epoxy aus. Ich würde da so lange schleifen, und das kann dauern, denn Epoxy ist ein zähes Zeug und mit grobem Korn würde ich jetzt nicht mehr riskieren, bis der Schleier weg ist. Falls nicht, pass halt auf, wenn du da drüb...
von penfield
03.07.2021, 23:12
Forum: Holz
Thema: Holzausdehnung am GItarrenkorpus
Antworten: 5
Zugriffe: 868

Re: Holzausdehnung am GItarrenkorpus

Da würde mich Caprickys Meinung dazu auch sehr interessieren.
von penfield
03.07.2021, 16:20
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Epoxy nach schleifen milchig
Antworten: 8
Zugriffe: 911

Re: Epoxy nach schleifen milchig

Ja, das musst du solange schleifen, bis die weißlichen Bereiche, also der noch verbliebene Epoxyüberstand, weg sind.
Epoxy ist leider ziemlich zäh. Da muss man meist deutlich länger schleifen, als man möchte.
von penfield
30.06.2021, 10:11
Forum: Leime, Kleber, Harze, Spachtel, Reiniger, Schleif- und Poliermittel
Thema: Empfehlung für Super Glue benötigt
Antworten: 17
Zugriffe: 4811

Re: Empfehlung für Super Glue benötigt

Nur zur Erinnerung: Sekundenkleber hält deutlich länger, wenn man ihn im Kühlschrank aufbewahrt - Vorratsflaschen im Tiefkühler lagern. Meine Erfahrungswerte: Die erste Flasche der zuletzt gekauften Charge CA Kleber hat 2+ Jahre im KS gelagert, d.h. bis sie leer war, und war bis zum letzten Tropfen ...
von penfield
25.06.2021, 23:41
Forum: Leime, Kleber, Harze, Spachtel, Reiniger, Schleif- und Poliermittel
Thema: Empfehlung für Super Glue benötigt
Antworten: 17
Zugriffe: 4811

Re: Empfehlung für Super Glue benötigt

Hat noch jemand einen Tipp zu einer langen Kunststoffdüse zum Aufbringen von Cyanacrylatkleber? Auf div. Videos gefällt mir immer wieder der lange Rüssel mit dem der Kleber z.B. auf Schallochrosetten/ Inlays aufgebracht bzw. "geflutet" wird. Diese langen Düsen haben eine Länge von ca. 6cm. Ich habe...
von penfield
23.06.2021, 22:34
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Bridgebau Ersatzbridge & Wirbel Framus S-375 SG Bass
Antworten: 21
Zugriffe: 6683

Re: Bridgebau Ersatzbridge & Wirbel Framus S-375 SG Bass

soapone hat geschrieben:
22.06.2021, 20:53
Heute war es soweit.

nach 5 Jahren regelmäßiger Suche...hab ich auf Ebay endlich die Originalbridge bekommen...

Freu!
Gratuliere.
Ist ein schönes Gerät, die Framus.
von penfield
23.06.2021, 22:29
Forum: Leime, Kleber, Harze, Spachtel, Reiniger, Schleif- und Poliermittel
Thema: Fischleim
Antworten: 75
Zugriffe: 36333

Re: Fischleim

Ja ja, jede Geburt endet tödlich.

Fischleim ist jedenfalls ein super Klebstoff.
Hier ein paar Fakten zusammengefasst
https://www.apatina-restaurierungsbedar ... ts/2314262
von penfield
21.06.2021, 11:14
Forum: Boxenbau
Thema: 12"-Twins Bass Cabs
Antworten: 6
Zugriffe: 9189

Re: 12"-Twins Bass Cabs

Schaut super aus!
von penfield
14.06.2021, 11:27
Forum: Offtopic
Thema: Wegfall der 22 Euro Zollfreigrenze ab 01.07.2021
Antworten: 7
Zugriffe: 979

Re: Wegfall der 22 Euro Zollfreigrenze ab 01.07.2021

Danke für die Warnung.
von penfield
13.06.2021, 09:09
Forum: Offtopic
Thema: Erste Hilfe Ausstattung?
Antworten: 15
Zugriffe: 1098

Re: Erste Hilfe Ausstattung?

Ja, hatte das gegoogelt weil es verschiedene arten von Cyanoacrylat gibt. Mein „lieblingskleber“ von 2 construct ist 2-Ethylcyanacrylat, und das wird auch medizinisch verwendet... heißt natürlich nicht dass das der kleber selbst zugelassen ist ;) Ich schätze, der med. SK ist zehn bis hundert Mal te...
von penfield
12.06.2021, 22:44
Forum: E-Bässe
Thema: Recycling Ltd Viper Bass
Antworten: 4
Zugriffe: 1690

Re: Recycling Ltd Viper Bass

Das Griffbrett würde ich auch nicht runter nehmen. Das Binding am Headstock sollte trotzdem nicht wirklich schwierig zu machen sein. Entweder du lässt es dort beginnen, wo deine Fräse gerade noch hinkommt, oder du musst das Binding halt zumindest Abschnittweise mit der Hand stechen. Die Lackarbeiten...

Zur erweiterten Suche