Die Suche ergab 513 Treffer

von Drifter
15.12.2017, 13:23
Forum: Suche/Biete
Thema: Biete Mechaniken für E-Gitarre
Antworten: 9
Zugriffe: 115

Re: Biete Mechaniken für E-Gitarre

hatta hat geschrieben:
15.12.2017, 12:42
Wollte ich an meiner gretsch kopie mit nuss top auch machen.
Leider war nicht alles in kupfer lieferbar und das bigsby gibts auch nicht in kupfer.

Eine möglichkeit wäre die teile zu verkupfern. Müsste ich mal probieren :)
Und wie würdest Du das dann altern?

lG

Norbert
von Drifter
15.12.2017, 11:39
Forum: Suche/Biete
Thema: Biete Mechaniken für E-Gitarre
Antworten: 9
Zugriffe: 115

Re: Biete Mechaniken für E-Gitarre

Schaller hat viele kupferbeschichtete Teile (hardware) im Programm. Leider kein "Vollsortiment", so fehlen bspw. Halshaltebleche und Buchsenbleche. Die sind auch anderweitig schwer bis gar nicht zu finden. Das ist ärgerlich, wenn man konsequent ein Instrument "verkupfern" will. Ich finde das optisc...
von Drifter
15.12.2017, 11:16
Forum: Suche/Biete
Thema: Biete Mechaniken für E-Gitarre
Antworten: 9
Zugriffe: 115

Re: Biete Mechaniken für E-Gitarre

Ich mach mich auf die Suche.....

Danke viel mal

lG

Norbert
von Drifter
15.12.2017, 11:14
Forum: Semiakustisch & Archtop
Thema: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"
Antworten: 164
Zugriffe: 11139

Re: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"

@ Norbert: Danke für das Angebot. Gibt noch genügend andere Baustellen, so das ich gerne auf Deine Erfahrungen warte. Worin wirst Du das Ding einbauen? In eine Welson Westerngitarre. Die hab ich schon ein paar Jahrzehnte, bei der steht jetzt eine Generalüberholung an (Mechaniken, etc.), und im Zuge...
von Drifter
15.12.2017, 09:10
Forum: Suche/Biete
Thema: Biete Mechaniken für E-Gitarre
Antworten: 9
Zugriffe: 115

Re: Biete Mechaniken für E-Gitarre

Die schauen cool aus, wo hast Du die den her?
Vielleicht gibt es auch eine Bridge und den Rest der Hardware in Kupfer?

lG

Norbert
von Drifter
15.12.2017, 09:00
Forum: Semiakustisch & Archtop
Thema: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"
Antworten: 164
Zugriffe: 11139

Re: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"

Ich hab genau das jetzt auch bestellt, ist gerade zu mir unterwegs. Ich hoffe, dass ich es während der Feiertage einbauen kann, wenn es rechtzeitig kommt. Wenn Du solange warten kannst, kann ich Dir dann berichten! Denk mal in der Zwischenzeit über eine zweite Ausgangsbuchse nach, oder vielleicht üb...
von Drifter
12.12.2017, 13:54
Forum: E-Bässe
Thema: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter
Antworten: 186
Zugriffe: 3640

Re: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter

Die Geschichte mit dem Riss im Korpus hat mich gestern nicht ruhen lassen. Da ein Test von Drifters Tipp mit Leisten&Zurrgurten vielversprechend aussah, und zudem schon alles vorbereitet war, habe ich es am Abend schnell noch mit Kleber durchgezogen. Mit Sekundenkleber. Ist, denke ich, nicht so sch...
von Drifter
11.12.2017, 14:25
Forum: E-Bässe
Thema: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter
Antworten: 186
Zugriffe: 3640

Re: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter

Du musst halt aufpassen, dass Du Dir mit dem Gurt bzw. der Mechanik vom Gurt nichts zerkratzt. Zumindes ein dicken Frotteehandtuch unter den Latten!

lG

Norbert
von Drifter
11.12.2017, 14:08
Forum: E-Bässe
Thema: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter
Antworten: 186
Zugriffe: 3640

Re: Bauthread: Goaß Bass 5-Saiter

Um den Riss so dicht wie möglich zu machen, würde ich mal folgendes probieren: nimm 2 Latten, die so dick oder etwas dicker sind als der Korpus. Lege die Latten oben und unten an, nimm 2 Zurrgurten, einmal hinten um den Korpus wickeln und leicht anspannen, und dann vorne fester anspannen. Schau mal ...
von Drifter
09.12.2017, 10:13
Forum: Hardware & Teile
Thema: Kompakte Steckverbindungen
Antworten: 5
Zugriffe: 129

Re: Kompakte Steckverbindungen

Ich weiß nicht, ob die Kabelstärke genug wäre, aber hast Du schon mal an gewöhnliche Lan Kabel gedacht? Die halten fix, Du könntest Adern miteinander verbinden, nur weiß ich nicht, wie das mit dem Shielding hinhaut.... (Noch besser wäre wlan Kabel....) (Sorry, der musste sein) Ansonsten sind sie lei...
von Drifter
08.12.2017, 11:43
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Framebird NR
Antworten: 57
Zugriffe: 2510

Re: Framebird NR

Wenn Du das Furnier komplett ausgestochen haben möchtest, dann kannst Du das mit lasern probieren. Sollte auch mit der Einlage funktionieren. Die Firma Kirchert in der Linzer Straße macht das, die brauchen nur ein CDR File. Leder hat funktioniert, einfach ausprobieren. Sollte das nicht klappen, dan...
von Drifter
08.12.2017, 09:46
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Mein erster Gehversuch (natürlich eine Tele ;) )
Antworten: 48
Zugriffe: 899

Re: Mein erster Gehversuch (natürlich eine Tele ;) )

die fungieren nur als mutter. einen anderen winkel als senkrecht zur auflagefläche winkel kannst du damit nicht einstellen denn das würde bedeuten, dass halsfuss und halstasche nicht plan aufeinander liegen Das ist so nicht ganz richtig, ich kann mich noch an Diskussionen im "Fachblatt" vor einigen...
von Drifter
08.12.2017, 07:44
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Framebird NR
Antworten: 57
Zugriffe: 2510

Re: Framebird NR

Wenn Du das Furnier komplett ausgestochen haben möchtest, dann kannst Du das mit lasern probieren. Sollte auch mit der Einlage funktionieren. Die Firma Kirchert in der Linzer Straße macht das, die brauchen nur ein CDR File. Leder hat funktioniert, einfach ausprobieren. Sollte das nicht klappen, dann...
von Drifter
06.12.2017, 12:09
Forum: E-Bässe
Thema: Abmessungen Buzzard Bass Body
Antworten: 7
Zugriffe: 168

Re: Abmessungen Buzzard Bass Body

@Haddock :

Na vielleicht denkst Du mal über eine Buzzard Gitarre oder deren Pentant Alembic Dragon Wing nach? :roll:

Ich schaff das noch nicht.... :(

lG

Norbert
von Drifter
06.12.2017, 09:25
Forum: E-Bässe
Thema: Abmessungen Buzzard Bass Body
Antworten: 7
Zugriffe: 168

Re: Abmessungen Buzzard Bass Body

Guten Morgen, Haddock: ich lehne mich jetzt gemütlich zurück und warte. Das war ein absolutes Traumobjekt von mir, als ich noch Bass gespielt habe, und deswegen will ich das Ding sehen, und Du bist da genau der Richtige dafür! lG Norbert Oje Norbert, da muss ich Dich leider entäuschen, das gibt nur...
von Drifter
05.12.2017, 21:02
Forum: E-Bässe
Thema: Abmessungen Buzzard Bass Body
Antworten: 7
Zugriffe: 168

Re: Abmessungen Buzzard Bass Body

Haddock:

ich lehne mich jetzt gemütlich zurück und warte.

Das war ein absolutes Traumobjekt von mir, als ich noch Bass gespielt habe, und deswegen will ich das Ding sehen, und Du bist da genau der Richtige dafür!

lG

Norbert
von Drifter
05.12.2017, 07:12
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Piezo Pickup Kaufempfehlung
Antworten: 5
Zugriffe: 184

Re: Piezo Pickup Kaufempfehlung

Danke für die Infos.

Ich hab mir mal das Fishman System bestellt, dass dürfte - bis auf das Loch für die Buchse - komplett reversibel zu sein.

Sind wir mal gespannt und warten, was der Paketdienst aus Fernost bringt.

lG

Norbert
von Drifter
02.12.2017, 17:31
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1268
Zugriffe: 177941

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Gott sei Dank ist das Nest weit weg von Wien
von Drifter
02.12.2017, 17:28
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1268
Zugriffe: 177941

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Lässt mich nicht in Treppendorf raus. Ich lass da immer Geld liegen. Heue war es einr 12 saitige Akustische 7ender.

Aber schee is sie..


Lg Norbert
von Drifter
01.12.2017, 20:03
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Piezo Pickup Kaufempfehlung
Antworten: 5
Zugriffe: 184

Piezo Pickup Kaufempfehlung

Auch ich bräuchte eine Empfehlung, und zwar für einen Piezo PU, inkl. Preamp und Buchse, allerdings ohne EQ bzw. Potis und es sollte eher im Niederpreissegment sein. Was taugen die chinesischen Dinger? Wer hat da welche Erfahrungen?

Vielen Dank im Voraus

LG Norbert
von Drifter
28.11.2017, 18:49
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Thyris
Antworten: 179
Zugriffe: 11782

Re: Thyris

Oh wow! Cool!

LG Norbert
von Drifter
27.11.2017, 17:56
Forum: Offtopic
Thema: GBB (Auto)Aufkleber ?
Antworten: 124
Zugriffe: 10858

Re: GBB (Auto)Aufkleber ?

Wären 10 Stk Grün möglich für mich?

Lg Norbert
von Drifter
24.11.2017, 11:43
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Problem mit Effekt-Bausatz
Antworten: 38
Zugriffe: 944

Re: Problem mit Effekt-Bausatz

Epilog 1: Ich hab den Booster mit zur Probe genommen. Hat natürlich nicht funkioniert. Warum sollte man daheim auch einen Trockentest mit dem vorhandenen Equipment machen, ist ja eh nicht notwendig. Als ich den Test daheim dann doch nachgeholt habe, hat dann alles funktioniert. Lag eindeutig an der ...
von Drifter
23.11.2017, 07:41
Forum: E-Gitarre
Thema: Qualität einer Epiphone Explorer Halsverbindung
Antworten: 12
Zugriffe: 333

Re: Qualität einer Epiphone Explorer Halsverbindung

AsturHero hat geschrieben:
22.11.2017, 20:27
das sind Leimkanäle ;)...echt krass..und ich dachte ich mache schon derbe Spaltmasse als ANfänger, aber das.....
Amerikaner haben anscheinend immer Probleme mit den Spaltmaßen, nicht nur bei den Autos!

lG

Norbert
von Drifter
21.11.2017, 16:25
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Harley Benton GA5 Bastelpaket
Antworten: 268
Zugriffe: 9071

Re: Harley Benton GA5 Bastelpaket

Congratulations!

lG

Norbert

Zur erweiterten Suche