Die Suche ergab 1921 Treffer

von thoto
18.02.2019, 11:58
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch] Kaizen Bass
Antworten: 71
Zugriffe: 2603

Re: [Elektrisch] Kaizen Bass

Ob die Zugrichtung einen Unterschied macht…? Da bin ich gespalten, eigentlich mag ich die japanische Zugrichtung aber, es fühlt sich irgendwie besser an… Versuch doch einfach mal, dich so hinzusetzen, wie der Meister im Video und dann mit Druck anstatt Zug zu hobeln. Dann erschließt sich sehr schne...
von thoto
17.02.2019, 20:34
Forum: E-Gitarre
Thema: Eine Explorer im Ken Lawrence Stil, eine klassisch
Antworten: 45
Zugriffe: 1041

Re: Eine Explorer im Ken Lawrence Stil, eine klassisch

Also ich find es total gelungen. Hut ab und Chapeau! (clap3) (clap3)
von thoto
17.02.2019, 19:26
Forum: Galerie
Thema: Die Kleine mit dem schweren Klang
Antworten: 8
Zugriffe: 204

Re: Die Kleine mit dem schweren Klang

Die ist schön geworden! (clap3)
von thoto
17.02.2019, 14:23
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] #13: Osmium / Shit Storm
Antworten: 47
Zugriffe: 2456

Re: [Elektrisch, Gitarre] #13: Osmium / Shit Storm

Poldi hat geschrieben:
17.02.2019, 12:20
Da ich mich ausnahmsweise mal im Urlaub befinde 8) kann ich mir dein Werk leider nur auf dem Handy betrachten. Das sieht aber schon echt gut aus.
Ach Poldi! Ist nicht dein Ernst, das mit dem Urlaub, oder? 🏖😂
Viel Spaß dir! Prost!
von thoto
16.02.2019, 16:20
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] #13: Osmium / Shit Storm
Antworten: 47
Zugriffe: 2456

Re: [Elektrisch, Gitarre] #13: Osmium / Shit Storm

Vorgestern abend bin ich noch mal schnell in die Werkstatt und habe die Abdeckung für das PU-Fach ausgesägt und passgenau zurechtgeschliffen. DSCN1724.JPG Heute vor dem Frühstück ein wenig Lärm gemacht und den Hals grob ausgesägt. DSCN1722.JPG Nun kann die Kontur gefräst werden, das wird aber vielle...
von thoto
14.02.2019, 20:30
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: Ein P-Bausatz
Antworten: 54
Zugriffe: 12397

Re: Ein P-Bausatz

Goldschmied hat geschrieben:
12.02.2019, 09:30
Saubere Schablone!
Dito (clap3)
von thoto
14.02.2019, 20:23
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: HR's Nr. 9: MJs-FP
Antworten: 48
Zugriffe: 3361

Re: HR's Nr. 9: MJs-FP

penfield hat geschrieben:
12.02.2019, 19:46
Wahnsinn! Echt schöne Arbeit!
Ja, finde ich auch! 👍
von thoto
14.02.2019, 20:21
Forum: E-Bässe
Thema: ESERZE6 (SRC6 Clone)
Antworten: 312
Zugriffe: 24829

Re: ESERZE6 (SRC6 Clone)

Ich finde die Optik total gut! Also richtig richtig gut!
von thoto
14.02.2019, 20:17
Forum: Offtopic
Thema: Demnächst im TV
Antworten: 16
Zugriffe: 1017

Re: Demnächst im TV

Saucool!
von thoto
14.02.2019, 17:44
Forum: E-Gitarre
Thema: Eine Explorer im Ken Lawrence Stil, eine klassisch
Antworten: 45
Zugriffe: 1041

Re: Eine Explorer im Ken Lawrence Stil, eine klassisch

penfield hat geschrieben:
13.02.2019, 19:59
Nummer 2, auf jeden Fall versuchen!
Gutes Gelingen!
Auch dafür. Das wird schon!
von thoto
14.02.2019, 11:17
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Career Tele positiver Halswinkel
Antworten: 5
Zugriffe: 163

Re: Career Tele positiver Halswinkel

Solange der Halswinkel eine passende Einstellung erlaubt, würde ich das nicht als Produktionsfehler sehen. Der Halswinkel ist eine Größe, die sich nach der verwendeten Bridge, dem Sattel, etc. und deren Settings richtet. Den Winkel würde ich immer bestimmen, wenn alles Teile da und an ihrem Pöatz si...
von thoto
14.02.2019, 08:11
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] #13: Osmium / Shit Storm
Antworten: 47
Zugriffe: 2456

Re: [Elektrisch, Gitarre] #13: Osmium / Shit Storm

Übrigens: Vielen Dank an @filzkopf für seine Videos! Deshalb habe ich mir für dieses Projekt endlich mal eine Platte unter meine Fräse gepappt und so die Auflage und das Handling extrem verbessert! (clap3)
von thoto
14.02.2019, 08:09
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] #13: Osmium / Shit Storm
Antworten: 47
Zugriffe: 2456

Re: [Elektrisch, Gitarre] #13: Osmium / Shit Storm

Heute morgen früher aufgestanden und noch eine Schablone gemacht für die Pu-Fach-Abdeckung hinten.
Das Ganze wurde dann auch gleich gefräst. :-)
Die aufgeklebte Schablone für die PU-E-Fach-Abedeckung
Die aufgeklebte Schablone für die PU-E-Fach-Abedeckung
Das Fräsergebnis
Das Fräsergebnis
von thoto
13.02.2019, 19:53
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] #13: Osmium / Shit Storm
Antworten: 47
Zugriffe: 2456

Re: [Elektrisch, Gitarre] #13: Osmium / Shit Storm

Gestern und heute habe ich es noch geschafft, das Fach für den Pickup auszufräsen. DSCN1717.JPG Dann habe ich mit einem Stechbeitel die Zacken noch weggeschnitten, da die gerne mal zum Ausreißen größerer Stücke durch den Fräse neigen. Anschließend dann schön bündig gefräst. DSCN1718.JPG Danach wurde...
von thoto
12.02.2019, 07:51
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] #13: Osmium / Shit Storm
Antworten: 47
Zugriffe: 2456

Re: [Elektrisch, Gitarre] #13: Osmium / Shit Storm

In der letzten Zeit habe Schablonen und ein Jig gebaut.
Kopfplatten-Schablone
Kopfplatten-Schablone
Frässchablonen fürdie PU-Tasche und die Öffnung im Top
Frässchablonen fürdie PU-Tasche und die Öffnung im Top
Jig zum Bundschlitze sägen. Das Sägeblatt wird durch Magnete herangezogen
Jig zum Bundschlitze sägen. Das Sägeblatt wird durch Magnete herangezogen

Dann war das Positionieren der Kopfplatte dran:

Und gestern hatte ich Zeit, um die Bundschlitze zu sägen:
Anzeichnen der Bundpositionen
Anzeichnen der Bundpositionen
Sägen mit dem Jig. Ging viel besser und schneller als die bisherigen wackelige Handführung
Sägen mit dem Jig. Ging viel besser und schneller als die bisherigen wackelige Handführung
Und fertig geschlitzt
Und fertig geschlitzt
von thoto
05.02.2019, 14:56
Forum: Galerie
Thema: Tele mal etwas anders...
Antworten: 12
Zugriffe: 404

Re: Tele mal etwas anders...

Tolles Teil. Kannst stolz darauf sein! (clap3) (clap3) (clap3)
von thoto
03.02.2019, 18:23
Forum: Bauthreads sonstige Saiteninstrumente
Thema: Elektrische Ukulele mit zwei aktiven Singlecoils
Antworten: 221
Zugriffe: 42897

Re: Elektrische Ukulele mit zwei aktiven Singlecoils

Wie Capricky schon sagte: Miss mal nach. Meine Abschirmfolie hat auch nur geklebt den Kontakt zueinander hergestellt.
Ich habe auch schon Alufolie mit UHU Sprühkleber verbaut und der Kleber war ebenfalls „leitend“.
von thoto
01.02.2019, 15:10
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2866
Zugriffe: 363793

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

MDF ist schon recht weich, aber ich nehme es auch. Allerdings habe ich noch nicht den Schaft als Führung benutzt. Ich „Härte“ es dann noch mit Sekundenkleber.
von thoto
01.02.2019, 09:52
Forum: Offtopic
Thema: Werkstätten - Wirkungsstätten
Antworten: 32
Zugriffe: 1596

Re: Werkstätten - Wirkungsstätten

Die kann man eigentlich gar nicht "gut" aus einem Stück Kantholz machen. Ich habe das natürlich auch gemacht, deshalb "traue" ich mich auch solch einen Spruch zu machen. Man muß/sollte nämlich alle Bohrerdurchmesser von 1 - 10mm in 0,1mm Stufung haben und immer mit dem jeweils größeren Bohrer das A...
von thoto
01.02.2019, 09:39
Forum: E-Gitarre
Thema: Klangveränderung durch Lack
Antworten: 10
Zugriffe: 328

Re: Klangveränderung durch Lack

Hi, du findest hier im Forum mit Sicherheit Threads, zu diesem Thema! Und sie werden dich bestimmt interessieren! Leider weiß ich nicht mehr, wo.
von thoto
30.01.2019, 07:56
Forum: Inlays, Binding - Material und Techniken
Thema: Adern aus Furnier schneiden
Antworten: 3
Zugriffe: 207

Re: Adern aus Furnier schneiden

Mit Wenge habe ich auch immer das Problem des Wegziehens. Da hilft nur: Sehr viel öfter mit sehr viel weniger Druck schneiden. Geht man behutsam vor , geht ales gut. Noch besser klappt es, wenn man prallel zum Faserverlauf schneidet, was aber auch mehr Verschnitt bedeuten kann. Tolles Gerät, muss ic...
von thoto
29.01.2019, 11:24
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre]: Das hohle Ding aus dem Baumarkt
Antworten: 113
Zugriffe: 6349

Re: [Elektrisch, Gitarre]: Das hohle Ding aus dem Baumarkt

Poldi hat geschrieben:
29.01.2019, 05:30
Echt schön (clap3)
Muss ich auch sagen!!!
von thoto
28.01.2019, 10:10
Forum: Kategorie Kopie
Thema: [Kopie] or not to copy - Nummer 22 - ES330
Antworten: 87
Zugriffe: 4459

Re: [Kopie] or not to copy - Nummer 22 - ES330

Hallo, ich muss mir langsam um die Tonabnehmer gedanken machen. Ich hätte gerne Chrom kappen. Habt ihr eine Empfehlung für mich? (Ich sollten dazu sagen das ich nicht unbedingt für 2 P90 200 teuronen raushauen wollte) Ja, meine Empfehlung ist: Wenn du nicht mit Höhenverlusten leben kannst, nimm kei...
von thoto
28.01.2019, 09:48
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] #1: Fächerreptil
Antworten: 29
Zugriffe: 1115

Re: [Elektrisch, Gitarre] #1: Fächerreptil

Ich habe meine LWL ins Griffbrett gebaut. Da muss man aber höllisch aufpassen/genau ausmessen, dass man nicht mit den Bundstäbchen ins Gehege kommt. Allerdings habe ich auch nur LWL mit 1mm Durchmesser verbaut. Das ist schon hell genug und sehr gut sichtbar. Schau mal hier: https://www.gitarrebassba...
von thoto
26.01.2019, 19:38
Forum: E-Bässe
Thema: ESERZE6 (SRC6 Clone)
Antworten: 312
Zugriffe: 24829

Re: ESERZE6 (SRC6 Clone)

Das wird ein schönes Instrument!

Zur erweiterten Suche