Die Suche ergab 1752 Treffer

von penfield
21.05.2019, 14:00
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Starkes G-Saitenschnarren 5. und 11. Bund bei Ibanez Akustikbass 3 Wochen nach Kauf
Antworten: 20
Zugriffe: 436

Re: Starkes G-Saitenschnarren 5. und 11. Bund bei Ibanez Akustikbass 3 Wochen nach Kauf

Habe eben ein eMail bekommen, dass sie mir einen neuen Bass bestellt haben, weil sie diesen nicht in Stand setzen können. Soll bald da sein. Ob diese Reaktion mit dem eMail in Zusammenhang steht, kann ich allerdings nicht sagen. Bin gepannt , ob das nächste Teil in Ordnung sein wird (und bleibt) Ein...
von penfield
20.05.2019, 17:06
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Starkes G-Saitenschnarren 5. und 11. Bund bei Ibanez Akustikbass 3 Wochen nach Kauf
Antworten: 20
Zugriffe: 436

Re: Starkes G-Saitenschnarren 5. und 1. Bund bei Ibanez Akustikbass 3 Wochen nach Kauf

Meine Verdacht geht bevorzugt in Richtung live spots. G-Saite 5. Bund - C=130,8 Hz, 11. Bund - Fis = 185 Hz. Das Frequenzverhältnis entspricht sehr genau der Wurzel aus 2. Das kann kein Zufall sein. Leider steht der Bass dir ja jetzt nicht zu Verfügung, dass wir mal ein paar Tests auch auf anderen ...
von penfield
20.05.2019, 16:54
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Starkes G-Saitenschnarren 5. und 11. Bund bei Ibanez Akustikbass 3 Wochen nach Kauf
Antworten: 20
Zugriffe: 436

Re: Starkes G-Saitenschnarren 5. und 11. Bund bei Ibanez Akustikbass 3 Wochen nach Kauf

Ich würde nicht nur mail-Kontakt machen, sondern auch anrufen oder selber hingehen. Alternativ: hol für ein paar Minuten den Bass wieder ab und bring ihn ein paar Geschäfte weiter zu Franz, er soll ihn sich mal anschauen. Er ist selber anschauen, er hat genug Ahnung und ist selber Bassist. Oder der...
von penfield
20.05.2019, 12:24
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Starkes G-Saitenschnarren 5. und 11. Bund bei Ibanez Akustikbass 3 Wochen nach Kauf
Antworten: 20
Zugriffe: 436

Re: Starkes G-Saitenschnarren 5. und 11. Bund bei Ibanez Akustikbass 3 Wochen nach Kauf

Lass dich nicht abwimmeln... das hat der Händler zu beheben! Auch wenn man das selber beheben könnte würde ich drauf bestehen. Du hast ja für ein einwandfrei funktionierendes Instrument bezahlt und das hast du auch zu bekommen. Gruß Danke. Ich bleibe dran. Ich dachte eigentlich, dass man dort Besch...
von penfield
19.05.2019, 12:11
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Starkes G-Saitenschnarren 5. und 11. Bund bei Ibanez Akustikbass 3 Wochen nach Kauf
Antworten: 20
Zugriffe: 436

Re: Starkes G-Saitenschnarren 5. und 11. Bund bei Ibanez Akustikbass 3 Wochen nach Kauf

Also „Saitenlage“ ist ja das, was man in solchen Fällen als erstes macht, ich denke das wirst du und der Händler gemacht haben? capricky ich habe mir das Instrument natürlich genau angeschaut, auch die Brücke, weil ich etwas Einfaches und Offensichtliches selbst behoben hätte. Aufgefallen ist mir n...
von penfield
18.05.2019, 16:08
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Starkes G-Saitenschnarren 5. und 11. Bund bei Ibanez Akustikbass 3 Wochen nach Kauf
Antworten: 20
Zugriffe: 436

Re: Starkes G-Saitenschnarren 5. und 11. Bund bei Ibanez Akustikbass 3 Wochen nach Kauf

Kann man in einem solchen Fall eigentlich sein Geld zurückverlangen? Nicht sofort, es läuft ja erst noch die Nummer mit der "Nachbesserung"... capricky Danke nochmals. Das hat mir jetzt sehr geholfen. Habe die Fakten beim Händler deponiert. Jetzt kann man wohl nur noch das Beste hoffen. Würde mich ...
von penfield
18.05.2019, 10:17
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Starkes G-Saitenschnarren 5. und 11. Bund bei Ibanez Akustikbass 3 Wochen nach Kauf
Antworten: 20
Zugriffe: 436

Re: Starkes G-Saitenschnarren 5. und 11. Bund bei Ibanez Akustikbass 3 Wochen nach Kauf

Danke. Das hilft mir sehr. Der Hals ist kerzengerade gewesen. Das hat der Händler sogar von sich aus erkannt und gleich herumgeschraubt. Hat aber nichts geändert am Schnarrrverhalten. Die Bünde sind ganz glatt im Übergang zum Griffbrett. Ich werde mal ein email mit den Fakten dorthin schicken. Kann ...
von penfield
17.05.2019, 16:37
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Starkes G-Saitenschnarren 5. und 11. Bund bei Ibanez Akustikbass 3 Wochen nach Kauf
Antworten: 20
Zugriffe: 436

Re: Starkes G-Saitenschnarren 5. und 11. Bund bei Ibanez Akustikbass 3 Wochen nach Kauf

Danke für deine Einschätzung. Da ich auch teuere Instrumente dort stehen habe, messe ich dort die Luftfeuchtigkeit und die ist laut Hygrometer nicht unter 40% gekommen ich denke, die Jungs dort haben die letzten 4 Wochen gar nichts gemacht. Nachdem der Schaden durch die Zwischenlagerung unter optima...
von penfield
17.05.2019, 13:42
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Starkes G-Saitenschnarren 5. und 11. Bund bei Ibanez Akustikbass 3 Wochen nach Kauf
Antworten: 20
Zugriffe: 436

Starkes G-Saitenschnarren 5. und 11. Bund bei Ibanez Akustikbass 3 Wochen nach Kauf

Ich weiß, Ferndiagnosen sind so eine Sache, aber eure Einschätzung/Meinung zu diesem Fall, wäre sehr hilfreich für mich Ich habe im März einen Ibanez AEB8E-BK Akustikbass beim Händler gekauft, vorher ausprobiert und keine Mängel feststellen können. Der Bass stand dann ein paar Wochen bei meinen akus...
von penfield
15.05.2019, 09:54
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Alternative zu G1 Schleiflack
Antworten: 3
Zugriffe: 350

Re: Alternative zu G1 Schleiflack

Clou Holzsiegel geht gut
von penfield
15.05.2019, 09:49
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch] Kaizen Bass
Antworten: 166
Zugriffe: 9304

Re: [Elektrisch] Kaizen Bass

Vielleicht hilft ein ganz leichter Halswinkel zusätzlich zum Abstufen?
von penfield
11.05.2019, 13:03
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] 008 Poldi´s Gitarre
Antworten: 51
Zugriffe: 2589

Re: [Elektrisch, Gitarre] 008 Poldi´s Gitarre

Schaut sehr gut aus.

Das Auflegen der Templates ist zwar jetzt nicht mehr so einfach, aber dafür kannst du die Positionen perfekt am Shaping ausrichten.
von penfield
09.05.2019, 14:29
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Paula im Telegewand
Antworten: 26
Zugriffe: 1056

Re: Paula im Telegewand

Pau Ferro und Cocobolo sind bekannt als Allergieauslöser. Üblicher Weise ist es der Staub bzw. der Kontakt mit frisch bearbeiteten Stellen, der die Symptome auslöst. Ist die Frage, ob der Kontakt mit dem fertigen, geölten Griffbrett auch auslösend wirkt. Ist schwer abzushätzen. Eventuelle könntest d...
von penfield
08.05.2019, 19:41
Forum: Kategorie Kopie
Thema: [Kopie] or not to copy - Nummer 22 - ES330
Antworten: 167
Zugriffe: 9744

Re: [Kopie] or not to copy - Nummer 22 - ES330

Ist nicht hilfreich, aber ich kann mich nicht entscheiden... ich finde jede der drei Farben oder auch Pelham Blue würden ihr gut stehen.
von penfield
08.05.2019, 19:36
Forum: Offtopic
Thema: Was einen Baustart alles aufhalten kann...
Antworten: 8
Zugriffe: 414

Re: Was einen Baustart alles aufhalten kann...

:) Aber cooles Hobby, der Rosettenbau. Wie macht man das so? Sorry, gerade erst gesehen. Angefangen hat es mit einer billigen Styropor-Baumarktrosette. Davon zieht man sich eine Negativform aus Silikon. Es gibt zwar extra Abformmasse aber meine Frau schwört auf eine Mischung aus Sanitärsilikon und ...
von penfield
06.05.2019, 14:00
Forum: Bücher, DVD's, Videos
Thema: traditioneller Manufaktur-Geigenbau in China
Antworten: 7
Zugriffe: 803

Re: traditioneller Manufaktur-Geigenbau in China

Beeindruckend!
Danke für den Link
von penfield
05.05.2019, 16:59
Forum: Offtopic
Thema: Was einen Baustart alles aufhalten kann...
Antworten: 8
Zugriffe: 414

Re: Was einen Baustart alles aufhalten kann...

:)
Aber cooles Hobby, der Rosettenbau.
Wie macht man das so?
von penfield
05.05.2019, 14:22
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] 008 Poldi´s Gitarre
Antworten: 51
Zugriffe: 2589

Re: [Elektrisch, Gitarre] 008 Poldi´s Gitarre

Poldi hat geschrieben:
04.05.2019, 19:38
Edit: Ich weiß gar nicht was ich da für Leute drauf hab :shock:
Richtig so, alles ausblenden bis auf Sonne, Meer und Strandbar...

Zur erweiterten Suche