Die Suche ergab 32 Treffer

von OpaHorst
19.11.2011, 10:16
Forum: Baupläne und Designs
Thema: OpaHorst's KlampfettenKonzepte
Antworten: 11
Zugriffe: 7578

Re: OpaHorst's KlampfettenKonzepte

Seit längerer Zeit mal wieder ein paar Minuten Zeit. Diesmal mit einem Bild von Jürgen Kerth's alltehrwürdiger Gitarre:
http://www.panoramio.com/photo/62356747
von OpaHorst
13.04.2011, 16:32
Forum: Baupläne und Designs
Thema: OpaHorst's KlampfettenKonzepte
Antworten: 11
Zugriffe: 7578

Re: OpaHorst's KlampfettenKonzepte

Es ist leider auch nicht alles Holz, was so aussieht wie... Da stand doch neulich so eine, mit einem Verdünnungs- oder Benzinfleck versaute, stabile Clubtischplatte, nebst dicken, gedrechselten Tischbeinen, bei uns, am Containerstandplattz und sollte wohl, am nächsten Tag entsorgt werden. Jetzt kam ...
von OpaHorst
22.02.2011, 15:26
Forum: Software
Thema: online Software Les Paul "Konfigurator"
Antworten: 2
Zugriffe: 4294

Re: online Software Les Paul "Konfigurator"

Ja, doch, hat was...
von OpaHorst
16.02.2011, 12:19
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Solid Bamboo G
Antworten: 87
Zugriffe: 43771

Re: Solid Bamboo G

Ohh sorry, ich weiß gar nicht, ob das hier gern gesehen ist. Ein eigenes Bambus-Thema schien mir zu verwegen. Ich dachte, falls einer auf der Suche ist. Ich hab da was größeres gefunden ==> Bambus-Presslinge (580 X 370 X 25mm) preiswert: BambusBrettKleiner.jpg (Es sind nur die beiden Griffmulden ein...
von OpaHorst
05.02.2011, 20:03
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1573
Zugriffe: 721775

Re: Interessante MuVis

von OpaHorst
22.11.2010, 11:25
Forum: Pickups und Pickupbau
Thema: Pickup Test Gitarre
Antworten: 19
Zugriffe: 10400

Re: Pickup Test Gitarre

EastSide hat geschrieben:
Blackhawk hat geschrieben:Wobei die Strat fast schon wieder zu schade ist. :?
Nuja, nun ist es passiert :D
Hat man denn die Chance, auch mal ein paar Testberichte zu lesen/hören/sehen?
von OpaHorst
29.10.2010, 22:07
Forum: Baupläne und Designs
Thema: Jerry Garcia Guitar
Antworten: 8
Zugriffe: 6198

Jerry Garcia Guitar

edit: da die Ebay Auktion beendet - einfach mal zu Design verschoben

...leider nur als Poster, gibt's dieses HammerTeil hier zu erstehen:
"Tiger"
von OpaHorst
27.10.2010, 21:40
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1573
Zugriffe: 721775

Re: Interessante MuVis

Wer sich nicht die Mühe machen will rumzusuchen, hier mal ein Beispiel:
(Leider kann man die eigenen beiträge nicht editieren...hab jedenfalls nix gefunden ;-(

http://www.youtube.com/watch?v=XCPhaYyg8bE
von OpaHorst
27.10.2010, 21:25
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1573
Zugriffe: 721775

Re: Interessante MuVis

Also, es passt eigentlich nicht so ganz richtig hier rein.... obwohl... die Resultate sind ja "MusikVideos und teilweise richtig geilgute.
Achso, der Link führt nach WestHollywood auf: "The world's OPEN MIC" ===>> The stage
von OpaHorst
03.06.2010, 20:57
Forum: Offtopic
Thema: Stinkende Guitarren?
Antworten: 1
Zugriffe: 2264

Stinkende Guitarren?

Hier irgendwo in den Themen stand es: Es gibt, angeblich, Guitarren, die fangen einfach an zu stinken. Kann sowas durch unsaubere Guitarrenspielweise hervorgerufen werden?! Holz riecht holzig - das ist klar. Aber "Stinken"?! das kann ja, an und für sich, nur vom Gitarristen selbst, rsp. dem Gitarris...
von OpaHorst
24.05.2010, 22:25
Forum: Holz
Thema: Weiches, saugfähiges Holz hartplastinieren?
Antworten: 21
Zugriffe: 13622

Re: Weiches, saugfähiges Holz hartplastinieren?

Hey, die Obst- und Bratwurstgeschichte ist garnicht so abwegig. Gibt's nämlich als Deko in Plastik... Damit auch dauerhaft machbar... Gruss, Max Das ist mir heute über den Weg gelaufen: http://commondatastorage.googleapis.com/static.panoramio.com/photos/small/35931863.jpg http://commondatastorage.g...
von OpaHorst
15.05.2010, 16:39
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1573
Zugriffe: 721775

Re: Interessante MuVis

Die muß, in ihrem früheren Leben mal eine Gitarre gewesen sein:

http://www.youtube.com/watch?v=mzNEgcqWDG4
von OpaHorst
15.05.2010, 11:07
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Conrad Tonabnehmer
Antworten: 3
Zugriffe: 3847

Conrad Tonabnehmer

http://www.conrad.de/ce/de/FastSearch.h ... itial=true

Hat schon irgendwer praktische Verbau- und Klangerfahrungen?
Ohne Schrauben und Rahmen?
von OpaHorst
11.05.2010, 21:13
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1573
Zugriffe: 721775

Re: Interessante MuVis

von OpaHorst
11.05.2010, 11:16
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Kurze Frage zum Klarlackschleifen
Antworten: 4
Zugriffe: 5250

Re: Kurze Frage zum Klarlackschleifen

Wobei es sich hierbei eher um einen Effekt der Oberflächenspannung handelt. Ein Tropfen Geschirrspülmittel reicht aus und das "Fass" läuft über. Aber...... über "Lackentspannung" habe ich noch nie was gehört, auch nicht bei den Russischen, bzw. Chinesisch /Japanischen Lackkünstlern...Und die mach(t)...
von OpaHorst
08.05.2010, 20:36
Forum: Baupläne und Designs
Thema: OpaHorst's KlampfettenKonzepte
Antworten: 11
Zugriffe: 7578

Re: OpaHorst's KlampfettenKonzepte

@reinhard >... und sie hat einen schönen Hintern :D http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:Glk2mgc-wzbpyM:http://www.sport64.ch/pool/images/Holz/Zuckerahorn.jpg Diese Art von Holz ist dann, als Decke, aber eher unpassend, würde ich mal meinen... ;-) Cocobolo oder Ebenholz passen da bestimmt besser... Es...
von OpaHorst
08.05.2010, 15:18
Forum: Bauthreads Semiakustik & Archtop
Thema: skatemob's #1
Antworten: 15
Zugriffe: 13894

Re: skatemob's #1

Hi, habe mal versucht, Dein KorpusBild sichtbar zu machen, weil ich auf meinem alten Monitor gar nix erkennen konnte. Hier meinte ja jemand, dass das Ding recht gut aussähe. Der hatte Recht. Die Korpusform gefällt mir definitiv. Ich hoffe Du hast nix dagegen, dass ich Dein Bild (in etwas verkleinert...
von OpaHorst
08.05.2010, 13:19
Forum: Baupläne und Designs
Thema: OpaHorst's KlampfettenKonzepte
Antworten: 11
Zugriffe: 7578

Re: OpaHorst's KlampfettenKonzepte

Telegedanken:"Schlachtschiffmod. Jazzlinde"
von OpaHorst
07.05.2010, 01:05
Forum: Baupläne und Designs
Thema: OpaHorst's KlampfettenKonzepte
Antworten: 11
Zugriffe: 7578

Re: OpaHorst's KlampfettenKonzepte

Hallo @Yiti Danke für die Wünsche zum Erfolg. ... Die Letzte, in meinem obigen Beitrag hat, wegen ihrer "Klopsigkeit, eigentlich voll das Zeug für eine Tele-Style-Guitarre... Hatte sowieso vor, mir mal so ein Ding zu besorgen und so richtig dranrumzuschnitzen und zu schrauben. Nur 'ne neue Decke und...
von OpaHorst
06.05.2010, 18:20
Forum: Baupläne und Designs
Thema: OpaHorst's KlampfettenKonzepte
Antworten: 11
Zugriffe: 7578

Re: OpaHorst's KlampfettenKonzepte

Tja, mit dem Gitarren-Kopf bin ich mir noch nicht so im klaren...Torpedo-ähnliche Form mit Ohren, Bananenform (?)... Da warte ich noch, bis mich die Muse geküsst hat. Dazu kommt, dass ich diese geraden Köpfe, ala Strat oder Tele (u.a. auch wegen ihrer langweiligen Form) nicht mag...ein bisschen Wink...
von OpaHorst
06.05.2010, 17:46
Forum: Baupläne und Designs
Thema: OpaHorst's KlampfettenKonzepte
Antworten: 11
Zugriffe: 7578

OpaHorst's KlampfettenKonzepte

Achso, ja, meine Konzeptideen existieren noch...
von OpaHorst
06.05.2010, 10:05
Forum: Holz
Thema: Weiches, saugfähiges Holz hartplastinieren?
Antworten: 21
Zugriffe: 13622

Re: Weiches, saugfähiges Holz hartplastinieren?

Meiner Meinung nach ist das keine reine Materialdiskussion, genausowenig, wie es nur um Extremholzbehandlung geht. Hier geht es eher um eine "Kreativ-Diskussion für Grandiose Experimentalbauvorhaben " oder darum, die Grenzen des Machbaren (auch praktisch) ausloten zu wollen... So gesehen gibt's hier...
von OpaHorst
05.05.2010, 23:21
Forum: Holz
Thema: Weiches, saugfähiges Holz hartplastinieren?
Antworten: 21
Zugriffe: 13622

Re: Weiches, saugfähiges Holz hartplastinieren?

Steinkohle ist ja eigentlich auch so 'ne Art Holz. Gut durchplastiniert gäbe das evtl. auch ein echt antiken Korpusstoff... faszinierend... Vielleicht sollte man ja schon mal mit dem Sammeln von unterschiedlichen "Rohstoffen" und Chemikalien anfangen um dann einfach mal experimentell festzustellen, ...
von OpaHorst
05.05.2010, 18:34
Forum: Holz
Thema: Weiches, saugfähiges Holz hartplastinieren?
Antworten: 21
Zugriffe: 13622

Re: Weiches, saugfähiges Holz hartplastinieren?

Vielleicht wäre ja, für den Fall, dass sich mehr als ein paar Mann für so was erwärmen könnten, ein neuer Themenbereich: "Grandiose Experimentalbauvorhaben", Unterthemen: "wahnwitzige Ideen, wie verwirklichen?!" "Skuril aber erfolgreich" und "Reinfälle und Katastrophen" ...oder ähnliches, gar nicht ...
von OpaHorst
05.05.2010, 18:07
Forum: Holz
Thema: Weiches, saugfähiges Holz hartplastinieren?
Antworten: 21
Zugriffe: 13622

Re: Weiches, saugfähiges Holz hartplastinieren?

Also wäre so was, wie: - farblich abgesetztes Furnier-durchsichtige Vergußmasse-Laminat, - vergossene 3D-Einschußlöcher mit Stacheldraht oder - eine vergossene Obst und Gemüse-Einlage oder mal ein rohes Ei... oder 'ne Bratwurst... eigentlich auch nix Neues ;-((( Naja, wenn's zu schwer wird, muß man ...

Zur erweiterten Suche