Die Suche ergab 221 Treffer

von atomicxmario
22.10.2020, 07:46
Forum: Semiakustisch & Archtop
Thema: Der Plan
Antworten: 6
Zugriffe: 171

Re: Der Plan

Servus Heinz,

sehr schöner Entwurf!
Willst du die Kopfplatte schäften? Und den Halsfuß anleimen?
von atomicxmario
21.10.2020, 12:33
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {002} [Elektrisch] Graffiti
Antworten: 65
Zugriffe: 5085

Re: {002} [Elektrisch] Graffiti

Ich hätte mir gedacht: "lieber 2 Tage auf die Iwasaki warten, anstatt 2 Tage lang diese tiefen Furchen wieder rausschleifen..." :D Die Methode mit der Flex mach ich nur noch in so einer geschlossenen Kontaminations-Kabine, diese Teile mit den Eingriffen und den fest eingebauten Handschuhen... :lol: ...
von atomicxmario
20.10.2020, 19:20
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {002} [Elektrisch] Graffiti
Antworten: 65
Zugriffe: 5085

Re: {002} [Elektrisch] Graffiti

Also du drehst manuell am Futter der Maschine... das ist gut! Probier ich mal!
von atomicxmario
20.10.2020, 12:01
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {004} [Elektrisch] Madl Fastback
Antworten: 56
Zugriffe: 4154

Re: {004} [Elektrisch] Madl Fastback

Ähm... das mit dem Sekundenkleber hab ich schon oft gesehen - aber gestern erstmalig ausprobiert. Danke Ralle, für den Tipp! Teppichklebeband direkt weggepackt! Sekundenkleber und Crep funtioniert um Längen besser! Gestern hab ich die Wanne aus dem Korpus gefräst. Dank JIG kein Problem... Ich habe a...
von atomicxmario
20.10.2020, 11:50
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {002} [Elektrisch] Graffiti
Antworten: 65
Zugriffe: 5085

Re: {002} [Elektrisch] Graffiti

Coole Sache mit den Rampas... es ist echt nicht einfach die gerade reinzubekommen...

(Wobei ich neulich eine Rampa-Werbung auf Insta gesehen habe wo die eine neue Muffe anpreisen die auf jeden Fall gerade reingehen soll...
TYP SKD330 war das... )
von atomicxmario
20.10.2020, 11:42
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Parlor Erstbau (abgeschlossen)
Antworten: 9
Zugriffe: 214

Re: Parlor Erstbau (abgeschlossen)

Super Einstand! Herzlich willkommen!
An Akustik's trau ich mich nicht... respekt!
von atomicxmario
19.10.2020, 12:19
Forum: Semiakustisch & Archtop
Thema: Humbucker - versenkt oder aufgeschraubt?
Antworten: 2
Zugriffe: 145

Re: Humbucker - versenkt oder aufgeschraubt?

Servus! ...ne Halbresonanz-Gitarre hat doch per Definition einen Sustain-Block... dort werden die Humbucker (in der Regel) von oben eingesetzt. Damit die reinpassen benötigt man eine Fräsung mit diesen Nasen links und rechts... so wie hier zusehen (oben Links) https://shop.gitabou.de/wp-content/uplo...
von atomicxmario
19.10.2020, 11:16
Forum: CNC Maschinen
Thema: Meine jhgitarren CNC
Antworten: 15
Zugriffe: 539

Re: Meine jhgitarren CNC

Da les ich mal gespannt mit!
Gutes Gelingen!
von atomicxmario
19.10.2020, 09:40
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {004} [Elektrisch] Madl Fastback
Antworten: 56
Zugriffe: 4154

Re: {004} [Elektrisch] Madl Fastback

Der Hals wird nun erst mal beiseite gelegt... das Shaping kommt erst, wenn der Body soweit ist... die geraden Kanten machen alles bestimmt etwas einfacher, meine ich... Zu solch bedachten Vorgehensweisen muss ich mich regelrecht zwingen!!! Gerade in solchen End-Phasen neige ich dazu schneller zu mac...
von atomicxmario
19.10.2020, 09:07
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {002} [Elektrisch] Graffiti
Antworten: 65
Zugriffe: 5085

Re: {002} [Elektrisch] Graffiti

Rallinger hat geschrieben:
19.10.2020, 08:42
In die Falle, dass ich mir die ebene Fläche für die Bridge weggehobelt habe, bin ICH zumindest schon mal getappt. Lacht nicht, war kein bisschen witzig!
:lol:

Der hätte auch von mir sein können! ;)
von atomicxmario
16.10.2020, 09:11
Forum: Semiakustisch & Archtop
Thema: Tremolo
Antworten: 12
Zugriffe: 311

Re: Tremolo

Genau... das Saitenaufziehen ist äußerst fummelig und nervig... ich hab außerdem mal ein China Bigspy Klon verbaut in einer Bausatzgitarre... die Optik ist ok... die Qualität der Teile allerdings eher mittelmäßig... das Tremolo funktioniert zwar macht aber nicht so viel spaß wie ein hochwertiges... ...
von atomicxmario
15.10.2020, 08:54
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {004} [Elektrisch] Madl Fastback
Antworten: 56
Zugriffe: 4154

Re: {004} [Elektrisch] Madl Fastback

Aus Schleifstaub und Epoxykleber habe ich eine Füllpaste hergestellt...
Das geht viel besser als die Sache mit dem Sekundenkleber.
:roll:
IMG_6678.jpg
IMG_6679.jpg
von atomicxmario
14.10.2020, 21:13
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 3817
Zugriffe: 655217

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Foren und/oder Internetseiten können auch mal von der Bildfläche verschwinden... sowas kann auch mal ganz schnell gehen... deswegen picke ich mir solche Rosinchen raus und notiere sie für mich extern in einer privaten Wiki... Was den Frage-Fred angeht wäre die Idee mit einem eignen Forum gar nicht s...
von atomicxmario
14.10.2020, 16:38
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Pottinger - meine neue Axt
Antworten: 56
Zugriffe: 2044

Re: Pottinger - meine neue Axt

Das wird schick!
von atomicxmario
14.10.2020, 16:33
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Neu im Forum
Antworten: 19
Zugriffe: 327

Re: Neu im Forum

Hi!
von atomicxmario
14.10.2020, 08:08
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 3817
Zugriffe: 655217

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Hallo, liebe Mods! Ist es möglich, die Frage und Antworten zum polieren in einen extra Thread zu befreien? Dann könnte ich mir den bookmarken und später leichter wiederfinden. Hi! Du kannst auch einfach diesen Link bookmarken für später: https://www.gitarrebassbau.de/viewtopic.php?p=169156#p169156 ...
von atomicxmario
13.10.2020, 11:54
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {004} [Elektrisch] Madl Fastback
Antworten: 56
Zugriffe: 4154

Re: {004} [Elektrisch] Madl Fastback

KNGuitars hat geschrieben:
13.10.2020, 10:10
wow, der hals sieht richtig schick aus (dance a)
welches material hast du denn für die dots verwendet?
Das sind einfache standard ABS-Dots in Cremegelb vom Rall mit den passenden Sidedots...
letztere könnten aber etwas gelber sein...
von atomicxmario
13.10.2020, 09:49
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {004} [Elektrisch] Madl Fastback
Antworten: 56
Zugriffe: 4154

Re: {004} [Elektrisch] Madl Fastback

Soderla... die Bünde sind fertig... und der Kopfplattenübergang auch... 1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg Bei diesem Projekt mache ich viele Dinge zum ersten mal... ebenso das seitliche Verschließen der Bundschlitze. Dazu hab ich Ebenholzstaub in die Seiten gestopft und einen Tropfen Sekundenklebe...
von atomicxmario
11.10.2020, 21:49
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 3817
Zugriffe: 655217

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Danke Euch! Das Wachs habe ich in 3 Stufen... grün und gelb und das feinste ist rosa. Stellenweise wird das Ergebniss recht passabel, an anderen Stellen wird der Lack eher Stumpf... Dass die Scheibe zu heiß wird hatte ich auch schon mal... der Lack war Acryl und ist eher punktuell beschädigt worden....
von atomicxmario
11.10.2020, 09:50
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 3817
Zugriffe: 655217

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Wie poliert ihr eigentlich eueren Lack so?
Baumwolle Schwabbelscheibe Schwamm Bohrmaschine Hand Paste Politur???

Ich hab eine weiche Schwabbelscheibe mit 20 cm in der Bohrmaschine und so ein Polierwachs in 3 Härten... das Ergebnis könnte aber besser sein..
von atomicxmario
10.10.2020, 20:55
Forum: Schablonen und Jigs
Thema: Binding Jig Low Budget
Antworten: 10
Zugriffe: 448

Re: Binding Jig Low Budget

Komischerweise hat die Anlaufrolle des Binding-Fräsers eine kleine Kante hinterlassen, die ich aber problemlos wegschleifen konnte. Dass Anlaufrollen Spuren hinterlassen ist (leider) mehr oder weniger normal... man übt ja einen gewissen Druck aus und das Holz gibt halt etwas nach... die Kante erled...
von atomicxmario
08.10.2020, 07:54
Forum: E-Gitarre
Thema: Chiquita Reise E-Gitarre
Antworten: 51
Zugriffe: 22669

Re: Chiquita Reise E-Gitarre

Wie lange hat der Zusammenbau gedauert, 43 Minuten könnte man nach der Uhr vermuten, also recht flott. Ist übrigens sehr schön geworden, die Gitarre. Vielen Dank! Ja genau, ca. 45 Minuten... Natürlich war die Gitarre schon einmal komplett zusammengebaut und eingestellt. Alle Schraublöcher waren ber...
von atomicxmario
07.10.2020, 21:53
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Pottinger - meine neue Axt
Antworten: 56
Zugriffe: 2044

Re: Pottinger - meine neue Axt

Gute Arbeit! Die Form gefällt mir... die Band hör ich mir mal später an! Ich seh mir grad deine Entwürfe an, auch alle sehr sehr schick! Vielen Dank! Cooler Sound, geiler Song... nimmt einen mit... finde es besonders interessant wie du mit deiner Stimme verschiedene Facetten abbildest... da findet ...
von atomicxmario
07.10.2020, 21:40
Forum: E-Gitarre
Thema: Chiquita Reise E-Gitarre
Antworten: 51
Zugriffe: 22669

Re: Chiquita Reise E-Gitarre

schick!! und die Uhr im Time Lapse ist super, dann hat man ein Gefühl für die Zeit ;) Ha, die Uhr! Hab ich gar nicht darauf geachtet... stimmt, das wäre grundsätzlich ne gute Sache für Time-Lapses... Mir ist nur aufgefallen, dass die Filme auch eine Messerspitze langsamer ablaufen könnten... und am...

Zur erweiterten Suche