Die Suche ergab 1873 Treffer

von penfield
17.08.2019, 10:17
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Mystery Guitar Revisited!
Antworten: 57
Zugriffe: 6316

Re: Mystery Guitar Revisited!

Wo auch immer sie sein mögen, die Fotos sind nicht mehr aufgetaucht.

Deshalb hier Fotos nach dem Schleifen
Nächster Schritt ist das Auftragen des Klarlacks
von penfield
16.08.2019, 17:12
Forum: Galerie
Thema: NewTelly Galerie
Antworten: 12
Zugriffe: 266

Re: NewTelly Galerie

(clap3) (clap3) Super geworden!
Gratulation!
von penfield
16.08.2019, 16:50
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Mystery Guitar Revisited!
Antworten: 57
Zugriffe: 6316

Re: Mystery Guitar Revisited!

Nach Übernachttrocknung die Rückseite vorbereitet, also alles gereinigt und das „Bindingtape“ nach unten verlängert. Wenn die Gitarre am Lackiertisch liegt, sollte so kein Overspray auf das Goldtop kommen DSC04144a.jpg Anschließend ordentlich platziert und gesprüht DSC04146a.jpg DSC04147a.jpg Im glä...
von penfield
15.08.2019, 20:32
Forum: Galerie
Thema: Interceptor5
Antworten: 24
Zugriffe: 762

Re: Interceptor5

Also.. der gefällt mir sehr gut :) Nur eine kritische Anmerkung: Kraken haben acht Arme :lol: Grüße Chris Du hast recht. Allerdings ist das hier ein Kalmar und kein Krake (erkennbar an dem spitzen Körper), und die haben 8 Arme plus zwei verlängerte Fangarme. 🤪 Würde ich auch so sehen, der pfeilförm...
von penfield
15.08.2019, 13:29
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] 008 Poldi´s Gitarre
Antworten: 146
Zugriffe: 7609

Re: [Elektrisch, Gitarre] 008 Poldi´s Gitarre

Der Preis ist gut, wenn du sagst, die Qualität stimmt, werde ich jetzt auch bald einen Actionmarkt aufsuchen. Die Actionmärkte sind inzwischen bei uns ja recht zahlreich geworden. Nachtrag: Beim Actionmarkt hier vor Ort gibt es zwei transparente Sprühlacke hast du den teueren oder den billigen geno...
von penfield
15.08.2019, 10:43
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Neffe wünscht, Onkel baut: 12-String! (meine Nr. 8)
Antworten: 202
Zugriffe: 16871

Re: Neffe wünscht, Onkel baut: 12-String! (meine Nr. 8)

(clap3) (clap3) Sieht wirklich gut aus! Die Zargen sind sehr schön geworden. Mit Holzsiegelauftrag und Trocknung habe ich mich letztens erst beschäftigt. Laut Anleitung ist Holzsiegel quasi offiziell nach 10 Stunden überlackierbar. Bei normaler Schichtdicke (kein Holzsiegel steht nach dem Auftrag am...
von penfield
15.08.2019, 10:11
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] 008 Poldi´s Gitarre
Antworten: 146
Zugriffe: 7609

Re: [Elektrisch, Gitarre] 008 Poldi´s Gitarre

Kommt super, der Lack! (dance a) Danke. Der Lack ist vom Action-Markt. Die Dose Klarlack kostet 2 Euro und ist jeden Cent wert. Der trocknet super schnell und lässt sich super polieren. Der Preis ist gut, wenn du sagst, die Qualität stimmt, werde ich jetzt auch bald einen Actionmarkt aufsuchen. Die...
von penfield
15.08.2019, 09:35
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Mystery Guitar Revisited!
Antworten: 57
Zugriffe: 6316

Re: Mystery Guitar Revisited!

Herzlichen Dank, euch allen!

Schauen wir, wie es weitergeht.
Gestern die Rückseite gemacht, aber noch nicht begutachtet.
Immer spannend.
von penfield
14.08.2019, 21:26
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Mystery Guitar Revisited!
Antworten: 57
Zugriffe: 6316

Re: Mystery Guitar Revisited!

„… PU Klarlack drauf und fertig...“, wie leicht sich das schreibt, aber bis dahin war noch ein wenig zu tun. 8) Letztes Wochenende fand ich endlich wieder Zeit weiterzumachen. Hier die Ausgangssituation - wie oben lang und breit ausgeführt - nass geschliffenes Epoxy als Grund DSC04124a.jpg Sieht wil...
von penfield
14.08.2019, 21:16
Forum: Galerie
Thema: Interceptor5
Antworten: 24
Zugriffe: 762

Re: Interceptor5

(clap3) (clap3) Super Cool!
von penfield
13.08.2019, 11:22
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Poren schließen in Palisander
Antworten: 19
Zugriffe: 418

Re: Poren schließen in Palisander

Das habe ich öfter verwendet und meine Erfahrungen damit sind durchwachsen. Für deine Zwecke scheint es mir aber ohnehin ungeeignet. Ich würde es machen wie hatta schreibt Oder liz Mich würde interessieren, was dabei nicht so geklappt hat bzw. warum es für meine Zwecke ungeeignet ist. Soweit ich ve...
von penfield
12.08.2019, 23:22
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Poren schließen in Palisander
Antworten: 19
Zugriffe: 418

Re: Poren schließen in Palisander

Im Musiker-Board habe ich gefunden: MIPA P 27 Crystal PE-Transparentspachtel 1 kg inkl. Härter Ist etwas teuer für eine einzige Gitarre, aber vielleicht baue ich ja noch mal... Vielleicht kennt das Zeug jemand und kann seine Meinung geben...? ______________________> "Was spricht dagegen, Glattzusch...
von penfield
09.08.2019, 09:30
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Warum künstliches Aging?
Antworten: 10
Zugriffe: 487

Re: Warum künstliches Aging?

Sehr richtig, KN!

Man kann den Gedanken dann noch weiter führen:

Wer eine vielgespielte, d.h. gute Gitarre umhängen hat, der hat damit viel gespielt und ist daher ein guter Gitarrist. 8)
von penfield
09.08.2019, 07:26
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Warum künstliches Aging?
Antworten: 10
Zugriffe: 487

Re: Warum künstliches Aging?

Poldi hat geschrieben:
08.08.2019, 18:39
Liz hat es auf den Punkt gebracht.
Stimmt! (clap3)
von penfield
09.08.2019, 07:23
Forum: Kategorie Kopie
Thema: [Kopie] or not to copy - Nummer 22 - ES330
Antworten: 206
Zugriffe: 13654

Re: [Kopie] or not to copy - Nummer 22 - ES330

...die Farbwahl und Lackierung deiner Gitarre sind übrigens auch sehr gelungen.
Also noch ein Grund zu gratulieren (clap3)
von penfield
09.08.2019, 07:21
Forum: Kategorie Kopie
Thema: [Kopie] or not to copy - Nummer 22 - ES330
Antworten: 206
Zugriffe: 13654

Re: [Kopie] or not to copy - Nummer 22 - ES330

Meik hat geschrieben:
08.08.2019, 20:22
Nur so als Info für Euch warum es zurzeit nicht weiter geht, bei uns ht es Nachwuchs gegeben daher dauert das jetzt ein wenig;-)
Dann ist für Unterhaltung gesorgt und euch wird nicht so schnell fad.
Herzlichen Glückwunsch!
von penfield
07.08.2019, 06:56
Forum: Offtopic
Thema: Gibson räumt auf
Antworten: 21
Zugriffe: 745

Re: Gibson räumt auf

Gut, dass ich das nicht mehr gesehen habe. Mahagoni ist offenbar recht stabil. Die Firebird X haben wohl alle einen Ahorn Hals und Ahorn GB. :D Wie obig angedeutet habe ich mit diesen Akt der Barbarei nicht komplett angeschaut. In dem Teil, den ich sah, war nicht genau zu erkennen, was mit den Häls...
von penfield
05.08.2019, 23:08
Forum: E-Bässe
Thema: Es soll ein Saitenkraft Bass werden
Antworten: 99
Zugriffe: 5612

Re: Es soll ein Saitenkraft Bass werden

Guten Abend, Die Abschirmung von gestern schaut gut aus, durchpiepsen geht aber nicht. Kann da jemand mit Humbrrella Erfarung etwas dazu sagen? Ich habe zwar keine Humbrella Erfahrung, aber vor einiger Zeit vermutlich ziemlich identisches Abschirmlackmaterial von ML Factories verwendet. Über eine S...
von penfield
05.08.2019, 16:31
Forum: Offtopic
Thema: Gibson räumt auf
Antworten: 21
Zugriffe: 745

Re: Gibson räumt auf

Manche der Gitarren scheinen mir nicht einmal besonders kaputt zu sein, nachdem die Raupe darüber gefahren ist... Das war besonders nach dem ersten Durchgang recht deutlich. Und sehr erstaunlich. Deshalb ist die Raupe ja auch ein zweites Mal drübergefahren und ist bei der anderen Bahn hin und herge...
von penfield
05.08.2019, 08:30
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: UV härtender Klarlack
Antworten: 36
Zugriffe: 3248

Re: UV härtender Klarlack

Sehr interessant.

Hast du die msds von den resins?
Konnte sie nicht bislang nicht finden
von penfield
05.08.2019, 08:15
Forum: Offtopic
Thema: Gibson räumt auf
Antworten: 21
Zugriffe: 745

Re: Gibson räumt auf

Echt arg. Manche der Gitarren scheinen mir nicht einmal besonders kaputt zu sein, nachdem die Raupe darüber gefahren ist... Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Tut schon weh, das zu sehen. Wirkt zwar sehr amerikanisch wie es aufgemacht ist, aber die Vernichtung von Konsumgütern, aus welc...
von penfield
02.08.2019, 22:06
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] 39 Homegrown Bavarian Blonde
Antworten: 41
Zugriffe: 1204

Re: [Elektrisch, Gitarre] 39 Homegrown Bavarian Blonde

Cooles Projekt, der Titel vielversprechend
(Erinnert mich daran, meine Blondinen endlich fertig zu stellen.)
von penfield
02.08.2019, 21:45
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] 008 Poldi´s Gitarre
Antworten: 146
Zugriffe: 7609

Re: [Elektrisch, Gitarre] 008 Poldi´s Gitarre

Schaut super aus!
Das Schleifen hat sich gelohnt.
von penfield
02.08.2019, 21:41
Forum: Offtopic
Thema: Wer findet den Fehler?
Antworten: 7
Zugriffe: 328

Re: Wer findet den Fehler?

Aber singt voll Inbrunst.
Großartig.

Zur erweiterten Suche