Die Suche ergab 899 Treffer

von Drifter
12.10.2018, 10:50
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Minimale Werkstatt
Antworten: 14
Zugriffe: 632

Re: Minimale Werkstatt

Sorry for OT:
@jhg : da gehen dem Steampunk aber die Äugerln auf! (clap3) :D

lG

Norbert
von Drifter
08.10.2018, 07:35
Forum: Galerie
Thema: Die fertige Kasha
Antworten: 33
Zugriffe: 1233

Re: Die fertige Kasha

Gefällt gut, sehr schlicht und trotzdem oder vielleicht gerade deswegen sehr elegant!

lG

Norbert
von Drifter
06.10.2018, 08:33
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 18/19
Thema: Preise für den GBB Wettbewerb 2018/2019
Antworten: 7
Zugriffe: 578

Re: Preise für den GBB Wettbewerb 2018/2019

Sven2 : ich hab mal Dein obiges Posting gemeldet. Was Du hier zeigst und dem Gewinner anbietest fällt eindeutig unter dem FSK 18 Paragraph, das ist pornös und hat in einem Forum, einem anständigen Forum! wie diesem hier nichts zu suchen! (naughty) :lol: :lol: :lol: Ich beneide jetzt schon den Gewin...
von Drifter
05.10.2018, 08:47
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Tischkreissäge Empfehlung
Antworten: 48
Zugriffe: 1324

Re: Tischkreissäge Empfehlung

:lol: :lol: :lol: :lol:

lG

Norbert
von Drifter
04.10.2018, 18:49
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Tischkreissäge Empfehlung
Antworten: 48
Zugriffe: 1324

Re: Tischkreissäge Empfehlung

capricky hat geschrieben:
04.10.2018, 15:43
Ist Leo Fender auch passiert, als er die erste Ahorntreppenstufe aufsägte... seitdem gibt es den Nußbaum skunk stripe in den one piece maple necks! 8)

capricky
Veräppelung vom Meister? :oops:

Wer hätte das gedacht! (whistle)

lG

Norbert
von Drifter
04.10.2018, 12:37
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Tischkreissäge Empfehlung
Antworten: 48
Zugriffe: 1324

Re: Tischkreissäge Empfehlung

Öha!

Surprise, surprise!

lG

Norbert
von Drifter
03.10.2018, 18:09
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Alter Lack braucht Aufmerksamkeit, Anfänger braucht Rat
Antworten: 18
Zugriffe: 693

Re: Alter Lack braucht Aufmerksamkeit, Anfänger braucht Rat

1. Hallo aus Wien.
2. Kannst Du bitte Fotos von den relevanten Stellen einstellen, dann können die Lackspezialisten dazu mehr sagen?
3. Viel Spaß bei den Verrückten!

LG Norbert
von Drifter
03.10.2018, 13:11
Forum: Galerie
Thema: #1 - Fano / RB Combo Shortscale Bass
Antworten: 15
Zugriffe: 510

Re: #1 - Fano / RB Combo Shortscale Bass

Jö, er ist fertig! Und schön ist er geworden, gratuliere!

So lange nur Du die Dings und Dongs weißt, ist doch alles gut!

Andere Frage: ist der Gurt gekauft? Oder hast Du den selber gemacht?

lg
Norbert
von Drifter
27.09.2018, 13:10
Forum: Leime, Kleber, Harze, Spachtel, Reiniger, Schleif- und Poliermittel
Thema: Kleber für Staubsaugerschlauch auf Adapter gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 891

Re: Kleberfür Staubsaugerschlauch auf Adapter gesucht

headstock hat geschrieben:
27.09.2018, 11:11
Moin,
...und ich hätte da einfach 2 oder 3 Blechtreibschrauben von der Seite eingeschraubt...

Gruß Martin
Oder nieten!

Da hast dann drinnen die überstehenden Schrauben nicht mehr.

Pragmatisch halt.....

lG

Norbert
von Drifter
25.09.2018, 19:00
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Nazgul 7
Antworten: 49
Zugriffe: 1662

Re: Nazgul 7

Hallo Norbert, gutes Auge :D Ist ein Dodge Ram Crew Cab short bed. IMG_E1740.JPG Gruss Urs Cool! @filzkopf : Nein, ich meinte den Pickup (Truck) aus dem ersten Bild! :D Werde gerade zum Amifan umerzogen! :oops: lG Norbert das kommt davon, wenn man in einem Gitarrenbau Forum "Pickup" schreibt, haha ...
von Drifter
25.09.2018, 14:58
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Nazgul 7
Antworten: 49
Zugriffe: 1662

Re: Nazgul 7

@filzkopf : Nein, ich meinte den Pickup (Truck) aus dem ersten Bild! :D

Werde gerade zum Amifan umerzogen! :oops:

lG

Norbert
von Drifter
25.09.2018, 13:14
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Nazgul 7
Antworten: 49
Zugriffe: 1662

Re: Nazgul 7

Ich hab keine Popkorn da..... :cry:

Aber ich freu mich trotzdem auf's große Kino!

Sag mal, was hast Du da für einen PU im ersten Bild? Ist ein Short-Bed?

lG

Norbert
von Drifter
25.09.2018, 09:05
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Aktive Stratocaster
Antworten: 18
Zugriffe: 494

Re: Aktive Stratocaster

Für die aktiven PU sind andere zuständig, die kennen sich da besser aus. Es geht auch passiv: Artec bietet Humbucker im Singlecoil-Format an, deren Spulen um eine Doppelklinge gewickelt sind. Die wären sogar splitbar. https://www.ebay.de/itm/Artec-Schwarz-Hot-Eisenbahn-Einzelspule-Humbucker-Pickup-f...
von Drifter
24.09.2018, 17:03
Forum: Offtopic
Thema: Gitarrenbau kreativ
Antworten: 20
Zugriffe: 657

Re: Gitarrenbau kreativ

Jetzt funkt's!

Hat was, das Ding!

lG

Norbert
von Drifter
24.09.2018, 13:48
Forum: Akustische Instrumente
Thema: 3x Grand Auditorium
Antworten: 69
Zugriffe: 4910

Re: 3x Grand Auditorium

Wenn's mal schief läuft, dann richtig und andauernd. Ist bei mir genauso. Die sind dafür aber richtig schön geworden! Ja, irgendwie lief's in Serie schlecht. War kurz davor Nr. 20 und 21 der thermischen Verwertung in unserem Ofen zuzuführen. Freu mich jetzt, dass ich es nicht getan habe .... Och, w...
von Drifter
24.09.2018, 13:07
Forum: Offtopic
Thema: Gitarrenbau kreativ
Antworten: 20
Zugriffe: 657

Re: Gitarrenbau kreativ

Möglicherweise ist das in einem Teil des Forums, der nicht öffentlich ist, ich vermute mal im Offtopic, und da kommen Normalsterbliche nicht hin....

Trotzdem bin ich Dir für den link sehr dankbar!

lG

Norbert
von Drifter
24.09.2018, 09:53
Forum: Offtopic
Thema: Gitarrenbau kreativ
Antworten: 20
Zugriffe: 657

Re: Gitarrenbau kreativ

Wenn euch das als Inspiration dient, dann mögt ihr bestimmt diesen Beitrag (Achtung! Link zu einem anderen Forum! Wenn das hier verboten oder verpönt ist, dann bitte gleich wieder löschen!) https://www.gitarre-spielen-lernen.de/forum/post384633.html#p384633 Da muss man angemeldet sein.... :( Schade...
von Drifter
24.09.2018, 09:50
Forum: Akustische Instrumente
Thema: 3x Grand Auditorium
Antworten: 69
Zugriffe: 4910

Re: 3x Grand Auditorium

Poldi hat geschrieben:
24.09.2018, 08:41
Nach soviel Pleiten, Pech und Pannen muss ja was geniales bei rum kommen.
Glückwunsch zu den 3 spitzenmäßigen Gitarren die nicht nur toll klingen sondern auch richtig gut aussehen.
Mir persönlich gefällt der Klang von der Nr. 19 am besten.
Da bin ich bei Dir!

Tolle Gitarren!

lG

Norbert
von Drifter
24.09.2018, 07:10
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Mystery Guitar Revisited!
Antworten: 34
Zugriffe: 1973

Re: Mystery Guitar Revisited!

Respekt!

lG

Norbert

der meint, da steht immer noch ein Bier im Raume, oder @penfield ?
von Drifter
21.09.2018, 21:28
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1644
Zugriffe: 263704

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Da ist ja kein Carbon dabei! (naughty) :D

Ich komm von der V2 Fraktion, aber die Gummikuh hat was! (dance a)

Viel Spaß mit der!

lG

Norbert
von Drifter
21.09.2018, 07:33
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1644
Zugriffe: 263704

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Zölliges Werkzeug hat man als Harleyfahrer immer (wobei bei der Gabel alles metrisch ist), aber auf Holzbohrer bin ich noch gar nicht gekommen. Gute Idee!

lG

Norbert
von Drifter
21.09.2018, 07:29
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Explorer Zwillinge
Antworten: 66
Zugriffe: 2868

Re: Explorer Zwillinge

Wenn jetzt unter der Schleifvorrichtung noch ein Geldautomat wäre, würden alle sinnhaften Begriffe des Wortes "Bank" einbezogen werden! :D

Saubere Arbeit! (clap3)

lG

Norbert
von Drifter
20.09.2018, 08:51
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Mystery Guitar Revisited!
Antworten: 34
Zugriffe: 1973

Re: Mystery Guitar Revisited!

Du hast nicht zufällig eine masochistische Ader... :badgrin: . Man könnte ja auch etwas Holz von einem der hier ansässigen Händler kaufen und den Korpus nachbauen. Aber so geht es natürlich auch und du hast meine vollste Bewunderung. (clap3) Ich lese echt gespannt mit. Wien und Holzhändler.... (thi...
von Drifter
19.09.2018, 03:04
Forum: Maschinenwerkzeuge
Thema: Zyklonabscheider dimensionierung.
Antworten: 29
Zugriffe: 2539

Re: Zyklonabscheider dimensionierung.

Auf geht's!

lG

Norbert
von Drifter
17.09.2018, 22:25
Forum: Holz
Thema: Holz wie bei Haddock!
Antworten: 1
Zugriffe: 517

Holz wie bei Haddock!

Bei meinem Besuch heute beim Action-Markt hab ich interessante Schemel um 20 Euro gefunden. Aus Teak, steht zumindest drauf. Was könnte das wirklich sein? IMG_20180917_165344837_BURST000_COVER_TOPk.jpg Es sollte so ca. 4 cm dick sein, vielleicht sogar mehr, hab leider vergessen, nachzumessen. Zumind...

Zur erweiterten Suche