Die Suche ergab 1492 Treffer

von penfield
11.12.2018, 22:35
Forum: Kategorie Akustische Saiteninstrumente
Thema: [Akustisch] Harfengitarre
Antworten: 127
Zugriffe: 4349

Re: [Akustisch] Harfengitarre

Bin (wieder einmal) schwer begeistert.
Und sehr gespannt, was du diesem imposanten Stück an Tönen entlocken wirst.
von penfield
11.12.2018, 22:34
Forum: Galerie
Thema: Mini Parlor in Riegelahorn
Antworten: 33
Zugriffe: 416

Re: Mini Parlor in Riegelahorn

Einfach wunderschön! (clap3) (clap3)
von penfield
09.12.2018, 16:19
Forum: Kategorie Kopie
Thema: [Kopie] Die Babysnake SG
Antworten: 54
Zugriffe: 3294

Re: [Kopie] Die Babysnake SG

Super! (clap3)
Schaut toll aus!
von penfield
07.12.2018, 22:36
Forum: Kategorie Akustische Saiteninstrumente
Thema: [Akustisch] Konzertgitarre aus Recyclingholz
Antworten: 52
Zugriffe: 3143

Re: [Akustisch] Konzertgitarre aus Recyclingholz

Tolle Arbeit! Gut, dass du den Hals retten konntest (clap3)
von penfield
07.12.2018, 22:20
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Erstlingswerk Strat
Antworten: 18
Zugriffe: 929

Re: Erstlingswerk Strat

Was haltet ihr denn eigentlich von so "Fake-Inlays" aus gegossenem Kunsttoff? Macht man das als Gitarrenbauer? Das richtige Einlassen von Inlays habe ich mir noch nicht getraut... Ich habe gar nichts gegen solche gegossenen Inlays. Habe das selber schon öfter so gemacht. Mit einfachen geometrischen...
von penfield
07.12.2018, 15:51
Forum: Galerie
Thema: Autumn Cutaway Sunburst
Antworten: 41
Zugriffe: 1127

Re: Autumn Cutaway Sunburst

Ach so macht man so eine Bevelbuchtung; danke für die anschauliche Darstellung.
Tolle Arbeit! (clap3)
von penfield
06.12.2018, 23:01
Forum: Kategorie Akustische Saiteninstrumente
Thema: [Akustisch] Harfengitarre
Antworten: 127
Zugriffe: 4349

Re: [Akustisch] Harfengitarre

Ja, perfekt!
Die Präsentation ist auch der Wahnsinn, danke dafür (clap3)
von penfield
06.12.2018, 09:43
Forum: Kategorie Recycling
Thema: [Recycling] Offset Thinline Bariton
Antworten: 58
Zugriffe: 2491

Re: [Recycling] Offset Thinline Bariton

ich find´s auch gut.
von penfield
05.12.2018, 18:11
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: HR's Nr. 9: MJs-FP
Antworten: 36
Zugriffe: 2515

Re: HR's Nr. 9: MJs-FP

Schöne Rosette
Sauber!
von penfield
05.12.2018, 18:07
Forum: E-Gitarre
Thema: Binding Einer Les Paul ersetzen
Antworten: 6
Zugriffe: 315

Re: Binding Einer Les Paul ersetzen

Nach genauerer Betrachtung nehme ich an, das Binding besteht aus einem Verbund an schwarzen und weißen Streifen und außen herum ein weißes/creme? Binding. Schwarz weiß, 0,3 oder 0,5 mm, ein wenig stärker. Hier gibt es ev. passende Dicken https://shop.rall-online.net/epages/61511639.sf/de_DE/?ObjectI...
von penfield
05.12.2018, 17:12
Forum: E-Gitarre
Thema: Binding Einer Les Paul ersetzen
Antworten: 6
Zugriffe: 315

Re: Binding Einer Les Paul ersetzen

Ich nehme an, dass ist nicht ein Stück, sondern ein Verbund/Kombination Sind die schwarz/weißen Stücke weniger hoch als das äußerste weiße Binding? Gibts es wohl verschiedene Möglichkeiten. zB 4x black/white und ein weißes Binding herum. https://tonetechluthiersupplies.co.uk/guitar-parts/binding-and...
von penfield
05.12.2018, 00:09
Forum: Kategorie Akustische Saiteninstrumente
Thema: [Akustisch] Harfengitarre
Antworten: 127
Zugriffe: 4349

Re: [Akustisch] Harfengitarre

Faszinierend (clap3)
von penfield
05.12.2018, 00:08
Forum: E-Gitarre
Thema: Binding Einer Les Paul ersetzen
Antworten: 6
Zugriffe: 315

Re: Binding Einer Les Paul ersetzen

Hallo Gerd,
Das Foto ist zu klein, um etwas darauf erkennen zu können.
Lade doch bitte ein größeres hoch, so kann man nicht viel dazu sagen.
von penfield
03.12.2018, 19:10
Forum: Inlays, Binding - Material und Techniken
Thema: Übertragen von Ausdrucken auf Holz
Antworten: 12
Zugriffe: 562

Re: Übertragen von Ausdrucken auf Holz

die Frage nach der Fotopotchverwendung hat mich nicht ruhen lassen. Mit Bezug auf das Video ganz oben, würde ich die Potchmethode am ehesten mit dem Liquitexansatz (Acrylbinder) vergleichen. DSC03700a.jpg Im Grunde ist die Methode recht einfach. Einen dünnen Film auf Untergrund und Ausdruck (natürli...
von penfield
03.12.2018, 13:29
Forum: Kategorie Kopie
Thema: [Kopie] Die Babysnake SG
Antworten: 54
Zugriffe: 3294

Re: [Kopie] Die Babysnake SG

Die Inlays sind auch super! (clap3)
von penfield
03.12.2018, 13:27
Forum: Galerie
Thema: Maccaferri Nachbauten
Antworten: 13
Zugriffe: 425

Re: Maccaferri Nachbauten

thoto hat geschrieben:
03.12.2018, 11:52
Sehr schön!
+1 (clap3)
von penfield
02.12.2018, 20:12
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch Gitarre] Stratartiges Eigendesign
Antworten: 3
Zugriffe: 418

Re: [Elektrisch Gitarre] Stratartiges Eigendesign

Entwurf und Holz sehen gut aus.
Da bin ich schon gespannt auf das Ergebnis.
von penfield
01.12.2018, 17:22
Forum: Kategorie Recycling
Thema: [Recycling] Offset Thinline Bariton
Antworten: 58
Zugriffe: 2491

Re: [Recycling] Offset Thinline Bariton

Ich würde Version 2 nehmen.
von penfield
01.12.2018, 09:52
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2756
Zugriffe: 337178

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Das passt schon so.
Ein Bundschlitz braucht nur so tief zu sein wie der Tang hoch ist.
von penfield
30.11.2018, 15:26
Forum: Kategorie Akustische Saiteninstrumente
Thema: [Akustisch] Harfengitarre
Antworten: 127
Zugriffe: 4349

Re: [Akustisch] Harfengitarre

Superb! (clap3)
von penfield
30.11.2018, 15:23
Forum: Galerie
Thema: Die Xte
Antworten: 19
Zugriffe: 625

Re: Die Xte

Klingt gut! (clap3)
von penfield
30.11.2018, 12:55
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Framus Sorella ?
Antworten: 12
Zugriffe: 576

Re: Framus Sorella ?

Holz und Binding arbeiten, aber in unterschiedlichen Maßen. "Binding Shrinkage" soll bei alten Instrumenten nicht selten sein. Wenn es zu stark geschrumpft ist, dann wird es mit dem Ankleben schwierig bis unmöglich. Bei den üblichen ABS Bindings, könnte man mit dem Heißluftföhn sehr vorsichtig(!) an...
von penfield
30.11.2018, 12:42
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Riss im Boden einer Tanglewood
Antworten: 28
Zugriffe: 2422

Re: Riss im Boden einer Tanglewood

...händisch Polieren ist auf zu Dauer zu mühsam, da stieß ich auf einen Winkelpolierer https://www.amazon.de/Proxxon-Winkelpolierer-WP-E-28660/dp/B00JVT00JM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1515742238&sr=8-1&keywords=proxxon+polierer Hier gibt es einen kleinen Stützteller für den Winkelpolierer: https://www....
von penfield
30.11.2018, 09:54
Forum: Inlays, Binding - Material und Techniken
Thema: Übertragen von Ausdrucken auf Holz
Antworten: 12
Zugriffe: 562

Re: Übertragen von Ausdrucken auf Holz

ich habe für das übertragen von drucken zum ätzen von effektgehäusen aus alu diese methode genutzt : http://diy-guitar-effects.tumblr.com/etching dabei druckt man mit einem laserdrucker sehr fett auf ein glänzendes tintendruckerpapier. das kann man dann "umbügeln" bei alu sieht es z.b. so aus etchi...

Zur erweiterten Suche