Die Suche ergab 2644 Treffer

von thoto
27.01.2021, 09:35
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {018} [Elektrisch] Flexable Leftovers
Antworten: 184
Zugriffe: 8803

Re: {018} [Elektrisch] Flexable Leftovers

Die Abdeckungen finde ich super, ich würde aber due für den Humbucker nochmal machen. Wie ich dich kenne, ist der aber bereits fertig... :D
von thoto
26.01.2021, 15:27
Forum: E-Gitarre
Thema: Erstlingswerk - Baubegleitung Flying V
Antworten: 18
Zugriffe: 785

Re: Erstlingswerk - Baubegleitung Flying V

penfield hat geschrieben:
26.01.2021, 15:26
firestormmd hat geschrieben:
26.01.2021, 14:45
Welchen Titebond nehmt ihr da? Classic, Premium, Ultimate?

Grüße, Marc
Ich nehme Classic.
+1
von thoto
26.01.2021, 13:00
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {020} [Elektrisch] AirRoc
Antworten: 144
Zugriffe: 10927

Re: {020} [Elektrisch] AirRoc

Ein wenig weiter ging es doch. Der Inlaykanal wurde ein zweites mal geweißt und dann mit Leuchtpampe vollgestopft. Um die Bundschlitze nicht zu verschließen habe ich von einer Teflonfolie schmale Streifen angeschnitten und eingeklemmt. Die Folie ist ca. 0.5mm dick und eignet sich damit hervorragend ...
von thoto
26.01.2021, 07:49
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {027} [Elektrisch] - Stratosphere
Antworten: 71
Zugriffe: 2724

Re: {027} [Elektrisch] - Stratosphere

Du könntest natürlich auch noch als Gag in das rote Binding schwarze Dots machen. Dann hast du eine Beidhändergitarre. ;)
von thoto
24.01.2021, 19:50
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {020} [Elektrisch] AirRoc
Antworten: 144
Zugriffe: 10927

Re: {020} [Elektrisch] AirRoc

Danke euch für den Zuspruch! :D Es ist lange nicht perfekt geworden, aber für mich reicht es erstmal. Dieses Wochenende habe ich nicht viel geschafft, aber immerhin den Radius am Griffbrett für das Leucht-Inlay angebracht. Das wollte ich vor dem eventuellen Aufleimen machen, denn wenn es bescheiden ...
von thoto
24.01.2021, 17:42
Forum: Schablonen und Jigs
Thema: Schleiftool für schlecht erreichbare Punkte bei Innenwölbung
Antworten: 10
Zugriffe: 340

Re: Schleiftool für schlecht erreichbare Punkte bei Innenwölbung

Sven hat geschrieben:
24.01.2021, 17:38
Kellermann hat geschrieben:
24.01.2021, 15:28
Konvex oder konkav im Betreff hab ich ausgelassen, man weiß nie so Recht, was was ist :D . Heute kein weiteres Jig mehr. Versprochen.

Grüße
Kellermann
Konkav ist, wenn du Kaffe reingießen kannst.

Sven
Eine Konkaffetasse! Genial! :lol:
von thoto
24.01.2021, 17:35
Forum: Schablonen und Jigs
Thema: Schleiftool für schlecht erreichbare Punkte bei Innenwölbung
Antworten: 10
Zugriffe: 340

Re: Schleiftool für schlecht erreichbare Punkte bei Innenwölbung

Ich merke es mir immer anhand von kon-kav wie cave, also Höhle... Aber Michas Spruch ist natürlich eingängiger...
von thoto
24.01.2021, 16:31
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {018} [Elektrisch] Flexable Leftovers
Antworten: 184
Zugriffe: 8803

Re: {018} [Elektrisch] Flexable Leftovers

Ich finde, das wird sehr sehr gut werden wenn du fertig bist. Sieht jetzt schin vielversprechend aus.
von thoto
24.01.2021, 10:53
Forum: Bauthreads sonstige Saiteninstrumente
Thema: [Bauthread] Greek Bouzouki Nr 2
Antworten: 78
Zugriffe: 7856

Re: [Bauthread] Greek Bouzouki Nr 2

Yaman hat geschrieben:
24.01.2021, 10:09
Unglaublich, dass es erst deine zweite Bouzouki ist (clap3).
Absolut! Die ist unglaublich gut geworden. (clap3)
von thoto
24.01.2021, 09:21
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Poldis DC
Antworten: 19
Zugriffe: 340

Re: Poldis DC

Hey, super! Endlich wieder ein Bauthread von dir. Habe ich ja schon vermisst.
Cooles Projekt, hau rein!
von thoto
23.01.2021, 22:22
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Wo Lackiert Ihr mit der Pistole
Antworten: 20
Zugriffe: 559

Re: Wo Lackiert Ihr mit der Pistole

konsaw hat geschrieben:
23.01.2021, 20:36

Wenn ihr im Garten sprüht, stellt ihr dann etwas auf damit der übrige Sprühnebel aufgefangen wird?
Nee, einfach im Freien.
von thoto
23.01.2021, 19:09
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {018} [Elektrisch] Flexable Leftovers
Antworten: 184
Zugriffe: 8803

Re: {018} [Elektrisch] Flexable Leftovers

Das mit dem Doppelklebeband kann ich verifizieren. Das bewegt sich leider bei seitlicher Belastung. Deshalb verwende ich zum Fixieren von Frässchablonen nur Zwingen, Schrauben oder die Methode mit Sekundenkleber und Kreppklebeband.
von thoto
23.01.2021, 15:14
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {028} [Elektrisch] - SevenStringsToHeaven
Antworten: 160
Zugriffe: 4982

Re: {028} [Elektrisch] - SevenStringsToHeaven

Ich muss sagen, das Rot ist seh schön geworden. Die Gitarre an sich natürlich auch! Witzig finde ich die Idee, das Kopfplatten-Shaping in der oberen Korpusform wiederzuspiegeln. (clap3)
von thoto
23.01.2021, 11:36
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {020} [Elektrisch] AirRoc
Antworten: 144
Zugriffe: 10927

Re: {020} [Elektrisch] AirRoc

Gestern abend war Kellerzeit. Zuerst wurden die seitlichen Schlitze verputzt. Zuerst mit 180er Schleifpapier grob eingeebnet, danach mit der Ziehklinge die Feinarbeit gemacht. Zur Kontrolle habe ich das nochmal angefeuchtet, das sah dann ganz gut aus. Hier und da waren minimale Farbreste zu sehen, d...
von thoto
23.01.2021, 09:33
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Core Strat
Antworten: 101
Zugriffe: 7055

Re: Core Strat

micha70 hat geschrieben:
23.01.2021, 08:33
+1 für ein Binding um die recht unterschiedlichen Hölzer optisch besser zu trennen.

LG
Micha
Sehe ich genauso.
von thoto
22.01.2021, 11:43
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 2267
Zugriffe: 545662

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Jetzt bin ich endlich auch Besitzer einer Bundierpresse. Die Presse selbst ist aus der großen Bucht für ca. 58€. Die Halterung für die Presseinsätze habe ich von Andreas Rall. Coolerweise passt der Einsatz ohne weiteres in die vorhandene Bohrung! 8) Wenn ich jetzt noch meinen Einsatz für 12"-Hälse f...
von thoto
22.01.2021, 11:38
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {020} [Elektrisch] AirRoc
Antworten: 144
Zugriffe: 10927

Re: {020} [Elektrisch] AirRoc

Ich habe es gewagt, mal schauen, wie es nachher ausschaut. Als erstes wurden alle seitlichen Schlitze neu gefräst. Davon habe ich kein Bild gemacht, nicht dran gedacht. Danach schön sauber gemacht und mit vorsichtig Farbe ausgekleidet. Diesmal bin in mit der Farbe nicht bis an den Rand gegangen, dam...
von thoto
22.01.2021, 07:47
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Wo Lackiert Ihr mit der Pistole
Antworten: 20
Zugriffe: 559

Re: Wo Lackiert Ihr mit der Pistole

Ich als absoluter Laie benutze Dosenlack aus dem Baumarkt und warte auf sonnige, windstille Tage und mache das im Garten...

Edit: Ach, und die Kinder sollten auch bei Freunden sein... :D
von thoto
21.01.2021, 17:12
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Modell Rike
Antworten: 42
Zugriffe: 931

Re: Modell Rike

Ok, das war ja eindeutig. Ahorn war auch mein Favorit. Ein Trennstreifen hätte schon was. Leider habe ich nichts passendes da. Wo besorgt ihr passendes Furnier? Ich kaufe meins meistens in der großen Bucht, aber ich kaufe nur alle paar Jahre mal 10 Blatt, das reicht bei meinem Verbrauch. Deshalb ka...
von thoto
21.01.2021, 15:43
Forum: Kategorie: Akustische Saiteninstrumente
Thema: {025}[Akustik] Bariton GA 705
Antworten: 47
Zugriffe: 1810

Re: {025}[Akustik] Bariton GA 705

Gerhard : Hab artigen Dank für das ins Gedächtnis bringen. Der Unterschied ist dann also, dass das Trennfurnier NICHT Teil der Schräge wird und somit auch keine zu dünnen Fasern das Gesamtbild "zerfasern", stimmt's? Ich hatte nur nachgefragt, weil ich dachte, es gäbe einen Trick, um auch die Schräg...
von thoto
21.01.2021, 14:00
Forum: Kategorie: Akustische Saiteninstrumente
Thema: {025}[Akustik] Bariton GA 705
Antworten: 47
Zugriffe: 1810

Re: {025}[Akustik] Bariton GA 705

Gerhard hat geschrieben:
21.01.2021, 13:08
Ja, besser. Insgesamt ist die äußere schwarze Linie aber noch zu unregelmäßig dick, außerdem sieht der innere Rand der Fichtendecke ein wenig unsauber aus. Aber meinetwegen kannst du es jetzt so lassen :)
Ja, Meister, wie macht man es denn nun perfekt?

Zur erweiterten Suche