Die Suche ergab 2415 Treffer

von penfield
11.07.2020, 13:14
Forum: Sonstige Saiteninstrumente
Thema: 24-Stunden für ein E-Cello Halleluja Thread
Antworten: 105
Zugriffe: 2148

Re: 24-Stunden für ein E-Cello Halleluja Thread

Die Spannung ist schon fast unerträglich,
was ist bisher geschehen?
was gibt es zu essen?
Wieviel Edelstoff schon verbraucht?
von penfield
09.07.2020, 15:43
Forum: E-Gitarre
Thema: kann grad mal 3 Akkorde schrammeln . . .
Antworten: 29
Zugriffe: 6245

Re: kann grad mal 3 Akkorde schrammeln . . .

Sehr schön geworden.
von penfield
08.07.2020, 23:44
Forum: E-Gitarre
Thema: Bette /6
Antworten: 37
Zugriffe: 857

Re: Bette /6

Schaut gut aus!
von penfield
08.07.2020, 23:42
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: LP DC special
Antworten: 71
Zugriffe: 3045

Re: LP DC special

Schaut gut aus!
von penfield
08.07.2020, 23:40
Forum: Holz
Thema: Holzrätsel 7/2020
Antworten: 22
Zugriffe: 722

Re: Holzrätsel 7/2020

Ich wünschte ich könnte etwas zum Rätsel beitragen, aber ich kann nur bewundernd festhalten,
dass es wirklich sehr, sehr schönes Holz gibt.
von penfield
06.07.2020, 22:59
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #3 Flexable
Antworten: 701
Zugriffe: 58262

Re: #3 Flexable

Super! (clap3) (clap3)
von penfield
05.07.2020, 16:01
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 2114
Zugriffe: 448885

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Endlich mal Ordnung bei den Pedalen... DSC08258.JPG Das Meiste ist selbst gebastelt ;) Aber eigentlich gehts ums board. Mein Bruder hatte vom Umbau ne krumme Platte 8mm Buchensperrholz übrig, die mir sehr gelegen kam. Die Seiten sind aus Eiche. Das besondere am board: Das weiße Pedal oben Links ist...
von penfield
05.07.2020, 10:55
Forum: Suche/Biete
Thema: Biete Diverse Decken 10 bis 13mm
Antworten: 19
Zugriffe: 873

Re: Biete Diverse Decken 10 bis 13mm

Wunderschön!
von penfield
01.07.2020, 15:17
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Brother and Sister Telecaster
Antworten: 80
Zugriffe: 3979

Re: Brother and Sister Telecaster

Sehr schön, edle Farbe
von penfield
01.07.2020, 15:15
Forum: Galerie
Thema: Autumn Nr.31 "Smokey"
Antworten: 25
Zugriffe: 977

Re: Autumn Nr.31 "Smokey"

Sehr edel! (clap3) (clap3)
von penfield
30.06.2020, 19:08
Forum: E-Bässe
Thema: P-Bass (Paletten-Bass)
Antworten: 96
Zugriffe: 4436

Re: P-Bass (Paletten-Bass)

flyaway hat geschrieben:
30.06.2020, 13:59
Vielen Dank für die Info & die Überlegung zum Placement. In der Tat, noch ist noch nichts gefräst. Vorher muss erstmal die Fräse kommen...
Makita lässt noch auf sich warten. Arrgh!
Makita klingt jedenfalls gut. Ich hab auch eine ;)
von penfield
30.06.2020, 09:09
Forum: Galerie
Thema: Nr. 3 - Hysteresis
Antworten: 11
Zugriffe: 342

Re: Nr. 3 - Hysteresis

(clap3) (clap3) (clap3) (clap3) Wirklich sehr schön geworden!
von penfield
30.06.2020, 09:04
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: E-Gitarre Heavy Explorer
Antworten: 80
Zugriffe: 4673

Re: E-Gitarre Heavy Explorer

Den "Kernbereiche" vom Top kann man abdecken, dann hat man das Problem nicht 8) ;). Wenn es nur leichter Sprühnebel ist und das Top nur gebeizt und die Beize nicht irgendwie geschützt (lackiert) ist, würde ich es lassen. Wenn du die Beize geschützt hast, kannst du den Nebel auch wegschleifen. Risiko...
von penfield
30.06.2020, 08:53
Forum: E-Gitarre
Thema: Madl Cloud - Restauration
Antworten: 27
Zugriffe: 1860

Re: Madl Cloud - Restauration

Gut gemacht.
von penfield
30.06.2020, 08:46
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 3606
Zugriffe: 575728

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Als zweite frage gehts um die Verkabelung. Bei Strom bin ich wirklich nicht der Experte 😅 Ich habe einen Seymour Duncan SH-13 BLK https://m.thomann.de/de/seymour_duncan_sh13_blk.htm Und möchte diesen nur mit einem Volumen Poti verbinden danach logischerweise zum Output. Als poti habe ich einen line...
von penfield
30.06.2020, 08:41
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Treffen sich ne SG und ne Jazzmaster...
Antworten: 72
Zugriffe: 1915

Re: Treffen sich ne SG und ne Jazzmaster...

Wirklich gut geworden; very 80ties.
Farbauswahl ist auch gut.
Einen ordentlichen Swirl zu machen ist ja nicht so trivial, daher umso beeindruckender.
von penfield
30.06.2020, 08:37
Forum: E-Bässe
Thema: P-Bass (Paletten-Bass)
Antworten: 96
Zugriffe: 4436

Re: P-Bass (Paletten-Bass)

Danke @penfield und @cabriolet Korrekt, morsch ist das Holz nicht wirklich (erstaunlich wie stabil das Palettenholz auch nach Jahren noch ist). Mit der Härtung hoffe ich halt noch etwas ‘Knackigkeit’ aus dem Ton heraus zu bekommen, also nicht Optik sondern Klang, es ist ja immerhin ‘nur’ billiges N...
von penfield
30.06.2020, 08:15
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 2114
Zugriffe: 448885

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Erst jetzt gesehen und begeistert. Würde die Sucherei nach dem Öffner sparen, und die Verletzungsgefahr minimieren, wenn man stattdes nicht gefundenen Öffners irgendein herumliegendes, meist wenig geeignetes Werkzeug verwendet. Interessanter Weise muss ich mich noch daran gewöhnen. Vergesse es oft ...
von penfield
29.06.2020, 08:20
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 2114
Zugriffe: 448885

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Meine Freundin hat mir ein äußerst wichtiges Spezialwerkzeug geschenkt, das in keiner Werkstatt fehlen darf. E491AC15-3866-4805-AC4F-06106D63285E.jpeg Ihr glaubt es handelt sich um eine gewöhnliche kleine C-Zwinge? Weit gefehlt! Sie kann auch gegenteilig Verbindungen lösen, und zwar sehr spezifisch...
von penfield
26.06.2020, 22:49
Forum: E-Bässe
Thema: P-Bass (Paletten-Bass)
Antworten: 96
Zugriffe: 4436

Re: P-Bass (Paletten-Bass)

Verstehe. Im Prinzip sollte Holzhärter mit irgendetwas drauf funktionieren (Wenn die Produkte sich mit einander vertragen); Auch Epoxy als Füller (aufs Holz zurückschleifen)und ein paar Schichten von etwas auftragen geht sicher auch. Allerdings würde ich mir nicht zuviel Härtezuwachs erwarten. Meine...
von penfield
25.06.2020, 20:08
Forum: E-Bässe
Thema: P-Bass (Paletten-Bass)
Antworten: 96
Zugriffe: 4436

Re: P-Bass (Paletten-Bass)

Danke @thoto ... schauen wir mal :) Inzwischen Rückteil und Vorderteil passend zurecht gesägt und dir Rückseite auf 2cm runtergehobelt. Ich kann jetzt Hobeln! Learning-by-Doing... :D Glatt geworden ist’s auch, dafür ist die Werkstatt voller Hobelspäne. Solange ich auf die Oberfräse warte :evil: lie...
von penfield
25.06.2020, 20:01
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Tickle the dog
Antworten: 81
Zugriffe: 2879

Re: Tickle the dog

Sieht sehr schön aus.
von penfield
25.06.2020, 20:00
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {020} [Elektrisch] AirRoc
Antworten: 61
Zugriffe: 2314

Re: {020} [Elektrisch] AirRoc

Poldi hat geschrieben:
25.06.2020, 09:42
thoto hat geschrieben:
24.06.2020, 21:55
Wenn die Frau Besuch von einer Freundin hat, geht der Mann in den Keller.
Da stört er ... ihn niemand.
Und er kann Werkzeug anfassen und seiner Fantasie freien Lauf lassen.
Genau so... (whistle) :lol:
So ist es. (dance a)
von penfield
24.06.2020, 13:30
Forum: Offtopic
Thema: Kleine Avatarbilder, ganz groß
Antworten: 32
Zugriffe: 1610

Re: Kleine Avatarbilder, ganz groß

Mein Avatar zeigt meine erste selbstgebaute Les Poldi. Diese spielt mein Sohn immer noch lieber als seine Echte. Die ist auch echt gut geworden und von der Bespielbarkeit echt klasse. Und was ich gerade beim Hochladen der Bilder gesehen habe.... Sie hat heute ihren 10. Geburtstag. LP55_copy_384x512...

Zur erweiterten Suche