Die Suche ergab 335 Treffer

von Nymphetamine
14.02.2019, 11:05
Forum: Suche/Biete
Thema: Geflammter Walnut
Antworten: 9
Zugriffe: 4646

Re: Geflammter Walnut

Hallo ist das 3te noch da? Oder etwas ähnliches?
von Nymphetamine
27.02.2018, 20:16
Forum: Offtopic
Thema: Tripod Lampe
Antworten: 5
Zugriffe: 2894

Re: Tripod Lampe

Spezielle Tipps nur in Bezug auf die Beine. Das sind Esche Schaufelstiele vom Bauhaus, Die haben einen Aufkleber der sehr fest ist. Man sollte sehen das man den Kleber gut wegschleift, für meine eigene Lampe hab ich gebeizt und man sieht leider die Umrisse der Aufkleber noch. Ziemlich hartnäckig das...
von Nymphetamine
27.02.2018, 16:26
Forum: Offtopic
Thema: Tripod Lampe
Antworten: 5
Zugriffe: 2894

Tripod Lampe

Hallo,

ich habe in den letzten Tage eine Tripod (Dreibein) Lampe gebaut. Das war mal was ganz anderes und mit gesammelten Fertigkeiten vom Gitarre bauen, auch recht schnell umzusetzen. Kosten beliefen sich auf ca. 60€, je nach Lampenschirm.

Grüße
Philipp
von Nymphetamine
06.11.2017, 12:13
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Beizläufer entfernen
Antworten: 5
Zugriffe: 3877

Re: Beizläufer entfernen

Hallo,

dann werde ich das wohl weg schleifen. Danke für eure Hilfe.

Ich bin auch begeistert vom Beiz Ergebnis, für den ersten Versuch ist es auf der Oberfläche gut geworden. Die Läufer lass ich mal außen vor :D
von Nymphetamine
02.11.2017, 13:27
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Beizläufer entfernen
Antworten: 5
Zugriffe: 3877

Beizläufer entfernen

Hallo, ich habe das erste mal etwas gebeizt. Das Top ist für meinen Geschmack sehr gut geworden, allerdings ist mir die Beize unter das Klebeband gelaufen. Was natürlich sehr hässliche Ränder hinterlassen hat, da es auch noch schwarz war. Hat jemand einen Tipp wie ich das am besten ausbügeln könnte?...
von Nymphetamine
15.03.2017, 14:27
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Poldi No.36
Antworten: 153
Zugriffe: 64187

Re: Poldi No.36

Die Idee mit dem Binding ist echt schick. Klau ich vllt. :-)
von Nymphetamine
15.03.2017, 14:24
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Jag Stang Body
Antworten: 4
Zugriffe: 2714

Re: Jag Stang Body

Jeglicher Versuch den späteren Besitzer von einer anständigen Bridge zu überzeugen scheiterte, hat jemand schon einmal diese Art 7ender Bridge verbaut? Die Tune o matic die zusätzlich mit bei der Bridge ist, kann hier nur gerade verbaut werden bzw. nur ganz leicht schräg. Eben nicht so stark wie bei...
von Nymphetamine
26.02.2017, 13:14
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Jag Stang Body
Antworten: 4
Zugriffe: 2714

Re: Jag Stang Body

Den wollte der spätere Besitzer auch etwas überarbeitet haben, da es doch einige tiefer Macken gab die man nicht richtig Kaschieren konnte. Nach Rücksprache wurde dann der Hals teilweise entlackt und die Macken komplett entfernt. WP_20170224_20_36_17_Rich.jpg WP_20170224_20_36_15_Rich.jpg WP_2017022...
von Nymphetamine
26.02.2017, 13:01
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Jag Stang Body
Antworten: 4
Zugriffe: 2714

Re: Jag Stang Body

Nachdem fräsen ging es ans glätten der Frässeiten mit dem Spindelschleifer. Der Spindelschleifer ist eine der besten Investitionen die ich machen konnte. Die Arbeit Schleif erleichtert sich deutlich und man hat immer eine gerade Kante. WP_20161128_14_02_36_Rich.jpg WP_20161128_14_02_28_Rich.jpg Ab h...
von Nymphetamine
26.02.2017, 12:40
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Jag Stang Body
Antworten: 4
Zugriffe: 2714

Jag Stang Body

Ich baue seit geraumer Zeit einen Body für einen bekannten, er wollte einen Body im Jag-Stang Design mit ein paar eigenen Ideen gepaart. Einen Hals hatte er schon von einer Mustang den ich benutzen kann, genauso wie die Hardware von einer Mustang. Die Specs sind wie folgt: Erle Body Ahorn Hals (org....
von Nymphetamine
04.08.2016, 21:09
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: T-Style, wieder einmal
Antworten: 99
Zugriffe: 40908

Re: T-Style, wieder einmal

Gefällt mir richtig gut :)
von Nymphetamine
30.07.2016, 17:57
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Strat Bau
Antworten: 42
Zugriffe: 16617

Re: Strat Bau

Body geschliffen und Hals verändert. Dummerweise schreibt beim Hals die Schäftung nicht so genial zu sein. Beim nachschleifen bröckelte mir diese entgegen. Ergo habe ich die Volute entfernen müssen, und dabei dann geschaut bis wie weit das Problem mit der Schäftung reicht. Naja nicht so super gelauf...
von Nymphetamine
30.07.2016, 00:33
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: CAD/CNC Projektstrat
Antworten: 42
Zugriffe: 17466

Re: CAD/CNC Projektstrat

Kabelkanäle gebohrt und mit Schirmlack schonmal eine Schicht aufgebracht.
Dann habe ich zu ölen begonnen nachdem ich geschliffen habe. Bisher ist nur der Porenfüller von tru oil drauf.
von Nymphetamine
27.07.2016, 01:04
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Strat Bau
Antworten: 42
Zugriffe: 16617

Re: Strat Bau

Bohrungen sind endlich gemacht, mit der bohrschablome aus filzkopfs thread war das ein leichtes. Vielen Dank nochmal an den Hersteller.
von Nymphetamine
12.07.2016, 19:25
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: CAD/CNC Projektstrat
Antworten: 42
Zugriffe: 17466

Re: CAD/CNC Projektstrat

Vielen Dank für eure Hilfe, ich habe die Volute 10 mm in Richtung Kopfplatte verschoben. Mechaniken stoßen jetzt natürlich an die Rundung, was ich nochmal ändern müsste. Und nochmal ein Bild der alten Positionierung mit angepasster Kontur der Volute. Ich glaube ich komme nicht drumherum mal ein Fläc...
von Nymphetamine
12.07.2016, 12:16
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: T-Style, wieder einmal
Antworten: 99
Zugriffe: 40908

Re: T-Style, wieder einmal

Von wem kommt denn dieses DrillJig? Ich drücke mich bei meinem Ibanez Verschnitt immernoch um das bohren der Bridge mangels Standbohrmaschine. Du hast das alles ohne gebohrt nur mit dem Jig?
von Nymphetamine
10.07.2016, 18:28
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: CAD/CNC Projektstrat
Antworten: 42
Zugriffe: 17466

Re: CAD/CNC Projektstrat

Ich habe mich nochmal im Detail dem Hals gewidmet, und bin mir nicht ganz schlüssig ob die Platzierung der Volute so richtig gewählt ist. Ich habe dafür ein Bild angehängt. Sollte ich die Volute lieber noch etwas näher an die Halstasche setzen?
von Nymphetamine
01.07.2016, 14:58
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Stratähnliches Erstlingswerk
Antworten: 72
Zugriffe: 28507

Re: Stratähnliches Erstlingswerk

Sieht doch gut aus, kann man alles noch mit etwas schleifen kaschieren und hübsch machen :)
von Nymphetamine
26.06.2016, 17:25
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: CAD/CNC Projektstrat
Antworten: 42
Zugriffe: 17466

Re: CAD/CNC Projektstrat

Langsam geht es weiter, heute hab ich mich dem Binding nochmal zugewandt und etwas weitergeschabt. Den Body hab ich derweil nochmal abgeschliffen um die gröbsten Bindingzementstellen wegzubekommen.
von Nymphetamine
18.06.2016, 19:07
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: CAD/CNC Projektstrat
Antworten: 42
Zugriffe: 17466

Re: CAD/CNC Projektstrat

Geht leider nur langsam weiter, da ich überwiegend im Moment draußen arbeiten muss und es ständig regnet.
Binding mit Aceton geklebt und schon angefangen es bündig zu scharben. Leider ist das kleben etwas sauig von statten gegangen, was man auf dem Body sieht.
von Nymphetamine
10.06.2016, 10:48
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: CAD/CNC Projektstrat
Antworten: 42
Zugriffe: 17466

Re: CAD/CNC Projektstrat

Hi Meik, danke dir. Echt Schade das du nicht mehr in KS wohnst, wir wollten doch mal ein Projekt zusammen machen.
von Nymphetamine
08.06.2016, 18:43
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: CAD/CNC Projektstrat
Antworten: 42
Zugriffe: 17466

Re: CAD/CNC Projektstrat

Das stimmt alles, allerdings wird so mein Vorschliff auch schon deutlich glatter als ohne anfeuchten. Gerade an den Rundungen habe ich mit anfeuchten deutlich bessere Ergebnisse erzielt, was mir dann auch Arbeit beim feiner Schleifen spart. Ist aber nur ein Gefühl, was nicht unbedingt heißen muss, d...
von Nymphetamine
08.06.2016, 11:13
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: CAD/CNC Projektstrat
Antworten: 42
Zugriffe: 17466

Re: CAD/CNC Projektstrat

Danke :) Jetzt ist erstmal schleifen angesagt, am Wochenende bin ich bis 150 gekommen und zwei mal Wässern. Jetzt sind im großen und ganzen fast alle Spuren vom Fräsen beseitigt. Ich hoffe das ich am kommenden Wochenende das Binding verbaut bekomme, ich denke ich werde es mit Aceton einkleben und au...
von Nymphetamine
04.06.2016, 13:21
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: CAD/CNC Projektstrat
Antworten: 42
Zugriffe: 17466

Re: CAD/CNC Projektstrat

Heute ging es für meine Verhältnisse schon früh weiter. Zusammen mit der Tischlerei wurden noch zwei Probekorpen hergestellt. Der erste Korpus ging nochmal in normales mdf, hier haben wir nochmal akribisch alle Fräsungen und Bohrungen kontrolliert. Danach ging es an ein Kieferstück um es mal mit ric...
von Nymphetamine
28.05.2016, 19:08
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: T-Style, wieder einmal
Antworten: 99
Zugriffe: 40908

Re: T-Style, wieder einmal

:shock: Echt sehr geile Kombination von den Hölzern, das Griffbrett mit dem Splintanteil, schon sehr perfekt.

Zur erweiterten Suche