Die Suche ergab 1614 Treffer

von penfield
19.02.2019, 09:48
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1744
Zugriffe: 296667

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Rallinger hat geschrieben:
19.02.2019, 08:28
Simonfunk hat geschrieben:
14.02.2019, 16:23
zwei Jahre ohne Bauen sind rum und nun hab ich endlich wieder eine Werkstatt (dance a)
Das ist ja mal eine amtliche Werkstatt. Ich würde sagen die zwei Jahre Warten haben sich gelohnt :D . Viel Spaß damit!
Stimmt, schaut super aus.
Jetzt kann es ja endlich losgehen.
von penfield
18.02.2019, 20:02
Forum: E-Bässe
Thema: Semmelblonde Jazzmasters
Antworten: 40
Zugriffe: 3055

Re: Semmelblonde Jazzmasters

Ich muss sagen, bereits der erste Auftrag Holzsiegel, eigentlich eine Art Grundierung, hat eine beeindruckende Schicht ergeben, aber zwei Schichten werde ich zur Sicherheit wohl jedenfalls noch auftragen. Für die nächste Schicht habe ich die Oberfläche wiederum sehr vorsichtig mit einem 320 Korn Sch...
von penfield
18.02.2019, 14:20
Forum: Auf- und Zusammenbau
Thema: Mein erstes Projekt - Rocktile TL Bausatz
Antworten: 4
Zugriffe: 165

Re: Mein erstes Projekt - Rocktile TL Bausatz

Wenn du den Füller mit dem Spachtel ordentlich abziehst, ersparst du dir viel Schleifarbeit.
von penfield
18.02.2019, 12:55
Forum: E-Gitarre
Thema: Eine Explorer im Ken Lawrence Stil, eine klassisch
Antworten: 45
Zugriffe: 1053

Re: Eine Explorer im Ken Lawrence Stil, eine klassisch

Saubere Arbeit!
Wie neu! (clap3)
von penfield
18.02.2019, 10:24
Forum: Auf- und Zusammenbau
Thema: Tele HH Bausatz?
Antworten: 14
Zugriffe: 235

Re: Tele HH Bausatz?

Ich hab ein paar von denen daheim: https://www.amazon.de/Kmise-Gitarre-Ersatz-Griffbrett-Gitarre/dp/B008MI70QE/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1550479487&sr=8-3&keywords=telecaster+hals Und ich kann nicht meckern, die hauen hin. lg Norbert Stimmt, die sind wirklich gute Qualität für den Preis überhaupt Ich ...
von penfield
18.02.2019, 09:32
Forum: E-Bässe
Thema: Semmelblonde Jazzmasters
Antworten: 40
Zugriffe: 3055

Re: Semmelblonde Jazzmasters

Danke, werde vorsichtig sein beim Anschleifen, dann wird es hoffentlich ohne Probleme gehen.
von penfield
18.02.2019, 09:31
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Japan-Hobel in Äktschn
Antworten: 6
Zugriffe: 264

Re: Japan-Hobel in Aktion

Beeindruckend!
von penfield
17.02.2019, 22:50
Forum: Galerie
Thema: Die Kleine mit dem schweren Klang
Antworten: 8
Zugriffe: 223

Re: Die Kleine mit dem schweren Klang

Sehr schön! (clap3)
von penfield
17.02.2019, 22:42
Forum: E-Bässe
Thema: Semmelblonde Jazzmasters
Antworten: 40
Zugriffe: 3055

Re: Semmelblonde Jazzmasters

Weil´s gar nicht so schlecht aussah, habe ich dann heute Abend Holzsiegel drauf gepappt Zuerst die Tops DSC03964a.jpg DSC03965a.jpg Danach umgedreht und die Rückseiten. Das geht mit der Halterung ganz einfach und schnell. Das Holzsiegel habe ich 10% verdünnt und mit dem Pinsel aufgetragen. Es zieht ...
von penfield
17.02.2019, 13:43
Forum: E-Bässe
Thema: Semmelblonde Jazzmasters
Antworten: 40
Zugriffe: 3055

Re: Semmelblonde Jazzmasters

Da ich vorgestern keine Zeit hatte, konnte die Beize wirklich gründlich trocknen.

Gestern sah das Ganze dann so aus; die Gitarre, Top
Bottom
Und der Bass, Top
Bottom
von penfield
17.02.2019, 12:42
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] #13: Osmium / Shit Storm
Antworten: 47
Zugriffe: 2464

Re: [Elektrisch, Gitarre] #13: Osmium / Shit Storm

Das wird wirklich eine besondere Gitarre.
Bin echt schon neugierig.
von penfield
16.02.2019, 22:48
Forum: Auf- und Zusammenbau
Thema: Mein erstes Projekt - Rocktile TL Bausatz
Antworten: 4
Zugriffe: 165

Re: Mein erstes Projekt - Rocktile TL Bausatz

Herzlich Willkommen! Das scheint mit ziemlicher Sicherheit Furnier zu sein. Da musst du beim Schleifen vorsichtig sein, denn Furnier ist dünn und man schleift da leicht durch bzw. schleift Bereiche an, wo man den Leim/Kleber sehen kann, oder deckt durchs Schleifen Stellen auf, die nicht so schön anz...
von penfield
15.02.2019, 12:12
Forum: E-Bässe
Thema: Es soll ein Saitenkraft Bass werden
Antworten: 38
Zugriffe: 1553

Re: Es soll ein Saitenkraft Bass werden

Goldschmied hat geschrieben:
15.02.2019, 09:19
Ich find auch die "Helferlain" Version am besten!
+1
von penfield
15.02.2019, 08:42
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2866
Zugriffe: 363913

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Ich mache das mit max. 180., eher feiner, meist nehme ich 240er. Und möglichst mit Schleifblock.
von penfield
14.02.2019, 20:31
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: Ein P-Bausatz
Antworten: 54
Zugriffe: 12407

Re: Ein P-Bausatz

finde auch, schaut gut aus! (clap3)
von penfield
14.02.2019, 20:25
Forum: E-Bässe
Thema: Semmelblonde Jazzmasters
Antworten: 40
Zugriffe: 3055

Re: Semmelblonde Jazzmasters

Heute Nachmittag habe ich die letzten Schleifarbeiten erledigt und das Binding von verbliebenen Kratzern freigeschabt. Dann konstruierte ich eine behelfsmäßige Halterung für die Bearbeitung beider Bodies DSC03930a.jpg Und dann konnte es auch schon losgehen. Ein interessantes Gefühl, wenn man sich mi...
von penfield
14.02.2019, 20:20
Forum: E-Bässe
Thema: Semmelblonde Jazzmasters
Antworten: 40
Zugriffe: 3055

Re: Semmelblonde Jazzmasters

Alles klar, Danke. So weit schauts gut aus.
Berichte nachfolgend. Muss noch über Nacht trocknen.
von penfield
14.02.2019, 17:31
Forum: E-Bässe
Thema: Semmelblonde Jazzmasters
Antworten: 40
Zugriffe: 3055

Re: Semmelblonde Jazzmasters

Als ich meiner Frau letztens den Plan offenbarte, einfach Holzsiegel auf die beiden Bodies zu klatschen, gab sie zu bedenken, dass ungebeizte Fichte langfristig nicht schön sei. Daher griff ich den Plan zu beizen wieder auf und fertigte ein paar Probestücke an. Dem zugrundeliegende Projektmotto ents...
von penfield
13.02.2019, 20:08
Forum: E-Bässe
Thema: Semmelblonde Jazzmasters
Antworten: 40
Zugriffe: 3055

Re: Semmelblonde Jazzmasters

Um die leeren Bereiche der Kopfplatten zu befüllen, habe ich mir einen Schriftzug ausgedacht und diesen dann in Inkscape in eine (mir gefällige) Form gebracht, gespiegelt, ausgedruckt und aufgebügelt. Um den Schriftzug an die Form der Kopfplatten anzupassen, habe ich die jeweiligen Formen als Pdf in...
von penfield
13.02.2019, 19:59
Forum: E-Gitarre
Thema: Eine Explorer im Ken Lawrence Stil, eine klassisch
Antworten: 45
Zugriffe: 1053

Re: Eine Explorer im Ken Lawrence Stil, eine klassisch

Nummer 2, auf jeden Fall versuchen!
Gutes Gelingen!
von penfield
13.02.2019, 19:56
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Spritzpistole rotzt...
Antworten: 27
Zugriffe: 550

Re: Spritzpistole rotzt...

Könnte das nicht eine undichte Pistole sein? Oder zu wenig Druck? Ich hatte auch schon solche Probleme und da war es ein nicht ganz dicht geschraubter Aufsatz bedingt durch eine falsche Dichtung - Die tropfende Pistole könnte man so interpretieren. Einmal war es allerdings zu wenig Druck für die Zer...
von penfield
12.02.2019, 23:09
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: JK MK II mit Fächerbundierung
Antworten: 185
Zugriffe: 22159

Re: JK MK II mit Fächerbundierung

Super cool! (clap3).
von penfield
12.02.2019, 23:03
Forum: E-Gitarre
Thema: Trial & Error Tele
Antworten: 31
Zugriffe: 1022

Re: Trial & Error Tele

wasduwolle hat geschrieben:
12.02.2019, 21:30
Der letzte gefällt mir am besten, ganz ohne...
Grüsse
Wolle
Mir auch
von penfield
12.02.2019, 19:46
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: HR's Nr. 9: MJs-FP
Antworten: 48
Zugriffe: 3365

Re: HR's Nr. 9: MJs-FP

Wahnsinn! Echt schöne Arbeit!

Zur erweiterten Suche